Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 3.204 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.07.2015 17:20
Simsalabim, thats your Money Antworten

Kein Wunder, daß sich die Begünstigten aufmachen ins Land, wo Milch und Euros fließen...
Und für die Helferindustriellen ist das Ausgeben fremden Geldes wie ein wohliger Traum.

https://www.youtube.com/watch?v=zdRVANOO...1Xy0y9fgAqt4N-3

Die bekommen das Geld nicht von den Deutschen, sondern von einer Maschine, einem Drucker, also was soll`s, es ist ja genug da. Das ist die Botschaft.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.07.2015 17:39
#2 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Mich ekelt das alles so an.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

29.07.2015 20:52
#3 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Die Englischkenntnisse der deutschen Beamten lassen auch zu wünschen übrig. Schliesslich beziehen die ihr Geld ja aus dem gleichen Automat mit demselben Zauberspruch.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.07.2015 21:43
#4 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Die möglicherweise besseren Englischkenntnisse der Schweizer nützen Euch auch nix. Seit bei Euch die Femen das Sagen haben, geht es Euch keinen Deut mehr besser als uns.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

30.07.2015 09:31
#5 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Woran machst du das fest? Die Schweiz ist politisch unabhängig, hat eine eigene Währung, wird politisch vom Volk regiert, besitzt eine gewachsene Demokratie und eine krisenfeste Wirtschaft. Die Flüchtlingskontingente bestimmen wir selbst nach Aufnahmekapazität. Es ist richtig, dass die Lösung der Bindung zum Franken der Schweiz wirtschaftlich Probleme bereitet. Das ist richtig so, denn diese Bindung war allein politisch gewollt und wirtschaftlich nicht vertretbar. Jetzt muss die Schweizer Wirtschaft noch effizienter und besser werden. Es liegt weitgehend in unserer eigenen Hand nach den Gegebenheiten zu reagieren und die Folgen (Arbeitslosenquote steigt von 3% auf 4%) aufzufangen. Aus der Krise werden wir gestärkt hervorgehen. Sollte der Euro stärker werden wird unsere Exportwirtschaft boomen.
Und der normale Bürger hat überdies auch Vorteile; wer über die Grenze nach Deutschland geht zum Einkaufen fühlt sich wie vor 20 Jahren der Ossi, der billig auf dem Polenmarkt kauft. Der Franken ist so stark, dass selbst frühere teuere Länder wie Schweden günstig sind (Franken-Krone schon fast 1:10)
Doch, uns geht es besser.

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.07.2015 15:32
#6 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Kein Wunder, daß sich die Begünstigten aufmachen ins Land, wo Milch und Euros fließen... Und für die Helferindustriellen ist das Ausgeben fremden Geldes wie ein wohliger Traum.

Ja, leider... und dann wieder rumheulen, wenn rechte, konservative Parteien Zulauf bekommen...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.07.2015 03:18
#7 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

DP, ich meinte nicht die wirtschaftliche Lage der Schweiz, da bin ich mit Dir einer Meinung, ich meinte die Zuwanderung, bei Euch vor allem die Eriträer. Ich habe die Weltwoche abonniert, bin also informiert. Und wir haben nach wie vor potente Kunden in der Schweiz .
Aber auch bei Euch ist derzeit die Umvolkung im Gange, Sommaruga sei Dank.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

31.07.2015 15:02
#8 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #7
Ich habe die Weltwoche abonniert, bin also informiert.

Genau wie Mirkalf, der Abonnent von Junge Welt und Neuem Deutschland. Nur, dass ihr nicht informiert seit sondern indoktriniert.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

31.07.2015 16:21
#9 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Mich indoktriniert nichts mehr, am wenigstens eine Zeitung. Aber auch kein Forum. Nenn`es zu ausgepufft oder so.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.08.2015 16:25
#10 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Zitat
Genau wie Mirkalf, der Abonnent von Junge Welt und Neuem Deutschland. Nur, dass ihr nicht informiert seit sondern indoktriniert.

Und was indoktriniert dich dann so?

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.08.2015 16:51
#11 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Übrigens, DP, gerade in der neuesten Weltwoche ein Bericht über die eriträischen Überweisungen, dieser Staat nimmt 2% Steuer von den Überweisungen der eriträischen Sozialhilfeempfänger ein, dann sind die Gelder rein (eigentlich ein moderater Steuersatz, wenn man unsere Summen kennt). Ein Geschäftsmodell, das etwa 1/3 der Wirtschaftsleistung dieses Landes entspricht. Derzeit dürfte es erheblich mehr sein.
http://www.weltwoche.ch/weiche/hinweisge...ml?hidID=554630

Den Rest kann man in 14 Tagen lesen oder man holt sich ein Abo der WW. Auch nicht ungeschickt.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

02.08.2015 09:32
#12 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Im Moment ist es einfach so, dass Flüchtlinge aus Eritrea nicht zurückgeschickt werden können. Asylanträge werden in der Regel gutgeheissen, da eine Ausschaffung eine Gefahr für diese Menschen bedeutet. Diese Flüchtlinge kommen in eine Unterkunft und erhalten Nothilfe (keine Sozialhilfe). Die Schweiz ist soweit ich das erfahre mit Eritrea in Verhandlung, die Sicherheit der Flüchtlinge bei einer Rückkehr zu garantieren. Das wäre für den Staat Eritrea noch lukrativer dank diverser Entwicklungshilfen. Für die Schweiz käme das auch günstiger. Knackpunkt ist die Garantie dafür, dass den Menschen dort tatsächlich kein Leid passiert oder die Männer und Jungs doch eingezogen werden (vor dem flüchten sie ja). Das ist von Bern aus schwer zu kontrollieren, wäre aber Bedingung für die Rückschaffung.
Dass Köppel, Blocher und Co keine Skrupel hätten, diese Leute umgehend zurück in den Tod zu schicken ist natürlich klar. Zum Glück hat es in unserer Allparteienregierung genug andere Stimmen, die auf eine nachhaltige Flüchtlingspolitik drängen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.12.2015 18:08
#13 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Hört auf zu jammern – Die Flüchtlingswelle kommt genau zur rechten Zeit

Zitat
Das neue Jahr wird ökonomisch ein gutes für Deutschland. Warum? Wegen der Flüchtlinge. Diese kurbeln die Binnenwirtschaft an - und das ist in einer Zeit des schwächelnden Exports doppelt wichtig.




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.12.2016 11:20
#14 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.12.2016 16:13
#15 RE: Simsalabim, thats your Money Antworten

Ja, wenn man durch die Liste schmökert sieht man, dass beispielsweise eine Outlaw gGmbh in Summe mit über 1,5 Mio € bedacht wurde. Geschäftsführer ein Sozialpädagoge Dr. Friedhelm Höfener, seines Zeichens Fraktionsvorsitzender der Gemeinde 48329 Havixbeck. Man könnte da sicher nachgraben, aber es scheint, dass sich bestimmte Leute geschickt vernetzen um staatliche Gelder abzugreifen. So war einer meiner regelmäßigen Mitsegler vor über 20 Jahren ein Pädagogikprofessor, der dann über den lieben langen Tag über seine sozialpädagogischen Aus-(Urlaubs)Zeiten erzählte die er mit sogenannten Problemfällen auf holländischen Flachbodenschiffen verbrachte. Alles natürlich gut finanziert und vergütet. Schon damals war der Selbstbedienungsladen Sozialindustrie mehr als evident.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz