Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 18.273 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 52
Rocky ( gelöscht )
08.01.2008 17:05
Die Amerikaner wollen den Wandel und Werte Antworten

Zitat:

Mirkalf schrieb am 08.01.2008 08:35

Zitat:

Rocky schrieb am 08.01.2008 16:23
Mirkalf:

Du glaubst also, dass dieses ganze Geschehen von ein paar finster ausschauenden, zigarrenrauchenden Burschen in irgendeinem geheimgehaltenen Zimmer streng kontrolliert wird?

Ich weiß nicht ob sie finster schauen und/oder Zigarrer rauchen.

Ich weiß nur, dass man Leute hoch- bzw. runterschreiben kann. Medien-Hype, nennt man das.

Ich denke, wenn so jemand wie Murdoch zum Telefonhörer greift und ein paar Chefredakteure anruft, kann er schon einen nicht unerheblichen Einfluss ausüben.

Der zweite satz ist korrekt.

Der dritte satz izt Unsinn.
Die Medien sind alle in einem Ueberlebenskampf, die machen nur noch, was ihnen hilft zu ueberleben, die lassen sich nicht mehr, wie frueher vor irgendeinen Wagen spannen.

Ich beobacte genau die hostile relationship zwischen dem Besitzer Murdoch und dem Editorial stuff der WSJ.

Murdoch kann Business Ideen durchziehen, und viel investieren, was er ja will, aber er kann dem editorial staff nicht erzaehlen, was er schreiben soll.

Denn wenn er das taete, dann wuerde der editorial stuff entweder kuendigen oder innerlich abschalten, und das, was er fuer 5 Mrd Dollar gekauft hat, haette er zerstoert. Schliesslich hat er nicht Zeitungspapier, sondern Inhalt gekauft.

Mirkalf, Du benutztest das Internet, und Du hast nicht gesehen, dass das Ineetnet die gesamte Medienindustrie in eine Existenzkrise gebracht hat. Alte Seilschaften sind weg, Old-Boys Network ist fort, Invetigate Reporting ist zu teuer geworden, Klickrate ist der Masstab aller Dinge, Zeitungsleute muessen sich selbst bekannt machen, wenn sie einen paycheck haben wollen, usw, usf,

Murdoch's Idee mit der WSJ ist die NYT und Sulzberger in den Bankrott zu treiben. Das ist vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen, aber Sulzberger und die NYT hat mit Panik reagiert, als Murdoch die WSJ gekauft hat.

Deine Vorstellungen sind schlicht veraltet. das Internet hat aus den wohlgeorneten Seilschaften einen Chaos gemacht, genau wie dieser Wahlchaos, eigentlich die erste offene Wahl, in der das Internet in full gear ist, ohne das Internet nicht denkbar waere. Nichts ist merh geheim. Es wird sehr schwer herauszufinden, was halbwegs den Tatsachen entspricht, was bewusste Propagand ist, was hochgejubeltes Geruecht ist, ausgemachte Unsinn ist...

Mirkalf, zum Schrecken von dir, nichts ist mehr wie es war, noch nicht mal die frueher schoen geordneten amerikanischen primaries.

Fruehr hat man Information geordnet aus der Flasche getrunken, heute gibt es nur noch die Firehose unter vollem Druck.

Ich habe Mitleid mit Dir,

Gerd

F-W Offline

08.01.2008 17:09

Zitat:

Mirkalf schrieb am 08.01.2008 16:35

Ich weiß nur, dass man Leute hoch- bzw. runterschreiben kann. Medien-Hype, nennt man das.

Dann solltest du auch wissen, dass das nicht zum gewünschten Erfolg führen muss. Kohl wurde von der Hamburger Medien-Mafia (Spiegel, Stern, Zeit) 16 Jahre lang 'runtergeschrieben - ohne Erfolg.

FW

Gelöschtes Mitglied
08.01.2008 17:24

Zitat:

Kohl wurde von der Hamburger Medien-Mafia (Spiegel, Stern, Zeit) 16 Jahre lang 'runtergeschrieben - ohne Erfolg.

