Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 8.084 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
ng Offline



Beiträge: 2.614

13.08.2012 13:41
#181 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat
brachte eine Sensation: Brzezinski deutet erstmals seine Offenheit für einen Pakt der USA mit Putins Russland an.


Und?
Die USA haben schon mit schlimmeren Ländern/Herrschern paktiert...
Wo ist da die Sensation?

Mirkalf Online




Beiträge: 10.807

13.08.2012 14:01
#182 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Brzezinski hat bislang immer die These vertreten, dass Russland zerstört werden müsse. Zu diesem Zweck hat er ja auch beispielsweise in Afghanistan Osama bin Laden mit Geld und Waffen unterstützt, als dieser gegen die Sowjets gekämpft hatte.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

14.08.2012 13:22
#183 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat
Brzezinski hat bislang immer die These vertreten, dass Russland zerstört werden müsse. Zu diesem Zweck hat er ja auch beispielsweise in Afghanistan Osama bin Laden mit Geld und Waffen unterstützt, als dieser gegen die Sowjets gekämpft hatte.

Ein Wechsel von Strategie oder Verbündeten ist doch auch nichts Weltbewegendes.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.807

18.09.2012 18:36
#184 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Im Land der Freiheit hat man einen weiteren Schritt zur Totalüberwachung der Bevölkerung getan: http://www.heise.de/tp/artikel/37/37654/1.html

Demnächst bekommt jeder einen Chip in die Haut gepflanzt, natürlich nur, um im Falle eines Unfalls die Blutgruppe zu kennen oder um jemanden zu orten, wenn er vermisst wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.807

22.09.2012 13:34
#185 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Dollar no longer primary oil currency as China begins to sell oil using Yuan

Zitat
This announcement by China is one of the most significant sea changes in the global economic and monetary systems, but was barely reported on due to its announcement taking place during the Democratic convention last week. The ramifications of this new action are vast, and could very well be the catalyst that brings down the dollar as the global reserve currency, and change the entire landscape of how the world purchases energy.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.807

27.11.2012 11:16
#186 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Post-US world born in Phnom Penh

Zitat
It is symptomatic of the national condition of the United States that the worst humiliation ever suffered by it as a nation, and by a US president personally, passed almost without comment last week. I refer to the November 20 announcement at a summit meeting in Phnom Penh that 15 Asian nations, comprising half the world's population, would form a Regional Comprehensive Economic Partnership excluding the United States.

President Barack Obama attended the summit to sell a US-based Trans-Pacific Partnership excluding China. He didn't. The American led-partnership became a party to which no-one came.

Instead, the Association of Southeast Asian Nations, plus China, India, Japan, South Korea, Australia and New Zealand, will form a club and leave out the United States. [...]

Washington might want to pivot towards Asia. At Phnom Penh, though, Asian leaders in effect invited Obama to pivot the full 360 degrees and go home.



http://www.atimes.com/atimes/Global_Economy/NK27Dj02.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.807

26.10.2013 13:09
#187 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Neue Mehrheit in den USA: Mehr als die Hälfte der Kinder in öffentlichen Schulen hat Anspruch auf staatliche Lebensmittelhilfe

Da braut sich was zusammen. Homeland Security ordert schon mal ausreichend Munition: http://www.forbes.com/sites/ralphbenko/2...l-conversation/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

26.10.2013 15:11
#188 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat
Neue Mehrheit in den USA: Mehr als die Hälfte der Kinder in öffentlichen Schulen hat Anspruch auf staatliche Lebensmittelhilfe
Da braut sich was zusammen.

Mal abgesehen davon, dass es sich etwas relativiert, weil nicht alle in die öffentlichen Schulen gehen, wie hier in D, sollte man in der Hinsicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man die USA da anprangert. Hierzulande wird doch die DDR-Zwangsganztagsbetreuung und -Zwangsverkrippung primär mit dem Argument Kinderfütterung vorangetrieben, weil die Eltern angeblich zu faul, zu blöd oder zu arm sind, ihre Kinder selbst richtig zu ernähren.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.807

30.05.2014 08:59
#189 RE: Der Koloß wankt... Antworten

"The New American Century" ist vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat:

Who made the pivot to Asia? Putin.

Und am Horizont sieht man die Vision einer neuen Seidenstraße, vom Ruhrgebiet über Russland bis nach China:

The future visible in St Petersburg

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

05.06.2014 14:59
#190 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1
"http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529820,00.html">Dax rutscht unter 7000 Punkte - Analyst spricht von Panik</a>

Rekordverluste an der Börse: Binnen drei Stunden brach der Dax um mehr als fünf Prozent ein.



<"http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meld...dokument_272382">Panik an den Börsen</a>



Die Angst vor einer Rezession in den USA lässt die Börsen weltweit erzittern. Der Dax rutschte am Mittag unter die 7000-Punkte-Marke und lag damit mehr als fünf Prozent im Minus Zuvor waren in Aisen die Kurse massiv eingebrochen. Von einem "schwarzen Montag" ist bereits die Rede.


Passend zur Eingangsmeldung vom 21.01.2008 diese Meldung von heute: Neuer Rekord: Dax knackt 10.000-Punkte-Marke

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...d-a-972849.html

Sicher ein Vorbote des demnächst absterbenden, verfaulenden Gabbidalismüs.

Mirkalf Online




Beiträge: 10.807

02.09.2014 22:23
#191 RE: Der Koloß wankt... Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

03.09.2014 12:46
#192 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Ich nehme an, sie akzeptieren Rubel und Renminbi neben Dollar und EUR? Dann verstehe ich diese Meldung eher als Gegenteil was sie gemeint war; den Russen steht langsam das Wasser bis zum Hals und jetzt nehmen sie sogar für ihr gutes Öl auch weniger gutes Geld.

Ich vermute das ist ein Entgegenkommen an die Kunden angesichts des Preisverfalls durch das Fracking? Die US beginnen ja bereits selbst mit dem Ölexport und fallen als bisher grösserter Importeur ganz aus.

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.09.2014 14:00
#193 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat
Ich nehme an, sie akzeptieren Rubel und Renminbi neben Dollar und EUR? Dann verstehe ich diese Meldung eher als Gegenteil was sie gemeint war; den Russen steht langsam das Wasser bis zum Hals und jetzt nehmen sie sogar für ihr gutes Öl auch weniger gutes Geld.

Kann auch bedeuten, dass ihnen die Sanktionen am Arsch vorbei gehen (können).

Zitat
Ich vermute das ist ein Entgegenkommen an die Kunden angesichts des Preisverfalls durch das Fracking? Die US beginnen ja bereits selbst mit dem Ölexport und fallen als bisher grösserter Importeur ganz aus.

Haben die Amis eigentlich irgendwas schnell brauchbares, falls Fracking durch zu viel Bürgerprotest o.ä. doch wieder ausfällt?

Mirkalf Online




Beiträge: 10.807

05.09.2014 10:59
#194 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Zitat
Die Türkei möchte den US-Dollar als Leitwährung beim Handel mit
Russland ablösen. Stattdessen sollen der Rubel und die Türkische Lira
als Zahlungsmittel dienen. Russlands Präsident Wladimir Putin lässt
seinen Worten Taten folgen: Alle bilateralen Energie-Geschäfte sollen
nur noch in den heimischen Währungen vorgenommen werden.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...tin-schliessen/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

05.09.2014 18:19
#195 RE: Der Koloß wankt... Antworten

Interessant finde ich eher das: Die Brics-Staaten planen sogar ein gemeinsames Währungs-System, um den Handel künftig ganz ohne Dollar abzuwickeln (mehr hier). Zudem soll eine Entwicklungs-Bank als Alternative zum IWF gegründet werden.

Ich begrüsse das, schliesslich ist Diversifizierung das beste Mittel gegen Krisen. Eine BRICS Bank für BRICS und andere aufstrebende und 3. Welt Länder würde dem IWF jede Menge Druck nehmen. Die Frage ist eher, warum sie das nicht längst getan haben.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz