Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 608 Antworten
und wurde 24.797 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 41
ng Offline



Beiträge: 2.614

09.12.2014 16:00
#46 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Gestern über 10.000 Teilnehmer auf der Kundgebung in Dresden.

Und?

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

09.12.2014 21:59
#47 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ng im Beitrag #46

Zitat
Gestern über 10.000 Teilnehmer auf der Kundgebung in Dresden.
Und?



Man könnte ja beim 'Und' bleiben. Mit seiner Reaktion http://jungefreiheit.de/politik/deutschl...s-gegen-pegida/ sagt Maas aber nicht 'Und'. Der Milchbubi ist nervös.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.12.2014 10:40
#48 RE: HoGeSa Antworten

Die "Pegida"-Form des Protestes ist ja auch wesentlich "gefährlicher" für die Verschleierungs-"Koalition" von BuTa-Parteien und den System-Medien. Es sind unüberhörbare Meinungen auch vom "Breiten Widerstand" zu hören, daß es sich eben nicht nur um simple Ausländerhasser handelt. Das werden wohl noch deutlich mehr werden, weil ja immer deutlicher eine große Anzahl der "Flüchtlinge" nur ihre neue Geschäftsidee einer als Flüchtling getarnten Zuwanderung nicht nur ins Sozialsystem, sondern in die kriminelle Geschäftemacherei nutzt, siehe die gerade im Dresdener Hbf abgelaufene Massenverhaftung nordafrikanischer Dealer.
https://mopo24.de/nachrichten/massen-fes...arget=%22_blank

Der nächste Montag dürfte für Tillich die Quittung bringen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.12.2014 14:25
#49 RE: HoGeSa Antworten

Nur eine (Beispiel)-Stimme aus dem "Volk" (aus dem "Tagesspiegel")


von Rompertaube
10.12.2014 00:37 Uhr

Angst um die Deutungshoheit
Der Tagesspiegel verortet sich selbst, ich sage es mal vorsichtig, linksliberal (aber nicht links), in jedem Fall im Einklang mit jeder politischen Korrektheit, die von den Eliten dieses Landes als verbindlich vorgegeben wird. Dazu gehört sicher das Mantra, das Zuwanderung schon für sich immer ein Gewinn ist – und so weiter, man kennt das ebenso wie die Argumente, die dagegen vorgebracht werden und die als „rechts“ und so weiter gelten. Da haben wir seit Wochen nichts neues gehört.
Ich denke aber, die Aufregung, die plötzlich um Pegida herrscht, speist sich weniger aus der Angst, der Strom der für unverzichtbar gehaltenen Zuwanderer könne plötzlich abreißen oder unterbunden werden – dazu sind die Zuwanderungsgegner derzeit nicht in der Lage – sondern der Tatsache, dass man diese Bewegung aus dem Volk ganz offensichtlich nicht wieder eingehegt und auf Linie bekommt. Der Schlachtruf „Nazis!“ der Etablierten ruft allenfalls nur noch mildes Kopfschütteln hervor, die üblichen Sprüche verfangen nicht. Sie sind nicht nur die Sprüche leid, sondern auch die, von denen sie kommen. Das Welt der Merkels, Gabriels, Özdemirs, oder Orosz, es ist nicht mehr ihre Welt. Ein Kompromiss ist aber auch nicht möglich. Entweder ist Deutschland ein postnationales, zur Zuwanderung freigegebenes Land, oder eben nicht. Der Streit um die Deutungshoheit über diese Frage ist bereits gereizt, und ich bin mir sicher, lange wird es nicht mehr nur bei hitzigen Reden und Trillerpfeifen auf der einen und Schweigen auf der anderen Seite bleiben. Dazu ist diese Frage zu wichtig und – sie haben Euch, die Etablierten leid. Ich war in Dresden, das habe ich dort von beinahe jedem gehört. Nicht „Türken raus“ sondern Merkel raus.

http://www.tagesspiegel.de/politik/-pegi...n/11097382.html


NB: Köstlich, sich die einzelnen Leserbriefe des Tagesspiegel durchzulesen.

von stratto
09.12.2014 21:19 Uhr

Die Moral der Systemverwalter...
Der 5. Anti-Pegida Agitationsartikel innerhalb von 24 Stunden. Größer als die angebliche Angst der Pegida vor 'dem Fremden' scheint die Angst vor der Pegida zu sein, die das politisch-mediale Establishment erfasst hat. Konsens aus allen Perspektiven: Böse Pegida.

Dabei ist offensichtlich die Pauschalität der Stereotypisierungen, die der Pegida-Kritik angehängt werden, real erheblich geringer, als die Stereotypenwelt derer, die sie mobben. Und das alles nur weil die im Osten nicht verstanden hätten, daß demokratische Bürgerrechte wie das Recht auf Demonstration nicht absolut, sondern relative ist. Und eine besondere Pikanterie: Der Innenminister nennt die, die sich auf den Weg zum Islamischen Staat machen 'unsere Töchter und Söhne', während er Pegida-Bürger ausgrenzen will. Irgendwie hat das selbstgefällige politische Establishment vollends den ethischen Kompass verloren.

Ich gehe mal davon aus, von der Relativität des Demonstrationsrechtes werden die Demonstranten nicht so schnell zu überzeugen sein. Da kann man noch soviele Gegendemonstranten nach Dresden schaffen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

10.12.2014 15:43
#50 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #49
Nur eine (Beispiel)-Stimme aus dem "Volk" (aus dem "Tagesspiegel")


Ich war in Dresden, das habe ich dort von beinahe jedem gehört. Nicht „Türken raus“ sondern Merkel raus.


Was muss ich da lesen? Kritik an der Großen Vorsitzenden, unserer geliebten Führerin? Empörend!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.12.2014 16:04
#51 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Man könnte ja beim 'Und' bleiben. Mit seiner Reaktion http://jungefreiheit.de/politik/deutschl...s-gegen-pegida/ sagt Maas aber nicht 'Und'. Der Milchbubi ist nervös.

Mag sein, aber mir ging es um die Nennung einer Zahl... und was die bedeuten soll... bzw. was es mehr darüber gibt, als eine Zahl (wer ist dabei, was wird gesagt, was steckt dahinter, Teilnehmer hingekarrt oder individuell da usw.)
Das interessiert mich halt immer und nicht nur in diesem Fall, um solche "Bewegungen" abschätzen zu können.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

10.12.2014 16:54
#52 RE: HoGeSa Antworten

Als Techniker weiß man, was eine Sprung- oder Impulsantwort ist. Es genügt also sich diese anzuschauen - Maas hat sie geliefert.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

11.12.2014 14:56
#53 RE: HoGeSa Antworten

Ganz interessant, wer PEGIDA "erfunden" hat:

"Lutz Bachmann, der Mann der „null Toleranz gegenüber kriminellen Zuwanderern“ fordert, ist vorbestraft, saß mehrfach in Haft und ist zurzeit aufgrund einer Verurteilung wegen Drogenhandels nur auf Bewährung frei.

Auf sein kriminelles Konto gehen unter anderem Einbrüche, schwerer Diebstahl, Fahren ohne Führerschein, Trunkenheit im Straßenverkehr, falsche Verdächtigung, Anstiftung zur Falschaussage. 1998 floh er vor einer knapp vierjährigen Gefängnisstrafe nach Südafrika. Zwei Jahre später erwischte ihn die Einwanderungsbehörde.
"

hat die FAZ am Sonntag recherchiert.

Ähnlich auch die Deutsche Welle:
"Öffentlich in Erscheinung getreten ist bislang vor allem Lutz Bachmann, der auf den Demonstrationen als Redner auftritt. Interviews lehnt zumeist ab, eine Anfrage der DW ließ er unbeantwortet. Bachmann betreibt eine "Foto- und PR-Agentur", deren Website für ein Angebot "vom einfachen Passfoto über Hochzeitsfotografie bis hin zur allgemeinen Pressefotografie und dem künstlerischen Akt" wirbt. Recherchen der Sächsischen Zeitung zufolge ist Bachmann selbst, der unter anderem eine "Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Zuwanderern" fordert, wegen Drogenhandels nur auf Bewährung frei. Zu den von ihm in der Vergangenheit begangenen Straftaten gehören dem Bericht zufolge zudem Einbruch, Diebstahl, falsche Verdächtigung, Anstiftung zur Falschaussage, Verletzung der Unterhaltspflicht, Trunkenheit am Steuer und Körperverletzung."

ng Offline



Beiträge: 2.614

11.12.2014 15:55
#54 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Ganz interessant, wer PEGIDA "erfunden" hat: "Lutz Bachmann, der Mann der „null Toleranz gegenüber kriminellen Zuwanderern“ fordert, ist vorbestraft, saß mehrfach in Haft und ist zurzeit aufgrund einer Verurteilung wegen Drogenhandels nur auf Bewährung frei.

Und? Bewerten wir nun die Montagsdemos der 80er danach, dass da ein paar Vorbestrafte dabei waren? Oder Parteien (Mitglieder und Wähler) nach Echtheit von einzelnen Doktortiteln?

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

12.12.2014 07:20
#55 RE: HoGeSa Antworten

Was haben denn die Großkopfeten der Grünen für Vita? Polizistentreter und Molliwerfer Fischer z.B.? Und wieviel Stasi-Leute und Mauermörder sind bei den Linken?

Hier ein objektives Video über die letzte Pegida vom 8.12.

https://www.youtube.com/watch?v=FWp_io6aKoI

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

13.12.2014 18:31
#56 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ng im Beitrag #54

Zitat
Ganz interessant, wer PEGIDA "erfunden" hat: "Lutz Bachmann, der Mann der „null Toleranz gegenüber kriminellen Zuwanderern“ fordert, ist vorbestraft, saß mehrfach in Haft und ist zurzeit aufgrund einer Verurteilung wegen Drogenhandels nur auf Bewährung frei.
Und? Bewerten wir nun die Montagsdemos der 80er danach, dass da ein paar Vorbestrafte dabei waren? Oder Parteien (Mitglieder und Wähler) nach Echtheit von einzelnen Doktortiteln?



Wer mehrfach selbst vorbestraft ist und zurzeit aufgrund einer Verurteilung wegen Drogenhandels nur auf Bewährung frei ist, aber gleichzeitig„null Toleranz gegenüber kriminellen Zuwanderern“ fordert, ist nicht so doll überzeugend.

Zu den Montagsdemos der 80er fehlt jeder logische Bezug.
Aber mit Logik hast du offenbar Probleme.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

13.12.2014 18:34
#57 RE: HoGeSa Antworten

Ich befürchte, dass die PEGIDA-Bewegung bereits vom Verfassungsschutz unterwandert ist. Könnte mir gut vorstellen, dass Bachmann ein V-Mann ist. Er ist genau der Typ.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.12.2014 09:23
#58 RE: HoGeSa Antworten

Obwohl ständig die geballte linke Forschermacht von Benz bis Häusler in den Medien zitiert wird, um eine Erklärung des Pegida-Phänomens abzugeben, zeigen bei freigeschalteten Kommentarfunktionen die Leser, daß sie völlig anderer Meinung als die Meinungs-Penetratoren sind; hier mal das Interview mit diesem Häusler im Spiegel und der abgedruckten Ansicht von über 400 Lesern:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1007470.html

Apropos Bachmann ein V-Mann, könnte ich mir vor allem in Bezug auf NSU durchaus vorstellen. "Ventilfunktion" nennt man das, um den Druck im Kessel etwas abzulassen.

Und NB: etwas zu Häusler
http://journalistenwatch.com/cms/2014/11...-und-die-afd-3/

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

14.12.2014 10:20
#59 RE: HoGeSa Antworten

Schreiben Leser, wenn die Kommentarfunktion freigeschalten ist, nicht per Definition, dass sie mit dem Text nicht einverstanden sind?

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

14.12.2014 11:23
#60 RE: HoGeSa Antworten

Gerade nicht. Was soll denn die Freischaltung durch die Redaktion anderes bewirken als Zustimmung und nicht Ablehnung? Die Selektion zustimmender Kommentare aus einem Wust von ablehnenden kennt man doch aus der Zeit der Leserbriefe.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 41
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz