Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MartiS2 Offline

02.12.2018 22:05
#16 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #10
Schon interessant. Riecht schon heftig nach deep state.

Wobei die sich ja trotzdem treffen und allen eine lange Nase drehen können. Hätte ja auch etwas.

Gruß, Martin

PS: Bin mal gespannt, welche Route Putin fliegen wird. Kann der Nonstop?

Jetzt weiß ich es: Eine IL-96 fliegt Putin https://www.achgut.com/artikel/der_sonnt...en_ist_schoener Die müsste die Strecke nonstop schaffen.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

07.12.2018 07:05
#17 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #9
Na wer sagt's denn, hat sich der ganze Aufwand doch schon wieder gelohnt: Trump sagt Treffen mit Putin ab

Das muss unter allen Umständen verhindert werden: ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Putin und Trump.

Der emeritierte NYU Professor Stephan Cohen warnt in einem Interview mir Fox News Tucker Carlson vor einem Krieg, weil interessierte Kreise das direkte Gespräch zwischen Trump und Cohen verhindern. Zu den Mitteln zählen der fortdauernde Russiagate-Prozess als auch aktuell der Zwischenfall im Asowschen Meer. Cohen sieht die Situation kritischer als zu Zeiten der Cuba-Krise, eben auch weil Kennedy frei war mit den Sowjets zu verhandeln. Cohen nennt nicht konkret Drahtzieher, sieht darunter zwar Demokraten, aber nicht nur. Das Weiterkokeln von Russiagate wird zum Sicherheitsrisiko.

Die Russen signalisieren gerade, dass ihre Geduld am Ende sei, Putin wird wohl die Einladung Trumps zu einem Meeting in den USA ablehnen, möglicherweise gibt es auch keinen Gesprächsversuch beim nächsten G20-Gipfel im Juni. Was daran ernst gemeint ist, oder was daran politische Taktik ist wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

01.03.2019 20:20
#18 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

21.04.2019 19:40
#19 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Hinter Selensky steht der - natürlich kriminelle - Oligarch Ihor Kolomoisky: https://www.politico.eu/article/volodomy...ntial-election/

Ach ja, beide gehören der selben ethnischen Minderheit an.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.04.2019 07:39
#20 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

War der Oligarch nicht als derjenige gehandelt worden, der hinter dem MH-17-Abschuss stand?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

22.04.2019 08:39
#21 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

22.04.2019 12:03
#22 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

14.12.2019 11:50
#23 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Am Donnerstag gab die ukrainische Polizei die Verhaftung von fünf Personen bekannt, die wegen dem Mord an dem liberalen Journalisten Pawel Scheremet verdächtigt werden. Scheremet starb am 20. Juli 2016 in der Innenstadt von Kiew, als eine Bombe, die unter seinem Auto angebracht war, explodierte. [...]

Die Ereignisse rund um die Ermittlungen zum Scheremetew-Mord sind einzigartig und deuten auf einen neuen Stil in der ukrainischen Politik hin. Es ist das erste Mal, dass ein Mordfall, für den bisher "von Moskau gesteuerte Täter" verantwortlich gemacht wurden, nun ukrainischen Nationalisten angelastet wird. Und es ist das erste Mal seit dem Staatsstreich in der Ukraine, dass die ukrainische Polizei die Verfolgung im Fall eines Journalisten-Mordes als großes öffentliches Ereignis zelebriert. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine...et-4615470.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

18.06.2020 08:24
#24 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Massendemos gegen Selenski: https://www.youtube.com/watch?v=Nioyre4hrXI

Keine Nazis, wohlgemerkt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.06.2020 13:43
#25 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Es gibt Leute, die überall dort Unruhe stiften wollen, wo es gerade friedlicher zu werden droht. Missfällt in der Ukraine jemandem, dass die Biden-Geschichte und noch andere Übeltaten aufgeklärt werden sollen?

Und EU und USA geben keine Ruhe, um Assad loszuwerden. Da höre ich dann keinen Pieps von Maas, wenn Sanktionen verschärft werden, dabei geht das doch auf Initiative von Israel gegen den von der EU nach wie vor hofierten Iran.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

18.06.2020 14:13
#26 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #25
Es gibt Leute, die überall dort Unruhe stiften wollen, wo es gerade friedlicher zu werden droht.

Es könnte auch die Ruhe vor dem Sturm sein. Wobei, ruhig und friedlich ist es auch jetzt nicht wirklich:

Zitat
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski gab am 5. Juni, auf der ersten Sitzung des von ihm einberufenen Rates zu Fragen der Kriegsveteranen, bekannt, dass zur Zeit an zwei Gesetzentwürfen gearbeitet wird, welche die Tätigkeit der privaten Sicherheitsfirmen in der Ukraine regeln sollen.

Nach einem Bericht des Wall Street Journal vom Juni 2014 finanzierte der Oligarch Igor Kolomoiski "den Aufbau seiner Privatarmee" mit monatlich zehn Millionen Dollar.

Von Oligarchen unterhaltene Wachfirmen greifen in der Ukraine auch ein, wenn es um die Durchsetzung von Wirtschaftsinteressen geht und es bei Grundstücken, Bauplätzen und landwirtschaftlichen Flächen zu Konflikten kommt.

Wie die ukrainische Internetportal Hromadske berichtet, möchte Selenski, der mit Kolomoiski verbunden ist, dass die Gesetzentwürfe zur Legalisierung privater Militärfirmen noch vor den Parlamentsferien verabschiedet werden.

Nach Meinung des russischen Militärexperten Juri Knutow will Kiew den Donbass mit Hilfe von privaten Sicherheitsfirmen zurückerobern. Das ist nur eine Vermutung. Belege für diese These legte Knutow nicht vor. Der Experte meint: "Wenn der Donbass von der ukrainischen Armee eingenommen wird, wäre das ein Verletzung der Vereinbarung von Minsk." Aber wenn der Donbass von ukrainischen Sicherheitsfirmen eingenommen wird, werde Kiew sagen: "Wir konnten sie nicht aufhalten."

Zurzeit sieht es meiner Meinung nach so aus, dass Kiew die Volksrepubliken militärisch durch ständige Beschießungen in konstanter Anspannung halten und die Bevölkerung seelisch zermürben will. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Privata...ne-4784804.html

Und es gibt eben Interessenten, für die Krieg immer gut ist, wer gewinnt ist dabei zweitrangig:

Zitat
Für westliche Militärs und Sicherheitsdienste sind die Erfahrungen der ukrainischen Soldaten und Freiwilligen von großem Interesse, weil diese gegen Aufständische kämpfen, die von Freiwilligen aus Russland unterstützt werden. Wie Russen heute kämpfen, interessiert die westlichen Militärs, welche Russland als einen der Haupt-Feinde und als aktuelle Bedrohung für Europa sehen.

Zum Abschöpfen der Front-Erfahrungen ukrainischer Soldaten und Freiwilligen sind gemeinsame Manöver mit Soldaten aus Nato-Staaten hilfreich. Solche Manöver finden seit 2015 regelmäßig auf dem in der Westukraine gelegenen Truppenübungsplatz Jaworowski statt.

An Militärhilfe aus den USA mangelt es in der Ukraine nicht. Eine im Juli 2019 auf Anweisung von Donald Trump zurückgehaltene Zahlung von Militärhilfe in Höhe von 400 Millionen Dollar, wurde im September 2019 doch noch gezahlt.

Seit 2014 haben die USA die Ukraine mit 1,5 Milliarden Dollar Militärhilfe unterstützt. 2018 lieferten die USA an die Ukraine 210 Javelin-Panzerabwehrraketen (Waffen für die Ukraine). Im Oktober 2019 gaben die USA bekannt, dass man weitere 150 Javelin-Raketen an die Ukraine liefern werde.

Wie die Botschaft der USA in Kiew am Mittwoch mitteilte, traf am Dienstag die zweite Ladung von Javelin-Panzer-Abwehrraketen in Kiew ein. Insgesamt traf am Dienstag militärische Ausrüstung aus den USA mit einem Gesamtwert von 60 Millionen Dollar in Kiew ein. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Rechte-...ne-4786307.html

Solange die Steuern von Ukrainern, EU-Bürgern und Amerikanern in die Taschen einiger weniger fließen, ist alles gut.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

21.06.2020 09:41
#27 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

20.01.2021 12:52
#28 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Das US-Magazin Time veröffentlichte einen umfassenden Bericht über den weltweiten Einfluss der rechtsextremen Asow-Bewegung. Diese verfüge über Waffen, Trainingsbasen und eine erfolgreiche Vermarktungsstrategie. Die Extremisten werden mit den Taliban und dem IS verglichen.

https://de.rt.com/international/111843-t...z-aufgestiegen/

Und wer steht letzten Endes hinter diesem Abschaum?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.01.2021 08:01
#29 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Und jetzt ist die gleiche Clique wieder am Ruder. Wehe der ukrainischen Regierung, die mit Trump kooperieren wollte.

Und was macht Russland? Schröder soll sich von Putin distanziert haben, u.a. wegen der Krim - sieben Jahre danach. Und wegen Nähe zur AfD - ist mir ganz neu.

Und jetzt hat man Nobody Nawalny per medial aufgebauschtem Fake-Anschlag zum Somebody gemacht, und ihn als Stachel wieder in Russland eingepflanzt. Komische Sachen laufen da ab.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

21.01.2021 10:51
#30 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #29
Schröder soll sich von Putin distanziert haben, u.a. wegen der Krim - sieben Jahre danach. Und wegen Nähe zur AfD - ist mir ganz neu.

Nun, diese Distanzierung kann auch nur zum Schein erfolgt sein. Schröder galt eben als Putin-Freund oder als gekauft, dass hat seinen öffentlichen Einfluss beeinträchtigt. Wann immer er sich zu Russland geäußert hat, haben ihm Gegner vorgeworfen, er sei ein Sprachrohr Putins.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz