Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.07.2023 22:08
#136 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.07.2023 06:41
#137 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #136
https://www.danisch.de/blog/2023/07/17/telegram-abschaltung-im-august/#more-58394


Ich versuche mich ja ein bisschen zu wappnen. Auf RT und andere russische Seiten habe ich aktuell via integrierter VPN-Funktion direkten Zugriff. Für Telegram müsste ich wohl den VPN-Dienst meines Antiviren-Dienstes nutzen (avira). Das mit dem Proxy habe ich noch nicht geprüft, ein Check bei einem Anbieter zeigt, dass die gerne via bitcoin bezahlt werden. Ein solches Konto habe ich vor längerer Zeit eröffnet, aber nie genutzt https://fineproxy.de/knowledge-base/beza...kryptowaehrung/.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.08.2023 13:31
#138 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Scott Ritters Youtube-Kanäle wurden blockiert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.08.2023 22:14
#139 RE: Die alltägliche Zensur Antworten
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.08.2023 10:27
#140 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Am 28. August hat Youtube den "Kanal Schnellroda", den die drei Projekte Sezession, Institut für Staatspolitik und Verlag Antaios seit acht Jahren betreiben, auf Eis gelegt. 306 Videos sind für 16000 Abonnenten und zigtausende Einzelzuschauer nicht mehr zugänglich. [...]

Über die Gründe spekulieren wir gründlich und ratlos. Offiziell wird uns eine Urheberrechtsverletzung vorgeworfen. Es handelt sich um ein paar Sekunden Musik aus der “Fanfare for the Common Man” von Aaron Copland, mit der wir unsere Podcasts einleiten. Man mag es als musikalisches Kleinzitat werten oder nicht – jedenfalls ist diese Fanfare ein Bruchteil des Werks. [...]

Aber es ging diemal wohl gar nicht um die Fanfare. Es war einfach zu viel los auf dem “Kanal Schnellroda” in den vergangenen Monaten: zu auffällig die Zugriffe, zu kräftig der Anstieg der Abonnentenzahl, zu sehr im Fokus das, was an Verknüpfung von Vorfeld und Partei, Literatur und Politik gelang und ins reale leben übersetzt wurde. Außerdem sind wir nicht die einzigen, die es in letzter Zeit erwischt hat. [...]

Natürlich sind wir jetzt in Korrespondenz mit Youtube, zumal 270 Videos von der vermeintlichen Urheberrechtsverletzung überhaupt nicht betroffen sind. Werden sehen, was der eigentliche Grund der Löschung ist. [...]

https://sezession.de/67959/derzeit-ohne-kanal-schnellroda

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.09.2023 07:14
#141 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ich kann mmnews.de seit wenigen Tagen nicht mehr über google-chrome aufrufen, über firefox geht es. Einstellungsfehler oder Zensur?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.09.2023 09:10
#142 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Kann auch einfach nur am Browser liegen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.09.2023 18:22
#143 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.09.2023 08:52
#144 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob sich die Warnung auf Daten in der Cloud bezieht, oder auch auf Daten auf dem eigenen Computer, der ja einige Laufwerke haben kann: https://norberthaering.de/macht-kontroll...servicevertrag/

Danisch hat sich auch zur Rechtmäßigkeit des Vorgangs geäußert https://www.danisch.de/blog/2023/09/21/microsoft/#more-59431 Mit Microsoft-Anwendungen erstellte Word-Dokumente sind ja nach der Lesart auch bedroht. Funktioniert ein Rechner auf Dauer eigentlich, wenn man ihn ganz vom Internet nimmt, oder fängt Windows irgendwann zu meckern an? Muss mich mal schlau machen.

Einen Teil meiner Rechner habe ich auf Linux laufen.

Gruß
Martin

PS: Ich habe ja mal versucht herauszufinden, wie die Russen aktuell in die Microsoft-Welt eingebunden sind. Sind die von Sanktionen ausgenommen? Hat die Regierung Sicherheitsmaßnahmen verfügt? Haben die ein kompatibles Betriebssystem unter eigener Kontrolle? Grundsätzlich müssten die USA daran interessiert sein, dass möglichst viele Russen Windows benutzen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.09.2023 16:56
#145 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #144
Ich habe ja mal versucht herauszufinden, wie die Russen aktuell in die Microsoft-Welt eingebunden sind. Sind die von Sanktionen ausgenommen? Hat die Regierung Sicherheitsmaßnahmen verfügt? Haben die ein kompatibles Betriebssystem unter eigener Kontrolle? Grundsätzlich müssten die USA daran interessiert sein, dass möglichst viele Russen Windows benutzen.


Da bin ich offen gestanden überfragt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.10.2023 17:14
#146 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
„Majestätsbeleidigung“: Tim Kellner zu 11.000 € Geldstrafe verurteilt


Wegen Beleidigung in drei Fällen (u.a. von Frau Baerbock) hat das Detmolder Amtsgericht den Kult-Satiriker Tim Kellner soeben zu 110 Tagessätzen à 100 €, insgesamt also 11.000,- € Geldstrafe verurteilt. Die Richterin blieb damit nur knapp unter unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. [...]

Etwa 500 Menschen haben vor dem Gericht protestiert, um ihre Solidarität mit Tim Kellner zum Ausdruck zu bringen. Tim Kellner gab nach dem Urteil bekannt, dass er entschlossen ist durch alle Instanzen gehen, bis das Urteil aufgehoben wird. [...]

https://philosophia-perennis.com/2023/10...afe-verurteilt/



https://www.youtube.com/watch?v=WK-et2vw3e8

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.10.2023 10:17
#147 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Eine interessante Beobachtung: AUF1 hat den folgenden Beitrag: https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/agend...kaputt-schlagen

Auf Chrome oder Firefox beginnt der Beitrag, stoppt aber nach wenigen Minuten. Auf Opera VPN läuft er durch.

Haben die Browser inzwischen eine eingebaute Sperre?

Mal schauen, ob das in Zukunft des Öfteren passiert.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.10.2023 18:09
#148 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Kannst du die Seite öffnen? https://sonar21.com/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.10.2023 19:28
#149 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #148
Kannst du die Seite öffnen? https://sonar21.com/
ja

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.10.2023 20:32
#150 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Ja, bei mir funktioniert's auch wieder.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz