Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Mirkalf Online

04.08.2024 12:27
#226 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Die Polizei hat in der Gemeinde Neulingen in Baden-Württemberg eine Lesung des rechtsextremen Autors Martin Sellner gestoppt – und ein Aufenthaltsverbot für ihn ausgesprochen. Dies habe der Verhinderung von Straftaten gedient, hieß es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Pforzheim. Auf seinem Telegram-Kanal schrieb Sellner, die Polizei habe seine Lesung „gesprengt“ und ihm einen Platzverweis für den gesamten Ort erteilt. [...]

https://www.welt.de/politik/deutschland/...altsverbot.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

04.08.2024 22:23
#227 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

07.08.2024 21:11
#228 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Politiker auf Facebook beleidigt: Biberacher zu Geldstrafe verurteilt

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...digung-100.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

14.08.2024 14:48
#229 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Compact-Verbot teilweise aufgehoben

Das Bundesverwaltungsgericht hat das Verbot des rechtsextremen Compact-Magazins im Eilverfahren teiwleise aufgehoben. Das teilte das Gericht in Leipzig mit. Eine endgültige Entscheidung wird im Hauptsacheverfahren fallen. [...]

Alles spricht laut der Mitteilung des Gerichts dafür, dass die Verbotsverfügung formell rechtmäßig ist. Ob sich das Magazin sich aber gegen den Verbotsgrund richtet, gegen die verfassungsmäßige Ordnung zu verstoßen, könne derzeit nicht abschließend beurteilt werden. [...]

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...ehoben-102.html

https://x.com/JurgenElsasser/status/1823683323161432353

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.08.2024 16:57
#230 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Was heißt "formell richtig"? Falls gerechtfertigt , durfte verboten werden? Nach dem Motto, wenn da kein Fußgänger auf der Straße gewesen wäre, hätte er formal korrekt ungebremst weiterfahren dürfen?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

14.08.2024 17:05
#231 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ich verstehe das so, dass der Kniff, Compact kurzerhand zum Verein zu erklären, durchgeht, aber das Verbot an sich nicht zulässig ist, weil Compact keine verfassungsfeindlichen Imhalte verbreitet hat (bzw. das nicht zweifelsfrei feststeht).

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...aelte-vosgerau/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

15.08.2024 10:29
#232 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Compact-Versagen von Faeser: Wieso ist diese Frau als Innenministerin einer demokratischen Regierung noch im Amt?

https://www.telepolis.de/features/Compac...ng-9835662.html

Vielleicht, weil es keine demokratische Regierung ist?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.08.2024 12:04
#233 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Warum gesteht Marc Zuckerberg gerade jetzt? https://pbs.twimg.com/media/GV8Rlp9XMAAG...&name=4096x4096

Damit neue Lügen ab sofort geglaubt werden?
Oder war etwas im Busch, und er ist dem nur zuvorgekommen?
???

Gruß
Martin

Mirkalf Online

27.08.2024 20:34
#234 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #233
Warum gesteht Marc Zuckerberg gerade jetzt? https://pbs.twimg.com/media/GV8Rlp9XMAAG...;name=4096x4096

Damit neue Lügen ab sofort geglaubt werden?

Möglich. Oder Facebook verliert Nutzer.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

07.09.2024 18:02
#235 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Grünen-Politiker Hofreiter will notfalls Plattform X sperren

Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat nach dem Anschlag von Solingen und den Schüssen vor dem israelischen Generalkonsulat in München größere Anstrengungen im Kampf gegen den Terror gefordert und in diesem Zusammenhang eine Sperrung des Onlinedienstes X nicht ausgeschlossen.

„Eines der größten Probleme von Extremismus ist die Online-Radikalisierung“, sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstagsausgaben). „Wir müssen die Verbreitung menschen- und verfassungsfeindlicher Inhalte im Internet stoppen“, forderte der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag. [...]

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-X-sperren.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.09.2024 18:25
#236 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ich meine das größte Problem für Extremismus ist die Hofreiter-Radikalisierung.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

15.09.2024 21:24
#237 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Faeser lässt Bertelsmann die Geschütze ausfahren https://www.klonovsky.de/acta-diurna/ vom 15. September
"Forum gegen Fakes"

Zitat
Das „Forum gegen Fakes – Gemeinsam für eine starke Demokratie” tritt uns entgegen bzw. eilt uns voran in Gestalt eines „Bürgerrates”. Unter dem Unseredemokratie schirmenden Dach der Bertelsmann-Stiftung hat der besagte Rat ein 58seitiges Papier herausgebracht, in dem beschrieben wird, wie man fürderhin die Fakes und deren Produzenten bzw. Vertreiber zu bekämpfen sowie die Bürger bzw. Landeskinder in Sachen Fakeerkennung und ‑vermeidung zu erziehen gedenkt.

Drei Zitate daraus vorweg, damit Sie wissen, vor welche Schmiede Sie getreten sind (ich fette sonst nie, doch diesmal treibt mich der Enthusiasmus in die markanteste Form der Hervorhebung).

„Erwachsene sind besonders schwer zu erreichen, da sie oft nicht mehr zur Schule gehen und ihre Meinungen gegebenenfalls verhärtet sind. Um genau diese Bevölkerungsgruppe dennoch zu erreichen, können verpflichtende Maßnahmen dabei helfen, die Diskussionsbereitschaft zu erhöhen und gleichzeitig wichtige Kompetenzen zu vermitteln.” (S. 22)

„Wir empfehlen, ein Desinformationsranking von Aussagen politischer Akteurinnen und Akteure während des Zeitraums des Wahlkampfes einzuführen. Das Ranking soll von einem gemeinwohlorientierten, unabhängigen Medienhaus/Kollektiv (beispielsweise Correctiv) aus kontinuierlich gesammelten Daten erstellt werden. Dieses Ranking wird rechtzeitig (2 Wochen) vor den stattfindenden Wahlen medienübergreifend veröffentlicht.” (S. 26)

„Vor dem Posten soll es eine angemessene Bedenkzeit (2–5 Minuten) für alle Inhalte auf Social-Media-Plattformen geben. Innerhalb dieser Bedenkzeit überprüft eine Kl den Inhalt auf mögliche Desinformation (…) beispielsweise im Hinblick auf Schlagwörter, welche auf sensible Themen (wie beispielsweise Wahlbeeinflussung, Migration) hinweisen.” (S. 34)

Es wird Zeit, einige Leute zu Busfahrern auszubilden, damit sie weniger Zeit für diese Agitation haben, und wir keine "Fachkräfte" importieren müssen.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz