Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 8.708 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gerd Offline

17.05.2013 18:17
#106 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat von Kater im Beitrag #104

Ja, sind sie. Da sist jetzt ein bischen krass ausgedrückt, und ich würde das bei der Abtreibung auch nicht so pauschal sagen, weil die Grenze durchaus diskutierbar ist. Man könnte sie auch auf die 24 Woche legen, wenn die Grosshirnrinde sich entwickelt. Aber bei der Beschneidung gibt es eine solche Grauzone nicht.

U
Das ist zumindest konsistent. Wenn man bei einem Kranken die Maschinen abschaltet, wenn keine Hirnströme messbar sind, dann macht es Sinn, das gleiche Kriterium auch bei der Abtreibung anzuwenden. Und das ist dann eben die 12 Woche, ab der Hirnströme aufgrund der Entstehung der dazu benötigten Nervenzellen und Synapsen erst möglich sind.

Was Gosnell damit zu tun hat, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Gruss
Kater

Ich habe das Abtreibungsbeipiel exakt genommen, weil es nicht zur "basta" Diskussion missbraucht werden kann. Abtreibung eignet sich nicht fuer eine 100%ig exakte Grenze was Verstuemmelung ist und was nicht.

Bei der Abtreibung ist die Verstuemmelung sozusagen gegeben vom Zeitpunkt der Befruchtung. Die Frage bei der Abtreibung ist, wo ist der Grenzuebergang zum Mord, eine wesentlich ernsthaftere und deshalb diskussionswerte Situation.

Du scheinst Leben erst als solches zu betrachten, wenn es "autsch" schreien kann.
Dem ist nicht so, Kater.

Gerd

Gerd Offline

17.05.2013 18:38
#107 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Kater:

Zu Deiner "Konsistenz" Position.

Waehrend des Dritten Reiches gab es ein recht konsistente "Unwertes Leben" Position (Grenze) , das dann auch ziemlich konsistent eliminiert wurde. Die Metheoden waren verschieden. Abtreibung war eine davon.

Findest Du die "Unwertes Leben" Position OK?

Gerd

Gerd

Kater Offline

17.05.2013 20:15
#108 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Gerd,

ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass man diese Grenze auch woanders ziehen kann. Eine Grenze wird man aber immer ziehen, sonst müsste man Veganer werden. So, wie Du hier Leben verteidigst, bist Du sicher mindestens Vegetarier. Wobei es ja mitlerweile sogar Menschen gibt, die nur heruntergefallenes Obst essen, weil man ja sonst der Pflanze was wegnehmen würde. Darüber hinaus wird es mit dem Lebensschutz aber schon schwierig.

Ich kann auch verstehen, dass andere Leute z. B. die Position der katholischen Kirche einnehmen, bei der sogar Verhütung verboten ist, weil man ja damit Leben verhindern würde. Da Du "nur" zwei Kinder hast, vermute ich mal, dass Dir diese Position denn doch zu weit geht. Wenn man Deiner Argumentation folgt, wäre auch die Antibabypille verboten, weil deren Mechanismus immerhin auch die bereits vereinigten Samen- und Eizellen tötet. Das hast Du ja explizit schon als Leben bezeichnet.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht.

Warum Du jetzt das dritte Reich ins Spiel bringst, wäre allerdings interessant.

Gruss
Kater

Gerd Offline

17.05.2013 20:33
#109 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Kater:

Ich habe ja vom verfassungsgeschutzten Leben gesprochen. Rindviecher sind nicht verfassungsgeschuetzt, wnigstens nicht in westlichen Kulturen, Aepfel auch nicht.
Das heisst, Dein Sermon geht in's Leere.

Ich nehme an , dass Du kein Katholik bist. Ich bin's auch nciht.
Deshalb geht Dich die Position der katholischen Kirche, um es deutlich auszudruecken, einen feuchten Dreck an. Mich geht's auch einen feuchten Dreck an.

Ich bringe das Dritte Reich nicht "in's Spiel". Deine und ng's Argumentation hat den exakt gleichen Syntax als die "Unwertes Leben" Argumentation im,Dritten reich, nur die Semantic ist anders. Deshalb ist der Vergleich genau passend.

Muss aber jetzt auf einen errand gehen.

Du hast ueberigens eine wirkliche Konfusion zwischen dem Konzept der Empfaengnisverhuetung und dem der Abtreibung. Wundert mich irgendwie.

gerd

Gerd

Kater Offline

17.05.2013 21:19
#110 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Na gut, dann lassen wir das jetzt.

Deine Beiträge werden mir zu konfus.

Gruss
Kater

ng Offline

18.05.2013 14:04
#111 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat
ng: Mir ist schon ofta aufgefalenn, dass Du Dich in einer Diktatur wohl fuehlt, in einer, die nach Deiner Fasson tickt.

Wohl eher umgekehrt, wenn du dafür bist, dass man kleinen Kindern wichtige Körperteile wegschneidet und dich aufregst, wenn man das in einem Rechtsstaat nicht möchte.

Zitat
Die Redwendung: "Wenn man die eine ..... Ausnahme durchgehen lässt,"
wurde in den Herrenrassenzeiten beim Sexuellen Verkehr zwischen einem Juden und einer Herrenrassendame angewendet und umgekehrt. Der Staat hat das klar gemacht, indem er den Herrenrassenpartner in's KZ gesteckt hat.
(...)
Waehrend des Dritten Reiches gab es ein recht konsistente "Unwertes Leben" Position (Grenze) , das dann auch ziemlich konsistent eliminiert wurde. Die Metheoden waren verschieden. Abtreibung war eine davon. Findest Du die "Unwertes Leben" Position OK?

Schmier dir deine Nazi-Keule in die Haare. DU bist es doch, der hier die Position vertritt, dass kleine Menschen halt unwerteres Leben sind, wenn irgendeine Religion/Ideologie das fordert - und deshalb darf man dann auch an ihnen herumschneiden. Haben deine Nazis ja auch schon gemacht mit Zwangssterilisationen, Zwangskastrationen u.a. fiesen Experimenten.

Zitat
Nun, solange Kater das nicht geklaert hat, betrachte ih seine ganze forsche Ansicht, und die von ng, mit der er die "richtigen" von den Arschloechern trennt, als Bullshit eines feigen Menschen.

Wer kneift denn hier ständig und weicht schlichten Fragen aus? Das bist doch wohl du. Und du meinst dann auch noch, man merkt es nicht, dass du mit persönlich werden und Nazikeulenschwingen herumeierst.

Wie konnte ich nur so doof sein und wieder auf die reinfallen... *übermichselbstärger*

So, Ende im Gelände: Wir in D haben einen Rechtsstaat. Menschen haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Körperverletzungen und Verstümmelungen sind verboten. Und ob Leute wie du sich nun einen Gottes-/Nazistaat wünschen oder Leute wie DP Kindesmisshandlungen mit Zirkusbesuchen gleichstellen und eine eigene Meinung scheuen, weil sie nicht als schlechte Verlierer gelten wollen, ist mir schnurz und ich bin weiterhin dafür, dass auch Babys und Kleinkinder die o.g. Rechte und Schutzgesetze genießen können und man NICHT einfach so ohne med. Grund an ihnen dauerhaft was abschneiden darf.

Gerd Offline

18.05.2013 19:16
#112 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

NG:
Und wie ist es mit der Abtreibung?

Ist ein Fetus rechtloses totes Gewebe?

gerd

Gerd

ng Offline

19.05.2013 14:45
#113 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat
NG: Und wie ist es mit der Abtreibung? Ist ein Fetus rechtloses totes Gewebe?

Keine Ahnung - sag du es uns.
Hat aber nichts mit dem Thema Genitalverstümmelung zu tun - ausser, du meinst, es sei ok, an kleinen Mädchen und Jungen rumzuschneiden, solange Dritte abtreiben.

Gerd Offline

19.05.2013 16:51
#114 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

ng:

Hat schon. Es ist eine Frage der Proportion.

Schon mal nachgeschasut, was mit einem fetus passiert in einem late term abortion prozess? Der Fetus, den viel Leute als verfassungsgeschutztes Leben betrachten, wird in der Gebaermutter zu Hackfleisch zerstueckelt, damit man das Zeug aus dem Mutterleib herauskriegt. Und Kater sieht diesen Mord alles durchaus OK, je nachdem wie man's betrachtet. Du hast vermutlich eine aehnliche Ansicht.

Das ist in vielen Augen Mord, ausgefuehrt von einem Wuestling.

Und Du kriegst Dich nicht mehr, weil nun andere Menschen ein Stueckchen Haut wegschnipseln in einem wahrscheinlich religioesen Ritual.

Wie schoen, ng, dass Du nicht religioes ist.

Dy weisst ja, dass ich einen sehr empfindlichen Magen habe. Wenn ich mir so Deine Einstellung zu Leben betrachte, wird mir speiuebel. Himmler war verglichen damit ein
anstaendiger Mensch. der hat das Morden wenigstens hygienisch durch Vergasen und anschiessend Kremation erledigt. Du scheinst es fuer OK zu finden , wenn man die Hackfleischmethode anwendet. Pfui Deibel.

Na, ng, was sagst Du zu dieser Sachlage , die ich genau wie Du etwas uebertrieben habe, um klarzsumachen, was ich so vond er Hamster Moral halte.

Ok, muss jetzt aufhoeren. Mir ist speiuebel, wenn ich mir so die Moral des Hamsterlandes vorstelle.

Gerd

Gerd Offline

19.05.2013 19:39
#115 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

"die ich genau wie Du etwas uebertrieben habe, um klarzsumachen, was ich so vond er Hamster Moral halte. "

Ich moechte diesen Satzteil korrigieren, um falsche Hamster Schlussfolgerungen zu vermeiden:

"die ich genau wie Du im Vorhautfall masslos uebertrieben habe , um Dir klarzumachen, was ich so von der Hamster Moral halte. "

Sorry about the need for the correction.

Gerd

ng Offline

20.05.2013 14:29
#116 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat
Wenn ich mir so Deine Einstellung zu Leben betrachte, wird mir speiuebel. Himmler war verglichen damit ein anstaendiger Mensch. der hat das Morden wenigstens hygienisch durch Vergasen und anschiessend Kremation erledigt. Du scheinst es fuer OK zu finden , wenn man die Hackfleischmethode anwendet. Pfui Deibel. Na, ng, was sagst Du zu dieser Sachlage , die ich genau wie Du etwas uebertrieben habe, um klarzsumachen, was ich so vond er Hamster Moral halte. Ok, muss jetzt aufhoeren. Mir ist speiuebel, wenn ich mir so die Moral des Hamsterlandes vorstelle.

Wieder mal typisch für dich: Wenn du sachlich nichts zu bieten hast, weichst du aus, indem du den Dummkopf spielst und persönlich wirst.

Auf dein Blabla kann ich nur wiederholen: Wir in D haben einen Rechtsstaat. Menschen haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Körperverletzungen und Verstümmelungen sind verboten. Und ob Leute wie du sich nun einen Gottes-/Nazistaat wünschen ist mir schnurz und ich bin weiterhin dafür, dass auch Babys und Kleinkinder die o.g. Rechte und Schutzgesetze genießen können und man NICHT einfach so ohne med. Grund an ihnen dauerhaft was abschneiden darf. Punkt.

Gerd Offline

20.05.2013 16:15
#117 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Aha:

Ich hatte als Kind mit mehreren Moral Versionen zu tun .
das was Du gerade anscheinend immer noch als Recht auf Unversehrheit bezeichnest im Hamsterland war die "offizielle Moral".

Die von meinen Eltern vertretene Moral , dass das " Leben mit recht auf die Unversehrheit sich keineswegs auf geborene Herrenrassenmenschen beschraenkt, so ungefaehr wie beim Hamster das recht auf die Unversehrtheit des Lebens, so lange man die Vorhaut vorzeigen kann, spndern meine Eltern eine wesentlich weitergehendes Recht auf Unversehrheit des Lebens recht lautstark vertraten, kann nach Hamster nur von Dummkoepfen kommen oder jemand der sich so gibt.

Nun, meine Eltern waren keine Dummkoepfe, sondern recht gescheit, garantiert g'scheiter als der Hamster, und sie waren, wegen ihrer lautstark hervorgebrachten Moral eben ataendiges Mitglied einer Gestapoliste, und das war alles andere als eine Dummkopfliste. Vielleicht sieht Hamster meine Alter als Dummkoepfe, weil sie sich nicht darum geschert haben auf einer recht lebensgefaehrlichen Gestapoliste zu sein.

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

20.05.2013 17:13
#118 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

20.05.2013 17:36
#119 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Ja, Mirkalf.

Ich weiss, dass Dich, und nicht nur Dich, die deutstche Geschichte, wenn man sie nicht als in die "richtige" Richtigung zusammengelogene Revisionsgeschichte erzaehlt, ungemein langweilt. Mich langweilt Die Revisionsgeschichte und die nicht Ueberbietbarkeit der deustchen Selbstgerechtigkeit. die jeden, der die Revisionsgeschichte und die Teutsche terzeitige absolute "Wahrheit", anzweifelt, als Dummkopf (ng), Bloedel (allgemein), Arschloch (kater) , Gehirnbeschaedigt er Ignoramus (mirkalf) usw. bezeichnet

So hat jeder was zum Geangweilt aein.

Gerd

Kater Offline

20.05.2013 18:47
#120 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #114
ng:

Hat schon. Es ist eine Frage der Proportion.

Schon mal nachgeschasut, was mit einem fetus passiert in einem late term abortion prozess? Der Fetus, den viel Leute als verfassungsgeschutztes Leben betrachten, wird in der Gebaermutter zu Hackfleisch zerstueckelt, damit man das Zeug aus dem Mutterleib herauskriegt. Und Kater sieht diesen Mord alles durchaus OK, je nachdem wie man's betrachtet. Du hast vermutlich eine aehnliche Ansicht.

12. Woche als "late term abortion" zu bezeichnen, spricht nicht dafür, dass Du Dich übermässig viel mit dem Thema beschäftigt hast.

Vielleicht solltest Du mal den Geifer abwischen und das Hirn einschalten.

Gruss
Kater

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« G 36
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz