Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 530 Antworten
und wurde 4.679 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
Mirkalf Offline

12.08.2022 13:49
#391 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Eine österreichische Ministerin hatte kürzlich Corona als "Testlauf" bezeichnet, vielleicht ein Freudscher Versprecher?

Zitat
Hohe Heizkosten: Kalte Kirchen sind möglich

In den letzten beiden Jahren habe es jedoch vom Erzbistum aus Paderborn die Vorgabe gegeben, die Kirchen nicht so stark zu beheizen. So sollte die Verbreitung des Coronavirus erschwert werden. Aus diesem Grund hat die Enser Pfarrei die Temperatur in ihren Gotteshäusern von normalerweise 16 auf 12 Grad gesenkt. „Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch jetzt wieder in Frage kommt“, meint Scheunemann.

Die Gläubigen werden sich also wohl weiterhin eine dickere Jacke für den Gottesdienstbesuch anziehen müssen. Dabei sei es manchen Besuchern bereits in der Vergangenheit zu kalt gewesen, berichtet der Pastor. „Doch Temperaturen wie im heimischen Wohnzimmer können wir uns eben nicht mehr erlauben“, stellt er klar. [...]

Die evangelische Gemeinde hat ihre Kirche während der letzten winterlichen Corona-Wellen sogar gänzlich für Gottesdienste geschlossen gehalten. In der Pauluskirche ist es schließlich zu eng, um die nötigen Abstandsregeln einhalten zu können. „Wir haben deshalb unsere Gottesdienste draußen an der frischen Luft durchgeführt“, erzählt Christine Dinter. Da war es zwar auch kalt, doch der Abstand konnte gehalten werden.

Angesichts der hohen Gaspreise – und der von Experten vorhergesagten weiteren Corona-Welle im Winter – will die Pfarrerin diese Lösung auch für dieses Jahr nicht ausschließen. „Wir haben uns damit ja quasi schon warmgelaufen.“ [...]

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/...n-91719978.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.08.2022 10:07
#392 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Wenn die Pfarrerin ihre Kirche zweimal an Wintertagen voll bekäme und auf Abstand pfeifen würde, hätte sie einige Kwh pro Tag, um die Kirche auf Temperatur zu halten. Dazu scheint aber ihre religiöse Attraktivität nicht zu reichen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

14.08.2022 10:53
#393 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #392
Wenn die Pfarrerin ihre Kirche zweimal an Wintertagen voll bekäme und auf Abstand pfeifen würde, hätte sie einige Kwh pro Tag, um die Kirche auf Temperatur zu halten. Dazu scheint aber ihre religiöse Attraktivität nicht zu reichen.
Dazu: https://theconversation.com/heres-one-wa...-instead-181525

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.08.2022 09:01
#394 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-08...cht-lockerungen

Währenddessen träumt Lauterbach davon, wieder die epidemische Lage auszurufen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.08.2022 09:10
#395 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Ich habe den Eindruck, dass man Lauterbach weiter mit dem Kopf gegen die Wand laufen lässt, bis er sich den Schädel eingeschlagen hat. Kollateralschaden in der Regierung ist dann der rückgratlose Buschmann.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.08.2022 18:45
#396 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

"Telegraph": Bravo to the lockdown sceptics, who were smeared and dismissed for daring to defend freedom: https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww...name-freedom%2F

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.08.2022 19:18
#397 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Kommt ja von Sunak. Hat er noch Chancen zum Premierminister? Riecht so nach Taktik.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.08.2022 23:18
#398 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Klar wird's Taktik sein, aber es wird schon stimmen, weil es ja leicht zu beweisen wäre, wenn er lügen würde.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

31.08.2022 19:09
#399 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

https://www.achgut.com/artikel/bravo_an_...kdown_skeptiker

Aber auch hier kein Hinweis auf Sunaks Motiv. Wenn es aber so weiter geht, steht Lauterbach bald alleine auf weiter Flur, als Symbol für das aktuelle Deutschland.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

31.08.2022 19:54
#400 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Hmm, angeblich hat er die Maßnahmen kritisch gesehen, aber aus Angst geschwiegen. Insofern kann es doch eine reine Behauptung sein.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.09.2022 14:17
#401 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #395
Ich habe den Eindruck, dass man Lauterbach weiter mit dem Kopf gegen die Wand laufen lässt, bis er sich den Schädel eingeschlagen hat. Kollateralschaden in der Regierung ist dann der rückgratlose Buschmann.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/bei-lanz-lauterbach/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

18.09.2022 21:29
#402 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

How Bill Gates and partners used their clout to control the global Covid response

https://www.politico.com/news/2022/09/14...rtners-00053969

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.09.2022 22:12
#403 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
EU will Notfall-Rechte bei Produktion und Lieferung von Waren

Bildung strategischer Reserven, Priorisierung bei der Produktion: Mit dem "Binnenmarkt-Notfallinstrument" (SMEI) will die EU einen Instrumentenkasten mit weitreichenden Durchgriffsmöglichkeiten bei Mitgliedsstaaten und Unternehmen im Krisenfall. [...]

Hält man sich vor Augen, dass der Vorschlag der EU-Kommission zur Krisenbekämpfung nicht nur mit Unterbrechungen von Lieferketten durch die Covid-19-Pandemie begründet wird, sondern auch mit einem Blick auf den Krieg in der Ukraine, so wird hier ein Möglichkeitsraum eröffnet, der noch nicht absehbar ist. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Krisenp...en-7268949.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.10.2022 17:33
#404 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.10.2022 21:13
#405 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Da könnte ich mir vorstellen, dass ein Herr Broder seine Beziehungen zur Times spielen ließ - als Revanche für die Angriffe auf Achgut. Broder hat nach meiner Erinnerung die Times schon mal in seinem Streit mit Palmer bemüht, der sich dann aufgelöst hat, nachdem Palmer äußerte, das er ein Vierteles- oder Achtelesjude sei.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz