Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Offline

06.02.2021 17:23
#31 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Ein ausführlicheres Interview mit Schröder und Schöllgen: https://www.nordbayern.de/politik/gerhar...-job-1.10816050

Zitat
Nun fordert auch Frankreich ein Ende von Nord Stream 2, „Ihrem“ Projekt. Sie verteidigen es sicher weiter...

Schröder: In der Tat. Wir haben uns aus guten Gründen in meiner Regierungszeit entschieden, aus der Kernenergie auszusteigen. Und wir wollen aus Klimagründen auch aus der Kohle raus. Das ist vernünftig. Die Erneuerbaren Energien wachsen – aber Fakt ist: wir brauchen für eine längere Übergangszeit Erdgas. Das ist von den fossilen Energieträgern der umweltfreundlichste. Wir verbieten Fracking bei uns – aber wollen Fracking-Gas aus den USA kaufen, das mit Tankern übers Meer geschippert wird. Wo ist da die Vernunft?

Da spricht der russische Lobbyist Schröder...

Schröder: …nein, ich spreche über die deutschen Interessen. Wir sind Industrienation. Wer da Arbeitsplätze will, braucht eine sichere, saubere und bezahlbare Energieversorgung, Das geht noch für Jahrzehnte nur mit Erdgas. Im Übrigen: Wenn wir über Wasserstoff nachdenken – auch da kann diese Pipeline neue Möglichkeiten eröffnen.

Schöllgen: Was will man eigentlich mit einem Stopp von Nord Stream 2 erreichen? Russland schwächen? Dann müsste man alle Kanäle - derzeit sind es vier - schließen, durch die derzeit russisches Gas nach Europa kommt. Auch die beiden, welche die Ukraine queren. Will man das?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.02.2021 18:01
#32 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Schröder kann seine Hände in Unschuld waschen, da Merkel den Ausstieg aus der Atomkraft sogar beschleunigt hat.

Klar ist er Lobbyist. Und klar, es geht um geopolitische und wirtschaftliche Interessen, sowohl in Ost, als auch in West.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

06.02.2021 19:29
#33 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Natürlich. Egon Bahr hat das in einer Diskussion mit Schülern auch einmal ganz deutlich gesagt. "Vergesst das Gerede von Demokratie und Menschenrechten. Dabei geht es in der Außenpolitik nie. Es geht immer um Interessen."

Ich verweise immer wieder auf den Fall Kashoggi. Da hat sich Deutschland und die EU zwei Wochen zwei Wochen bißchen künstlich aufgeregt, und danach war der Fall vergessen. Erdolf bekommt auch weiterhin seine deutschen Waffen geliefert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.02.2021 12:44
#34 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.02.2021 12:15
#35 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Mehrere Tausend Nationalisten der "Bewegung gegen die Kapitulation" versammelten sich am Dienstagabend in Kiew vor dem Sitz des ukrainischen Präsidenten. Sie protestierten gegen die Verurteilung des Rechtsradikalen Sergei Sternenko. Dieser war Leiter des "Rechten Sektors" in Odessa.

https://de.rt.com/kurzclips/113616-zusam...ionalisten-und/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.06.2021 13:34
#36 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.09.2021 11:11
#37 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Endlich Demokratie und Pressefreiheit in der Ukraine: https://www.heise.de/news/Ukraine-Praesi...en-6171555.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.08.2022 14:09
#38 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
“The weapons are stolen, the humanitarian aid is stolen, and we have no idea where the billions sent to this country have gone,” a Ukrainian complained to The Grayzone." [...]

"Last month, Ukraine’s parliamentarians voted to give themselves a 70% salary increase. Filings indicate the raise was enabled and encouraged by the billions of dollars and euros of aid that have poured in from the US and Europe." [...]

https://thegrayzone.com/2022/08/18/ukrai...d-soldiers-war/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

31.12.2022 14:30
#39 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.01.2023 12:48
#40 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Ich habe mir gestern die Indubio Folge auf achgut zum Teil angehört https://www.achgut.com/artikel/indubio_f...esrueblick_2022

Broder schaut unendlich pessimistisch in die Zukunft, wegen des Kriegs in der Ukraine. Ich konnte mir das Gejammer aber irgendwann nicht mehr anhören. So ignorant kann der doch gar nicht sein, die ganze Entwicklung dort auszublenden. Versucht er krampfhaft das Lied seiner Kumpels in Israel zu singen? Welche Rolle spielen die in dieser ganzen Geschichte? Die wollen jetzt doch bald den Iran angreifen, bzw. die USA dazu überzeugen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

02.01.2023 12:58
#41 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #40
Versucht er krampfhaft das Lied seiner Kumpels in Israel zu singen? Welche Rolle spielen die in dieser ganzen Geschichte? Die wollen jetzt doch bald den Iran angreifen, bzw. die USA dazu überzeugen.

Es gibt doch die Verschwörungstheorie, dass die Zionisten vom Mittelmeer ans Schwarze Meer umsiedeln wollen, weil ihnen im Mittleren Osten langsam der Boden zu heiß wird und Israel mittelfristig nicht zu halten sein wird. Die Khasaren stammen ja aus der Gegend. Es gibt sogar bedeutende jüdische Pilgerstätten in der Ukraine. Andrerseits stammen viele israelische Staatsbürger aus Russland, und Putin hat immer versucht, trotz allem ein gutes Verhältnis mit Tel Aviv zu unterhalten.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.01.2023 16:23
#42 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Mit der Annäherung an die EU verbanden sich in der Ukraine viele Erwartungen. Doch vom Maidan-Putsch 2014 bis zum völkerrechtswidrigen Angriff Russlands 2022 erlebte das Land einen wirtschaftlichen Niedergang. Die Perspektive ist düster.

[...] Die über Jahre anhaltende neoliberale Rosskur der Ukraine wirkte verheerend auf das Land. Während einige internationale Großkonzerne profitierten und die lokalen Oligarchen versuchten, sich mit dem neuen System zu arrangieren, erlebte die breite Masse der Bevölkerung eine sozioökonomische Talfahrt sondergleichen.

Aufgrund der niedrigen Zölle und der geografischen Nähe überschwemmten Produkte aus der EU die Ukraine und das Land erlebte eine dramatische Deindustrialisierung aufgrund der EU-Assoziierung. Von 2013 bis 2017 fielen die Ausfuhren um 31 Prozent. Besonders traf dies den industriellen Sektor: Der Wert der Exporte der stahlverarbeitenden Industrie stürzte beispielsweise von 21,2 Milliarden US-Dollar auf 12,7 Milliarden US-Dollar ab. [...]

Neben der Wirtschaft kollabierte auch das Gesundheitswesen – schon vor der Coronapandemie. 2017 gaben in Umfragen 90 Prozent der Ukrainer:innen an, sich Behandlungen in dem eigentlich kostenlosen Gesundheitswesen nicht leisten zu können. Im Jahr 2018 traten in der Ukraine 65 Prozent aller gemeldeten Neuausbrüche von Masern auf dem europäischen Kontinent auf.

Ferner litt das Land unter der zweitschwersten Aids-Epidemie Europas: Von 2010 bis 2016 verdoppelte sich die Zahl der mit dem HI-Virus infizierten Menschen. [...]

n Reaktion auf die desaströse wirtschaftliche Lage, das politische Klima und die gesellschaftlichen Entwicklungen in der Ukraine emigrierten immer mehr Menschen. Wie der damalige Außenminister Pawlo Klimkin 2018 einräumte, verließen jedes Jahr rund eine Million Menschen das Land. "Die Lage ist katastrophal", erklärte der Politiker dem ukrainischen Fernsehsender Nastojaschaja Wremja (Unsere Zeit) und prophezeite: "Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen."

Für deutsche Konzerne hingegen sah die Situation ganz anders aus: Wie es Andreas Lier, der Präsident der Deutsch-Ukrainischen Industrie- und Handelskammer, im Jahr 2018 formulierte, war die mit der EU assoziierte Ukraine die "beste Ukraine, die es jemals gab". [...]

Nach Erkenntnissen des IWF rutschte die Ukraine 2018 erstmals zum ärmsten Land Europas ab – noch hinter dem langjährigen Schlusslicht, der benachbarten Republik Moldau. Laut Angaben der neoliberal ausgerichteten Weltbank stieg die Zahl der Menschen, die unterhalb der offiziellen Armutsschwelle lebten, von 15 Prozent der Bevölkerung im Jahr 2014 auf 25 Prozent im Jahr 2018.

Das lag neben der allgemeinen Preisentwicklungen, den niedrigen Löhnen unter anderem an der Entwicklung der Energiepreise: Die Gaspreise für die einfache Bevölkerung stiegen von 2014 bis 2022 um sage und schreibe 650 Prozent. Bis in die Gegenwart erreichte die Ukraine nicht das BIP-pro-Kopf-Niveau von 1990 wieder. Ganz im Gegenteil: Laut Berechnungen der Weltbank liegt das BIP pro Kopf heute sogar 20 Prozent darunter.

Die Geschichte der an die EU angelehnten und seit 2016 offiziell assoziierten Ukraine ist keine Erfolgsgeschichte, sondern eine Geschichte eines anhaltenden wirtschaftlichen Niedergangs, einer schrumpfenden Bevölkerung mit immer niedrigerer Lebenserwartung, einer immer größeren Emigration von Menschen aus dem Land und einem zerbröselnden Gesundheitssystems. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Hardlin....html?seite=all

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

02.01.2023 16:52
#43 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #41
Es gibt doch die Verschwörungstheorie, dass die Zionisten vom Mittelmeer ans Schwarze Meer umsiedeln wollen, weil ihnen im Mittleren Osten langsam der Boden zu heiß wird und Israel mittelfristig nicht zu halten sein wird. Die Khasaren stammen ja aus der Gegend. Es gibt sogar bedeutende jüdische Pilgerstätten in der Ukraine. Andrerseits stammen viele israelische Staatsbürger aus Russland, und Putin hat immer versucht, trotz allem ein gutes Verhältnis mit Tel Aviv zu unterhalten.
Ja, diese These hatte ich verdrängt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Juden ihr Stammland samt Jerusalem preisgäben. Es ist natürlich unangenehm, wenn man sich vor allem einen Iran zum Feind gemacht hat, während man selbst als kleines Land auf dem Präsentierteller sitzt.

Sollte die Ukraine jemals als Nothafen für die Juden gedacht gewesen sein, dann wäre die Voraussetzung natürlich militärische, inkl. nuklearer Kontrolle, alles unter dem Schutzschirm der USA. Müsste man Selenskys Vorstöße auch unter diesem Blickwinkel sehen? Und Broder hatte von einer solchen Ukraine geträumt, ein Traum der gerade platzt? Ich werde das mal als Option im Hinterkopf behalten.
Gruß
Martin

Mirkalf Offline

02.01.2023 17:03
#44 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Ein im Exil lebender Oberrabbiner empfiehlt russsichen Juden die Emigration "solange sie noch können", bevor man sie wieder zum Sündenbock macht: https://www.theguardian.com/world/2022/d...idt-war-ukraine

Und auf diesem Video ist angeblich zu sehen, wie Mitglieder des Azow-Regiments und Juden gemeinsam feiern: https://www.bitchute.com/video/ZM0bzBWovQLI/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.01.2023 22:22
#45 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz