Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.02.2024 23:43
#166 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #165
Ich bin gespannt, welche Zensur-Brandmauern gegen Tucker Carlson zu errichten versucht werden wird, wie laut unsere Medien schweigen werden, sollte er Putin interviewen.


Naja, selbst wenn die Mainstreammedien schweigen sollten (was sie eigentlich nicht können, weil sie ja schon über das geplante Interview berichtet haben), unterm Deckel werden sie das ganze nicht halten können. Elon Musk hat verkündet, dass die Twitter-App auf Platz 1 der Download-Charts geschossen ist:

Zitat
Here's what an interview with Putin did in one day:

Elon Musk announced that Twitter has become the most downloaded application in the world. The social network came to these figures after an information bomb exploded across the Internet with Vladimir Putin’s upcoming interview with Tucker Carlson.



Offenbar wird das Interview am 9. Februar veröffentlicht. Mehr als Framing und Verzerren wird unseren Qualitätsjournalisten nicht übrigbleiben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.02.2024 09:27
#167 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #166
Zitat von MartiS2 im Beitrag #165
Ich bin gespannt, welche Zensur-Brandmauern gegen Tucker Carlson zu errichten versucht werden wird, wie laut unsere Medien schweigen werden, sollte er Putin interviewen.


Naja, selbst wenn die Mainstreammedien schweigen sollten (was sie eigentlich nicht können, weil sie ja schon über das geplante Interview berichtet haben), unterm Deckel werden sie das ganze nicht halten können. Elon Musk hat verkündet, dass die Twitter-App auf Platz 1 der Download-Charts geschossen ist:


Noch ist der größte Teil der Bevölkerung nicht auf Twitter und informiert sich sozusagen beim Staat. Das Putin-Interview wird sicher ein mediales Großereignis, in der Systemtheorie ein Dirac-Stoß, an dem die regierungstreuen Medien und auch die Politiker nicht vorbeikommen. Die Reaktion - sozusagen die Systemantwort - gibt viel Aufschluss über eben das System. Dazu bin ich neugierig, ob das denn nur meine Vorurteile bestätigen wird. Die Gegenpropaganda ist ja schon im Gange.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.02.2024 11:44
#168 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Das Interview soll heute um Mitternacht deutscher Zeit erscheinen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.02.2024 11:57
#169 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Dann dürfte sich Russland mit Nachrichten wegen eines Anschlags auf eine nukleare Waffenfabrik zurückhalten, um Musk/Carlson nicht die Schlagzeile zu rauben. Allerdings kann man ja weitere Nachrichten provozieren. So funktioniert die Welt heute.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.02.2024 13:44
#170 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Im Netz kursiert bereits seit vorgestern ein angebliches Transkript des Putin-Interviews. Auch Larry Johnson hat es aufgegriffen, und er neigt dazu, es für echt zu halten:

https://sonar21.com/transcript-of-tucker...resident-putin/

Wer schon einmal ein Interview mit Putin gesehen hat, weiß, dass er viel ausführlicher antwortet. Putin hat hier die Möglichkeit einem westlichen Publikum seinen Standpunkt, seine Sicht der Dinge darzulegen. Da würde er nicht jede Frage mit ein, zwei Sätzen abhandeln.

Und das große Thema ist ein drohender direkter Konflikt zwischen Russland und der NATO, da würde Carlson dem russischen Präsidenten sicherlich keine Fragen zu Taylor Swift oder dem Super Bowl stellen, wenn er die Möglichkeit hat, den russischen Präsidenten zu interviewen.

Bin etwas schockiert, dass Johnson diesen offensichtlichen Fake nicht als solchen erkennt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.02.2024 22:26
#171 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Carlson soll sich in Moskau mit Edward Snowden getroffen haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.02.2024 22:56
#172 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Den Gedanken hatte ich auch schon. Drängt sich doch auf. Da kommt natürlich Freude auf in den USA. Wenn das so weiter geht, muss Carlson in Moskau bleiben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.02.2024 00:01
#173 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.02.2024 10:50
#174 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ich habe mir das heute früh in der wirklich gut gemachten englischen Synchronisation angehört.

Für den Durchschnittsamerikaner wohl zu langwierig. Ich denke, für uns sind die Aussagen nichts Neues. Putin hat aber nochmal genüsslich die Irrationalität der deutschen Gasversorgung ausgebreitet.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.02.2024 11:08
#175 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ich gestehe, ich bin nach ca. einer Stunde ausgestiegen. Das einleitende Geschichtsreferat war definitiv zu lang. Meiner Ansicht nach hat Putin eine Gelegenheit verpasst, den "einfachen" Amerikaner über ein paar Dinge aufzuklären.

Als er bspw. davon sprach, wie er Clinton den Vorschlag machte, dass Russland der NATO beitritt, dies aber von den Amis abgelehnt wurde. Da hätte er eben noch erwähnen müssen, warum das vermutlich passierte (der amerikanische MIK brauchte nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts ein überzeugendes Feindbild, um die Rüstungsetats der USA und der NATO-Staaten weiter hoch zu halten). Oder als es um Nord Stream 2 ging: da hätte Putin eben klar machen müssen, inwiefern die USA ein Interesse an der Zerstörung der Pipeline hatten. So sagte er nur, die USA hatten ein interesse an der Zerstörung, und sie hatten die Fähigkeiten, die Sprengung durchzuführen.

Im MoA-Forum meinte jemand, dass Putin sich an die Leute in den USA gewandt hätte, die die Entscheidungen treffen (Deep state), und nicht an die amerikanische Öffentlichkeit. Vielleicht ist Putin der Ansicht, dass das keinen Sinn hat, weil die Wahlen ohnehin gefälscht werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.02.2024 10:16
#176 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Die Reaktionen auf das Interview sind aufschlussreich. Die westlichen Medien versuchen es zu entweder zu ignorieren oder herunterzuschreiben. Larry Johnson meint, er habe die US-Medien durchforstet, aber vorwiegend Schweigen gefunden. Europäische Medien scheinen eher auf Gegenpropaganda zu setzen. Hillary und Boris habe ich in Videos wüten sehen. Das Gute: Jeder kann sich selbst ein Bild machen. Boris: "Read about it in the daily mail" Haha.

Und für die US-Regierungsmannschaft wird es eng: Die Diskrepanz zwischen der mentalen Fitness Bidens und Putins ist noch schreiender, nachdem Biden in der Öffentlichkeit peinlichst beim Versuch untergegangen ist, sein Gedächtnis zu demonstrieren. Da helfen keine Medikamente mehr.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.02.2024 10:52
#177 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Die westlichen Medien versuchen es zu entweder zu ignorieren oder herunterzuschreiben.



Exemplarisch der Bericht in der gestrigen heute-Sendung (ab 05:25): https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen...r-2024-100.html

Ach ja, laut "Blöd" wirkte Putin "angeschlagen".

Wenn man Putins körperliche und geistige Verfassung mit "angeschlagen" beschreibt, wie beschreibt man dann die von Joe Biden?

https://s20.directupload.net/images/240210/bbzctxfb.png

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.02.2024 10:56
#178 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Danke für den Hinweis, ich tue mir ARD und ZDF nur auf gezielte Hinweise hin an

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.02.2024 10:59
#179 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Das ZDF hatte auch einiges wieder gutzumachen nach dem skandalösen Bericht aus Mariupol: https://www.stern.de/politik/zdf-beitrag...l-34423994.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.02.2024 17:10
#180 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz