Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.02.2024 18:36
#181 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Sein einziger Verdienst: Er hat den Brexit durchgeboxt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.02.2024 20:10
#182 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Es hätte interessant werden können. Doch Interviewer Carlson war heillos überfordert. Und Putin hielt einen weltfremden Geschichtsmonolog. Am besten, man ignoriert das Interview einfach, meint Demian von Osten

https://www.tagesschau.de/kommentar/komm...erview-100.html



Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.02.2024 16:54
#183 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #180
https://t.me/DDGeopolitics/101149
Sein "Meltdown" steht jetzt ganz oben bei Zerohedge

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.02.2024 12:17
#184 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Martin Armstrong hat aus seinen Blickwinkel Zusammenhänge und Reaktionen kommentiert (übersetzt von ChatGPT): https://www.armstrongeconomics.com/inter...iew-with-putin/

Zitat
Tucker-Interview mit Putin - Echte Faktenprüfung
Veröffentlicht am 10. Februar 2024 von Martin Armstrong

Ich habe Tucker's Interview mit Putin sehr aufmerksam verfolgt. Ich fand Putin ehrlich, aber merkwürdig zurückhaltend. Er hätte leicht auf die Einmischung in die russischen Wahlen von 2000, seine Forderung nach Verhören von Bill Browder und das gefälschte Dossier eingehen können, das für Hillary Clinton und ihren Mitverschwörer, den Großvater der Neokonservativen, John McCain, hergestellt wurde. Als Tucker Putin darauf drängte, über Gespräche mit amerikanischen Präsidenten zu sprechen, erklärte er, dass sie wirklich keine Entscheidungen treffen - es ist der Tiefenstaat, den er sorgfältig vermeidet, jemanden namentlich zu nennen.

Dann habe ich Leute gesehen, die behaupten, dass alles, was Putin gesagt hat, Propaganda war. Entschuldigung - er war sehr ehrlich. Ich habe die freigegebenen Dokumente aus der Clinton-Administration, und Russland wurde die Möglichkeit angeboten, der NATO beizutreten. Deshalb haben die alten Hardliner-Kommunisten, die dies als Russlands Kapitulation an Amerika sahen, einen Putsch gegen Gorbatschow versucht. Das ist, als Jelzin auf dem Panzer stand und mit dem Militär flehte, nicht auf die Menschen zu schießen. Das Militär gab nach, der Putsch scheiterte, und Jelzin wurde das neue Staatsoberhaupt. Das sind Fakten, die nicht bestritten werden können. Der Westen hat seit Napoleons Zeiten immer wieder versucht, Russland zu übernehmen, weil es vielleicht das reichste Land der Welt ist, was natürliche Ressourcen betrifft.

Die Leute haben keine Ahnung, wie sie manipuliert werden. Die Richterin Ruth Bader Ginsburg war eine Frauenaktivistin. Sie erklärte, dass Roe v. Wade NICHTS mit den Rechten der Frauen zu tun hatte, als sie an den Obersten Gerichtshof kam. Es ging nur darum, die Bevölkerung zu reduzieren. Bill Gates' Vater war der Leiter von Planned Parenthood, und sie wurden in Minderheitsgebieten gegründet, um die Bevölkerung der überwiegend schwarzen Menschen zu reduzieren. Um den Rassismus zu verbergen und Popularität zu schaffen, nannten sie es Frauenrechte, und dann unterstützten alle weiblichen Gruppen es, ohne zu wissen, dass sie für Narren gespielt wurden.

Dann nehmen Sie den Klimawandel. Es gibt KEINE MÖGLICHKEIT, jemals auf Netto-Null zu kommen. Das Ganze begann mit den Neokonservativen, um fossile Brennstoffe durch Atomkraft zu ersetzen, und das sollte die russische Wirtschaft untergraben. McCain kümmerte sich nicht um die Umwelt. Diese Leute sind Meister darin, BEZEICHNUNGEN ZU WECHSELN, UM IHRE WIRKLICHE AGENDA ZU VERBERGEN. Erinnern Sie sich, als Obama Syrien angreifen wollte? Es kümmerte ihn nicht um die Menschen in Syrien, es ging nur darum, eine Pipeline durch Syrien zu verlegen, um das Einkommen Russlands aus dem Verkauf von Treibstoff an Europa zu kappen.

Die USA orchestrierten die Sprengung von Nordstream, und im Gegenzug versprachen sie Deutschland, den Mund zu halten, und der amerikanische Steuerzahler würde für eine Pipeline von Nigeria nach Europa bezahlen. Nigeria sollte auch der erste Test für CBDCs sein, und alles lief gut, bis es einen Putsch in Niger gab, wo die Pipeline durchgehen musste. Victoria Nuland sprang auf ein Flugzeug, weil dies den Neokon-Schema durcheinander brachte, um das Einkommen aus Energie für Russland erneut abzuschneiden. Das war immer ein Wirtschaftskrieg, um Russland zu zerstören. Putin war ein Gentleman und wollte nicht in ein Schuldenspiel geraten.

Die Mainstream-Medien weigerten sich, das Interview mit Putin auszustrahlen. Als ich die Rezension des Economist las, die nicht vom Autor unterschrieben war, sprühte Hass und Voreingenommenheit durch jede Zeile. Ich dachte, ich lese Karl Marx. Der Economist präsentierte keine Überprüfung des Interviews; es war ein typisches Propagandastück, das nichts anderes als Tucker und Putin beleidigte und sich nie mit Fakten befasste.

Vielleicht waren sie verärgert darüber, dass ihr ehemaliger Premierminister Johnson in die Ukraine ging, um Zelensky zu sagen, dass er nicht berechtigt sei, einen Friedensvertrag zu unterzeichnen und zu kämpfen, bis der letzte Ukrainer starb. Das war keine Fiktion. Die ukrainische Presse berichtete sogar darüber. Großbritannien mischte sich in die Politik der Ukraine ein und verurteilte unzählige Ukrainer zum Tode. Ich war schockiert über die unprofessionelle Bewertung des Economist; Es gab nur Hass in jeder Zeile. Sie schienen ihre Leser von der rohen Wahrheit über Johnson ablenken zu wollen.

Ein Trumpist-Provokateur und Moderator bei Fox News, bis er letztes Jahr entlassen wurde, gab Herr Carlson Herrn Putin viele Chancen, die amerikanische Politik aufzuwühlen. Für einen angeblichen Hexenmeister der Wahleinmischung hat der Präsident eine schlechte Arbeit geleistet. Könnte eine andere Regierung in Washington helfen, die Beziehungen zu Russland zu verbessern? „Es geht nicht um den Führer“, sagte Herr Putin ungehorsam. Mehr als einmal aufgefordert, die Nato für den Krieg verantwortlich zu machen - eine gefälschte Erklärung, die von amerikanischen Isolationisten bevorzugt wird - plapperte er wiederholt über die Geschichte. Herr Carlson sah jetzt und dann aus wie ein Mann, der in eine Trance geraten ist, ob er den Ofen angelassen hat.

Die Reaktion des Weißen Hauses und der NATO auf das Interview bestätigt, was Putin gesagt hat. Er ist bereit zu reden, aber sie weigern sich. Ein Friedensabkommen birgt kein Risiko für die nationale Sicherheit, und es reicht einfach aus, das Minsk-Abkommen zu ehren, und die Russen, die seit Jahrhunderten im Donbass leben, entscheiden über ihr Schicksal. Was er in diesem Video sagt, ist eine Lüge. Gallup-Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Amerikaner gegen den Ukrainekrieg ist.

Der Westen hat bei allem gelogen. Sie haben das Minsk-Abkommen in bösem Glauben ausgehandelt, um nur Zeit zu gewinnen, damit die Ukraine eine Armee aufstellen und sich direkt mit Russland anlegen kann. Wir werden 1 Billion Dollar für diesen Krieg ausgeben, weil es von Anfang an darum geht, Russland zu zerstören. Mir wurde 1998 angeboten, 10 Milliarden Dollar für diese Übernahme Russlands bereitzustellen. Ich lehnte ab.

Am Tag vor Putins unprovoziertem Einmarsch in die Ukraine, wie es die voreingenommene Presse gerne nennt, stand Zelensky auf und kündigte an, er werde versuchen, die Ukraine mit Nuklearwaffen nach Russland zu bewaffnen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten die USA die Kuba-Krise über Chruschtschows Versuch, Raketen in Kuba aufzustellen. Putin erwähnte in einer Rede an das Volk am 23. Februar, dass die Ukraine angekündigt habe, sich mit Nuklearwaffen neu zu bewaffnen, als einer der Gründe, um den Einmarsch in den Donbass zu rechtfertigen.

Zelensky behauptete, er habe die Menschen nicht vor einer Invasion gewarnt, als er wusste, wann sie stattfinden würde, und behauptete, es hätte ihn 7 Milliarden Dollar gekostet, aber ihm wurde gesagt, die Menschen nicht zu informieren. Die Neokonservativen wollten, dass so viele Zivilisten wie möglich getötet wurden, um Russland als rücksichtslos darzustellen. Sie brauchten das, um den Krieg im Kongress zu verkaufen, den sie begonnen hatten. Indem er zugab, dass er wusste, dass Russland an der Grenze war, am 23., sagte er, er werde sich mit Nuklearwaffen neu bewaffnen, um sicherzustellen, dass Putin einmarschiert.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass Putin ein Historiker war. Er lehnte die Idee ab, dass er die Ukraine erobern und Kiew auslöschen sollte, genau wie die USA im Irak getan haben. Als Putin den Schritt unternahm, den Donbass zu schützen, sagte er den ukrainischen Menschen, nicht zu kämpfen; Wir sind Brüder. Die Ukraine war nie ein Land. Sie schlossen sich Hitler an, der ihnen versprach, er würde für sie ein Land schaffen. Die Ukraine war die erste, die auf das Ende der Sowjetunion drängte. Chruschtschow wies die Krim der Ukraine zu, weil er dort aufgewachsen war und während des Zweiten Weltkriegs den Wiederaufbau von Kiew leitete. Sein Nachfolger, Breschnew, wurde sogar im Donbass geboren. Doch die Welt will vorgeben, es gebe keine Russen im Donbass, und es sei ukrainisches Gebiet, so dass Millionen für eine territoriale Übernahme sterben sollten; in Wahrheit ist dies nur ein Teil des langjährigen Krieges gegen Russland, den die Neokonservativen trotz des Zusammenbruchs des Kommunismus nicht stoppen wollten.

Stalins rechte Hand, der vorschlug und die Lebensmittel aus der Ukraine nahm, war Lazar Kaganovich (1893-1991), ein Ukrainer. Selbst die New York Times berichtete unter Berufung auf eine Ukrainerin: „Ich komme aus der Ukraine, und ich kenne den von Kaganovich dort durchgesetzten ‚Befehl‘ - es war Völkermord.“ Er tötete Millionen Ukrainer, und viele glauben, dass es eine Vergeltung für Vorurteile gegen Juden war. Die meisten Ukrainer geben jedoch den Russen die Schuld - die Quelle ihres Hasses.

Selbst NPR sank auf neue niedrige Niveaus. Sie zogen es vor, Tucker zu diffamieren und Putin zu denunzieren, anstatt etwas zuzuhören und lieber Millionen Menschen für ihre Propaganda zu entsenden. Es scheint, als ob NPR sich der staatlichen Propagandamaschine angeschlossen hat. Sie schrieben:

Der rechtsextreme Fernsehprovokateur Tucker Carlson interviewte Wladimir Putin in Moskau in einem Austausch, der sowohl die antieuropäische Rhetorik des russischen Präsidenten als auch Carlsons Streben nach erneuter Relevanz in seiner Karriere nach Fox antrieb.

Die New York Times war zurückhaltender als der Economist. Vielleicht, weil kein Amerikaner den Ukrainern gesagt hat, dass sie kämpfen sollen, bis es keine Ukrainer mehr gibt. Dennoch wissen diejenigen von uns, die hinter den Vorhang schauen können, dass die US-Neokons Johnson angewiesen haben, den Friedensvertrag zu brechen. Die NY Times hatte einen politischen Einschlag, der darauf hinwies, dass Putin Trumps Sprechpunkte übernahm. schrieb:

Präsident Wladimir W. Putin Russlands hat Jahrzehnte damit verbracht, Verbündete im Westen zu gewinnen, indem er seine Geheimdienste einsetzte, um sich in Wahlen einzumischen, und Diplomaten einsetzte, um Verbindungen zu kremlfreundlichen Politikern aufzubauen.

Am Donnerstag erlebte die Welt ein neues, ausführliches Kapitel in diesen Bemühungen: Mr. Putins zweistündiges Interview, das in einem vergoldeten Saal im Kreml aufgezeichnet wurde, mit einem der prominentesten und umstrittensten konservativen Kommentatoren Amerikas.

In einem Gespräch mit Tucker Carlson, dem ehemaligen Moderator von Fox News, forderte Herr Putin die Vereinigten Staaten auf, „eine Vereinbarung zu treffen“, um ukrainisches Gebiet an Russland abzutreten, um den Krieg zu beenden. Er versuchte direkt an amerikanische Konservative zu appellieren, während republikanische Gesetzgeber auf dem Capitol Hill die Hilfe für die Ukraine blockieren, und wiederholte die Gesprächspunkte von Politikern wie dem ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump, die sagen, dass die Vereinigten Staaten wichtigere Prioritäten haben als einen Krieg Tausende von Meilen entfernt.


Das Variety Magazine war zumindest ausgewogen. Sie erniedrigten sich nicht, indem sie Tucker einen iterten Journalisten oder Putin einen Wahnsinnigen nannten. CNBC konnte sich nicht helfen und musste kommentieren: „Carlson hat konsequent Unwahrheiten, Fehlinformationen und Verschwörungstheorien wiederholt, und er war ein lauter Kritiker der US-Unterstützung der Ukraine.“

CNN, die #1 Sozialistische Propaganda-Publikation, vermied jede ehrliche journalistische Bewertung der Fakten. Sie gingen mit der Schlagzeile:

Putin geht mit propagandistischem Sieg nach Tucker Carlsons Softball-Interview

MSNBC, eine völlig wertlose Organisation in Bezug auf seriöse Nachrichten, ging mit ihrer Überschrift, um eine journalistische Bewertung zu vermeiden:

Der wahre Grund, warum Tucker Carlson Russlands Putin unterstützt

Newsweek tat sein Bestes, um ernsthafte Probleme zu vermeiden, und konzentrierte sich auf den inhaftierten WSJ-Journalisten:

Tucker Carlson wurde dafür kritisiert, Putins Inhaftierung von US-Journalisten zu ignorieren

Hillary Clinton versuchte natürlich verzweifelt, die Realität und ihre eigene erfundene Verschwörungstheorie zu vertuschen, dass Putin sich in die Wahl von 2016 eingemischt habe, die sie annahm, weil sie sich in die russische Wahl von 2000 eingemischt habe. Sie zahlte für das gefälschte Dossier über Putin und Trump, und John McCain übergab es dem FBI's James Comey. Hillary nannte Tucker:

"Er ist ein nützlicher Idiot."

Reuters war zumindest professionell, was heutzutage sehr schwer zu finden ist. Sie berichteten, dass „Putin einen beträchtlichen Teil des Interviews darauf verwendete, zu klagen, dass die Ukraine kurz davor gestanden habe, im April 2022 bei Gesprächen in Istanbul eine Vereinbarung zur Beendigung der Feindseligkeiten zu treffen, aber zurückwich, sagte er, sobald russische Truppen sich aus der Nähe von Kiew zurückzogen.“ Ich hatte dort in Kiew Kontakte, und ich machte mir Sorgen um ihre Sicherheit. Eine Säule von Panzern stand vor der Stadt, und ich fragte täglich: „Was machen sie?“ Mir wurde gesagt, sie würden nur dort stehen, um Stärke zu zeigen.

Sie berichteten, dass Putin kein Interesse daran hatte, Polen oder Lettland zu überfallen. Ich habe das von meinen Quellen gehört, und es scheint Propaganda von der NATO zu sein, um ihre Finanzierung aufrechtzuerhalten und relevant zu bleiben. Politico war nicht so voreingenommen wie viele andere. Dennoch versuchten sie, Putin in einem düsteren Licht darzustellen, anstatt zu einer Verhandlung zu ermutigen. Hunderttausende von Ukrainern sterben für eine Gebietserweiterung, die die Russen seit Hunderten von Jahren besetzt haben. Wenn Kiew ein Recht auf Unabhängigkeit von den Russen hatte, warum hat dann der Donbass, der Russen sind, nicht dasselbe Recht auf Freiheit? Das sollte durch das Minsk-Abkommen garantiert worden sein.

Al Jazeera schien sich als einzige darauf zu konzentrieren, dass Russland eingeladen wurde, der NATO beizutreten. Sie berichteten fair, ohne Leute zu beschimpfen, und wiesen auf Putins Behauptungen hin, dass Clinton ihre Meinung zum Beitritt Russlands zur NATO geändert habe. Die meisten westlichen Medien ignorierten das, weil es nicht ihrer vorbestimmten Agenda entsprach.

Ich habe meine Hände an alle freigegebenen Dokumente aus der Clinton-Administration bekommen. NICHTS, was Putin gesagt hat, war Propaganda oder eine Lüge. Alle Dokumente aus der Clinton-Administration unterstützen Putins Version der Ereignisse. Die westlichen Medien sind so darauf bedacht, die Propaganda der Neokonservativen herauszubringen, dass sie uns in den Dritten Weltkrieg treiben. Es gibt keinen westlichen Führer, der auch nur an Frieden interessiert ist - und keiner der westlichen Journalisten wird es wagen, das zu berichten. Sie drängen alle so schnell wie möglich in den Krieg, weil sie (1) all ihre Schulden, zumindest die Feinde, nicht begleichen werden, und (2) sie die Bevölkerung reduzieren können, um die nicht finanzierten Verpflichtungen zu reduzieren. Niemand scheint mehr an ehrlichem investigativem Journalismus interessiert zu sein.

Diese Mainstream-Medienmogule sehen es als ihre Aufgabe an, das gewöhnliche Volk in den Krieg zu ziehen, indem sie ihnen sagen, dass sie jeden Tag angegriffen werden. Das gewöhnliche Volk in den USA, der EU, Kanada, China und Russland will keinen Krieg. Das ist immer das Schema der Führer - nicht des Durchschnittsmenschen, der nichts zu gewinnen und alles zu verlieren hat. Dennoch predigt der Mainstream-Medienpropaganda Krieg mit jedem Artikel, den sie schreiben, oft unter Berufung auf Victoria Nulands Schwägerin, die das Institut für Kriegsstudien leitet; Sie werden sehen, dass das die wichtigste Quelle des Mainstream-Mediums ist.

Tucker scheint der letzte überlebende investigativ Journalist zu sein, bei dem man beiden Seiten zuhören soll. Es gibt nur Krieg, wenn Sie die Opposition als Stück Scheiße bezeichnen. Das ist eine Möglichkeit, Friedensverhandlungen zu verhindern, damit wir alle alles verlieren und viele sterben. Wofür? Hillary Clinton & Victoria

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.02.2024 18:15
#185 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Einschätzung des Putin-Interviews von Harald Kujat: https://www.youtube.com/watch?v=JKaOs44-v2Y

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.02.2024 07:31
#186 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/cdu-merz-freiheit/

Ein "Ermächtigungsgesetz" in der Mache, und CDU/CSU halten still? Was immer Faeser ausbrütet, es müsste vor dem Bundesverfassungsgericht landen. Hält CDU/CSU jetzt still, um danach klagen zu können und als rettender Engel in künftige Wahlen zu gehen? Wer hat den stärkeren Durchgriff auf das BVerfG, die Christlichen oder die linksgrünen? Zumindest das Urteil gegen den Haushalt spricht gegen die Regierung.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.02.2024 11:30
#187 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Putin-Interview spieltheoretisch analysiert: https://www.youtube.com/watch?v=G-lovc3_q7Y

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.02.2024 09:40
#188 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ich habe mir Rieck angehört. Es ist immer wieder interessant, ihm zuzuhören und seinem Gedankengebäude zu folgen. Da ist er brillant, da kann man auch das eine oder andere lernen. Wer aber als Werkzeug nur den Hammer kennt, für den ist jedes Problem ein Nagel.

Rieck meint, die erste Stunde sei gedacht gewesen als Botschaft seiner Irrationalität an die westlichen Entscheider. Das hätte Putin auch in einer Viertelstunde vermitteln können. Ich sehe das anders.

Putin hat mit einer sehr hohen Zugriffszahl gerechnet, sowohl im Westen, als auch im Osten. Die historische Einleitung wurde sicher in vielen Ländern, in denen nicht Fast Food - Konsumenten sitzen, interessiert verfolgt. Menschen in muslimischen und auch asiatischen Ländern lieben solche Geschichten eher. Solche Geschichten sind die Präambel zum Verständnis politischer Entscheidungen. Genauso greifen die Zionisten in den tiefen Sack ihrer Geschichte. Uns hat man das eher ausgetrieben und die USA haben eh keine Geschichte.

Das Interview war genau so angekündigt, deshalb habe ich Fast-Food-Konsument den Anfang übersprungen und dürfte mich damit in guter Gesellschaft befinden.

Putin hat einer breiten Öffentlichkeit einige Fakten vermittelt, die dieser vor allem im Westen vorenthalten werden. Damit hat er dessen Politiker unter Erklärungsdruck gesetzt. Boris Johnsons gereizte Reaktion spricht für sich. Das schwächt die Position westlicher Regierungen bei der Rechtfertigung ihrer Ukraine-Hilfen. Wie stark, wird man sehen.

Vermutlich wollte Putin weitere Botschaften los werden, denn er hat ein Folgeinterview gegeben, die am Ende auch als Handreichung an Deutschland interpretiert wurde https://www.anti-spiegel.ru/2024/putin-k...ns-gedaechtnis/

War abgesprochen, diese Fragen zu stellen, und TC hat sie ausgelassen? Weil TC die Frage nach dem verurteilten Journalisten ausweiten wollte? Putins letzte Antworten schienen mir nämlich etwas weniger bedacht. Die wegwerfende Handbewegung und die Aussage, er wäre eher froh den Mann loszuwerden, schwächt eher die Verhandlungsposition seiner Leute.

Vielleicht lohnt es sich Rieck's Überlegungen zu Anfang des Einmarsches anzuhören. Was bleibt davon übrig? Was ich bis heute nicht einordnen kann, sind die Umstände des Einmarsches. Die russische Erzählung ist die, dass man durch das militärische Vorrücken Kiew unter Verhandlungsdruck setzen wollte, sich dann mit dem Signalisieren der Verhandlungsbereitschaft wieder zurückgezogen hat. Oder war das Vorrücken zu einem großen Teil fehlgeschlagen? Warum hätte Kiew dann einen Friedensvertrag unterschreiben sollen? Mich wundert auch der Umfang des Vertrags, der entweder innerhalb unglaublich kurzer Zeit aufgesetzt und überprüft worden ist, oder in Russland schon in der Schublade lag. Zu diesen anfänglichen Vorgängen fehlt mir bisher das Verständnis.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.02.2024 12:09
#189 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Gestern bei Tichy's Einblick zum Navalny-Artikel kommentiert, schon einige Zustimmung erhalten, heute Morgen ist der Beitrag verschwunden. Was habe ich geschrieben? Ich habe den Fall Seth Rich, Gonzales Lira erwähnt, aber auch Assange.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.02.2024 12:45
#190 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Glenn Greenwald hat übrigens kürzlich Gonzalo Liras Vater interviewt. Liras Leiche wurde ohne Einwilligung der Familie eingeäschert, und auch die Urne mit der Asche wurde (jedenfalls zum Zeitpunkt des Interviews) noch nicht an die Familie übergeben. Interessiert kein Schwein im Wertewesten.

Aber wenn die Russen Nawalnys Leiche nicht sofort an die Familie übergeben, dann ist glasklar: Die Mörder wollen Spuren verwischen!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.02.2024 08:03
#191 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Aufgehängt am Assange-Fall erzählt Scott Ritter von den tödlichen Bedrohungen für ihn und andere durch die Ukraine und die US-Regierung, weil er seine Klappe nicht hält: https://youtu.be/dQCVNd38qsc?t=5103

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.03.2024 10:43
#192 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Medienlenkung im Digitalkonzernstaat

„Eine Zensur findet nicht statt“, sagt Artikel 5 des Grundgesetzes. Der „umgekehrte Totalitarismus“ braucht aber kein Wahrheitsministerium, um die großen Redaktionen auf Linie zu halten.

https://www.hintergrund.de/medien/medien...alkonzernstaat/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.03.2024 09:05
#193 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Sellners Twitter-Account wurde wieder freigeschaltet.

https://twitter.com/i/status/1766778993905181066

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.03.2024 10:12
#194 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

https://www.achgut.com/artikel/ausgestos...comment_entries

Der Fall geht seit gestern viral. Es genügt schon, die Kommentare unter dem Artikel zu lesen. Ein Kommentator provoziert sogar eine Anzeige des Schulleiters gegen sich. Vielleicht will er den mal persönlich zu Gesicht bekommen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2024 14:23
#195 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ansonsten scheint die Welt dort noch in Ordnung zu sein, wenn die Polizei Zeit für so einen Schwachsinn hat.

Zitat
Aber was wurde denn nun dem Mädchen vorgeworfen? „Letztlich nichts“, so Polizeisprecher Opitz

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz