Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.10.2022 15:22
#91 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #90
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.11.2022 16:25
#92 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.11.2022 19:46
#93 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Bei den FANGs wird gerade wohl ziemlich Luft abgelassen. Wurden diese Firmen bisher für ihr Wohlverhalten und ihre Zensur künstlich am Leben erhalten?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.11.2022 17:48
#94 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.11.2022 18:34
#95 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.12.2022 09:51
#96 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Wie Twitter Biden zur Präsidentschaft verhalf: https://jungefreiheit.de/politik/2022/en...-twitter-biden/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.12.2022 11:19
#97 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Musk macht sich mächtige Feinde. Ich sehe Twitter für Musk auch in Kombination mit Starlink. Man kann Starlinkverbindungen nicht so leicht zensieren, wie nationale Netzwerke. Interessant wäre, ob man via Starlink auch nationale Hotspots aufbauen kann, sodass via Starlink lokale Netze entstehen können.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.12.2022 21:29
#98 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.12.2022 17:35
#99 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.01.2023 22:03
#100 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Zensur ist ein hässliches Wort, besonders in Demokratien. Es darf sie eigentlich nicht geben.
Zensur bedeutet, dass die Meinungsbildung manipuliert wird, indem bestimmte Informationen unterdrückt werden.

In den letzten drei Corona-Jahren wurden millionenfach Postings auf sozialen Plattformen heruntergedimmt, leisegedreht, gelöscht.

Die Twitter-Files belegen nun: Das geschah oft auf Betreiben von staatlichen Stellen, wie CIA und FBI, von Seiten der US-Regierung sowie von Impfstoff-Hersteller Pfizer. Wer genügend Macht besass, konnte soziale Medien zu seinen Gunsten kalibrieren und damit den Verlauf der öffentlichen Debatte steuern.
Freier Meinungs-Wettbewerb: Fehlanzeige. Roter Teppich dagegen für das offizielle Regierungs-Narrativ. Der Medien-Mainstream war während der Pandemie ohnehin auf Regierungslinie und ein Totalausfall.
Seit Elon Musk den Kurznachrichtendienst Twitter übernommen hat, lässt er interne Dokumente über freie Autoren veröffentlichen, die auf der Newsletter-Plattform Substack schreiben: Matt Taibbi, Bari Weiss, Alex Berenson, Michael Shellenberger und andere.

Die Veröffentlichungen zeigen zunehmend das ganze verheerende Bild für die Meinungsfreiheit und sind damit Zeitdokumente von grösster Wichtigkeit. Sie sind ein Lehrstück darüber, wie man aus einem fliessenden Gewässer einen toten Tümpel machen und die Öffentlichkeit glauben lassen kann, man habe dabei etwas für den Gewässerschutz getan.

[...]

Elon Musk selbst sagt nun über das Agieren von Twitter: «Im Grunde ist jede Verschwörungstheorie wahr geworden.» [...]

https://weltwoche.ch/daily/jede-verschwo...r-mainstream-m/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.01.2023 08:29
#101 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Danke, ein schöner Artikel. Ich bin bisher bei weltwochedaily nie auf Printbeiträge gestoßen, war deshalb jetzt erstaunt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.01.2023 18:24
#102 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat
Die nächste Verschwörungstheorie wird wahr. Der Pharma-Konzern Biontech und die deutsche Bundesregierung haben Druck auf das soziale Netzwerk Twitter ausgeübt mit dem Ziel, dass dort Befürworter eines generischen „Impfstoffs“ zensiert wurden. Diese wollten, dass der Impfstoff billiger für andere, vor allem ärmere Länder freigegeben wird, ohne hohe Lizenzgebühren, als sogenanntes „Generikum“. [...]

https://reitschuster.de/post/wie-die-bun...r-zu-zensieren/



Zum Glück hatte die Kampagne keinen Erfolg.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.01.2023 18:39
#103 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #102

Zitat
Die nächste Verschwörungstheorie wird wahr. Der Pharma-Konzern Biontech und die deutsche Bundesregierung haben Druck auf das soziale Netzwerk Twitter ausgeübt mit dem Ziel, dass dort Befürworter eines generischen „Impfstoffs“ zensiert wurden. Diese wollten, dass der Impfstoff billiger für andere, vor allem ärmere Länder freigegeben wird, ohne hohe Lizenzgebühren, als sogenanntes „Generikum“. [...]

https://reitschuster.de/post/wie-die-bun...r-zu-zensieren/


Zum Glück hatte die Kampagne keinen Erfolg.

Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht wollte aber Jemand BionTech unter Druck setzen, seine schmutzigen 'Geheimnisse' öffentlich zu machen und hat Afrika nur als Hebel benutzt. Ich erinnere mich immer noch an Sahins wohl spontan ehrliche Antwort auf die Frage, ob er und seine Mitarbeiter auch geimpft würden: Nein, sie müssten ja gesund für die Produktion verfügbar sein.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.01.2023 18:31
#104 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Verdammt, gerade bei Telepolis einen interessanten Forums-Beitrag gelesen, in dem begründet wurde, warum die Abrams-Panzer nichts taugen (zu schwer für jede normale Straße oder Brücke, verbraucht ohne Ende Treibstoff, störanfällig und kompliziert zu warten, leicht durch Panzerabwehr zu zerstören - alles schön mit Links unterlegt), und jetzt wurde der Beitrag gelöscht. Wenn ich den Text doch nur kopiert hätte...



Edit: TP-Moderation beruft sich auf Urheberrechtsverletzung: https://www.telepolis.de/forum/Telepolis...-42205043/show/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.01.2023 19:37
#105 RE: Die alltägliche Zensur Antworten

Macht nichts, die Argumente sind bekannt, habe diese schon verschiedentlich gelesen/gehört.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz