Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 783 Antworten
und wurde 6.274 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 53
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

01.03.2020 19:47
#16 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Prof. Kekule hat bei Lanz noch mit einer Mortalitätsrate von 0,5-1% gerechnet. Danach wurden Zahlen um 2,6% gehandelt. Neueste Zahlen liegen bei 5,3% bis 8,4%. https://sciencefiles.org/2020/03/01/sars...-monate-dauern/

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

02.03.2020 12:00
#17 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ich hatte gestern noch überlegt, was die wohl machen, wenn Corona eine JVA heimsucht, heute ist die Meldung schon da. JVA Köln.

Alle frei lassen? JVA samt Personal unter Quarantäne? Eigene Krankenstationen dürften keine ausreichende Kapazität haben. Alle JVAs sind überbelegt. Was haben die zur Zeit der spanischen Grippe gemacht?

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

02.03.2020 12:45
#18 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #17
Ich hatte gestern noch überlegt, was die wohl machen, wenn Corona eine JVA heimsucht, heute ist die Meldung schon da. JVA Köln.

Alle frei lassen?

Vermutlich.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

05.03.2020 19:47
#19 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

06.03.2020 22:34
#20 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Bisher hat Frankreich aus seinen strategischen Reserven zehn Millionen Masken freigegeben, um sie für Krankenhäuser und Ärzte zur Verfügung zu stellen. Die französischen Gesamtreserven werden auf 160 Millionen Masken geschätzt.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-...masken-101.html

Die Idiotentruppe, die wir aus alter Gewohnheit immer noch "Bundesregierung " nennen, verschenkt derweil unsere letzten Reserven nach China und den Iran.
Ach ja, in Israel gibt es ein Einreiseverbot für deutsche Touristen.

https://rp-online.de/panorama/ausland/co...en_aid-49377079

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

07.03.2020 12:59
#21 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Die Sitznachbarin unserer Tochter war vorletzte Woche in Südtirol, darf ab Montag nicht in die Schule - die Tochter schon. Trifft an unserem Ort knapp zwanzig Schüler, nachdem Südtirol als Risikogebiet eingestuft wurde.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

10.03.2020 12:23
#22 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Jetzt gibt bei uns im Landkreis auch die ersten beiden bestätigten Corona-Fälle.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

10.03.2020 13:13
#23 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.03.2020 16:08
#24 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Das liest sich ja ganz schlimm.
Drosten sagt auch (laut Spiegel von heute)

"Was können andere tun, um gefährdete Personen zu schützen?

"Die meisten begreifen nicht, dass genau sie gefährdet sind", sagt der Virologe Drosten. "Sie hören die Nachrichten und beschäftigen sich schon mit dem Thema Coronavirus, aber sie beziehen das gar nicht auf sich." Daher sei es jetzt wichtig, mit den Eltern oder den Großeltern zu sprechen und ihnen den Ernst der Lage zu vermitteln.

"Das heißt aber auch, dass alle nun ihr Verhalten ändern müssen", sagt Drosten. "Die Kinder sollten bis September, Oktober nicht mehr zu Oma und Opa zur Betreuung gegeben werden." Weiterhin solle man versuchen, Einkäufe für die Großeltern oder Eltern zu erledigen, damit diese nicht mehr in den Supermarkt müssten. "Das ist ein Dienst, der für alle schmerzhaft und unbequem ist." "




Er sagte aber auch am 1.März 2020. daß 60-70% Corona bekommen werden.

https://www.bz-berlin.de/berlin/70-proze...corona-bekommen


Für mich gilt also, wenn mich meine Enkel nicht anstecken, machen es zu 60 oder 70% andere.
Also ist es sowieso egal.
Andererseits, wenn die folgenlos oder mit ganz wenig Problemen Corona bekämen, würden die nach 14 Tagen nicht mehr ansteckend sein.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

10.03.2020 17:05
#25 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Drosten kennt die Realität nur partiell. Ich kenne einige Verhältnisse, bei denen die arbeitenden Eltern auf die Großeltern angewiesen sind, oder die Eltern ständig Kontakt mit den Großeltern haben müssen, wegen pflegerischen Leistungen.

Deine Kalkulation mit den 14 Tagen geht dann nicht auf, wenn die Kinder keinerlei Symptome haben, aber infiziert sind. Aktuell wird nur getestet, wenn Symptome vorliegen. Du weißt also nicht, ob sie gerade infiziert sind, solange sie regelmäßig in sie Schule oder die Kita gehen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

10.03.2020 17:33
#26 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Es gibt auch gute Nachrichten:

Zitat
Top Polish general diagnosed with coronavirus

A top Polish military commander has been diagnosed with coronavirus, Poland’s National Defense Ministry tweeted Tuesday, as the country enacted more stringent measures to slow down the spread of the virus.

Gen. Jaroslaw Mika, who serves as general commander of the country’s armed forces, tested positive for the coronavirus after returning from a trip to Germany, the ministry said.

After returning from an army gathering in Germany, General Mika has been diagnosed with the coronavirus,” the tweet said. “Those accompanying him have been quarantined.”

On Monday, the U.S. Army confirmed that Lt. General Christopher Cavoli, the top Army commander in Europe, is in self-quarantine after attending a conference in Germany where he may have been exposed to the virus. It was not immediately clear if Mika attended the same event.

A spokesman for the German military confirmed that one senior German military member was also self-quarantining, without providing details.

German Lt. Gen. Alfons Mais, said on Twitter that he was in self-quarantine after previously attending a U.S. Army Europe conference. A defense ministry spokesman confirmed the account’s authenticity. On its website, the German military specified that the conference in question took place in the city of Wiesbaden last week “with the Commander of the US Army Europe.”

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

11.03.2020 10:07
#27 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Gedanken von Alexander Dugin zur Coronakrise:

Zitat


[...]
It is too early to draw exact conclusions, but some elements of geopolitics and ideology may have already passed the point of no return.

The coronavirus epidemic represents the end of globalization. The open society is ripe for infection. Anyone who wants to tear down borders prepares the territory for the total annihilation of humanity. You can smile, of course, but people in white HazMat suits will put a stop to the inappropriate laughter. Only closedness can save us. Closedness in all senses - closed borders, closed economies, closed supply of goods and products, what Fichte called a "closed trade state." Soros should be lynched, and a monument should be built for Fichte. Lesson one.

Second: the coronavirus turns the last page of liberalism. Liberalism has made it easier to spread the virus - in all senses. The epidemic requires the demolition of all differences. Liberalism is the virus. A little more time will pass, and liberals will be equated with "lepers", infectious "maniacs" who call to dance and have fun in the midst of the plague. The Liberal is the carrier of the coronavirus, its apologist. This is especially the case if it turns out that it was created in the United States, the "citadel of liberalism", as a biological weapon. Lesson two: liberalism kills. [...]

https://www.geopolitica.ru/en/article/pl...bubbles-nothing

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

12.03.2020 13:06
#28 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

13.03.2020 18:25
#29 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

13.03.2020 18:29
#30 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ja, die haben in den USA wohl ein paar Leichen exhumiert, und festgestellt, dass die schon vor längerer Zeit Corona hatten. Aber Du hattest dazu ja vor kurzem Artikel zweier Wissenschaftler referenziert, die auch zu diesem Ergebnis gekommen waren.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 53
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz