Die AfD darf für sich konstatieren, dass sie ein gewaltiger Stachel im Fleisch der etablierten Parteien ist, dem mit ehrlichen legalen Mitteln einfach nicht beizukommen ist. Das kehrt in den etablierten Parteien eben die größten Drecksäcke nach oben. Man kann nur hoffen, dass sich die Wähler am Ende nicht abschrecken lassen. Noch ist das Kreuzchen anonym.
Zitat Die Richterin des Bundesverwaltungsgerichts, die einen Impfbefehl für Soldaten abgesegnet hat, wurde promoviert zum Thema: „Der Verzicht auf Grundrechte, insbesondere im Rahmen der Einwilligung in Anwendung neuer humangenetischer Diagnose- und Therapieformen”. Und zwar anno 1999. Das ist ja endlich mal ein Exempel von fachlicher Expertise, gepaart mit Antizipationsvermögen!
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ist 'Bestechlichkeit' nicht auch schwierig? Nach dem Bericht sieht das so aus, dass die Leute maximal einen Informationsvorsprung genutzt haben. Die Provision kann man als unmoralisch betrachten, sie ist aber m.E. legitim. Vielleicht merken sich die Wähler das.
Schlimmer finde ich, dass Spahn Betriebe, die auf seinen Aufruf hin Masken organisierten, auf diesen ohne Entschädigung sitzen ließ. Gleichzeitig durften seine Kumpels per Telefonvermittlung gutes Geld einstreichen. Oder waren die bayrischen Politiker Teil der Kumpels?
Ja, es ist legitim. Da hat jemand Connections, kennt die Handy-Nummer eines "Entscheiders" im Ministerium, ruft an, legt ein gutes Wort für die Firma ein, die wiederum verkauft überteuerte, nutzlose Masken an den Staat, und der Vermittler bekommt für fünf Minuten "Arbeit" einen prozentualen Anteil von dem Millionendeal als Provision.
Auf diese Art und Weise ist jemand wie Herr Sauter Multimillionär geworden.
Alles natürlich moralisch zutiefst verwerflich, aber alles legal.
---
Ja, aber deshalb müsste der Hauptvorwurf an Spahn und Co. gehen. Solche Geschäfte kann man kontrollieren, indem man den Weg über eine offene Ausschreibung geht. Das hat man unterlassen, weil man politisch mit dem Rücken an der Wand stand (Masken großzügig nach China verkauft, und hat man nicht Notvorräte geplündert?).
Zitat Abstandsgebot und Maskenpflicht kommen zurück, auch in Außenbereichen – ein frühes Signal für die erwarteten Demonstrationen im Herbst und Winter. Die Impfung gilt nur noch für drei Monate – wer sich im Juli impfen ließ, ist im Oktober wieder ungeimpft.
Buschmann ein Apparatschik ohne Moral und Rückgrat. Bei Lauterbach ist eh alles zu spät. Letztlich zielt aber vieles darauf ab, Demonstrationen zu unterdrücken.
Zitat Die FDP ist in der Ampel inhaltlich erledigt
Maßhalten in der Pandemie, die Normalität zurückbringen. Das waren die Themen, für die Menschen FDP gewählt haben. Nach acht Monaten Ampel hat sie diese aufgegeben, ist inhaltlich erledigt. Die nächsten drei Jahre sind liberales Verwesen.
Von Justizminister Marco Buschmann macht ein Meme die Runde. Es zeigt den FDP-Politiker mit einem Zitat von ihm: „Es gibt ein absolutes Ende aller Maßnahmen und alle Maßnahmen enden spätestens mit dem Frühlingsbeginn am 20. März 2022.“ Gestern hat Buschmann den Weg frei gemacht für die Maskenpflicht für Elfjährige in Schulen, für Erwachsene in Kneipen und im Freien für alle. Ausgenommen sind die, die sich alle drei Monate eine Nadel verpassen lassen und damit Karl Lauterbach (SPD) die Impfdosen abnehmen, die er im Kaufrausch bestellt hat. [...]
Der Volksfeind von gestern ist der „Delegitimierer“ von heute. Der diffuse Begriff kann auf jeden ausgeweitet werden: den dreifach geimpften Postboten, der alle Corona-Regeln mitgetragen hat, aber jetzt gegen die Neuauflage im Oktober aufbegehrt; die mehrfache Mutter, die keinen transsexuellen Azubi im Kindergarten will und sich gegen das Selbstbestimmungsgesetz stemmt; die linksliberale Theaterdarstellerin, eigentlich Anhängerin der Matcha-Tee-Fraktion, aber wegen der kalten Wohnung nun auf der Straße für Atomkraft demonstriert; die altlinke Lehrerin, die früher gegen Amerika protestiert hat, aber wegen der Sprit-Preise nicht einmal mehr zur brandenburgischen Schule fahren kann.
Sie alle werden zum konturlosen Phantom „Delegitimierer“ herabgewürdigt, denen der Ruch der Staatszersetzung anhaftet. Statt Pluralität gilt Einheitsdenken. Es ist das genaue Gegenteil dessen, was eine „Demokratie“ verspricht
---
Ist das Teil der Vorbereitung für härtere Maßnahmen der Regierung? Ich freue mich auf den Tag, an dem diesem Fernsehvolk die finanzielle Grundlage entzogen wird.
Zitat Wenn jegliche Vernunft den öffentlichen Raum verlässt, wenn die Taubheit zunimmt, wenn die Propaganda ihre Zuchtrute stählt, um die allgemeine Übereinstimmung zu erzwingen, muss man das Weite suchen. Das ist es, was der Verschwörungstheoretiker tut; er wirft sich von seinen Intuitionen ausgehend in Nachforschungen. Er versucht zu verstehen, wie es so weit kommen konnte und wie wir aus diesem kleinen Schlamassel mit den Ausmaßen einer ganzen Zivilisation herauskommen. Komplizen finden und sich der Lage stellen. Sich nicht mit der Tautologie des Bestehenden abfinden. Weder fürchten oder hoffen, sondern gelassen nach neuen Waffen suchen. Das Wüten aller Mächte gegen Verschwörungstheoretiker ist Beweis genug dafür, wie sehr die Wirklichkeit sich ihnen widersetzt. Die Erfindung der Propaganda durch den Heiligen Stuhl (die Congregatio de propaganda fide oder Kongregation für die Verbreitung des Glaubens) im Jahr 1622 hat der Gegenreformation auf lange Sicht nicht gut getan. Der Misskredit, in den diese Krakeeler geraten, wird am Ende ihr Krakeelen gänzlich schlucken. Der Begriff vom Leben, den die Ingenieure dieser Gesellschaft haben, ist offensichtlich so flach, so lückenhaft, so abwegig, dass sie nur scheitern können. Sie werden keinen anderen Erfolg haben, als die Welt noch mehr zu verwüsten. Deshalb ist es in unserem vitalen Interesse, sie zu verjagen, ohne auf ihr Scheitern zu warten.
Wir taten also das, was jeder andere Verschwörer auch tun würde: Wir haben uns in Nachforschungen gestürzt. Hier ist das, was wir zu berichten haben...
Die Firma Entrust wurde im vergangenen Jahr von der britischen Regierung damit beauftragt, Impfpässe zu entwickeln. Aber wem gehört Entrust eigentlich?