Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mirkalf Offline

06.06.2024 22:49
#76 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Erstes Statement von Fico nach dem Attentat:

https://www.bitchute.com/video/Jaun92R10lLu/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.08.2024 22:13
#77 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Passanten müssen sich hinknieen, weil ein Transporter mit dem Kadaver eines ukrainischen Nazi-Schweins vorbeifährt:

https://t.me/DDGeopolitics/119521

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.10.2024 11:26
#78 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.12.2024 16:14
#79 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Der Kult um den einstigen Führer des ukrainischen Faschismus, Stepan Bandera, war nie weg.

Während des »Euromaidan« 2014 erhielt der Banderismus neuen Aufwind. Heute bilden Faschisten das Rückgrat des ukrainischen Sicherheitsapparats, sabotieren Verhandlungslösungen im Stellvertreterkrieg gegen Russland und unterhalten einflussreiche Netzwerke in der westlichen Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=3hU_JKf9cuM

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.02.2025 21:37
#80 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.02.2025 06:35
#81 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Tja, Klitschko ist m.W. auch in der lokalen Mafia-Szene groß geworden.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.02.2025 17:52
#82 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.02.2025 14:32
#83 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Der Zuhälter warnt Europa: https://www.bild.de/politik/ausland-und-...918eb195a71c6ab

München, Hotel Bayerischer Hof, gestern Abend, bei der "Axel Springer Freedom Night":

https://images.bild.de/67b039d61aeb2534b...,e10c908c?w=992

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.02.2025 09:55
#84 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.02.2025 22:03
#85 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Entrepreneur Elon Musk, who heads the US Department of Government Efficiency (DOGE), has blamed Vladimir Zelensky for the murder of American journalist and blogger Gonzalo Lira.

"Zelensky killed an American journalist!" he wrote on his X page, commenting on a publication by one of the platform's users, who said that Gonzalo Lira, a journalist who criticized Zelensky, was killed in Ukraine. [...]

https://tass.com/world/1916221

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

23.02.2025 21:32
#86 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Ehemaliger Berater droht Selenskij mit lebenslanger Haft

Der ehemalige Berater von Wladimir Selenskij, Alexei Arestowitsch, hat versprochen, den amtierenden ukrainischen Staatschef Selenskij und seine ganze "Bande" zu inhaftieren, sollte er der neue Präsident des Landes werden. [...]

"Ich werde den Befehl geben, ihn festzunehmen. Und keine ausländische Macht wird ihn und seine Bande retten. Wir werden jeden davon fangen, gleich, wo sie sich verbergen. Wir holen sie aus dem Untergrund hervor, bringen sie herein und wir werden das Urteil live liefern. Nein, ihm wird kein Haar gekrümmt. Er wird ins Gefängnis gehen – und ich glaube – lebenslänglich", erklärte Arestowitsch.

Er warf seinem früheren Boss vor, die Ukrainer "zu Zehntausenden" zu töten, nur um seine "geliebte" Macht zu behalten, die er letztlich nutzte, um "zu töten und zu rauben". Arestowitsch sicherte ebenfalls zu, das ukrainische Regierungsmodell zu verändern und den Staat dazu zu bringen, "sich den Bürgern zu stellen". Ebenso werde er, wenn nötig, Gewalt anwenden, um das Ziel zu erreichen. [...]

https://rtnewsde.online/europa/237726-eh...ater-droht-ihm/

Zitat

Kaufen die USA die Ukraine auf?

USA fordern Bodenschätze im Wert von 500 Milliarden Dollar. Kiew möchte den Betrag auf 90 Milliarden senken. Kommt (k)eine Einigung zustande, droht der Ukraine der Kollaps. [...]

https://www.telepolis.de/features/Kaufen...f-10292367.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.02.2025 15:39
#87 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, steckt Zelensky in der Klemme. Er hat wohl wenige Tage vor Trumps Amtseinführung ukrainische Ressourcen an die UK verscherbelt im Gegenzug für Sicherheitsgarantien. Ob er dazu legitimiert war - keine Ahnung. Trump will wohl dieselben Ressourcen, was wohl den Briten nicht gefallen kann. Jetzt fliegt Starmer nach Washington, und das Thema soll anscheinend eine Schenkung einer kleinen Inselgruppe im indischen Ozean an Mauritius sein. Auf der Inselgruppe ist der US-Stützpunkt Diego Garcia. https://sciencefiles.org/2025/02/27/deut...oll-es-richten/

Wird da erpresst auf Teufel komm raus?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.02.2025 14:37
#88 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat
Europe left behind Trump grabs Ukraines mineral wealth

[...] The EU had already struck a deal on minerals with Ukraine as part of efforts to bolster its own economy, but that now looks to be superseded by Trump.

The Memorandum of Understanding signed with Kyiv in 2021 was part of a broader EU “action plan on critical raw materials” that sought to secure resources “to foster our transition towards a green and digital economy”.

Brussels’ plan highlighted the fact that 98pc of the EU’s supply of rare earth metals, which are key for modern tech, come from China.

“For many rare earth metals, China is the dominant supplier and controls the processing. China just announced some more export controls of these metals, so that is why the US is particularly interested in gaining access to that,” says Patrick Schroeder at Chatham House. “This is where Europe might miss out.”

Ukraine was supposed to be a potential source of alternatives for the EU, yet now America is shouldering in. [...]

The full terms of the US deals have not yet been published, but reporting by The Telegraph shows Trump has demanded what amounts to turning Ukraine into an economic colony.

At the very least, the US wants first dibs on access to newly developed mines in some form of joint venture alongside Ukraine.

Schroeder says the EU’s memorandum is “softer than the deal that is now being made between the US and Ukraine”. It covered regulatory principles, collaboration on research and good practice on sustainability.

Discussions between Kyiv have been characterised by the kind of waffle and busy-work Brussels is notorious for.

An update on engagement between the two sides in October said they were working on “the framework of the implementation of the roadmap for 2023-24 to the memorandum”.

The fact that the EU’s deal is being trampled on exposes the Continent’s lack of clout on the world stage – and the lack of foresight from its leaders.

“Trump was elected in November, why did they not have these emergency meetings back then? Why do they wait until Trump proposes something and say, ‘Oh God, we had better do something?’,” says Theresa Fallon, founder of the Centre for Russia Europe Asia Studies.

“They almost ignored the problem, when Trump comes in they are running around like headless chickens.”

Brussels now faces the prospect of having to find alternative sources of rare earth metals, which, as the name suggests, may prove difficult.

https://www.telegraph.co.uk/business/202...mineral-wealth/

Zitat

EU droht bei Ukraine-Rohstoffen leer auszugehen

[...] Lediglich von Frankreich ist bekannt, dass man seit Oktober über die Ausbeutung der ukrainischen Rohstoffe diskutiert. Selenskyj hatte im vergangenen Herbst auch gegenüber den Franzosen die Rohstoffkarte gezogen, um sich deren Unterstützung zu sichern. Das erklärte zumindest der französische Verteidigungsminister Sébastien Lecornu auf franceinfo.

Paris zeigte sich dabei hauptsächlich an den Rohstoffen interessiert, welche die französische Rüstungsindustrie benötigt. Der Bezug dieser Stoffe sollte dank der Ukraine diversifiziert werden. Lecornu erklärte:

"Unsere Verteidigungsindustrie wird eine Reihe von ganz zentralen Rohstoffen in unseren eigenen Waffensystemen benötigen, und zwar nicht nur für das nächste Jahr, sondern für die nächsten 30 oder 40 Jahre."

Der französische Präsident Emmanuel Macron habe von ihm im Oktober verlangt, so Lecornu, dass er mit den Ukrainern Gespräche führt – nicht im gesamt-europäischen Interesse, sondern auf "französischer Ebene".

Ob die Franzosen noch Zugriff auf diese Rohstoffe erhalten werden, wenn das Abkommen am Freitag in Washington unterzeichnet wird, ist noch offen. An dem Fonds, in welchen die Ukrainer jetzt 50 Prozent ihrer staatlichen Rohstoffeinnahmen einzahlen sollen, wollten zuerst die Amerikaner 100 Prozent der Anteile halten. [...]

https://www.telepolis.de/features/EU-dro...n-10300028.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

28.02.2025 23:31
#89 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Zitat

But perhaps the biggest indicator that Zelensky is fucked came from deep state tentacle Lindsey Graham, who walked out of the White House and said "I have never been more proud of the president. I was very proud of JD Vance standing up for our country.

Graham then slammed Zelensky, saying "The way he handled the meeting, the way he confronted the president was just over the top," adding "What I saw in the Oval Office was disrespectful. And I don't know if we can ever do business with Zelensky again."

https://twitter.com/i/status/1895574080302338148

Quelle: Zerohedge

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.03.2025 08:24
#90 RE: Der Putsch in der Ukraine Antworten

Graham hat noch schnell die Tür zum Ausgang gefunden, nachdem er sich so sehr für Krieg positioniert hatte. Er muss Zelenski dankbar sein.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz