Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.075 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 81
MartiS2 Online

11.12.2016 14:15
#451 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Erich,

ohne saubere wissenschaftliche Arbeit und die Beschreibung des Zusammenhangs lohnt es sich nicht damit näher zu beschäftigen. Der Ausflug in die Antike ist auch eher anekdotisch. In der Endaussage hat er sich aber weit aus dem Fenster gelehnt, mal sehen was er liefert. Er selbst hat wohl nicht den wissenschaftlichen Hintergrund, er scheint eher Anlaufpunkt und Relaisstelle für Leute zu sein, die etwas in seinem Sinne beitragen wollen.

Gruß, Martin

MartiS2 Online

11.12.2016 16:19
#452 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Hier etwas detaillierter ausgeführt, genauer beschäftigt habe ich mich noch nicht damit, habe jetzt aber gelesen, dass der Mann eine hohe Bildung besitzen soll: https://wattsupwiththat.com/2016/08/27/f...comment-2287477

Gruß, Martin

PS: Was den Feedback Faktor angeht kenne ich das mit über 30 Jahren Abstand noch inklusive Phasenverschiebung, die hier möglicherweise wegen der fast statischen Abläufe keine so große Rolle spielt.

ErichF Offline

11.12.2016 16:34
#453 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ach Gott, noch mal zu der Schaltung, das sind "Germanium-Legierungs-Transistoren", die allererste Technik der Transistorherstellung. Der Leistungstyp 2N 174 stammt nach Google von 1974, aber ich habe solche Typen noch als "Zeigemuster" aus meiner Zeit im Zentrallabor der Siemens & Halske. Dort war ich von 1963 bis 1965 .
Mal schauen, ich habe noch aus den 60ern ein "Transistor-Manual" von GE, vielleicht ist der da auch schon gelistet.
In meiner Zeit im ZL in München stellten wir gerade alle Schaltungen von Germanium- auf Silizium-Transistoren um.

Das Problem mit der ganzen Klima-Hysterie ist die riesige Geldmenge, die damit losgetreten wurde bis hin zu der "großen Transformation" der reichen Westländer in die von den Westlern ach so ausgebeuteten Entwicklungsländer, angetrieben durch die Gutmenschen-Politiker und bedient von subalternen "Wissenschaftlern".

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Online

11.12.2016 17:01
#454 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Lang ists her. 63 habe ich als Bub aus einem Bausatz von Radio Arlt in Stuttgart meinen ersten Superhet-Empfänger gebaut. An die Transistortypen kann ich mich nicht erinnern. Eher an die korridierten Geräte im Keller meiner Eltern, nachdem ich meine Platinen geätzt hatte . Mein jüngerer Bruder hatte es mehr mit Chemie, war auch nicht besser, hat höchstens schöner geknallt.

Gruß, Martin

PS: Generell ist die vorhin referenzierte Seite ganz interessant: https://wattsupwiththat.com/ und man ist nicht auf die Übersetzungskünste von EIKE angewiesen.
Die haben so manche Klimafehler aufgedeckt und scheinen recht anerkannt zu sein. Zeigen unter 'climate fail files' auch einen Fall, wo die UN still und leise eine alte inzwischen widerlegte Behauptung zur Klimamigration still und heimlich verschwinden ließen und die Prognose wieder 10 Jahre in die Zukunft verlegten.

MartiS2 Online

12.12.2016 13:57
#455 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #452
Hier etwas detaillierter ausgeführt, genauer beschäftigt habe ich mich noch nicht damit, habe jetzt aber gelesen, dass der Mann eine hohe Bildung besitzen soll: https://wattsupwiththat.com/2016/08/27/f...comment-2287477

Mal so grob: In den verschiedenen Klimamodellen werden unterschiedliche Rückkopplungswerte angesetzt, das Klima wird als rückgekoppelter Kreis betrachtet (Für Nicht-Elektroniker: Je nach Größe und Phase der Rückkopplung ist ein System stabil oder nicht stabil (es schwingt dann). Der Lord hat nun die in den Modellen angesetzten Rückkopplungswerte angeschaut und festgestellt, dass diese inkl. ihrem 'Arbeitspunkt' zu hoch angesetzt sind. Diese Kopplungsfaktoren sind aber essentiell für die Ergebnisse aus den Modellen, die allesamt zu hoch angesetzt scheinen.

Wie sich die Rückkopplung genau zusammensetzt steht nicht dabei, scheint aber einschlägiges Wissen zu sein (Antwort von Meer, Wolkenbildung, usw. auf CO2 Veränderungen).

Ich weiß nicht, ob das in die gleiche Kerbe haut, aber ich habe auch schon argumentiert, dass die Erde bereits den Hitzetode hätte sterben müssen, wenn höheres CO2 höhere tmperaturen zur Folge hätten, da historisch die Temperatur immer vor dem CO2 gestiegen ist. Ein Wärmeanstieg bei höherem CO2 hätte also den Temperaturanstieg mitbefeuern müssen. Ein Mitkopplungseffekt sozusagen.

Gruß, Martin

MartiS2 Online

12.12.2016 15:44
#456 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Schnellster Temperaturabfall bisher: http://www.thegwpf.com/its-official-reco...l-temperatures/

Gruß, Martin

ErichF Offline

12.12.2016 17:36
#457 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die beiden letzten Ausschläge sind wohl auf el Nino (positiv) und la Nina (negativ) zurückzuführen.

https://wobleibtdieglobaleerwaermung.wor...september-2016/

Es ist sowieso bescheuert von den Klimaforschern, in ihre Rechnermodelle nur die Einflüsse einzubauen, die sie sich erklären können. Sonneneffekte, Vulkanausbrüche, die ganze Wolkenbildung und eben el Nino und la Nina kommen in den Modellen nicht dezitiert vor. Dafür gibt es justierbare Faktoren und additive Konstante, über die man die Rechenergebnisse mit den tatsächlichen Meßwerten in Deckung bringt. Wie beim Integral, da gibt es immer noch eine zunächst unbestimmte Konstante, die dann über eine Randbedingung bestimmt wird.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Online

12.12.2016 19:37
#458 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Bescheuert ist auch, wenn die Klimaforscher jede Wetteranomalie für ihre Zwecke verbuchen wollen um mal wieder eine alarmistische Meldung zu verbreiten. Das zeigt ja, dass sie ihren Modellen nicht vertrauen, sonst würden sie eine Anomalie souverän als solche verbuchen - mit Hinweis auf ihre Modelle.

Gruß, Martin

ErichF Offline

14.12.2016 08:28
#459 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die amerikanischen Klimaforscher bereiten sich mit Hektik auf eine neue "Anomalie" vor: sie fürchten, daß Trump ihre "Daten" löschen läßt und verlagern die auf "anabhängige" Server, z.B. bei den einschlägigen NGOs. Toller kann man keinen Bock zum Gärtner machen.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-k...tors_picks=true

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Online

14.12.2016 10:43
#460 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #459
Die amerikanischen Klimaforscher bereiten sich mit Hektik auf eine neue "Anomalie" vor: sie fürchten, daß Trump ihre "Daten" löschen läßt und verlagern die auf "anabhängige" Server, z.B. bei den einschlägigen NGOs. Toller kann man keinen Bock zum Gärtner machen.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-k...tors_picks=true

.

Das ist etwas lächerlich, aber eine Heidenangst scheinen sie jedenfalls zu haben. Vielleicht löschen sie besser ihre emails, die könnten interessanter sein. In den USA geht die Auswechslung des Führungspersonals manchmal ratzfatz. Ich habe das bei der FDA erlebt: Sofort nach der Amtsübernahme hat eine Frau Dr. Hamburger die vorige FDA Führung in einem Brief an Obama angeschwärzt: http://www.finance.senate.gov/ranking-me...ians-scientists . Hamburger wurde neue FDA-Chefin. Beim Nachschauen habe ich jetzt entdeckt, dass sie schon 2015 zurückgetreten ist und aktuell unter Korruptionsverdacht angeklagt ist: http://ahrp.org/former-fda-commissioner-...eering-lawsuit/ Man sieht, in den Behörden geht es heftig zu.

Mal sehen, wie bei der EPA ausgefegt wird, wenn die sich jetzt nicht mal trauen die Namen der Mitarbeiter preiszugeben, die am Klima 'geforscht' haben.

Gruß, Martin

ErichF Offline

18.12.2016 05:57
#461 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

In "Tichys Einblick" gibt es derzeit die Serie "Adventsrätsel" mit kleinen Clips als Hintergrundinfo.
Beim Rätsel Nr. 18 wird sehr gut und klar die Wichtigkeit von CO2 für alles Leben auf der Welt dargestellt. Von wegen "Giftgas".

https://youtu.be/-zj7k5qpCt8

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

19.12.2016 01:33
#462 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Beim Rätsel Nr. 18 wird sehr gut und klar die Wichtigkeit von CO2 für alles Leben auf der Welt dargestellt. Von wegen "Giftgas".

Grins... schönes Filmchen... wird aber keinen Gläubigen überzeugen...

ErichF Offline

22.12.2016 09:54
#463 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Der Beweis für die Klimaerwärmung: Schnee in der Sahara

http://www.focus.de/wissen/videos/winter...id_6388707.html

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Online

22.12.2016 10:09
#464 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Klimaforscher wohl verstehen erst seit Kurzem, wie sehr ihre Prognosen auch von Windströmungen abhängig sind. Wenn also eine Arktis mal wärmer wird, dann muss das noch lange nichts mit Klimawechsel zu tun haben, sondern damit, dass Luftströmungen die kalte Luft eher abtransportieren. Dann wird es eben anderswo kälter. Blöd ist es, wenn es in der Sahara kälter wird, dort aber kaum Messstationen stehen. Dann entsteht leicht der Eindruck einer Klimaveränderung, dabei ist die Kälte nur ein bisschen rotiert. Dies gilt vor allem nördlich der Passatzone, wo die Verhältnisse chaotisch sind.

Natürlich wird viel mit Satelliten gemessen, ich frage mich aber, ob dies auch homogen über die Höhen passiert, oder eben nur über ein schmales Band über der Erdoberfläche. Die Höhe ist nämlich ein weiterer Faktor. Man muss sich immer vor Augen halten, dass die Diskussion um die Größenordnung 1 grd C geht. Das ist für den Raum betrachtet (und noch mehr für die Ozeane) wenig.

Gruß, Martin

ErichF Offline

03.01.2017 17:50
#465 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

"DAVOS" ("Daimler Autonomous Vehicle Operating System") ist da. So nennt Mercedes die Technik für seine "autonomen" Autos. Freigegeben am 30.12.2016 für BW. Schneller als ich dachte. Und mal sehen, was das gibt.

http://media.daimler.com/marsMediaSite/i...GVJZD00MDYyNg!!

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz