Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 8.588 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Lafo Offline



Beiträge: 437

12.11.2011 17:18
Braune Zelle Zwickau Antworten

Die toten Neonazis Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt haben ein Geständnis hinterlassen. Auf vier DVDs, die die Ermittler in den Trümmern des Wohnhauses der Gruppe in Zwickau fanden, erklären die Terroristen, ihre Gruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" sei ein "Netzwerk von Kameraden mit dem Grundsatz Taten statt Worte".

so der SPIEGEL

Insgesamt acht Türken und ein Grieche sowie eine Polizistin haben die beiden Neos bundesweit durch Kopfschüsse hingerichtet.
In einem Film bekennt sich die Terrorgruppe auch zu dem Bombenanschlag in einer überwiegend von türkischen Einwanderern bewohnten Straße in Köln 2004, bei dem 22 Menschen durch Nägel verletzt wurden.

Hinzu kamen noch diverse Banküberfälle.

Die beiden wurden von einer Tussi und Aktivisten der "Kameradschaft Jena" unterstützt.

Willkommen im Rechtsterrorismus.

Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende.
Wer hat diese Typen unterstützt?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.11.2011 13:33
#2 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Keine Ahnung. Ich halte allerdings den SPIEGEL für keine brauchbare Quelle. Der plappert nach, was ihm die Geheimdienste vorplappern.

Der Verfassungsschutz ist jedenfalls unter Druck.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

13.11.2011 21:45
#3 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat
Gruppe "Nationalsozialistischer Untergrund"

Tja, wieder mal die Sozis...

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

14.11.2011 14:48
#4 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Das ist eben der Unterschied zwischen den Linksextremen und den Rechtsextremen.

Die einen legen Brandsätze an Bahngleisen und werfen Steine und Molotow-Cocktails auf Demonstrationen, die anderen überfallen Banken und erschießen Leute.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.11.2011 16:45
#5 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Der Bundesrepublik dürfte der größte Geheimdienstskandal der Nachkriegsgeschichte ins Haus stehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

14.11.2011 17:35
#6 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Nun ja, entweder die Zelle war unterwandert, so wie dies üblicherweise in der Naziszene der Fall ist. Dass fragt man sich, wie die jahrelang Leute umbringen konnten, ohne dass eingeschritten wurde. Oder die Zelle war nicht unterwandert. Dann fragt man sich, wie effektiv unser Verfassungsschutz arbeitet.
Wie auch immer, da kommen einige unangenehme Fragen auf.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

14.11.2011 17:37
#7 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

DP:
Soweit ich gehört habe ist es Ersteres. Dann wäre die naheliegendste Erklärung ein Doppelverbindungsmann. (alles nur Spekulation)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.11.2011 20:14
#8 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat von Lexx
Das ist eben der Unterschied zwischen den Linksextremen und den Rechtsextremen.

Die einen legen Brandsätze an Bahngleisen und werfen Steine und Molotow-Cocktails auf Demonstrationen, die anderen überfallen Banken und erschießen Leute.


Die Typen, die Steine und Molotow-Cocktails werfen, sind doch meistens auch verkleidete Polizisten und Geheimdienstmitarbeiter.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.11.2011 12:31
#9 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Verfassungsschützer bei 6 der 9 Morde dabei

Zitat
Wie kann man in einem Land, in dem fast alles beobachtet wird, einen Laden betreten, den Besitzer fotografieren, erschießen, wieder fotografieren und sogar noch den Abtransport des Sarges dokumentieren?



Das geht, wenn es die Polizei selbst ist, die die Tatortfotos herstellt und in einem Video zusammenfasst. Wenn es also keine "nicht entdeckten" Terroristen sind, sondern staatliche Stellen und ihre Agenten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

15.11.2011 14:45
#10 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat
Das ist eben der Unterschied zwischen den Linksextremen und den Rechtsextremen.


Unterschied!? ;)

Ausserdem gibt es keine Linksextremen.

Übrigens darfst du Stalin-, Mao-, DDR- und Pol-Pot-Leugnung betreiben ;)

Spock Offline



Beiträge: 2.377

15.11.2011 14:59
#11 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat
Das ist eben der Unterschied zwischen den Linksextremen und den Rechtsextremen.

Die einen legen Brandsätze an Bahngleisen und werfen Steine und Molotow-Cocktails auf Demonstrationen, die anderen überfallen Banken und erschießen Leute.

Das stimmt so nicht.

Terroristen morden, bomben und rauben (zwecks Finanzierung) immer, egal mit welchem Etikett. Die linksextreme RAF war da nicht zimperlich in den 70ern und 80ern.

Der linke und rechte Rand der Gesellschaft (also noch nicht die Terroristen) ist natürlich auch in gewissen Maß gewaltbereit.

Auch wenn es für die Opfer zu spät ist, finde ich es gut, dass dieser anscheinend unsägliche V-Mann-Sumpf und die grenzenlose Inkompetenz (oder gar Kollaboration?) des Verfassungsschutzes ans Licht kommt und hoffentlich trockengelegt wird.

Die BILD ist zwar in meinen Augen ein übles Schmierblatt. Aber wenn es zur Abwechslung um wirklich brisante politische Themen geht, hat sie oft gute Quellen und liegt nicht immer so falsch.

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

16.11.2011 00:10
#12 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Spock:
Wenn das nicht stimmt, dann nenne mir doch eine aktuelle linksextreme Organisation, die änlich schwere Verbrechen begeht wie die Zwickauer Zelle. Kannst du nicht? Eben!

Dem Rest des Beitrags stimme ich zu. Zur Aufklärung wurde jetzt der "Telekom-Aufklärer" Gerhard Schäfer beauftragt. Da wird womöglich noch Einiges ans Licht kommen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...berpruefen.html

DP Offline



Beiträge: 5.248

16.11.2011 07:54
#13 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Wenn man einen Unterschied zwischen Links- und Rechtsextremismus konstruieren will dann den, dass der rechte Terror für jugendliche Aussenseiter immer noch attrativ ist, während die Linksextremisten mit dem Zusammenbruch des Kommunismus altern und sich institutionell niederlassen in Apparaten etwa der Attac oder der Linkspartei. Letztlich ist diese Unterscheidung vor allem für Politiker und Leute mit einfältigem Weltbild. Terrorismus ist letztlich immer gleich, egal ob er von religiösen Fanatikern praktiziert wird, von Rechten, Ökos, Hooligans, Linken. Die marginalen Unterschiede dürfen nicht verdecken, dass sie alle die freiheitliche Grundordnung und damit die Gesellschaft als Ganzes bedrohen. Deshalb finde ich es völlig in Ordnung, wenn all diese Gruppen vom Verfassungsschutz unterwandert und somit kontrolliert werden.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

16.11.2011 08:48
#14 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat
Deshalb finde ich es völlig in Ordnung, wenn all diese Gruppen vom Verfassungsschutz unterwandert und somit kontrolliert werden.

Offenbar hat diese Kontrolle aber gründlich versagt oder sich anscheinend sogar ins Gegenteil verkehrt.

Nach meiner Auffassung schadet es der Gesellschaft ebenfalls sehr stark, wenn staatliche Institutionen beim Terror mitmischen, anstatt ihn wirkungsvoll zu verhindern.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.11.2011 11:20
#15 RE: Braune Zelle Zwickau Antworten

Zitat von DP
Deshalb finde ich es völlig in Ordnung, wenn all diese Gruppen vom Verfassungsschutz unterwandert und somit kontrolliert werden.


Der VS schafft die Probleme, der er anschließend bekämpfen soll. Man stelle sich vor, es gäbe niemanden, der die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage stellt, dann müssten die Leute vom VS ja arbeiten gehen.

Möchte mal wissen, was man so als V-Mann verdient. Ist bestimmt ein schöner Nebenverdienst.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« G 36
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz