Deine "Wahrheiten" über die Pegida-Demonstranten sind reichlich blasiert, Du kennst die doch gar nicht, oder warst Du schon mal da? Deine frühere DDR-Mitbewohnerin bis 1988, Monika Maron, war in Dresden, die schreibt u.a. in der "Welt" von heute:
"...Sind drei Viertel aller Deutschen Rassisten und fremdenfeindlich, weil sie fürchten, der Islam gewinne zu viel Einfluss in Deutschland und unterhöhle langsam die säkularen Grundlagen unseres alltäglichen Lebens? Fremdenfeinde, Rassisten, Islamfeinde (im Wechsel mit Islamhasser), diese Worte gehören in der Diskussion über Pegida offenbar zusammen. Islamkritiker oder -gegner kommen nicht mehr vor, nur Hasser und Feinde. Was aber wäre ein Islamfreund? Welchen Grund hätte ich, eine Islamfreundin zu sein? Ich kann die Freundin von Muslimen sein, aber nicht Freundin dieser unaufgeklärten Religion mit politischem Anspruch, deren Hasspotenzial offenbar so groß ist, dass es gerade die ganze Welt erschüttert..."
Aber DP offenbar nicht. Ihre Ansicht kannst Du als direkte Antwort auf Deine Unterstellungen sehen. Für mich sind jedenfalls solche Äußerungen seriöser als alle Medienberichte zusammen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Nein ich war nicht da, ist mir auch zu weit. Ich bilde mir das Urteil aufgrund breit gestreuter Information. Mir ist bewusst (offenbar im Gegensatz zu allen die meine Meinung nicht teilen), dass es hier keine Objektivität gibt. Auf den Demos schwimmt alles mit, von Bürgerrechtler bis Rassist. Frau Maron representiert hier eine respektable Haltung, aber es gibt eben auch die anderen und die passen mir gar nicht. Und dass die nur die Erfindung der "Systempresse" sind glaube ich einfach nicht.
"Was sich auf Dresdens Straßen zeigt, ist nur die Spitze des Eisbergs, der im Meer des Internets treibt. Dort tobt seit Jahren ein Aufstand gegen „das System“ und alle, die es tragen, in Berlin, in Brüssel, in Washington. Im Grunde geht es überall gegen die „herrschenden Eliten“: in der Politik, in der Wirtschaft, in den Medien. Ihnen wird vorgeworfen, aus Eigennutz (Geld und/oder Macht) „das Volk“ für dumm zu verkaufen. Oder selbst so dumm zu sein, dass es nicht einmal dafür reicht.
Zeitgenossen, die nicht erkennen wollen, dass eigentlich hinter allem – 11. September, Krim, Euro-Krise, Ölpreis, Abschaffung des Abendlandes – der amerikanische Jahrtausendplan zur Beherrschung der Welt steckt, werden zu Idioten oder willigen Helfern der CIA deklariert. Die Verschwörungstheorie ist in den unendlichen Tiefen des Internets zur alles erklärenden Weltformel geworden. Diesen Wachstumsmarkt haben sich auch schon geschäftstüchtige „Enthüller“ erschlossen, die der phantastischen Literatur zu einem neuen Subgenre verhalfen: dem des als Sachbuch verkleideten Schauerromans. In ihm wird dem fröstelnden Leser erzählt, wie die Welt in Wahrheit sei – einfach schrecklich, schrecklich einfach.
Das ist auch das Geheimnis von Pegida. Sie bedient die Sehnsucht nach simplen Lösungen für politische Probleme, die als immer undurchschaubarer empfunden werden. In keinem der Dresdner Slogans kam diese Sehnsucht besser zum Ausdruck als in: „Putin, hilf!“ Ein autoritärer Führer, der, ungebremst von einem Parlament, tun kann, was er für richtig hält, wird als fünfzehnter Nothelfer angerufen. Im Namen des Volkes geht es mit der Parole Putin gegen die Demokratie."
um zu resümmieren:
"Doch ist es wirklich „das Volk“, das da Gift und Galle speit? Die große Mehrheit hat offensichtlich immer noch Besseres zu tun, als tagsüber auf Pegida-Demonstrationen zu gehen und nachts Hasstiraden in den Computer zu hacken. Die Besitzer der Wahrheit können selbstverständlich auch das erklären: Die breite Masse lasse sich einfach immer noch zu sehr von der „Lügenpresse“ und den „Mainstream“-Parteien steuern. Das zu erkennen ist natürlich nur wenigen vorbehalten: einer Elite, die alle anderen Eliten verteufelt."
Weder Du noch die FAZ noch praktisch alle anderen System-Medien erwähnen die eigentliche Antwort auf die Frage, warum Pegida (und HoGeSa): Als Reaktion auf das barbarische, unmenschliche Absäbeln menschlicher Köpfe vor laufenden Kameras als den Akt dieser Kreaturen, mit dem sie sich außerhalb der menschlichen Gemeinschaft stellen, und dem hilflosen Herumgeseiere unserer "Eliten" auf die Gefahr der Rückwanderung entsprechend ausgebildeter Mördercliquen. Und das gerade dadurch erfolgte Rekrutieren weiterer Unmenschen, die als angeblich gut integrierte Moslems bei uns "sozialisiert" wurden. Oder gibt es andere "Religionsgläubige", die sich an dieser Barbarei beteiligen als Moslems? Natürlich nicht alle Moslems, aber alle Aktivisten sind welche. Und auch Du entlödest Dich nicht, die Reaktion der USA auf 9.11. (im übrigen sog. "gut Integrierte" aus Deutschland) als die Ursache der Barbarei anzugeben, genau andersherum wird ein Schuh daraus. Man kann froh sein, daß es immerhin eine ganze Anzahl gibt, die deswegen auf die Straße gehen, die üblichen grünlinksversifften Bundes-Couchpotatoes kriegen doch erst dann ihren Hintern hoch, wenn wieder mal auf der anderen Seite der Welt ein Tsunami ein Kernkraftwerk ruiniert.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Ach so, das ist der Grund. Na dann sag mir doch mal bitte, wieviel IS Rückkehrer im Moment in Dresden wohnen. Das müssen ja Millionen sein, mindestens tausende. Oder sagen wir in ganz Sachsen.
Zitat Das wird immer behauptet aber für mich sind das nur Feigenblätter.
Aha, und du hast die Wahrheit gepachtet?
Zitat In Wahrheit wird mehr oder weniger offen gegen die "Systempresse" gewettert, gegen Israel resp. den isrealfreundlichen Kurs der Bundesregierung, gegen political correctness (man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass die Frau an den Herd gehört) und "Gendermainstream" (ich habe nun wirklich nichts gegen Schwule, aber müssen die in der Öffentlichkeit sein?). Wers mag - bitte schön, wir sind ein freies Land. Aber ich muss dieses dumpf-braune Gesülze nicht gut finden.
Was ist daran "braun", wenn man die Presse hinterfragt und da nicht alles glaubt? Machst du doch auch. Ja, Israel zu kritisieren, ist etwas, für das man hierzulande in die rechte Ecke geschoben wird... da ist doch eher dieses Eckenschieben etwas Braunes, oder? PC hast auch du schon kritisiert. Gendermainstream hat nicht nur was mit Schwulen zu tun... da bist du wohl zu sehr auf Schwule fixiert? K.A. was daran generell braun sein soll... Und ob man nun Frauen lieber bei der Kindererziehung sieht oder als fleißige DDR-Arbeitsbiene, ist ja nun auch alles, aber nicht braun...
18.000 haben heute in Dresden demonstriert, obwohl es Mutti verboten hatte.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zumindest wenn man der Lügenpresse Glauben schenken darf.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von DP im Beitrag #153 Der Tageskommentar der FAZ von heute schreibt: "Doch ist es wirklich „das Volk“, das da Gift und Galle speit? Die große Mehrheit hat offensichtlich immer noch Besseres zu tun, als tagsüber auf Pegida-Demonstrationen zu gehen und nachts Hasstiraden in den Computer zu hacken. Die Besitzer der Wahrheit können selbstverständlich auch das erklären: Die breite Masse lasse sich einfach immer noch zu sehr von der „Lügenpresse“ und den „Mainstream“-Parteien steuern. Das zu erkennen ist natürlich nur wenigen vorbehalten: einer Elite, die alle anderen Eliten verteufelt."
DP, Du hast ja Pegida betreffend in #70 ja schon selbst die Antwort gegeben, die sich deutlich von den "System-Antworten" derzeit unterscheidet. Es ist also was an deren Argumenten dran, das haben viele andere erkannt und gesagt. Daß sich ein paar 10.000 Hanseln nicht spontan zu einer dominanten Mehrheit werden entwickeln können, ist nicht zu erwarten (BfB und Schill lassen grüßen) und im übrigen auch extrem gefährlich wegen der Möglichkeit einer "feindlichen Übernahme" durch eine rücksichtslose, gewaltbereite Gruppe (oder Putin???). Aber es steht zu hoffen, das hinreichend viel anerkannte Persönlichkeiten das Thema aufgreifen und dadurch bislang begangene Schlampereien korrigiert werden. Es geht letztlich und endlich um ein einvernehmliches Einwanderungsgesetz, bei dem nicht nur wie bei den klassischen Einwandererländern mit geringer Bevölkerungsdichte diese einfach mit neuen Ideen angehoben wird, bei uns ist ein durchtechnisiertes Land mit (bislang) sehr hoher Bevölkerunbgsdichte und sehr hohem KnowHow, aber zu geringer Nachfolgerzahl durch GEEIGNETE Altersnachfolger das vorgegebene Level gehalten werden kann, wenn die erfolgreichen Generationen zu alt werden. So lange das die "biodeutsche" Gesellschaft nicht selbst durch entsprechende Kinderzahlen lösen kann, läßt sich der Zuwanderungsdruck nicht aufhalten. Wenn die AfD geschickt ist und rechtzeitig ihre internen Querelen lösen kann, hat sie eine Chance, der Taktgeber für die zukünftige Richtung zu werden, selbst wenn sie wie die SVP in der Minderheit gehalten würde. Jedenfalls ist nicht anzunehmen, daß ein endloses "weiter so" noch den Rückhalt im Volk findet. Nicht die doch recht geringen Teilnehmerzahlen sind besorgniserregend, die 30% der letzten Umfragen, bei denen natürlich auch die nicht Demonstrierenden mitgezählt werden. Vielleicht bewegt sich die Merkel, aber ich halte sie für völlig ungeeignet, diese Kärrnerarbeit durchzuziehen; sie ist kein Schröder wie bei seiner Agenda 2010, da hatte der wutschnaubende Niedersachse beim Elefantentreffen nach seiner Abwahl durchaus recht, sie ist und bleibt hat nur ein "Mädchen", die Einäugige unter Blinden.
NB: Übrigens, die abgeschriebenen "Meinungen" des Systempresse, auch der FAZ, habe ich in #63 zitiert, die haben für mich ausgesch....
Übrigens, ein kleiner Hinweis, lieber DP, wenn Du die Systempresse zitierst: schau Dir auch die Leserbriefe an, falls die Antworten freigegeben sind. Da steht nahezu durchgängig Widerspruch zu der redaktionellen Meinung. Nur gerade mal bei der FAZ reingeschaut, da kann man fast immer kommentieren. Die sind ja auch gerade im Umbruch nach Schirrmachers überraschendem Tod und den einbrechenden Umsatzzahlen. Die wollen jedenfalls bei einem Richtungswechsel mitmachen, mit Bezug auf die Leserbriefe...
Zitat In allen anderen Städten kackt Pegida gewaltig ab.
Wen wunderts bei dem Anti-Hype? Und wer will schon gern in die rechte Ecke geschoben werden oder aufs Maul bekommen von den Bunten... Also werden noch mehr ihre Meinungen verbergen... Und wir werden wieder ganz überrascht sein, wenn es bei Wahlen und Umfragen radikalere Tendenzen gibt...