Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 787 Antworten
und wurde 6.296 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53
Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.03.2024 15:28
#766 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Der bekannte BBC-Moderator Nick Sheridan ist im Alter von nur 32 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben, wie der Sender am Donnerstag bekannt gab.

https://www.nordbayern.de/panorama/er-wi...hren-1.14115949

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

19.03.2024 09:39
#767 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Corona. Die Lockdowns 2020 wurden offenbar nicht auf Grundlage der Einschätzung von Fachleuten verhängt, sondern auf politische Weisungen. Das legen unter Verschluss gehaltene Protokolle des Corona-Krisenstabs des RKI nahe, die freigeklagt und jetzt teilweise veröffentlicht wurden. Im März 2020 hatte das RKI seine Risikobewertung von „mäßig“ auf „hoch“ verschärft: Grundlage für sämtliche nachfolgenden Lockdowns – und auch für zahlreiche Gerichtsurteile dazu. Das RKI hat die Unterlagen umfassend geschwärzt. Dagegen läuft eine weitere Klage, über die vermutlich im Mai entschieden wird. In den lesbaren Teilen heißt es in einem Vermerk vom 16. März 2020:

„Am Wochenende wurde eine neue Risikobewertung vorbereitet. Es soll diese Woche hochskaliert werden. Die Risikobewertung wird veröffentlicht, sobald X ein Signal dafür gibt.“

Den Namen von X hat das RKI geschwärzt. Aus dem Kontext ergibt sich aber klar, dass es sich um einen politischen Entscheidungsträger handelt – und nicht um einen Wissenschaftler. Die Behauptung, das RKI habe die Hochstufung – also die Grundlage für die Lockdowns – auf Basis wissenschaftlicher Erwägungen getroffen, ist nach diesen Veröffentlichungen kaum haltbar. Vielmehr erfolgte die Hochstufung offenkundig auf Anweisung eines bisher unbekannten politischen Akteurs.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...gas-heizgesetz/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

20.03.2024 10:35
#768 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Mir ist dieser Raffelhüschen zwar zutiefst unsympathisch, aber hier präsentiert er ein paar interessante Fakten zum Thema "Corona-Pandemie und Übersterblichkeit":

https://youtu.be/8ktJgpyQM4s?feature=shared&t=851

ab ca. 14:15min

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.03.2024 17:30
#769 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Wie war das mit einer mehrjährigen klinischen Erprobungszeit? Die eigentliche Definition einer Impfung ist ein langfristiger Schutz. Das gilt aber weder bei normalen Grippeviren und auch nicht bei Corona, weil zu schnell mutierend. Hat daran etwas geändert?

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

23.03.2024 12:18
#770 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.03.2024 13:43
#771 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

sciencefiles hat eine Grafik dazu gemacht https://sciencefiles.org/2024/03/23/expl...-daten-des-nhs/

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

30.03.2024 14:51
#772 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Corona, Masken und Milliarden: Die undurchsichtigen Deals des Jens Spahn

https://www.telepolis.de/features/Corona...hn-9671398.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.03.2024 14:29
#773 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zur Undurchsichtigkeit lese ich im Beitrag nicht viel Konkretes. Bekannt ist aber wohl, dass es Bestellungen direkt über Spahn gab, bei denen trotz Nichtbenutzung bezahlt wurde, während Firmen, die keinen direkten Draht zu Spahn hatten, auf ihren Bestellungen sitzen blieben.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

09.04.2024 09:07
#774 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.04.2024 10:40
#775 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Der Humor funktioniert noch gut im Land

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

14.04.2024 18:25
#776 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Der schwedische Fußball-Nationalspieler Kristoffer Olsson macht nach seinem häuslichen Zusammenbruch im Februar gesundheitlich »große Fortschritte«. Das teilte Olssons dänischer Klub FC Midtjylland mit. Seit seiner Verlegung in eine Rehabilitationsklinik für neurologische Störungen habe der Spieler »sowohl motorische als auch verbale Fähigkeiten« wiedererlangt. Der Klub spricht von einer »beachtlichen« Entwicklung: »Mittlerweile trainiert er aktiv dafür, wieder gehen zu können und kann schon wieder selbstständig essen.«

Dennoch stehe Olsson weiter vor »kognitiven Herausforderungen«. Ob er jemals wieder völlig gesund werde, sei ungewiss, schrieb sein Klub. [...]

Olsson hatte am 20. Februar in seiner Wohnung das Bewusstsein verloren und war anschließend in das Universitätskrankenhaus in Aarhus eingeliefert worden. Dort musste er künstlich beatmet werden. Untersuchungen ergaben, dass sich durch eine seltene Entzündung der Blutgefäße mehrere Blutgerinnsel im Gehirn des 28-Jährigen gebildet hatten. [...]

https://www.spiegel.de/sport/fussball/sc...4e-0ba0757a3157

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.04.2024 18:39
#777 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Haben sich nicht getraut, auf Long Covid zu spekulieren

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

15.04.2024 08:10
#778 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
In der ersten Liga des italienischen Fußballs ist ein Spiel zwischen der AS Rom und Udinese Calcio abgebrochen worden, weil ein Spieler zusammengebrochen ist. Der 24 Jahre alte Römer Innenverteidiger Evan Ndicka kollabierte in der 70. Minute und fasste sich an die Brust, sofort eilten Rettungskräfte auf das Feld. Italienische Medien berichteten, dass der Franzose ivorischer Abstammung, der vergangenes Jahr von Eintracht Frankfurt nach Rom gewechselt war, einen Herzinfarkt erlitten haben könnte. [...]

https://www.spiegel.de/sport/evan-ndicka...dd-baf6088c9abc

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

19.04.2024 14:49
#779 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Fußballer Mattia Giani bricht beim Spiel zusammen und stirbt

In Italien kam es in der vierthöchsten Spielklasse (Serie D) zu einem tragischen Ereignis. Mattia Giani (26) brach nach einem Schuss aufs Tor urplötzlich zusammen und verstarb kurz darauf im nahegelegenen Krankenhaus.

Das Unglück ereignete sich während eines Spiels der Oberliga Italiens zwischen Castelfiorentino und Lanciotto Campi in der Toskana. Giani feuerte einen Schuss in der 15. Minute ab, hielt sich anschließend die Brust und brach zusammen.

Sofort nach dem Zusammenbruch alarmierten Spieler, Betreuer und Zuschauer den Notarzt und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der 26-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er den Folgen eines Herzstillstands erlag. [...]

https://www.focus.de/sport/fussball/drama_id_259868318.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

22.04.2024 13:17
#780 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Schweizer Marathonläufer Lehmann stirbt im Alter von 34 Jahren

Adrian Lehmann ist im Alter von 34 Jahren verstorben. Der Schweizer Marathonläufer erlitt im Rahmen von Rennvorbereitungen einen Herzinfarkt.

https://web.de/magazine/sport/mehr-sport...jahren-39578780

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz