Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.075 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 81
ErichF Offline

03.01.2017 17:56
#466 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen den physikalischen Fakten und dem Zugeben dieser Fakten durch die Politik. Besonders bei einer Physik studiert Habenden, die diese Wissenschaft und ihre vermuteten Kenntnisse im politischen Leben aber verraten hat.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

04.01.2017 12:37
#467 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Und mal sehen, was das gibt.

Fragen der Ethik und Haftung... wen soll das Auto notfalls verletzen oder töten - die Insassen oder Dritte? Oma oder Kind? 3 oder 5? Bürger oder Gast?

ErichF Offline

04.01.2017 13:43
#468 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von ng im Beitrag #467
Fragen der Ethik und Haftung... wen soll das Auto notfalls verletzen oder töten - die Insassen oder Dritte? Oma oder Kind? 3 oder 5? Bürger oder Gast?

Eben, genau das sind die Punkte, die jetzt erstmalig aufkommen, Mensch gegen Maschine. Angerissen wurden diese Fragen schon bei Roboter-Fertigungsstraßen, wie können da Service-Leute geschützt werden. Das waren allerdings Fach-Spezialisten.
Aber bei den Autos sind es unbedarfte und völlig fremde andere Verkehrsteilnehmer. Danisch spekulierte schon über neue Formen von Mord oder Totschlag bei solchen Techniken, die mit Malware infiziert werden könnten, wie früher der Eiszapfen als Mordinstrument.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

04.01.2017 18:19
#469 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Tja, die Auto-Industrie, die Basis des wirtschaftlichen und privaten Wohlergehens speziell in Deutschland seit über 100 Jahren, wird durch die IT-Konzerne und die Elektromobilität in der Essenz angegriffen.
Eine Gegenreaktion ist seit einem Jahr aktiviert, "here". Mal schauen, wie sich das entwickelt. "Big Data" als ultimative Geschäftsidee auch als Konkurrenz.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1128577.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

05.01.2017 21:53
#470 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Danisch spekulierte schon über neue Formen von Mord oder Totschlag bei solchen Techniken, die mit Malware infiziert werden könnten,

Das kommt noch hinzu

MartiS2 Offline

11.01.2017 19:47
#471 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #459
Die amerikanischen Klimaforscher bereiten sich mit Hektik auf eine neue "Anomalie" vor: sie fürchten, daß Trump ihre "Daten" löschen läßt und verlagern die auf "anabhängige" Server, z.B. bei den einschlägigen NGOs. Toller kann man keinen Bock zum Gärtner machen.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-k...tors_picks=true

Hier ist die Liste Fragen an das DOE: https://wattsupwiththat.com/2016/12/10/t...s-ugly-reality/

Die wollen den Augiasstall ausmisten. Gut auch wie Ted Cruz den den Aaron Mair gegrillt hat. Mit gefallt, dass inzwischen diesselbe Frage, die ich zu Rahmtorf und Co. um 2000 gestellt hatte immer weiter in den Focus rückt. Die Frage zu diesen Behauptungen, dass der Klimawandel mit 95% oder 97% menschengemacht sei, und wie man so etwas statistisch ermitteln kann wurde inzwischen beantwortet. Ca. 75 'Wissenschaftler', ausgefiltert aus über 3000, von denen die meisten nicht gepasst hatten, haben zu 97% übereingestimmt, dass CO2 ein Klimagas ist. Mehr haben die nicht vorzuweisen, Mair war unfähig die stagnierende Erwärmung gemessen über Satellit seit 18 Jahren zu erklären, bzw. zu akzeptieren.

Wenn man sich mal den Bericht des BMBF von 2003 anschaut http://www.mpimet.mpg.de/fileadmin/staff...klimawandel.pdf , Seite 48 beispielsweise: Sehr wahrscheinlich, dass es geringere Temperaturminima geben wird, der freut sich diese Tage bis nach Griechenland, wo Wasser und Gas einfrieren. Seit 2003 bestehen die 'Wissenschaftler' auf ihren Vorhersagen, modifizieren sie aber nach Wetterlage. Trotz berechtigter Zweifel bleibt die deutsche Regierung stramm auf Kurs.

Gruß, Martin

ErichF Offline

17.01.2017 09:11
#472 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

"Neues" zu elektrischen Energiespeichern, speziell für Autos.

https://deutscherarbeitgeberverband.de//...ie-kolumne.html

Da wird recht kompetent die derzeitige Situation dargestellt. Es gibt also in naher Zukunft erst mal keinen Durchbruch bei den Akkus.
Was aber der Analyst Dr. Peters sehr deutlich aufzeigt, sind die Folgen einer politisch angestrebten Umstellung generell auf Elektro-Autos. Die wird scheitern, egal mit welchem Akku, da wir derzeit etwa so viel Autos haben wie Haushalte. Hätten wir also die leistungsfähigen Akkus (die es nicht gibt), so wollen die Leute wenigstens über Nacht zu Hause ihr Auto aufladen. Selbst wenn die "Super-Charger" bezahlbar wären, mehr als 2 oder 3 pro Straßenzug könnte die derzeitige Niederspannungsstromversorgung gar nicht bedienen. Wären mehr dieser Lader in den Haushalten, so gäbe es eine prima Anwendung für das "Smart-Metering", nämlich die ferngesteuerte Zuteilung der Ladeenergie. Wer sich also nicht rechtzeitig anmeldet, steht morgens vor seinem Auto mit leerem Akku. Wollte man dem Egalitätsprinzip entsprechend jedem die gleiche Menge liefern, meldet das Auto beim morgendlichen Start: "nur 12% deiner Fahrten sind möglich". Klasse.
Aber all das entspricht dem grünen Prinzip: wie kriege ich ein Land kaputt. Da hilft nur noch ein deutscher Trump. (Und mal sehen, was der amerikanische machen wird).

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

17.01.2017 20:12
#473 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Da schau an...
Nicht so überraschend...

MartiS2 Offline

22.01.2017 07:20
#474 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Nobel-Preisträger Ivar Giaever zur Klimaerwärmung (deutsch synchronisiert): https://www.youtube.com/watch?v=Qf-_QrvrL5Q

Der Mann ist der Typ Mensch, dem ich in Forschungsbereichen oft begegnet bin. Kenntnisreich, ohne sich von Details verwirren zu lassen. In seinem Vortrag bringt er einige Fakten und Plausibilitäten prägnant auf den Punkt. Wer sich das dreidimensional-chaotische Wettergeschehen nördlich und südlich der 35. Breitengrade anschaut, wo schwere Luftmassen aus großen Höhen herunterfallen, leichte aufsteigen, enorme Massen Feuchtigkeit bewegt werden, und so wie jetzt auch mal kalte Luft ihre typischen Aufenthaltsräume verlässt, der darf sich tatsächlich wundern, wie in Anbetracht der relativ eingegrenzten, dann lokal konzentrierten Messstationen und Temperaturunterschieden von mehreren zig Grad globale (durchschnittliche) Temperaturänderungen in Bruchteilen eines Grades herausgemessen werden sollen. Leute, die das predigen sollte man mal unabhängig voneinander mit der Eichung eines Thermometers beauftragen und die Ergebnisse nachher vergleichen. Das gibt dann ein Gefühl für Messtechnik und ihre Schwierigkeiten.

Gruß, Martin

ErichF Offline

30.01.2017 15:19
#475 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ivar Giaever ist eigentlich studierter Ingenieur, aber er hat wegen seiner universellen Begabungen überwiegend als Physiker geforscht, eine Physik-Professur ausgefüllt und auch im supraleitenden Bereich den Nobelpreis erhalten. Daß er sich auch für allgemeine physikalische Probleme in der Atmosphäre interessierte und dezitiertes physikalische Schlußfolgerungen zog, wurde ihm von den hochspezialisierten Klimaalarmisten als Manko vorgehalten. Dabei weiß er von Physik alleine mehr als ein ganzes Klimainstitut zusammen. Er ist halt einer von den Fachleuten, die den Staatsgeldschefflern der "CO2-Giftgas-Spezialisten" ein gewaltiger Dorn im Auge ist.

Wie auch Dr. Willy Marth in der Elektrotechnik.
In seinem Blog hat Marth mal die aktuelle Situation unserer Stromversorgung zusammengestellt. Sehr interessant, da sehr realistisch.

http://www.rentnerblog.com/2017/01/daten...rgung-2016.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

31.01.2017 18:30
#476 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Welchen Stuß sich Leute zusammenschwurbeln können, zeigt ein Leserbrief über das Unglück in Arnstein, das eine Kohlenmonoxydvergiftung als Ursache hatte.

"Andrea, Dienstag, 31.Januar, 15:46 Uhr
6. Ehrlich gestanden: dieses Ergebnis hatte ich so erwartet
...
Aber: darf ich offen sprechen??
Denn ich gebe offen zu, dass ich gestern schon sowas geahnt habe. Denn es wurde ja gestern hier beim BR schon berichtet, dass in dieser Gartenhuette ein Holzofen in Betrieb war. Und jeder sollte wissen, dass beim Verbrennen von Holz das nicht richtig abgelagert ist, Kohlenmonixid und Kohlendioxid frei wird. Denn jeder sollte wissen, dass ein Baum während seines Lebens Kohlendioxid aus der Athmosphäre aufnimmt und damit seine Photosynthese betreibt. Dieses Kohlendioxid wird im Holz gespeichert. Wenn dann Bäume auch noch entlang von Straßen stehen, dann bekommen die das giftige Kohlenmonoxid aus den Autoabgasen ab und dass sammelt sich dann auch im Holz.
Wenn dieses Holz dann verbrannt wird, dann wird es frei. "

Die ist gewiß reif für den Nobelpreis in Physik, dazu hat sie Expertenwissen für Holzlagerungen und Straßenbäume.

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

31.01.2017 21:14
#477 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich schaue mir gelegentlich 'Der Millionär' an, gestern war da ein junger 'von Arnim', vor kurzem eine Jurastudentin, die ein Biologiestudium abgebrochen hatte. Ich war beide Male erschrocken, wie ungebildet und unfertig die waren. Da dachte ich, Deutschland geht auch ohne die Migranten zugrunde.

Gruß, Martin

ErichF Offline

31.01.2017 22:55
#478 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #477
Da dachte ich, Deutschland geht auch ohne die Migranten zugrunde.

Gruß, Martin

Klar, das schaffen unsere GrünInnen mit Hilfe einer umgefärbten Schwarzen

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

01.02.2017 06:38
#479 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Siehst Du, und kaum sind wir in unserem Pessimismus einig, kommt Danisch, zitiert TE und ist noch pessimistischer:

Zitat
Dieses Land ist kaputt.

Die Presse ist kaputt.

Die Gerichte sind kaputt.

Die Schulen sind kaputt.

Gruß, Martin

ErichF Offline

02.02.2017 15:16
#480 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Daß diese Windjammer Vögel schreddern, ist ja nix Neues. Jetzt schreddern die auch Flugzeuge.

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/...e-14825499.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz