Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.01.2023 08:55
#106 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #104
Verdammt, gerade bei Telepolis einen interessanten Forums-Beitrag gelesen, in dem begründet wurde, warum die Abrams-Panzer nichts taugen (zu schwer für jede normale Straße oder Brücke, verbraucht ohne Ende Treibstoff, störanfällig und kompliziert zu warten, leicht durch Panzerabwehr zu zerstören - alles schön mit Links unterlegt), und jetzt wurde der Beitrag gelöscht. Wenn ich den Text doch nur kopiert hätte...
Einige Kommentare konnte ich noch lesen. Kann es sein, dass die Kommentatoren auf der Plattform überwiegend kriegsgeil sind?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.01.2023 10:08
#107 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Einige Kommentare konnte ich noch lesen. Kann es sein, dass die Kommentatoren auf der Plattform überwiegend kriegsgeil sind?



Ob die Kriegsgeilen in der Überzahl sind, kann ich nicht sagen. Ich lese in der Regel nur die grün bewerteten Kommentare, und die sind in der Regel intelligent.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.01.2023 11:21
#108 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.01.2023 15:36
#109 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

The Saker hat ja schon vor über einem Jahr länger aus gesundheitlichen Gründen pausiert. Und jetzt scheint er auch Sorge als Gast im Gastland USA zu haben. Ich habe schon seit einiger Zeit mit seinem Abschied gerechnet. 2015 war er noch mit Southfront im Bund, hat sich mit denen aber irgendwie überworfen. Dafür ist https://smoothiex12.blogspot.com/ um so aktiver.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.01.2023 21:51
#110 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #109
Dafür ist https://smoothiex12.blogspot.com/ um so aktiver.
Sein netter Kommentar heute:

Zitat
And then he proceeds to complain that Baerbock's statement about being at war with Russia gives... ammo to Kremlin's "propaganda". Well, Herr Merz, Baerbock, actually, unwittingly, of course, because she is uneducated ignorant bimbo--the only type allowed in German politics--she stated the truth. Germany IS at war with Russia and if this CDU big honcho didn't know that, then, naturally, he is full of shit and is as a lowlife liar as his former boss Frau Merkel. The creep doesn't even understand that the procedure for Russian diplomat still remaining in Germany of using serious disinfectant and possibly a course of antibiotics should be established after any pro-forma handshake with most of German politicians. Russia is done with Germany, finally. There is nobody to talk to there. Thank you, Analena Baerbock for being truthful when it mattered.



Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.02.2023 16:41
#111 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Umstrittener Historiker darf nicht reden
Stadt Nürnberg kippt Auftritt von Daniele Ganser


[...] Der vereinbarte Auftritt Gansers war auf heftige Kritik gestoßen. Der 50-Jährige verbreitet umstrittene Thesen etwa über die wahren Urheber der Anschläge von 9/11, er fiel mit als antisemitisch eingestuften Aussagen zu Geimpften und Ungeimpften in der Corona-Pandemie auf. "Warum ist der Krieg in der Ukraine ausgebrochen?": Das ist das Thema der aktuellen Tour, die den Schweizer Historiker in größere Städte des deutschsprachigen Raums führt.

Ludwig Spaenle, der Antisemitismusbeauftragte der bayerischen Staatsregierung, hatte den Auftritt kritisiert: "Auch in einem demokratischen Staat, in dem die Meinungsfreiheit ein hohes Gut darstellt, müssen die demokratischen Räume verteidigt werden." Und Stephan Doll, Vorsitzender der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion, meint: "Wir verstehen nicht, warum die Meistersingerhalle da nicht im Vorfeld schon genauer draufgeschaut hat. Man muss da doch sensibler rangehen: Wer fragt da eigentlich an?"


https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...nser-1.12965946

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.02.2023 18:39
#112 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Wie wäre es mal mit einer Schlagzeile 'Umstrittene Außenministerin darf nicht plappern'.

Interessant auch die Formulierung: Es heißt nicht 'mit antisemitistischen Aussagen..', sondern 'mit als antisemitistisch eingestuften Aussagen..'Feiglinge haben ihre besondere Semantik.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.02.2023 20:56
#113 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
"In Deutschland gibt es mittlerweile kaum noch eine Debattenkultur"


In Deutschland gibt es mittlerweile kaum noch eine Debattenkultur. Das hat verschiedene Ursachen, darunter eine hochgradige Moralisierung in Politik und Medien.

Man schaue auf die Berichterstattung im Ukraine-Krieg: Wer sich etwa kritisch zu mehr und immer mehr Waffenlieferungen an die Ukraine äußert oder russische Motive für den ebenso falschen wie völkerrechtswidrigen Angriff auch nur zu erklären sucht (ohne sie gutzuheißen), riskiert seinen Ruf, seine Karriere, gilt fast schon zwangsläufig als Putin-Propagandist.

Sogar das Eintreten für Friedensverhandlungen steht im Ruch dessen, was zu früheren Zeiten wohl in die Kategorie "Defätismus", wenn nicht Landesverrat gefallen wäre. Diese Gleichförmigkeit ist insoweit erstaunlich, als es in Deutschland bekanntlich kein Wahrheitsministerium gibt. [...]

Gilt es missliebige Personen mit einem gewissen Bekanntheitsgrad aus dem öffentlichen Raum zu entfernen, so gibt es dafür zwei bewährte Mittel. Entweder die betreffende Person wird ignoriert, ihre Publikationen ebenso wie ihre Meinungsäußerungen. Die Medien sortieren ihn entsprechend als Experten oder Gesprächspartner aus. Das ist die vergleichsweise gemäßigte Variante.

Die deutlich brutalere ist der wohlinszenierte und über längere Zeit andauernde Shitstorm, mit dem Ziel, die unliebsame Person einer "character assassination" zu unterziehen. Gabriele Krone-Schmalz oder Ulrike Guérot könnten davon sicherlich ein Lied singen. [...]


https://www.telepolis.de/features/In-Deu...ur-7485184.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.02.2023 22:34
#114 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Was Ludwig Spaenle, der Antisemitismusbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, so auf Facebook postet, wenn er wieder mal ein Weißbier zuviel intus hat:

https://abload.de/img/screenshot_spaenle38ndo1.png

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.02.2023 07:38
#115 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Baden-Württemberg hat ein noch skurrileren Antisemitismus-Beauftragten https://www.achgut.com/artikel/the_laend_gibt_auf

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.03.2023 17:50
#116 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.04.2023 17:20
#117 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.04.2023 16:15
#118 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Warum zensiert Facebook den Nord-Stream-Bericht von Hersh?

[...] Und jetzt zensiert und bestraft Facebook aktiv diejenigen, die die Berichterstattung von Seymour Hersh über die angebliche Rolle der USA bei dem Angriff auf die Nord-Stream-Pipelines teilen.

Seit Donnerstag wird jeder, der den Substack-Post von Hersh vom 8. Februar teilt, in dem er erstmals über anonyme Anschuldigung berichtete, umgehend darüber informiert, dass "zusätzliche Berichte" der norwegischen Faktencheck-Website Faktisk vorliegen. Zudem wird davor gewarnt, dass "Seiten und Websites, die wiederholt falsche Nachrichten veröffentlichen oder teilen, in ihrer Reichweite eingeschränkt bzw. auf andere Weise restriktiv behandelt werden". [...]

https://www.telepolis.de/features/Warum-...sh-8977064.html



Mein Facebook-Account ist seit letzter Woche deaktiviert. Ich habe den Hersh-Artikel auf meiner FB-Seite auch geteilt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.04.2023 16:43
#119 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ist erkennbar, ob die Sperrung von Facebook USA ausgeht, oder ob sie von deutscher Seite aus initiiert ist (Kahane-Stiftung)

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.04.2023 16:56
#120 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Nein, ist nicht erkennbar. Vielleicht wurde ich auch gesperrt, weil ich einen Wikipedia-Artikel über ein 1946 in Polen stattgefundenes Pogrom verlinkt hatte, das war mein letztes Posting vor der Sperrung. Ich habe eine Überprüfung beantragt, mal sehen, was dabei rauskommt. Sonst erstelle ich eben den nächsten Fake-Account.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz