Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 608 Antworten
und wurde 24.807 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 41
ng Offline



Beiträge: 2.614

21.12.2014 16:55
#106 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Man kann zu allem stehen wie man will, sich Beispiele rausgreifen und dann dagegen protestieren

Eben... und dann haut man sich die um die Ohren, weil man damit "gut/böse", "Rechts/Links", "Bunt/Braun", usw. belegen will, in die man Themen oder ganze Bevölkerungsgruppen einteilen will. Eine sachliche Auseinandersetzung mit der Sache an sich findet da kaum noch statt. Sieht man ja an uns hier ;)

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

21.12.2014 17:45
#107 RE: HoGeSa Antworten

Hamster, da hast Du recht mit dem "nicht verstehen wollen" hier, selbst DP als Moderator entblödet sich nicht, eindeutigen Unsinn zu behaupten.

"Juden ins Gas" haben Sympathisanten von Palästinensern gefordert, die Pegida-Leute haben sich darüber aufgeregt, daß dieser Rassismus bei uns nicht von Staats wegen verfolgt wurde, weil es Linke und Moslems gegröhlt hatten. DP stellt das hier entgegengesetzt da.

Die Pegida-Demonstranten wenden sich gegen die Lügnerei von Politik und Presse allgemein. Ob das jetzt die unkontrollierte Zuwanderung allgemein ist, alles, aber auch alles wird "Flüchtling" genannt, dabei sind unterm Strich 3/4 dieser "Flüchtlinge" junge Männer. Wieviel dieser "Flüchtlinge" verkappte Salafisten sind ist offen, nur das dauernde Warnen vor Anschlägen muß man sich anhören.
Aber auch die Lügnerei der "Eliten" bezüglich des Euro, bezüglich der "Erneuerbaren Energien" (Mehrpreis "eine Kugel Eis pro Monat"), bezüglich der Renten, bezüglich der Gendererziehung für die Kinder von anderen, und meinetwegen auch gegen die Jahrzehnte zurückliegenden Planungen gegen eine Riesenbaustelle (Stuttgart 21), die heute überholt scheint, die Leute haben einfach die Faxen dicke.
Das ist eine Welle wie in der seligen APO-Zeit in den 70ern, aber diesmal ist nicht der Stasi der heimliche Antreiber.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

21.12.2014 17:51
#108 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #107
Hamster, da hast Du recht mit dem "nicht verstehen wollen" hier, selbst DP als Moderator entblödet sich nicht, eindeutigen Unsinn zu behaupten.

"Juden ins Gas" haben Sympathisanten von Palästinensern gefordert, die Pegida-Leute haben sich darüber aufgeregt, daß dieser Rassismus bei uns nicht von Staats wegen verfolgt wurde, weil es Linke und Moslems gegröhlt hatten. DP stellt das hier entgegengesetzt da.




Nein, das war eine Replik auf Martin, der sinngemäss meinte, die Strasse hat immer recht.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

21.12.2014 18:16
#109 RE: HoGeSa Antworten

Das hat Martin nicht gesagt, vielmehr, daß es die Leute leid sind, daß ihre Probleme nicht aufgegriffen werden. Aber Du hast Dich schon seit langem auf das verbogene Zitieren spezialisiert, das ist keine Schlamperei in der Formulierung, das ist gezielt böse Absicht; denn so blöde bist Du nicht, daß Du das nicht verstanden hättest.

Die Leute regen sich schon seit langem über unsere Justiz, die dritte Macht im Staate, auf, die "Intensivtäter", beinahe 3/4 davon haben einen "MigrationsHintergrund", standardmäßig immer wieder laufen lassen. Dafür machen sie einen Riesenwirbel, verhängen Gefängnisstrafe ohne Bewährung bei falsch abgerechneten Reisespesen von einigen 100 Euro (in Köln), aber der EU-Parlamentspräsident Schulz betrügt mit falschen Anwesenheitstestaten um einen hohen 6-stelligen Euro-Betrag, der bekommt noch nicht mal eine Anzeige. Von dem Verfolgen oder Nichtverfolgen von Demo-Straftaten, ob sie jetzt der Hogesa oder der antifa zugerechnet werden, mal ganz zu schweigen.
Diese offensichtliche staatlich geduldete oder gar geförderte Ungerechtigkeit ist es, die selbst Familien auf die Straßen treibt. Es ist eine ganz tiefgreifender Vertrauensverlust in die ganzen Eliten bei uns, Politik, Justiz, Medien und gefördeter und gehätschelter NGO, sofern sie an der Ausbeutung des "gemeinen Volkes" durch die Eliten mitmachen. Und genau dies ist hochgefährlich an der Pegida, sie öffnet den Menschen noch mehr die Augen, davor machen sich die ersten der Eliten schon in die Hosen.
Gerade die haben immer die "Soziale Gerechtigkeit" hochgehalten, jetzt fällt denen die ganz simple aber elementare attributlose Gerechtigkeit des Volkes auf den Kopf. Ja, wir sind das Volk.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

21.12.2014 21:10
#110 RE: HoGeSa Antworten

Ein klares Statement von Cora Stephan im NDR (ja, ab und zu gibt es Ausnahmen bei der Phalanx der Lügenpresse, in diesem Fall gar eine geläuterte 68erin).
Für die Jüngeren unter uns: Cora Stephan war eine der 68er Ladies aus der Frankfurter Szene um Fischer und Cohn Bendit. Letzterer hatte ja den "Pflasterstrand" herausgebracht, ein Szene-Blatt, und Cora war da eine Schreiberin.

http://www.ndr.de/info/sendungen/komment...,pegida144.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.12.2014 08:44
#111 RE: HoGeSa Antworten

Wir hatten in der gestrigen Sonntagszeitung einer wohl türkischstämmigen Kolumnistin, die die Pediga-Bewegung mit Hilfe aufgebauter Strohmänner heruntergeschrieben hat. Dann hat sie am Ende noch darauf verwiesen, wie vernachlässigbar klein diese Dresdner Gruppierung ist (3% der sehr lokalen Bevölkerung). Diesen Versuch des Kleinschreibens habe ich bei verschiedenen Kommentaren gesehen. Ich frage mich dann jedes Mal, warum sich die Schreiber dann diese Mühe wegen eines in Dresden umgefallenen Sack Reises machen.

Auf der anderen Seite sagt mir mein (gesunder?) Menschenverstand, dass es in einer recht satten Bevölkerung kaum zu revolutionären Tendenzen kommen wird (die Demographie spielt auch eine Rolle), außer man rückt den Leuten zu nahe auf die Pelle (s. Stuttgart 21).

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

22.12.2014 11:15
#112 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #73
Zitat von Mirkalf im Beitrag #72
Die Leute, die da auf die Straße gehen und friedlich demonstrieren, brauchen niemanden, der sich ihrer annimmt. Die können ihre Angelegenheiten selber in die Hand nehmen.




Ja, das kann man http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2303446/Ryssen-Today-deutsch#/beitrag/video/2303446/Ryssen-Today-deutschhier bei Russia-Todayin O-Tönen von Pegida-Fans sehen und hier im Topic auch in manchen Beiträgen lesen.
Einen gewissen Unterhaltungsfaktor haben die Pegiden schon.
Wenn man aber bedenkt, die glauben wirklich, was sie sagen, gruselt es einem schon.
Wieso sind diese Leute so gaga?


Wäre mal interessant zu wissen, wie viele der Interviewten RTL-Reporter sind.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

22.12.2014 16:11
#113 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #111
Wir hatten in der gestrigen Sonntagszeitung einer wohl türkischstämmigen Kolumnistin, die die Pediga-Bewegung mit Hilfe aufgebauter Strohmänner heruntergeschrieben hat. Dann hat sie am Ende noch darauf verwiesen, wie vernachlässigbar klein diese Dresdner Gruppierung ist (3% der sehr lokalen Bevölkerung). Diesen Versuch des Kleinschreibens habe ich bei verschiedenen Kommentaren gesehen. Ich frage mich dann jedes Mal, warum sich die Schreiber dann diese Mühe wegen eines in Dresden umgefallenen Sack Reises machen.

Auf der anderen Seite sagt mir mein (gesunder?) Menschenverstand, dass es in einer recht satten Bevölkerung kaum zu revolutionären Tendenzen kommen wird (die Demographie spielt auch eine Rolle), außer man rückt den Leuten zu nahe auf die Pelle (s. Stuttgart 21).

Gruß, Martin


Sicher ist in der Berichterstattung hier alles enthalten, die ganze Bandbreite von Wohlwollend bis kritisch, von Sarkasmus bis sogar Fake aber dass unter den Muslimen (wie man gehört hat auch den Juden) in Deutschland jetzt das grosse Zittern vor möglichen Progromen beginnt muss doch keinen wundern. Klar, dass hier die offiziöse Politik und die, die es betrifft versuchen das klein zu halten.
Was passiert eigentlich, wenn das eskaliert? Ich spekuliere mal; der Islam wird dann nicht den Rückzieher machen.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.12.2014 17:22
#114 RE: HoGeSa Antworten

Kommt darauf an, was man unter "den" Islam versteht.
Wenn man von den echten Kriegsflüchtlingen absieht, die ja häufig keine Moslems sind, die froh sind, bei uns Frieden gefunden zu haben, scheint das in erster Linie eine Form des türkischen Islam zu sein; der hat es ja zweimal probiert, in Mitteleuropa Fuß zu fassen, kam bis Wien und wurde wieder zurückgeschlagen.
Nord- oder Schwarzafrikaner scheinen hauptsächlich die sozialen Netze anzustreben, die Geld-Araber wiederum sind eigentlich die Schlimmsten, finanzieren fundamentalistische Moscheen und scheinen im Verborgenen einen Angriff auf den gesamten Westen an sich zu treiben.
Bei den beiden letzten Gruppen weiß man eigentlich, was los ist, und die Eliten müßten auch wissen, wie dagegen zu reagieren wäre.

Bleibt der türkische Islam und die demnächst Millionen Deutsch-Türken mit Doppelpaß. Und da hat ein "gut Integrierter", Vural Öger, ja schon mal ganz offen gesagt, was Sache ist, wenn er das später auch als angeblichen Witz hingestellt haben wollte:

„Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben. Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen. Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.“


Es obliegt unseren Nachfahren, ob sie bei diesem Spiel mitmachen, vor allem aber auch den türkischen Einwanderern, die in Deutschland so oder so ähnlich leben wollen wie wir, also wie groß die - noch - schweigende Fraktion der Pirinccis ist. Und ob und wie stark nach einem Einwanderungsgesetz die Buschkowsky-Lösung einer Ganztagsschule nach einer Ganztagskita durchgesetzt wird. Es kommt letztlich darauf an, ob die jungen Doppelpaßler nach ihrer Macho-Kultur leben wollen oder ob ihnen die westliche Freiheit mehr wert ist. Und was machen die Kemalisten?
Aber nicht zu vergessen sind die restlichen Zuwanderer, kaum Moslems, viele Osteuropäer und Asiaten, die aber das Deutschland mögen, in das sie eingewandert sind. Würden die der moslemischen Landnahme ohne weiteren Widerstand zusehen?

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

22.12.2014 17:42
#115 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Und ob und wie stark nach einem Einwanderungsgesetz die Buschkowsky-Lösung einer Ganztagsschule nach einer Ganztagskita durchgesetzt wird.

Sozialistische Zwangsverkrippung gegen fundamentalistische Ideologien/Religionen?! Teufel du Beelzebub!?

DP Offline



Beiträge: 5.248

22.12.2014 19:39
#116 RE: HoGeSa Antworten

Das riecht nun doch immer mehr nach trüber Propagandapampe. Der Brei wurde von den Nazis angerührt wie von den Kommunisten. Auch die Ökos der 70er und 80er Jahre argumentieren so. Tenor; in einer fernen Zukunft wird es vielleicht irgendwie so kommen und deshalb müssen wir jetzt wachsam sein und einschneidende Massnahmen treffen. Ich glaube diesem Schmarrn kein Wort. Die Moslems die ich kenne, in der Regel Arbeitskollegen, sind allesamt gute Kollegen, kritisch, hellwach, kollegial und hervorragende Fachleute. Wenn die demnächst Mitteleuropa bevölkern trifft das mein Wohlwollen. Alles andere, also die Probleme im Zusammenleben mit den Hinzugezogenen, die sind in der Regel nicht religiös bedingt sondern hausgemacht. "Chaos in den Schulen", wie es Martin und Spock beklagen, sind nicht im Islam begründet sondern in der mangelhaften Durchsetzung der Hausordnung. Für mich ist das eher eine Frage des Zeitgeistes, dass die Verantwortlichen (Lehrer, Rektoren, Eltern) zu bequem sind die Kinder zu erziehen, strenge Regeln einzusetzen wenn es nötig ist und Verletzungen konsequent zu sanktionieren.

Wer sind eigentlich die Organisatoren der Pegida?

Hier ein Portrait:
http://www.spiegel.tv/filme/pegida-bogid...-organisatoren/

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.12.2014 20:42
#117 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #114
Kommt darauf an, was man unter "den" Islam versteht.


Ich habe heute die Kindernachrichten angeschaut. Wer Erklärungsbedarf hat, hier: http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/43770/index.html

Bei den Rechtsradikalen: "Wer anders denkt ist ein Feind". Irgendwo ist dieser Passus bei den Moslems unter den Tisch gefallen .

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.12.2014 21:12
#118 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von DP im Beitrag #116
Das riecht nun doch immer mehr nach trüber Propagandapampe. Der Brei wurde von den Nazis angerührt wie von den Kommunisten. Auch die Ökos der 70er und 80er Jahre argumentieren so. Tenor; in einer fernen Zukunft wird es vielleicht irgendwie so kommen und deshalb müssen wir jetzt wachsam sein und einschneidende Massnahmen treffen. Ich glaube diesem Schmarrn kein Wort. Die Moslems die ich kenne, in der Regel Arbeitskollegen, sind allesamt gute Kollegen, kritisch, hellwach, kollegial und hervorragende Fachleute.


DP,

ich weiß zwar, was Du damit ausdrücken willst, aber die Attribute treffen beispielsweise auch auf den Onkel meiner Frau zu, der bei der Stasi war. Ein sehr sympathischer Mensch. Auch Herr Mengele hat auf Kollegen einen sehr positiven Eindruck gemacht. Du weißt leider nicht, was in den Köpfen der sympathischen Kollegen vor sich geht. Hier in der Gegend flog vor einigen Jahren ein allen als sympathisch geltender Afrikaner auf, der Gelder für die berühmt-berüchtigten Kindersoldaten aufgetrieben und weitergeleitet hat.

Ich habe vor Jahren so argumentiert wie Du, ich habe selbst noch alte türkische und arabische Freunde aus der Studentenzeit. Vor 40 Jahren waren diese Leute zwar Moslems, der Islam hatte aber keinen hohen Stellenwert. Ich habe mir meinem libanesischen Freund Mohammad (Mutter Christin, Vater Moslem) so manchen Arrak geleert, den er ab und an aus dem Libanon mitgebracht hatte, mit meinem türkischen Freund Ismail habe ich so manches Bier geleert, in Istanbul auch den Raki. Den türkischen Zoll in Edirne haben wir mit Orangensaft + Rum bestochen. Ismail meinte damals auf meine neugierige Frage sinngemäß, dass Muslime bis zum Alter von 60 die Sau raus lassen, und dann eine Hadsch nach Mekka zur Läuterung machen. Ismail ist Sohn einer Gastarbeiterfamilie, seine in Izmir in jüngsten Jahren 'versprochene' Frau hat er abgelehnt und eine Deutsche (Christin) geheiratet.

Heute im Jahr 2014 bin ich in verschiedenem Kontakt mit Muslims in der Schule. Das sind völlig andere Menschen. Ich habe den großen Vorteil, diese Dynamik erlebt zu haben, und ich komme dann doch zu einem etwas kritischeren Urteil als Du mit Deinen Kollegen, die vermutlich auch nur eine positive Selektion darstellen. Wer aber heute protestiert hat ganz andere Erfahrungswerte. Man könnte auch sagen, Du bist abgehoben.

Zitat
"Chaos in den Schulen", wie es Martin und Spock beklagen, sind nicht im Islam begründet sondern in der mangelhaften Durchsetzung der Hausordnung. Für mich ist das eher eine Frage des Zeitgeistes, dass die Verantwortlichen (Lehrer, Rektoren, Eltern) zu bequem sind die Kinder zu erziehen, strenge Regeln einzusetzen wenn es nötig ist und Verletzungen konsequent zu sanktionieren.



Klar geht der Vorwurf an die Verantwortlichen, nur ein bisschen höher. Die Landesregierungen überziehen die Schulen mit ideologisch geprägten Programmen, Lehrer und Rektoren pfeifen aus dem letzten Loch. Und in diese Situation wollen die Landesregierungen nun noch schwierige Integrationsmaßnahmen einziehen, wo die sogenannte Inklusion noch nicht im Geringsten verdaut ist. DAS sehen die Leute.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.12.2014 21:47
#119 RE: HoGeSa Antworten

Dies hier schicke ich noch hinterher: http://www.derhauptstadtbrief.de/cms/ind...-wendet-sich-ab

Diese Beobachtungen vor Ort haben Gewicht, und wer diese vom Tisch wischen will steckt den Kopf in den Sand.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.12.2014 22:09
#120 RE: HoGeSa Antworten

Martin, diese Manipulation der Leute über die Kinder ist das typische Merkmal von Diktaturen; bei den Nazis hatte ich das selbst erlebt, DP wird es für die DDR auch aus seiner Kinder- und Jugendzeit kennen. Das fiel mir auch vor einiger Zeit auf, als ich in List mal das "Erlebniszentrum" besuchte, das genau auf Kinder abgestimmt ist mit seiner Weltrettungs-Attitude, einer Diktatur der politischen Korrektheit.
Kinder kann man am leichtesten beeinflussen, außerdem wirken sie als Multiplikator. Und die Eltern haben ihre liebe Last damit, Schieflagen der Information wieder geradezubiegen.
Wenn DP Kinder hätte, würde er auch realitätsnäher denken.
Den Hauptstadtbrief habe ich auch jüngst in die Finger bekommen, die reden Klartext.

Übrigens, heute abend waren trotz Sturm 17.500 Leute bei der Pegida in Dresden.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 41
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz