Kodo schrieb am 19.07.2008 03:36
Tja Gerd,
nächsten Donnerstag wird Obama wohl vor der Siegessäule sprechen.
NBC, CBS und ABC schicken die Moderatoren ihrer Abendnachrichtensendungen mit.
Wäre er so politisch erfahren, wie Du, würde er natürlich in der Tschechei auftreten.
Kodo, schreibst Du immer einen solchen Bloedsinn?
John Feehery vom Hill-Blog hat die Artbeit fuer die drei schon vorgeplant:
FEEHERY
July 18, 2008
The Obama World Tour: Brought to You by the Major Networks (John Feehery)
@ 11:09 am
July 21
Brian Williams: “This is Brian Williams, reporting from Amman, Jordan. Day 1 of Barack Obama’s World Tour. Lee Cowen is here to report on Sen. Obama’s first day in the Middle East.”
Cowen: “Brian, I must say this has been an emotional day for the Obama campaign and for me personally. The large, and I must say, adoring crowds were just very excited to capture a view of the great one, I mean, Sen. Obama.”
Video with Cowen voice-over: “After a long and grueling plane ride, a courageous Barack Obama emerged in Amman to a hero’s welcome.”
Video of a Jordanian. “I love him. He is my brother. Thank God for Obama.”
Cowen: “Brian, there is no doubt that this first stop of the trip has been a big success for the Obama campaign. He looked presidential, had a command of the facts, and did just a great job.”
Brian Williams: “Lee Cowen, thank you for that report.”
July 22, 2008
Katie Couric: “This is Katie Couric, reporting from Jerusalem. We are here covering the historic trip of Barack Obama to the Holy Land. Laura Logan reports.”
Laura Logan: “Katie, it was a short but dangerous plane ride from Jordan to Jerusalem, but Sen. Obama courageously stepped into Israel a conquering hero.”
Video with Logan voice-over: “Large adoring crowds greeted the senator from Illinois, as he retraced the steps of his savior Jesus Christ.”
Video of Obama: “And the capital of Israel is Jerusalem and it should never be divided.”
Logan: “Katie, this historic trip was a real home run for the Obama campaign, and it should go a long way in helping him lock up Florida in the November election.”
Couric: “Laura, isn’t it true that Obama is expected to travel to the West Bank tomorrow? What will happen there?”
Logan: “Obama is expected to take a hard line with the Palestinians, telling them in no uncertain terms that the only way they will get his support for making their capital in Jerusalem is if they demand it early and often. And Katie, they are not likely to do that.”
Couric: “Thanks, Laura, for that great report.”
July 23
Charlie Gibson: “This is Charles Gibson reporting from Baghdad, Iraq. We will spend this whole hour commercial-free as we report on Barack Obama’s historic trip to Baghdad. Dan Harris reports.”
Dan Harris: “Charlie, I must say this has been a very historic day for Sen. Obama, for the Iraq people and for the world at large.”
Video: Harris voice-over: “After a short and dangerous plane ride, a courageous Barack Obama emerged in Baghdad today to large and adoring crowds. Here is how one Iraqi put it.”
Video of Iraqi: “He is my brother. Thank God for Obama. He will not abandon us.”
Video of Obama: “And no matter what that old man says, President Barack Obama will never abandon you.”
Harris: “Obama hit a home run today, Charlie. The people of Iraq are ready to vote for him now.”
Gibson: “Doesn’t that seem to be a change in position, Dan?”
Harris: “Well, Charlie, nobody really believes that Obama believes what he said today. His campaign put out a statement saying that he is sticking with his commitment to withdrawal U.S. troops at the soonest practical moment or in 16 months, whichever comes later.”
Gibson: “Thanks for that good report, Dan.”
July 24
Katie Couric, in a burka: “This is Katie Couric, reporting from Kabul, Afghanistan. We are here to report on Barack Obama’s historic trip to Afghanistan. Laura Logan has the report.”
Logan, also in a burka: “Katie, this was an emotional day for the Obama campaign.”
Video, with Logan voice-over: “It was a long and dangerous ride. But when Barack Obama arrived in Kabul, he was ready for action.”
Video of Obama: “We made a tragic mistake by invading in Iraq and by not invading Pakistan. When I am president, we will pull all of our troops out of Iraq, and start the invasion of Pakistan.”
Logan: “Katie, it was an unexpected and bold move by Sen. Obama. He has completely changed the playing field. It was positively brilliant.”
Couric: “Laura, thank you for that fair and balanced report.”
July 26
Brian Williams: “This is Brian Williams, reporting from Berlin. We are in Day 5 of the Barack Obama world tour. Lee Cowen is here to report on Sen. Obama’s bold speech at the Bradenburg Gate.”
Cowen: “Brian, it was another historic day for the Obama campaign.”
Video with Cowen voice-over: “The large, adoring crowds. The historic setting. And the profound words that brought back memories of both John F. Kennedy and Ronald Reagan.”
Video of Obama: “I am here to say to that I am not a Berliner, and do not tear down this wall, Mrs. Merkel. And let me tell you that you should not cut taxes, nor should you reform your welfare system.”
Video of a German: “I especially love that he is not George Bush. And he will not push our government to reform our pension system. Das ist gut.”
Cowen: “Brian, Obama is clearly the choice of the German people.”
Williams: “Lee, thanks for that excellent report.”
July 27
Charlie Gibson: “This is Charlie Gibson, reporting from Paris, France. We will do this report with only limited camera interruption. Dan Harris, can we say that this trip has been a whirlwind for Sen. Obama?”
Harris: “Charlie, Barack Obama is the toast of France, and they are drinking champagne in his honor today.
Video with Harris voice-over: “Obama was kissed by the French president’s wife, as the love was clearly flowing.”
Video of Obama: “Vive La France! Let me say that I agreed with you all when you said that we shouldn’t have invaded Iraq, and I agree with you today when you say that all we need is amour.”
Video of French woman: “He is soooo sexy. I love him. I can’t wait until he is president of your country.”
Harris: “Charlie, like we have found on the rest of this trip, most people just love Obama. They don’t care what he says or what he will do. They just love him.”
Gibson: “Dan, thanks for that excellent report.”
Visit www.thefeeherytheory.com.
Archived under: Presidential Campaign, Media
Permalink TrackBack EMail This Post
ZITAT
Facing Republican attacks that Sen. Barack Obama's coming overseas trip is a political stunt, the Obama campaign said the Democratic presidential contender will hold private meetings with Middle Eastern and European leaders, and avoid public appearances that could be perceived as campaigning.
[Barack Obama]
"There is one president of the United States at any given time, and we will honor and respect that," Obama senior foreign-policy adviser Susan Rice told reporters on Friday. "There's a great deal that Sen. Obama and his counterparts can gain from an exchange of views and listening to one another's perspectives.
ZITAT ENDE
Avoid public appearances that could be perceived as campaigning.
Gerd schrieb am 19.07.2008 16:09
Avoid public appearances that could be perceived as campaigning.
Und was ist das an der Siegessaeule?
Gerd
Zunächst mal ist es natürlich ein ziemlich gewöhnlicher Vorgang, daß Kandidaten sich bei verschiedenen Regierungen vorstellen und sich mit diesen austauschen. Das machen sie ja nun alle, da ist Obama sicherlich keine Ausnahme.
Und was die geplante Vorstellung an der Siegessäule angeht, mein lieber Gerd, so gehen wir doch alle - folgend dem Statement, das Sie oben zitiert haben - mal davon aus, daß Mister Obama sich lediglich dahinstellt, um die Leute über die Ergebnisse seines Kaffeeklatsches mit Merkel, Steinmeyer, "Tokio Hotel", Anne Will und der Putzfrau des Bundespräsidialamtes zu unterrichten. Oder glauben Sie etwa, da steckt mehr dahinter?
dewo schrieb am 19.07.2008 09:43
Oder glauben Sie etwa, da steckt mehr dahinter?
Who knows, dewo.
Die Denver Parteitag findet im Pepsi Center (20,000 Plateze) statt.
Fuer den Acceptance speech hat die Obama Campaign das Invesco Field gemietet (Hat vor dem Neubau Mile High Stadium geheissen, Ist Home of the Broncos, 75,000 Plaetze).
Gerd schrieb am 19.07.2008 11:36
Was da wohl dahintersteckt?
Ganz normale Megalomania, wuerde ich vermuten.
Gerd
Gerd, mal ne Frage; warum haelt der Obama seine aussenpolitische Rede nicht in London oder Paris, wo er ja auch noch hingeht, sondern in Berlin? Was bringt ihm das in den Staaten, sich von Deutschen (das sind die auf dem absterbenden Ast, demnaechst verussifiziert und islamisiert) umjubeln zu lassen?
ZITAT NYT
The White House also made clear on Saturday that it was monitoring Mr. Obama’s travels, accidentally sending an internal e-mail message to a broad distribution list of reporters of a news report that Prime Minister Nuri al-Maliki of Iraq supported Mr. Obama’s proposed 16-month timeline for withdrawing combat troops from Iraq.
END ZITAT.
Wie "accidental" war diese e-mail distribution?
Der Spiegel hat daraus ein Maliki Endorsement von Obama gemacht.
Premier Maliki unterstützt Obamas Abzugsplan, obwohl Maliki gesagt hat.
ZITAT
“Obama is right when he talks about 16 months. Assuming that positive developments continue, this is about the same time period that corresponds to our wishes.”
, ja 16 Months is the general time frame.
ZITAT ENDE
Wie ueblich, der Spiegel, Reuters, die Obama Hysteria und Obama selbst lesen nicht den ganzen Paragraph.
Jetzt riskiert Obama die National Security, um seinen Wahlkampf voranzubringen.
Kodo schrieb am 20.07.2008 06:15
Gerdi, fehlen Dir die Worte oder warum kopierst Du obskure, fremde Texte in englischer Sprache?
Kodoi:
War das nicht informativ?
Die Drei haetten sich dei reisespesen sparen koennen.
Genau das werden sie berichten.
Eine Million werden erwartet an der Siegessaeuele.
Das ist stark.
Wir Coloradians koennen da nicht mehr mithalten, weder mit der Million, wir haben nur etwas weniger als 5 Mio Einwohner, und das auf einer Flaeche, die nur 10 Prozent weniger ist als Gross-Deutschland, noch mit der Siegessaeule, die ja so weit ich mich erinnere vom Adolf an den jetzigen Platz gestellt wurde. Und der Obama wurde von der Merkel davorgestellt. Sehr symboltraechtig.
Was soll ich da mit den popeligen 75,000 Sitzen im Invesco Field. ...
Nun, aufgrund der Tatsache, dass die Obama-Verehrung Heldenplatz Dimensionen annimmt, muss was geschehen:
Unter anderem faellt mir ein:
(1) Deutschland wird 51. US Staat. Wenn ich von Kalifornien hochrechne, muesste Deutschland etwa 100 Elektoraten haben. Mit Kalifornien, New York und ein paar anderen sozialistischen Staaten (VT, MA, MN) uebernehmen sie DC und bauen diesesmal den Marxismus richtig auf, nicht diesen verfehlten real-sozialistischen DDR Krampf. Richtig, mit Lafo als Gouverneur im 51. Staat. Dann waere auch die alte Nostalgie-Freundschaft zum ehemals-sozialistischen Bruder wieder hergestellt.
(2) Obama wird Praesident der Europaeischen Union. Was welche Macht der haben soll, steht ja in den Sternen, aber seine Hoheit Obama wird diese Kleinigkeit sicher erfolgreich unter'm Tisch halten. Und ohne Veranteworung zu haben ist Obama zu noch Groesserem bestimmt, als das, was er sich bis jetzt vorstellt.
Da Bruessel fuer seinen Ego viel zu klein ist, schlage ich vor, Wien zur Resident seiner Hoheit zu machen . Ich bin sicher man kriegt den Oesterreichischen Praesidenten, wer ist das eigentlich inzwischen, nach Klestil, dessen Frau jeden Morgen einen verhassten Ami zum Fruehstueck verschluckt hat, vermutlich wegen der Waldheim geschichte, meine Frau waere beinahe auch Fruehstuecksessen geworden, als sie die Klestil mal in Sachen ("von den Amis natuerlich dominierten")UN Women's Guild angerufen hat, habe ich den Faden verloren, aus der Hofburg raus. Da steht an der Ringstrasse noch Einiges attraktive altes Klump rum, wo man ihn reinstecken kann.
Die Michelle wird die Festveranstaltungen in der Hofburg schmeissen, vielleicht noch praechtiger als die diversen UN Veranstaltungen, fuer die ich mir einen extra Smoking gehalten habe, in den ich heute nicht mehr reinpasse. Das zu uebertrumpfen ist nicht leicht schliesslich ist die UN sonst nirgends kompetent, aber im Feste schmeissen..., besonders wenn mal wieder Geld fuer irgendwas nach Afrika geflossen ist. Wenn ich Sissi als Informationsqulle nehme, dann konnte der Franz Josef nicht mit der Anzahl und dem Aussehen der attraktiven Frauen in den afrikanischen Entourages mithalten, ausser Sissi selbst natuerlich. Moechte da nichts herablassendes ueber Romy Schneider verbreiten.
Top Qualitaet.... aber der Obama hat ja auch noch keine Kompetenz gezeigt, ausser Grandios auszuschauen, passt also,......Und Michelle ist unglaublich attraktiv, Seine Beraterin Rice auch....Von den diversen Reverends hat er sich ja schon abgenabelt.
Von Jesse moechte der N.... schliesllcih nicht entmannt werden....
Also, Kodo, (1) oder (2)?
Hast Du auch einen Vorschlag?
Ob er, der Obama, nach einer Mio an der Siegssaeule, nicht zu sperrig wird fuer den DIA (Denver International Airport) muss man sehen. Er ist nur glaube ich 100 Quadratkilometer, der Flugplatz, nicht Obama.
Das "international" kommt davon, weil taeglich etwa 8 Internationale Flugzeuge landen und starten.
3 von Mexiko,
3 von Kanada,
1 von England,
1 von Deutschland.
Im Sommer 10, 2 von England, 2 von Deutschland.
Auch ist der Airport 50 Kilometer vom Stadtkern entfernt. Ich bin sicher, dass der Pena Boulevard und die I 70 gesperrt wird, wenn seine Hochnaesigkeit ankommt, damit er nicht aus Versehen ueber einen Waehler faellt. Koennte ihn erschrecken.
In Colorado Springs, als er da war mit seiner Entourage, die groesser war als die Entourage eines afrikanischen IAEA Botschafters, wenn gerade Hilfsgeld vom Westen eingeflossen ist, hat in Colorado Springs Strassen gesperrt, und die Polizei passte schwer auf, das er von keinem Waehler gespookt wird.
Rassmusen hat Colorado nun in die "leaning Obama" einsortiert, Zogby hat Colorado schon blau.
Ich hoffe, dass seine Gnaden die 9 Elektoraten gnaedig annimmt von uns verlorenen Schaefchen, die wir bis jetzt geglaubt haben, dass wir einen Praesidenten waehlen, und keine Kroenungszeremonie vorbereiten .
Deswegen haben die Coloradians, die ja eigentlich rassistische right wing Zombies sind, 66 Prozent fuer Obama und nur 33 prozent fuer die Hillary gewaehlt, weil das mit der Queen Hillary und ihrer Kroenungsabsichten doch nicht so richtig gesessen ist.
Jetzt haben wir King Obama und Queen Michelle. Ist doch viel besser, oder nicht, Kodo?
Die internationale Presse und die amerikanischen Medien sind schon fest in seiner Hoheit Haenden. Ein Spiegel Interview, von dem nur der Spiegel die Tapes hat, wurde so interpretiert, dass Maliki auch die Fuesse seiner Hoheit kuesst. Die heutige Gazette ist von vorne bis hinten voll.
Nur die NYT hatte die beinahe selbstmoerderische Courage, den ganzen Paragraphen zu berichten, den der Maliki gesagt hat, und nur die "Welt" hat die kaum zu glaubende Chutzpah , zu berichten, dass Maliki voellig ueberrascht ist, was er gesagt haben soll...und eine Presserelease gebracht hat, das er das nicht so gesagt haette wie der Spiegel es interpretiert hat, aber wer ist schon Maliki. Der Speigel sagt, was die welt zu denken hat.
Kodo, wir gehen heldenhaften Zeiten entgegen. Die Medien zimmern sich ihre eigene Realitaet zusammen, und 94 Prozent der deutschen dienen als Vorsinger, mit lautem Jubeln und Halleluja-Aequivalent Singen.
Mal sehen, wer in der Welt alles mitsingt.
Endlich ist das deutsche Volk mal wieder vorne, man fuehlt sich wie 1938.
Ich bin sicher, dass es noch audio tapes vom 1938 Heldenplatz gibt.
Vielleicht sollten die in deutschen Radio Stationen gespielt werden zum Jubel Ueben, damit es auch echt wirkt, wie im Heldenplatz. Das waren uebrigens auch, geschaetzt eine Million, von damals glaube 10 Millionen.
Noch nicht mal da koennen wir Coloradians mitmachen 10 prozent waeren weniger als 500,000.
We've lost. Lasst uns seiner Hoheit zu Fuessen werfen. .....
Habe gerade zum Ueben noch mal den "King an I" angeschaut.
.........Heil.......,
(ist das neutral genug?)
Gerd
PS: Lass mich's wissen, ob irgendjemand die Heldenplatz Tapes ausgraebt. Habe sie zum letzten mal 1938 original gehoert.
Du, Kodo, sagst mir doch immer, dass im Alter das Gedaechtnis loechrig wird. Wuerde gerne mal wieder auffrischen und die Loecher, die Du so klar erkennst, stopfen.
Ach ja, was denkst Du ueber Al Gore als VP. Dann, aetschebaetsch, fahren in 2018 alle amerikanischen Autos elektrisch. Hat gerade in DC seinen Plan vorgelegt unter Jubel der begeisterten Zuhoerer. Ein Geschaeftstipp: Investiere in extrem dehnbare Verlaengerungsschnuere, denn auch beim Fahren muss man die Dinger irgendwo reinstecken.
40 Meilen haelt eine Ladung, Also Colorado Springs-Albuquerque 10 mal laden, is inconvenient, oder eben eine extrem dehnbare Verlaengerunsgschnur.
Das ist stark.
Die warten wahrscheinlich auf die Love-Parade und sind so zugedröhnt, dass sie noch nicht gecheckt haben, dass mittlerweile der Veranstalter gewechselt hat.
Gerd schrieb am 20.07.2008 16:16
Das ist stark.
...
die ja so weit ich mich erinnere vom Adolf an den jetzigen Platz gestellt wurde.
Und der Obama wurde von der Merkel davorgestellt.
Sehr symboltraechtig.
Und wenn? Adolf hat auch mal geatmet - sollen wir jetzt alle deshalb die Luft anhalten?!
Lexx schrieb am 14.07.2008 06:26
Du Gerd, der du in den USA sitzt weißt also besser, was hier in Deutschland vorgeht als ein Schweizer oder gar ein Deutscher selbst. Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich das als arrogant kritisiere. Naja, eigentlich ist mir egal, wie du damit umgehst. Ich wollte es nur mal gesagt haben.
Du Lexx, der du in Deutschland sitzt weißt also besser, was hier in der USA vorgeht als ein Amerikaner selbst.
Gerd
der witz ist das die forums deutschen genau das denken und nicht nur lexx. genau drum verliert man die lust weil die deutschen nicht diskutieren wollen sondern herrschen.
Igelchen schrieb am 05.08.2008 06:41
der witz ist das die forums deutschen genau das denken und nicht nur lexx. genau drum verliert man die lust weil die deutschen nicht diskutieren wollen sondern herrschen.
Igelchen,
'herrschen' ist das, was Deutsche am wenigsten können. Sie sind schon zufrieden, wenn sie 'Recht haben' können. Das wollen aber auch andere, nur meist weniger verbissen.
MartiS2 schrieb am 05.08.2008 07:42
Sie sind schon zufrieden, wenn sie 'Recht haben' können. Das wollen aber auch andere, nur meist weniger verbissen.
Wen meinst du denn mit "den anderen"? Unsere amerikanischen Foristen zumindest sind ja an Verbissenheit kaum zu überbieten. Wobei die sicher nicht der Massstab für amerikanische Durchschnittsbürger sind, zumindest nicht nach meiner Erfahrung.