Weil die Medien-Mafia Springer-Burda-Bertelsmann dagegengehalten hat.

Mirkalf Offline

08.01.2008 17:27
^Meins.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

F-W Offline

08.01.2008 17:31
Wieso Bertelsmann? Denen gehört doch Spiegel, Stern und Zeit. Und noch dazu RTL.

FW
Rocky ( gelöscht )
08.01.2008 17:32
Ach ja, Chefredakteure.
Hast Du die Jayson Blair geschichte vor ein paar jahren verfolgt, der zur 2004 Wahl Berichte in der NYTimes als staff writer schlicht erfunden hat? Der Skandal hat den Chefredakteur mit 30 jahren Dienstzeit weggefegt, einige andere weggefegt, eine Restrukturierung des News Rooms nach sich gezogen, den "independent Observer" Job erzeugt.

Kennst Du die Dan Rather Geschichte, der vor i der Wahl in 2004 einen gefaelschten Brief in 60 Minuten gezeigt hat der die National Guard Zeit 1972 von Bush in einem ungeunstigen Licht gezeigt hat, und Dan so weit von der Realiatet enfernt war, er tut mir beinahe leid, dass er das Dokument in variables Fonts mit komplexem Kerning und links und rechts lined up Schrift gefaelscht hat, das 1972 technisch noch nicht moeglich war, sondern eigentlich erst vor ein paar Jahren, wenn man das komplexe Kerning in Betracht zieht. Internet freaks hatten ihn am naechsten Morgen ueberfuehrt, und haben sogar durch das Kerning die Version von Microsoft WORD und feststellen koennen und die Marke des Laserprinters. Der Standard war damals the flying testicle von IBM.

Dann hat er versucht sich herauszureden, indem er bizzare Technogien 1973 vermutet hat, er der 1972 ein Fieldreporter war, und vermutlich an einer flying testicle IBM Schreibmaschine seine reporte gemacht hat, das beste was es gab, mit fixed Fonts, dann hat VIACOM den gesamten CBS top Echelon fristlos rausgeschmissen, mit Dan, der 42 Jahre mit CBS war......

Ich koennte weiter machen. Mirkalf, deshalb mag ich Dich. Du steckst irgendwie in einem timewarp, und Du erinnerst mich immer wie die guten alten Zeiten waeren.

Ich weiss nicht, ob ich heute noch Broetchen verdienen wollte. Ich sehe meine Soehne, die mit einer Unsicherheit und einem ungeordneten Informatiosnchaos leben, das sogar bevorzugen, was mich zum Nervenzusammenbruch getrieben haette.

Mirkalf, ich mag Dich,

Gerd
Rocky ( gelöscht )
08.01.2008 17:57
Hier ein Report von der Hillary in Iowa.
War ein Richmond Times Reporter,der den Bill belauscht hat, wie er der Hillary Ratschlaege gibt, wie man diese Sch..... Bauern um den Finger zu wickeln koennte..

AAA = Amerikanischer Automobil Klub.
Lexx Offline

09.01.2008 01:27
Rocky:
Ist vielleicht in der ganzen Diskussion untergegangen, aber bei mir sind noch einige Fragen ausstehend:
Wie sieht es mit Obamas Chancen bei der Präsidentenwahl aus, insbesondere in Bezug auf seine Hautfarbe und die Südstaaten?

Und wie wirken Obama bzw. Clinton auf die Bevölkerung hinsichtlich Wandelwunschs und Bush-Müdigkeit ("der ganze Verein muss weg").
Rocky ( gelöscht )
09.01.2008 01:37

Zitat:

Lexx schrieb am 08.01.2008 17:27
Rocky:
Ist vielleicht in der ganzen Diskussion untergegangen, aber bei mir sind noch einige Fragen ausstehend:
Wie sieht es mit Obamas Chancen bei der Präsidentenwahl aus, insbesondere in Bezug auf seine Hautfarbe und die Südstaaten?

Und wie wirken Obama bzw. Clinton auf die Bevölkerung hinsichtlich Wandelwunschs und Bush-Müdigkeit ("der ganze Verein muss weg").

Hautfarbe ist kein Problem mehr.
Bush ist nicht im Rennen. Warum fraegst Du?

Mirkalf Offline

09.01.2008 08:24
Ich sage nur "Comeback-Kid".

Die Kaffeesatzleserei darf weitergehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Rocky ( gelöscht )
09.01.2008 09:29

Zitat:

Mirkalf schrieb am 09.01.2008 00:24
Ich sage nur "Comeback-Kid".

Die Kaffeesatzleserei darf weitergehen.

Wen meinst mit "Come Back" Kid?

Mirkalf Offline

09.01.2008 09:38

Zitat:

Rocky schrieb am 09.01.2008 09:29

Hillary Clinton. Bill Clinton verlor in New Hampshire und wurde am Ende doch Präsident, was ihm den Spitznamen "Comeback Kid" eingebracht hat.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Rocky ( gelöscht )
09.01.2008 10:23

Zitat:

Mirkalf schrieb am 09.01.2008 01:38

Zitat:

Rocky schrieb am 09.01.2008 09:29

Hillary Clinton. Bill Clinton verlor in New Hampshire und wurde am Ende doch Präsident, was ihm den Spitznamen "Comeback Kid" eingebracht hat.

Ich hab's gerade gelesen. Immerhin ist es erst 2 Uhr morgens hier, ich konnte nicht schlafen, und gestern abend habe ich keine Nachrichten angeschaut.

Wie gesagt, auf die richtige Zahl im Roulette in Las Vegas zu setzen ist vermutlich einfacher als den naechsten Praesidenten vorauszusagen.

Solange Hillary das Zugpferd ist, geht die Sache in ordentlichen Bahnen. Wenn sie als Zugpferd ausfaellt, dann wird's wie in der mad, mad, mad, mad, World.

Die haben zwar nach dem vergrabenen Geld unter dem Big W gejagt, und hier ist es der Job im Weissen Haus, aber die Dynamik wuerde die Gleiche werden.

Rocky ( gelöscht )
09.01.2008 13:11
Na, Na, das geschrei uber die Clinton, das insbesondere der Spiegel und die NYT Times veranstaltet, ist ja nicht mehr zum Aushalten, - und verfrueht.

Die Washington Post ist wenigstens auf dem Teppich geblieben.
""
She Lives to Fight Another Day

SKETCH | Clinton's victory isn't as much a comeback as a return from the political dead.
""

Ist irgendwie mehr am Platz, in einem nord-oestlichen Staat , in dem sie viele Anhaneger hat.

Viel ueberraschender ist McCains' Gewinn, ein Sued-Westerner, gegenueber Romney, der mal Gouverneur im Nachbarstaat war, und Giuliani, der fuer einen Nord-Ost Staat wirklich schlecht abgeschnitten hat.

Aber die Hillary, wie ich sagte, kann sagen, screw the party, und kann als Unabhaengige rennen. Die Partei wird fuer sie mehr und mehr zum pain in the Neck, Sie braucht weder Name recognition, noch Geld, noch einen Wahlapparat. Hat sie alles selbst.

Gerd
Gelöschtes Mitglied
09.01.2008 13:39

Zitat:

Rocky schrieb am 09.01.2008 13:11
Na, Na, das geschrei ... ist ... verfrueht.

Wer zu spaet schreit, verkauft nix

Btw, hat der Schwarze eigentlich eher einen Schwarzen-Bonus (aehnlich Merkel, die ja auch von sehr vielen nur gewaehlt wurde, "weil mal ne Frau Kanzler werden sollte") oder ist das eher nachteilig?

Und btw, welcher Ausgang haette denn welche nennenswerten Auswirkungen auf/fuer D, Europa/EU und die Restwelt?

wh

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 52
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz