Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 8.084 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.03.2008 09:27
Der Koloß wankt... Antworten
tsf./(Reuters) Trotz den Milliardenspritzen der Notenbanken bringt die Subprime-Krise reihenweise Finanzgesellschaften ins Wanken.
Nach den Pleiten der Hedge-Funds Peloton Partners und Focus Capital steht nun auch die Fonds-Tochter der amerikanischen Beteiligungsfirma Carlyle vor dem Ruin. Die hoch verschuldete Carlyle Capital Corporation (CCC) konnte sich mit den Kreditgebern nicht auf eine neue Finanzierung einigen.

Nun würden die Banken voraussichtlich die verbliebenen Anlagen des Funds liquidieren, um die Forderungen von mehr als 16 Mrd. Dollar zu begleichen, teilte das Unternehmen in der Nacht zum Donnerstag mit.

so die NZZ

Stellt sich die Frage, ob aus der Rezession in den USA ein Dollar-Crash wird.
Bin gespannt, wie die Welt aussieht, wenn Bush endlich in Rente ist.
DP Offline



Beiträge: 5.248

15.03.2008 11:32
Der Koloß wankt... Antworten
BS profitiert vielleicht nicht als Primary aber letztendlich doch von einem erholten Markt, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Ich denke was die FED jetzt verhindern will ist der Teufelskreis, dass die Banken ihre risikobehafteten Positionen räumen, einfach um reinen Tisch zu machen, und was dann wiederum direkt zu Abschreibungen und schlechten Stimmungen führt.
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.749

15.03.2008 14:31
Der Koloß wankt... Antworten

Zitat:

DP schrieb am 15.03.2008 11:32
BS profitiert vielleicht nicht als Primary aber letztendlich doch von einem erholten Markt, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Ich denke was die FED jetzt verhindern will ist der Teufelskreis, dass die Banken ihre risikobehafteten Positionen räumen, einfach um reinen Tisch zu machen, und was dann wiederum direkt zu Abschreibungen und schlechten Stimmungen führt.




Es sieht eher so aus, dass BS von JPMorgan geschluckt wird. Wenn ich das richtig nachvollziehe hat die FED mit den 200 Milliarden den Primaries etwa genau so viel Staatsanleihen offeriert, wie diese an Sicherheiten (Morgage backed Securities und Sicherheiten von Freddy Mac und Fanny Mae) bei der FED hinterlegt hatten. Damit sind erstmal die Primaries selbst etwas aus der Schusslinie.

Das Räumen (bzw. Abschreiben) von risikobehafteten Positionen bei Nicht-Primaries wird sich so nicht verhindern lassen. Momentan sprechen wir hier von AAA Ratings. Allerdings gab es letzte Woche eine Aussage von Freddy Mac, dass der Meltdown der Immobilienpreise erst zu 30% erfolgt ist. Wenn das stimmt, dann frage ich mich, was AAA in ein paar Monaten noch Wert ist. Es bleibt spannend.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.749

15.03.2008 16:15
Der Koloß wankt... Antworten
Vielleicht hier noch ein Punkt: Reuters hat gemeldet, dass das Market Making von 200 Zertifikaten von BS ausgesetzt wurde. Anleger, die sich von unseren Medien oder Ratgebern in die Anlage über Zertifikate beschwatzen lassen, sollten sich im klaren sein, dass diese Anlagen futsch sind, wenn die Bank pleite geht. Das sind Fianzkonstrukte, die nicht durch reale Werte hinterlegt sind und nicht zum (geschützten) Sondervermögen gehören.

Gruß, Martin
The Secret Son Of Europe ( Gast )
Beiträge:

12.08.2010 09:47
#140 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Mit den USA geht's rapide bergab: http://www.youtube.com/watch?v=RhtxRD1cMyg

In zahlreichen Staaten werden beispielsweise Straßen de-asphaltiert, weil sich der Staat den Unterhalt nicht mehr leisten kann. Kommentar der Moderatorin hierzu: „Während ein Geschäftsmann in China in einem hypermodernen Hochgeschwindigkeitszug mit 300 km/h durch die Landschaft braust und dabei das Wall Street Journal aufschlägt, liest er, dass sich Amerika keine asphaltierten Straßen mehr leisten kann.“

Auch in Colorado Springs wird an allen Ecken und Enden gespart. Schade, dass Rocky nicht mehr postet und uns aus erster Hand von der Misere berichten kann.

Die Republikaner haben übrigens einen hervorragenden Vorschlag, wie die leeren öffentlichen Kassen wieder aufgefüllt werden können: eine Steuererleichterung für die Reichen in Höhe von 700 Milliarden Dollar.

The Secret Son Of Europe ( Gast )
Beiträge:

15.08.2010 11:21
#141 RE: Der Koloß wankt... Antworten

In der Region von Atlanta haben 30.000 Menschen bei sengender Hitze darum gekämpft, um auf eine Warteliste für ein staatliches gefördertes Wohnprogramm zu kommen. Viele wurden ohnmächtig. Szenen wie aus einem Dritteweltland: http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/38667261#38667261

Zitat Reporter: "Very disgusting scene"

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.819

04.08.2011 13:18
#142 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat
Die Beinahekatastrophe der US-Schuldenpolitik zeigt: In Amerika regiert der politische Irrsinn. Die USA sind ein politisch und sozial zerrissener failed state. Europa muss endlich lernen, sich um sich selbst zu kümmern.



Ich habe das ungute Gefühl, dass in den USA ein Führer für die deutsche Ausgabe der Tea-Party herangezüchtet wird. Sein Name: Karl-Theodor von Guttenberg. Guttenberg hat ja bereits verlautbaren lassen, dass er gedenkt, "Mein Kampf" zu schreiben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

04.08.2011 15:56
#143 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat
Guttenberg hat ja bereits verlautbaren lassen, dass er gedenkt, "Mein Kampf" zu schreiben.


Wo schreibt er in dem Fall wohl ab?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.819

16.10.2011 10:13
#144 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat
Der Wohlstand der Amerikaner sinkt dramatisch. Laut einer Gallup-Umfrage haben 19 Prozent kein Geld für ausreichend Nahrung. Brisant ist der Vergleich mit China - hier beklagen dies nur 6 Prozent. Auch andere Armutsindikatoren zeigen: Den US-Bürgern geht es immer schlechter, den Chinesen immer besser.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,791996,00.html



Man hätte auch eine Umfrage unter dem obersten Prozent der Vermögenden in den USA machen sollen. Das rafft immer mehr Reichtum zusammen. Den obersten zehn Prozent geht es auch noch ausgezeichnet. Für den Rest bleibt halt nichts mehr übrig. So ist das halt im Kapitalismus. Pech gehabt!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

16.10.2011 15:51
#145 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat von Mirkalf
Für den Rest bleibt halt nichts mehr übrig. So ist das halt im Kapitalismus. Pech gehabt!



Was schlaegst Du vor als Alternative zum Kapitalismus?

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.819

16.10.2011 16:37
#146 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Ökologisch-soziale Marktwirtschaft.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

16.10.2011 18:16
#147 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Das ist ein schoenes Wort, Mirkalf, aber wie soll's funktionieren, in der Praxis, in Deinen eigenen Worten?
Geschwollene boiler-plate Erklaerungen sagen mir nichts.

Gerd

Gerd

Mirkalf ( Gast )
Beiträge:

11.11.2011 17:03
#148 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Faschistische Bullenschweine prügeln demonstrierende Studenten zusammen: http://www.informationclearinghouse.info/article29681.htm

Bleibt zu hoffen, dass die Bullen das bekommen, was sie verdienen.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

11.11.2011 17:43
#149 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Mirkalf:

Es kommt immer drauf an, von wem man was liest:
http://newscenter.berkeley.edu/2011/11/1...ith-39-arrests/

Die Demonstrationen fuer "free education" sind interessant in einer State University.

Kalifonien kann vermultich den bankrott/ Insolvenz noch unter Jerry Brown's Governorship nicht vermeiden.

Gerd

Gerd

Mirkalf ( Gast )
Beiträge:

30.11.2011 14:35
#150 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Gerd, was geht da vor sich im land of the free?

Senators Demand the Military Lock Up of American Citizens in a “Battlefield” They Define as Being Right Outside Your Window

Bekommt die herrschende Klasse langsam kalte Füße?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz