Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Online

30.01.2024 09:19
#61 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Gonzalo Liras Leiche wurde offenbar verbrannt. Sein Vater vermutet, dass die Behörden eine Obduktion der Leiche verhindern wollten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

31.01.2024 12:10
#62 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Die kommunale Selbstverwaltung in der Ukraine ist laut Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko in Gefahr. In Städten wie Kiew oder Riwne sind wegen des Krieges auch Militäradministrationen eingesetzt worden. "Klare Trennlinien zwischen Selbstverwaltung und Militärdienst gibt es nicht", sagt Klitschko im ARD-Interview. Eine Militäradministration sei in Regionen nahe der Front "sehr notwendig", Kiew aber ist von der Front weit entfernt.

Klitschko will sich mit Kritik zurückhalten, "denn in der heutigen Zeit Spannungen im Land zu haben, ist nicht gut". Auf der anderen Seite jedoch "sehen wir, dass wir unsere demokratischen Werte verlieren" und auch "die Tendenz zur Zentralisierung von Medien". Dies sei "eine gefährliche Tendenz". Der Kiewer Bürgermeister mahnt: "Wir müssen demokratisch bleiben. Ich spreche auch als Leiter des Städteverbands der Ukraine – es gibt die Gefahr, unsere demokratischen Ergebnisse zu verlieren." Im Krieg müssten demokratische Grundsteine bleiben, sonst werde der Unterschied zu "unserem östlichen Nachbarn" – gemeint ist Russland – "nicht mehr groß sein". [...]

https://web.de/magazine/politik/russland...kraine-39174722

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

09.02.2024 12:19
#63 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Selenskij hat den sowohl bei der Truppe als auch bei der Bevölkerung beliebten Stabschef Zalushny durch einen unbeliebten, ja verhassten Offizier namens Syrsky ersetzt.

Zitat
He’s being called a ‘butcher’ and is known in other circles as a meat-grinder who refused to give an inch in Bakhmut while calling for frontal meat-assaults, leading to the extermination of an entire field army group.

Zelensky on the other hand praises him for his grand achievements: the Kiev “defense” and the Kharkov offensive. Unfortunately, as sector commander in 2015, he was also reportedly responsible for the infamous Debaltsevo cauldron [...]

This is partly why some are dubbing him ‘General 200’ or the ‘Boiler Master’. His specialty appears to be getting his troops into killboxed boilers wherein he waits to the last moment to withdraw, when the troops are already all ground down. He also famously called Russian troops in Bakhmut ‘semi-encircled’—one of the more famous examples of ‘cope’ in the war thus far

Simplicius vermutet, dass Syrskys Unbeliebtheit ein entscheidenderGrund dafür war, dass Selenskij ihn zum neuen Stabschef gemacht hat:

Zitat

Recall that the reason Zaluzhny was given the boot was he had become too powerful: he was too loved by the troops, and by the people. Why? One of the reasons is likely because he fought for the troops multiple times. In early 2023, documents were leaked showing that he nearly begged Zelensky to pull troops back from Bakhmut, but the narco-Fuhrer refused, wanting it as a symbolic city defense—perhaps taken with romantic delusions of Stalingrad. [...]

Recently it was claimed Zaluzhny likewise attempted to get Avdeevka totally withdrawn. It does not seem that he likes to waste men for what he knows to be fruitless efforts. Syrsky on the other hand appears glad to grind them down.

So, has it become obvious yet? Zelensky needs a commander-in-chief he can control, someone not universally loved by the troops; someone who cannot use those troops at a time of opportunity to ‘march on Kiev’ and oust Zelensky from his citadel. Syrsky appears to fit the perfect prototypical role: undefiant, unpopular, uncharismatic, and most importantly, untempted by political ambitions—the ideal subserviant factotum to Zelensky’s regime. [...]

https://simplicius76.substack.com/p/zalu...missed-as-chaos

Vielleicht ist aber doch etwas an der Verschwörungstheorie dran, dass der eigentliche Zweck des Ukraine-Krieges der ist, die Ukraine zu entvölkern. Anders lassen sich diese schwachsinnigen Strategien schon fast nicht mehr erklären.

Jedenfalls regt sich Widerstand, die Möglichkeit eines zweiten Maidans manifestiert sich:

Zitat
Supporter of Poroshenko, blogger Karl Volokh after Zaluzhny's sacking called on people to go out to Maidan.

"Zaluzhny didn't write any statements and didn't agree to any positions. I think it's worth consulting with you and me about changing the strategy and new approaches - which is what President Zelensky is so worried about. I plan to start this tomorrow at 17:00 near the monument," he wrote on Facebook.

The post has already received 5.6 thousand likes, over 700 reposts, and many comments in the same vein.

"Kiev should start, and we will join from the regions," says the first comment.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.02.2024 14:14
#64 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #63
Vielleicht ist aber doch etwas an der Verschwörungstheorie dran, dass der eigentliche Zweck des Ukraine-Krieges der ist, die Ukraine zu entvölkern. Anders lassen sich diese schwachsinnigen Strategien schon fast nicht mehr erklären.
Aus US-Sicht ist die Zahl der Opfer gleichgültig, da zählen die russischen Verluste und natürlich die zu sammelnde Erfahrung in dieser Art neuer Kriegsführung. Zelinsky muss wohl oder übel mitspielen, denn seine einzige Fluchtmöglichkeit liegt im Westen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

22.02.2024 09:57
#65 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
„Das Gericht in Kiew hat bestätigt: Maidan-Scharfschützen schossen aus dem Hotel Ukraina“

[...]

Multipolar: Im Oktober 2023 erging – wie Sie schon erwähnten – ein Urteil des zuständigen Bezirksgerichts Swjatoschinski in Kiew über das Massaker vom 20. Februar 2014. Wie lautete die Anklage?

Katchanovski: Die Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine (GPU) hat fünf Angehörige der Polizei-Spezialeinheit „Berkut“ angeklagt, wegen der Tötung von 48 Demonstranten und der versuchten Tötung 80 weiterer Demonstranten, die verwundet wurden und dass „Berkut“ dies mit Hilfe eines terroristischen Anschlags getan habe. Dies waren die Hauptanklagepunkte. [...]

Multipolar:
Und wie lauteten die zentralen Punkte des Urteils?

Katchanovski: Das Urteil bestätigte, dass viele Maidan-Aktivisten sowie auch Fernsehjournalisten der BBC und der ARD nicht von Mitgliedern der ukrainischen Berkut-Sonderpolizei oder anderen Ordnungskräften beschossen wurden, sondern von Scharfschützen im von der rechtsextremen Partei „Swoboda“ kontrollierten Hotel Ukraina und anderen vom Maidan kontrollierten Orten. Es wurde ausdrücklich festgestellt, dass das Hotel Ukraina von Maidan-Aktivisten kontrolliert wurde und dass sich eine bewaffnete, der rechtsextremen Maidan-Gruppe nahestehende Person im Hotel aufhielt und von dort aus schoss. Das Urteil kam „zu dem kategorischen Schluss, dass sich am Morgen des 20. Februar 2014 Personen mit Waffen, aus denen die Schüsse abgefeuert wurden, in den Räumlichkeiten des Hotels Ukraina aufhielten.“

In der Entscheidung des Gerichts heißt es, dass es keine Beweise für die Beteiligung der Berkut-Polizei und anderer „Strafverfolgungsbeamter“ an der Tötung von neun und der Verwundung von 23 Maidan-Aktivisten gibt und dass ihre Erschießung durch „unbekannte Personen (…) nicht ausgeschlossen werden kann.“ Das Urteil stellte fest, dass mindestens sechs bestimmte Demonstranten aus „dem von Aktivisten kontrollierten“ Hotel Ukraina und anderen vom Maidan kontrollierten Orten getötet und viele andere verwundet wurden. Es kam zu dem Schluss, dass der Euromaidan zum Zeitpunkt dieses Massakers kein friedlicher Protest war, sondern „eine Rebellion“, die mit dem Massaker an der Berkut-Polizei und dem Angriff der Maidan-Aktivisten einherging.

Das Urteil bestätigte auch die Ergebnisse meiner Studien, wonach es keinen Befehl zum Massaker von Janukowitsch oder seinen Ministern gab und keine russische Beteiligung an dem Massaker vorlag. [...]

https://multipolar-magazin.de/artikel/ka...-scharfschutzen

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.05.2024 18:23
#66 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

It's just a little bit of history repeating...

Zitat
The CIA is preparing a coup in Georgia

The US Central Intelligence Agency is trying to carry out a coup in Georgia. Former American intelligence officer Scott Ritter stated this in an interview with journalist Garland Nixon.

“The idea is to lead the Georgian Dream party to collapse so that during the elections in October the CIA provocateurs will prevail,” - he said.

Currently, Ritter added, “we are literally watching on live television a coup that the CIA is attempting to carry out.”

LordOfWar

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.05.2024 20:30
#67 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Da ist die Frage, ob dann, wenn alle Seiten wissen, was geplant ist, nicht auch schon die Gegenmaßnahme vorbereitet werden kann.

Popcorn.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

04.05.2024 20:46
#68 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Ich denke mal, den Amis geht es darum, Russland wieder zum Eingreifen zu provozieren.

Dann kann man Russland wieder schön als Schurkenstaat hinstellen, und Russlands Militär hat eine weitere Baustelle.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.05.2024 21:40
#69 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

How 10 years of US meddling in Ukraine undermined democracy and fueled war

https://www.aaronmate.net/p/how-10-years...ling-in-ukraine

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

15.05.2024 13:43
#70 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

15.05.2024 15:28
#71 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Slowakischer Premierminister Fico angeschossen und verletzt

https://www.spiegel.de/ausland/slowakei-...3a-93ae35f3ccf0

https://t.me/llordofwar/349503

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.05.2024 16:25
#72 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Ob Fico auf der SBU-Killliste stand? Oder gibt es solche Listen inzwischen auch von anderen Seiten? Fico hat im tiefen Staat sicher mehrere Feinde und seine reguläre Amtszeit dauert noch etwas zu lange. Lieber Orban, sei also vorsichtig.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

15.05.2024 19:01
#73 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Bei dem Attentäter soll es sich um einen 71jährigen Einheimischen handeln.

https://t.me/intelslava/60196

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

16.05.2024 15:28
#74 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
[...] Fico selbst hat übrigens erst im letzten Monat in einer Ansprache vor den Kampagnen der „progressiven Medien“ gewarnt, die – aus seiner Sicht – die Gesellschaft radikalisieren und schon bald in der „Ermordung eines der führenden Regierungspolitiker münden“ werden. Er schloss sein Statement mit „Ich übertreibe keinen Millimeter“. [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=115290

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

18.05.2024 15:22
#75 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Der ehemalige Selenskij-Berater Arestovich:

"Wir werden von inkompetenten, unmoralischen Monstern regiert. Die 2. ukrainische Republik ist Geschichte."

https://www.bitchute.com/video/O3RwNwHVXkaz/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz