Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.075 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 81
ErichF Offline

27.04.2017 12:31
#496 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Das Nebenprodukt "Prozeßdampf" ist der größte Reinleger der ganzen EEG-Idee. Entweder es gibt immer beides, Strom oder Prozeßdampf, oder eben nix von beiden.
Wie Du schon richtig sagst, was mache ich mit dem Dampf, wenn ich ihn nicht brauche, bzw. mit dem Strom, wenn nur Dampf nötig ist?

Auf solche Fragen können nur Lehrer und Juristen eine Antwort geben, wenn die von den Grünen und Roten kommen. Je 2 von jeder Sorte haben das EEG verbrochen.
Und Tritt-Ihn wollte das für eine Kugel Eis pro Monat vertreiben.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

04.05.2017 11:38
#497 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Eine Zusammenfassung: https://www.nzz.ch/wirtschaft/energiepol...land-ld.1290233

Wo auch immer man in Richtung Berlin schaut: Dummheit, Dummheit, Dummheit. Aber die dümmsten Politiker haben die höchsten Pensionen.

Gruß, Martin

ErichF Offline

09.05.2017 15:43
#498 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Aber, aber, Martin, wir sind doch längst noch nicht auf dem Everest der Dummheit angelangt

http://www.achgut.com/artikel/intelligen...n_jetzt_pflicht

NB: wo ist überhaupt "kater"? Der könnte doch mal Tips geben, wie man sich aus der Anacondaumschlingung des EEG befreien kann.
Oder steckt er schon da drin?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

09.05.2017 16:14
#499 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Intelligente Stromzähler für Dummerchen jetzt Pflicht

*achduscheiße*

ErichF Offline

10.05.2017 19:52
#500 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Das EEG frißt seine Kinder.
Jetzt hat es den "Sonnenkönig" Frank Asbeck, Gründer und Haupteigner des Ladens, auch erwischt, Solarworld ist pleite.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/akti...id_7116205.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

10.05.2017 19:55
#501 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Eine Luftpumpe weniger. Die Technologie ist viel zu low tech, um gegen Anbieter aus Fernost anstinken zu können.

Gruß, Martin

ErichF Offline

16.05.2017 15:45
#502 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Nachdem der WannaCry mit seinen Möglichkeiten etwas die Gehirnzellen durchlüftet hat, reden sie sich wieder mal einen möglichen Blackout der Stromversorgung schön. Menschliche Dummheit ist für sich ja schon unendlich. Aber die der deutschen Eliten ist noch schlimmer. Was ist denn die Steigerung von Unendlich?

https://www.gmx.net/magazine/panorama/bl...chlimm-32247186

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

16.05.2017 16:28
#503 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #502
Nachdem der WannaCry mit seinen Möglichkeiten etwas die Gehirnzellen durchlüftet hat, reden sie sich wieder mal einen möglichen Blackout der Stromversorgung schön. Menschliche Dummheit ist für sich ja schon unendlich. Aber die der deutschen Eliten ist noch schlimmer. Was ist denn die Steigerung von Unendlich?

https://www.gmx.net/magazine/panorama/bl...chlimm-32247186

.

Eine Heiapopeia-Psychologin, wie es scheint. Welche Erfahrungswerte hat sie denn? In New Orleans begannen sofort die Plünderungen. Vielleicht trifft ein Teil ihres Szenarios in einer homogenen Gesellschaft der schon länger hier Lebenden zu, die, die aber noch nicht so lange hier leben haben eine etwas andere Mentalität. Die wissen dann auch nicht, dass man in einem Zimmer nicht mit Gas mal so heizen darf. Und im Notstand gibt es in der Nachbarschaft auch kein medizinisches Personal, weil das nämlich überall eingesammelt wird.

Vor allem: Was will die Psychologin uns mitteilen? Dass wir uns auf kein worst case Szenario einstellen müssen? Alles läuft von alleine? So können sich die Verantwortlichen mit 'kompetentem' Segen aus ihrer Verantwortung stehlen, die Dame kann man dann später an den Pranger stellen.

Zum Risiko: Risiko ist definiert als Kombination der Schadenshöhe und der Wahrscheinlichkeit, dass diese eintritt. Da wir hier aber von einem der größten denkbaren Schäden reden bleibt das Risiko auch bei einer geringen Wahrscheinlichkeit noch immer extrem hoch. Das Problem dabei: Da die Faktoren, die zu dem Schaden beitragen, nicht einer Gauß'schen Verteilung folgen, sondern systemisch anzusehen sind, muss eine Wahrscheinlichkeit von 1 angenommen werden. Mit ausreichend Information über unsere Netzstruktur könnte man diese im Kriegsfall wohl rasch lahmlegen.

Das alte unabhängige Telefonnetz existiert nicht mehr, Sirenen sind heute auch abgeschafft.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

20.05.2017 18:03
#504 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Aus Acta Diurna: http://www.vernunftkraft-hessen.de/wordp...r-energiewende/

Der Brief ist eine gute Zusammenfassung der Sachlage.

Ansonsten macht Satire 'FDJ-Schlampe' hoffähig.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

21.05.2017 18:43
#505 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Schweizer haben sich sehenden Auges für eine 'Energiewende' entschieden, die allerdings mit der in Deutschland nicht ganz vergleichbar ist. Die Atomkraftwerke laufen weiter, sie werden aber nicht mehr ersetzt. 'Erneuerbare' Energien sollen gefördert werden, mir ist aber nicht klar, ob diese dann auch Vorrang haben sollen. Energiesparmaßnahmen am Haus werden gefördert, aber wohl nicht durch Bauordnung erzwungen. Viel mehr habe ich bisher nicht verstanden. Immerhin gibt es einen Zeithorizont, der einer Umkehr noch eine Chance gibt.

Gruß, Martin

ErichF Offline

23.05.2017 09:43
#506 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die werden sich das wohl noch einmal überlegen, wenn sie das Deutsche Fernehen anschauen .

"Wir hacken Deutschland", gestern in der ARD. Was haben wir hier schon diskutiert? Es geht ja noch viel einfacher.

http://www.daserste.de/information/repor...-video-100.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

23.05.2017 14:11
#507 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ganz wichtig vorneweg: spendiert die Stunde zum Anschauen des obigen Links.

Es geht also noch viel einfacher, als ich in früheren Beiträgen in Anlehnung an das Buch "Blackout" unterstellt hatte.
Und zwar über mehrere Einfallstellen. Die Windräder, die an eigenen Netzen hängen und die PV-Anlagen, ebenfalls mit ihrem eigenen Netz. Hinzu kommt die vor kurzem angedeutete Schwachstelle über die ab Anfang dieses Jahres zwangsweise eingeführten Smartmeter, aber auch, und da sind Firmen wie meine eigene betroffen, allein hunderttausende allein in D. als Einfallstelle da. Und zwar ausgerechnet über massenweise auf dem Markt befindliche Spezial-IC für Absicherung vor externen Angriffen ohne eigenes BS. Diese Bausteine werden von den allermeisten Anwendern nur mit einer Teilmenge ihrer Funktionen benötigt und benutzt. Aber es sind noch weitere Funktionen implementiert, die von den weitaus meisten Anwendern nicht gebraucht und somit nicht getestet werden. Genau darüber gibt es nun Einfallstellen, vor allem dann, wenn ein einem dieser Massen-IC ein Prinzipfehler steckt. So etwas kann man nicht duirch einen Patch beseitigen, da heißt es Austauschen, vor Ort.
Im Film wird als Lösung, zumindest für das Krankenhaus in Neuss, als Lösung die Rückkehr auf die Ausbaustufe zuvor angegeben, hurra, wir entnetzen wieder.

Wissen aigentlich alls Polit-Tussies und ihre männlich identifizierten Zuträger gleichefr Unkenntnis überhaupt, werlche Gesetzt die machen??

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

23.05.2017 17:11
#508 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Jetzt muß ich mir doch noch einmal meinen letzten verunglückten Satz vorknöpfen, blöderweise vor dem Abschicken nicht korrigiert.
So sollte er lauten:

Wissen eigentlich alle Polit-Tussies und ihre als männlich identifizierten Zuträger gleicher Unkenntnis überhaupt, welche Gesetze die machen??

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

23.05.2017 17:21
#509 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ja, der Beitrag hat viel Details. Wir hatten hier diese Diskussion auch schon 2011 Plötzlich sind nur noch vier deutsche AKW am Netz (2)

2012 hast Du noch vermutet, dass smart meter zumindest den Strom nicht abschalten können. Wie Du wohl gesehen hast, haben Hersteller diese Option für säumige Kunden vorgesehen.

Man sollte sich auch klar machen, dass Hersteller von Schlüsselkomponenten beispielsweise in Abstimmung mit staatlichen Diensten, Hardware-Funktionen für Manipulationen einbauen können, Information, die sich auch irgendwann verselbständigen kann. Im Prinzip kann das aber auch der einzelne Ingenieur, der einen Chip entwickelt - das entdeckt kein Schwein.

Gruß, Martin

ErichF Offline

23.05.2017 19:35
#510 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #509
Ja, der Beitrag hat viel Details. Wir hatten hier diese Diskussion auch schon 2011 Plötzlich sind nur noch vier deutsche AKW am Netz (2)

2012 hast Du noch vermutet, dass smart meter zumindest den Strom nicht abschalten können. Wie Du wohl gesehen hast, haben Hersteller diese Option für säumige Kunden vorgesehen.

Man sollte sich auch klar machen, dass Hersteller von Schlüsselkomponenten beispielsweise in Abstimmung mit staatlichen Diensten, Hardware-Funktionen für Manipulationen einbauen können, Information, die sich auch irgendwann verselbständigen kann. Im Prinzip kann das aber auch der einzelne Ingenieur, der einen Chip entwickelt - das entdeckt kein Schwein.

Gruß, Martin

Kannst Du mir das zeigen? Ich will jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgehen, aber ich kann mich nicht erinnern erwähnt zu haben, daß man mit den Smartmetern den Strom nicht abschalten könne. Ich weiß seit langem, daß genau das ferngesteuerte Abschalten bestimmter Verbraucher einer der Hauptgründe für die Einführung des SM ist und mich immer wieder dagegen ausgesprochen. Ich habe wohl erst vor weniger als einem Jahr geschrieben, daß ich wüßte, wie man im Falle der zwangsweisen Einführung der SM genau diese Funktion blockieren kann.
Darüber hinaus gibt es eine zusätzliche riesige Menge an okupierbaren Bausteinen durch die "Internet of Things"-Technologie, weil diese nur ein paar Euro teueren aber vernetzbaren Bausteine für eine Masse von Herstellern und Anwendern genau die lukrativen Einfallmöglichkeiten bieten, die mißbraucht werden können. Fernwartung für Updates ist schon aus Preisgründen nicht drin, außerdem wäre sie ein zusätzliches Tor für Angriffe. Und kompliziert für einen Angreifer ist es nur, wenn er wie bei der Erpresser-SW Geld kassieren will.
Möchten aber die Angreifer, z.B. in einem Krieg, nur Schaden anrichten, so geht das noch viel einfacher. Erst recht, wenn sich solche Islamterroristen gegen die gesamte westliche Welt als "Kreuzritter" in Stellung bringen wie gerade in Manchester, und dabei jegliche Menschlichkeit ignorieren. Haager Landkriegsordnung? Lächerliche Weicheier in deren Augen.

Eigentlich fordern die immer mehr eine finale Reaktion des Westens heraus. Der Roboterkrieg ist schon mal der erste Schritt dahin. Guantanamo an die Technik delegiert, Lizenz zum Töten automatisiert.

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz