Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 7.676 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
MartiS2 Offline

09.01.2019 13:02
#151 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Den KBA-Brief habe ich auch bekommen. Das sind die letzten Zuckungen unseres Verkehrsministers der keine Politik mehr machen kann, weil man Politik durch Richtlinien und Gerichte neutralisiert hat. Die Fäden dazu haben noch Trittin, Gabriel und vielleicht Merkel gezogen.

Nichtsdestotrotz kämpfe ich weiter diesem Schwachsinn ein Ende zu bereiten. Der Film ist eine große Hilfe dazu. Die EP-Wahlen dürften einen gewissen Druck ausüben.

Gruß, Martin

ErichF Offline

20.01.2019 16:59
#152 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Jetzt scheint der richtige Schlag zu kommen: der Preis.
Dauernd wurde der "billige" E-Motor propagiert, aber der Stromer braucht auch den Akku mit anständiger Reichweite, die meisten wollen deswegen einen Hybrid und noch niemand hat die Entsorgung im Visier. Und klar, die Autofirmen werden das Einstellen einer ausgereiften Technik saftig in Rechnung stellen, so blöd wie die Versorger sind die nicht. Und Merkel macht sich rechtzeitig aus dem Staub, sollen die Grünen den Mist alleine ausbaden.
.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4282708.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

20.01.2019 17:32
#153 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Für den lokalen Kurzstreckenverkehr wäre die Reichweite im Alltag nicht mal ein großes Thema, da aber die Käufer vielleicht dann doch mal auch weiter fahren wollen ist die maximale Reichweite doch wieder ein Thema. Beim Verbrenner ist die entsprechende Größe des Tanks kein Kostenfaktor, ein großer Akku für ein- zweimal längere Strecke im Jahr dagegen ein überproportional hoher Kostenfaktor. Da sehe ich nicht, welchen Nutzungsvorteil da ein eAuto hätte, einen Kostenvorteil jedenfalls nicht. Wer dann im Jahr max. 5000 km fährt trägt zur irrsinnigen CO2-Bilanz eh kaum etwas bei, die beim Akku ist dann deutlich höher.

Da es immer um lokale CO2-Bilanzen geht wird VW auch nie einen Akku in Deutschland bauen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

08.04.2019 10:38
#154 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Sieht so aus, als hätte Boing jetzt ein größeres Problem: https://www.anderweltonline.com/wissensc...-boden-bleiben/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.04.2019 10:47
#155 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Ja, Haisenko hat nachgelegt. Das scheint nicht nur mit einer Softwareänderung zu korrigieren zu sein.

Wie es aussieht, hat Boeing versucht, sich um umfangreichere Zulassungsverfahren herumzudrücken, und hat sich damit eine Grube gegraben. Das MCAS darf nicht abgeschaltet werden, weil es Teil der Zulassung ist. Irre.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.04.2019 17:51
#156 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Zitat
Der Investmentfonds BlackRock, der an beiden Unternehmen beteiligt ist, hat offensichtlich mit seinem 7%-Anteil an Bayer dafür gesorgt, dass Bayer das risikobehaftete US-Unternehmen Monsanto zu 100 % übernimmt und damit auch die Risiken ins Haus stehender Schadensersatzforderungen gegen Monsanto wegen des Einsatzes von Glyphosat. [...]

Schon seit längerem können wir beobachten und haben in den NachDenkSeiten auch schon mehrmals davon berichtet, dass Anteilseigner wie BlackRock mit geringen Anteilen an einem Unternehmen die Macht über wichtige Unternehmensentscheidungen ausüben. Sie schaffen das, weil sie über ihre Beteiligung an vielen Unternehmen ein Netz der Einflussnahme gespannt haben, das ihnen dann im Einzelfall erlaubt, auch mit geringeren Anteilen als 7 % große Entscheidungen wie den Kauf eines großen anderen Unternehmens, zum Beispiel Monsanto, zu erreichen. [...]

Außerdem erreichte uns damals die Mail eines Lesers, der davon berichtete, dass der Chef eines großen deutschen Unternehmens bei einer Tagung davon berichtet habe, dass US-amerikanische Fonds mit geringen Anteilen von den Vorstandssprechern verlangen, an internen Sitzungen des Unternehmens teilnehmen zu können. Wenn sie sich diesem Begehren verweigern, dann setze ein dreistufiges System der Drohung ein, das bis zur körperlichen Bedrohung des Managers und seiner Familie reiche. [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=45444

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.06.2019 07:59
#157 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

https://www.heise.de/tp/features/Kauf-vo...rt-4453665.html

"Bei der Mitte September schließlich beschlossenen „feindlichen“ Übernahme des US-Biotechnologie- und Chemiekonzerns Monsanto durch den deutschen Bayer-Konzern mischte Blackrock kräftig mit. Tatsächlich handelt es sich dabei nur nach außen um eine feindliche Übernahme, denn die Fusion wurde von den Großaktionären angeschoben, die in beiden Konzernen dieselben sind. So sind, in dieser Reihenfolge, die größten Aktionäre von Bayer: Blackrock, Sun Life Financial, Capital World, Vanguard und die Deutsche Bank; zu den größten Aktionären von Monsanto gehören dagegen, wenn auch in etwas anderer Rangfolge: Capital World, Vanguard, Blackrock, State Street, Fidelity und Sun Life Financial. Was für eine schöne Koinzidenz! Und da Blackrock gleichzeitig auch größter Aktionär des Bayer-Miteigentümers Deutsche Bank ist, intensiviert sich die Kapital- und Machtverdichtung bei Blackrock in Wirklichkeit sogar noch."
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaeng...ismus#_ftnref12

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.06.2019 22:26
#158 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Jetzt kommen die Aasgeier: https://rp-online.de/wirtschaft/unterneh...hr_aid-39704405

Alles, was man über Singer wissen muss:
"Paul Elliot Singer wurde 1944 als Sohn eines jüdischen Apothekers und dessen Ehefrau in New York geboren"
Quelle: Wikipedia

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.06.2019 22:39
#159 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Tja. Die Aasgeier scheinen ein abgekartetes Spiel zu spielen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

09.07.2019 13:31
#160 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #33
Und was ist ein AECD? Unter 40 CFR 86.1809-01 - Prohibition of defeat devices.

Zitat
(d) For vehicle designs designated by the Administrator to be investigated for possible defeat devices:

(1) The manufacturer must show to the satisfaction of the Administrator that the vehicle design does not incorporate strategies that unnecessarily reduce emission control effectiveness exhibited during the Federal or Supplemental Federal emissions test procedures (FTP or SFTP) when the vehicle is operated under conditions which may reasonably be expected to be encountered in normal operation and use.

Weil Diess sich verplappert haben soll, aus einem heutigen Focus-Beitrag die Argumentationslinie der VW-Anwälte:

Zitat
"Eine für die "Legaldefinition der Abschalteinrichtung erforderliche 'Einwirkung", bildlich gesprochen: eine 'Abschaltung', im normalen Fahrzeugbetrieb erfolgt nicht"

. Die Argumentation geht dahin, dass der Testbetrieb kein normaler Fahrzeugbetrieb ist, und was dort zugeschaltet wird, im Normalbetrieb nicht wirksam ist, als auch keine Abschalteinrichtung im Normlbetrieb ist.

Im damaligen Thread unter Beitrag #13 hatte ich als weiteren schwarzen Schwan die Deutsche Bank. Markus Krall referiert un schreibt darüber schon seit über einem Jahr, jetzt gibt es den ersten Knall. Die Deutsche Bank muss verhindern, dass durch Rückstellungen für Entlassungen das Eigenkapital unter die gesetzlich geforderte Schwelle sinkt. Deshalb wohl auch eine Entlassungswelle vor allem im Ausland. Das Ganze mit einer Bad Bank zu Lasten des Steuerzahlers?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

16.07.2019 18:59
#161 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.02.2020 10:42
#162 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Ist das Coronavirus der nächste schwarze Schwan? https://www.heise.de/tp/features/Ist-das...an-4661854.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.02.2020 11:54
#163 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Hat auf jeden Fall das Potential, trifft die Weltwirtschaft zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

22.02.2020 13:43
#164 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

In Norditalien sind in mehreren Kommunen alle Veranstaltungen abgesagt worden, sind Lokale geschlossen worden, gibt es bereits mehrere Ansteckungsfälle und zumindest einen Toten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.02.2020 18:35
#165 RE: Ein Unglück kommt selten allein - noch ein schwarzer Schwan Antworten

Es gibt Experten, die einen Cash von 30% und mehr prophezeien. Zum Glück habe ich keine Aktien. Kann natürlich auch Panikmache sein, weil ein paar Leute wieder mal günstig einkaufen wollen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz