Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 608 Antworten
und wurde 24.792 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 41
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

06.11.2014 17:57
#31 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #30
Das erinnert mich an die 50er Jahre, als ich noch stramm links war und das Bonmot über "Ade-nauer" (wie wir ihn in ergebnisloser Hoffnung nannten) kursierte, er wäre der größte Chirurg der Welt. Er hätte seinem ganzen Kabinett ohne Narkose die Rückgrade herausgenommen; seit dem wurde die Adenauer-CDU nur noch "Kanzlerwahlverein" genannt.


Das ist die CDU doch bis heute. Hauptsache an der Macht (und an den Trögen), alles andere ist egal.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.11.2014 19:37
#32 RE: HoGeSa Antworten

Das gilt längst für alle Parlaments-Parteien, ohne Ausnahme.
Aber der Begriff "Kanzlerwahlverein" war zuerst in den 50er Jahren erfunden und auf die Adenauer-CDU gemünzt.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.11.2014 07:01
#33 RE: HoGeSa Antworten

Nochmal zu den verletzten Polizisten bei der Kölner Demo, Ausschnitt eines Leserbriefes in der PI-News, in der ein Telefonat des Lesers mit dem Kölner Polizeipräsidium zitiert wird. Der Inhalt ist natürlich nicht verbürgt, aber klingt plausibel:

"...#4 Nachteule (06. Nov 2014 19:53)

Nachschrift zu Telefonat mit Kölner Polizeipräsidium über Details zu verletzten Polizisten bei HoGeSa am 26.Okt.2014

Am 3. Nov. 2014 verbreitete der Deutschlandfunk mehrfach in den Nachrichten in halbstündigem Abstand die oberflächliche Nachricht von 50 verletzten Polizisten bei der HoGeSa Demo am 26. Oktober.
Um mehr zu den fehlenden Details der Pressemitteilung
http://www.presseportal.de/polizeipresse...laeufige-bilanz
zu erfahren, telefonierte ich am 3. Nov. gegen 15:00 über mehrere Vermittlungspartner des Kölner Polizeipräsidiums mit einer nicht namentlich bekannten männlichen Person, vermutlich auf dem Tel Anschluss 0221/229 2020, an die ich durch die Vermittlungsstelle -0 über eine Zwischenstelle geleitet wurde.
Ich fragte nach den Details der Verletzungen der Polizisten der HoGeSa-Demo.
Antwort: es seien 49 verletzte Polizisten gewesen, davon drei durch Flaschenwürfe und ähnliches, die allesamt
ambulant behandelt wurden und die Polizisten auch sofort wieder einsatzfähig waren. Die anderen (46) seien ganz überwiegend durch Pfefferspray verletzt worden.
Meine Frage: durch das von der Polizei eingesetzte oder durch das von Demonstranten?
Antwort: durch das Pfefferspray der Polizei, bei dem die Kollegen oder auch der Verwender selbst etwas abbekommen haben, auch weil das Mittel ja sich auf der Kleidung ablagere und dadurch später Schädigung bewirken könne. Die Polizisten (ich verstand es als alle) seien direkt vor Ort durch Augenspülungen behandelt worden.
Meine Fragen:
Ist die Verletzung der Polizisten beim eigenen Pfeffersprayeinsatz üblich? Schützen die Visiere nicht? Wie häufig wurde z.B. in diesem Jahr bereits Pfefferspray bei Demos oder z.B. Fußballspielbegleitung eingesetzt? Wie hoch ist üblicherweise die Quote an “Eigenverletzung” bei Pfeffersprayeinsatz? konnte der Polizeimitarbeiter nicht beantworten, es würden dazu keine Statistik geführt (vielleicht kannte er sie auch nur nicht). Wichtig war ihm, zu betonen, dass es berechtigt sei von 49 verletzten Polizisten bei der Demo zu sprechen, denn die Demonstranten hätten ja den Einsatz des Pfefferspray notwendig gemacht, die Kollegen würden sich ja nicht aus Jux und Dollerei gegenseitig besprühen. Weil die Demonstranten sich so gewalttätig verhalten hätten sei der Einsatz nötig geworden und dadurch die Eigenverletzungen bei der Polizei trotz der fehlender unmittelbaren Demonstrantentätigkeit konsequenterweise den Demonstranten zuzurechnen.
..."

Bei diesen recht unspezifischen Mitteln (mehr noch als mit dem Schlagstock) klingt so was durchaus glaubwürdig, auch wenn man wie ich noch nie bei einer derartigen Demo dabeigewesen ist. Da kriegen immer wieder auch die "Falschen" was ab. Nicht umsonst rät ausgerechnet die Polizei Privatleuten ab, Pfefferspray zu benutzen, kein Wunder, wenn sogar die "Profis" überwiegend "friendly Pepper" verspritzen.
Wenn man das aber noch vor Ort "reparieren" kann, gilt das auch für die "Richtigen", ist also weitgehend erfolglos. Wofür also noch Pfefferspray bei solchen Demos?

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

DP Offline



Beiträge: 5.248

07.11.2014 13:43
#34 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #32


(Hauptsache an der Macht (und an den Trögen)) gilt längst für alle Parlaments-Parteien, ohne Ausnahme.



Uh das ist ja echt furchtbar, die Parteien wollen echt alle an die Macht? Und auch noch regieren?? Wer hätte das gedacht.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

08.11.2014 11:10
#35 RE: HoGeSa Antworten

Im Vergleich zu den Protesten gegen die Sparpolitik in Belgien war die HoGeSa-Demo ja wirklich lahm:

https://www.youtube.com/watch?v=_TrTt2rE...oNrlokrqrnQXpKg

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

22.11.2014 16:18
#36 RE: HoGeSa Antworten

Während die Medien HoGeSa stark thematisieren, wird über Pegida so gut wie nicht berichtet:

http://www.sezession.de/47138/pegida-in-...on-der-afd.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

24.11.2014 13:01
#37 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #16
Ja, das sind eben "Hooligans", genau die Deckel, die auf die antifa- und Islamisten/Schariaristen/Salafisten-Töpfe passen. Für jene ist die wöchentliche Schlägerei der Lebenssinn, aber im Gegensatz zu den vom Sozialstaat alimentierten Antifaschisten und Krawallo-Immigranten (von der Mehrheit, die brav ihrem Job nachgehen, abgesehen) arbeiten die Hooligan sehr häufig in Knochenjobs. Deshalb können die nur an Wochenenden demonstrieren. Und bringen so nebenbei eine Gewaltbereitschaft auch gegen die Polizei mit, vor der sich auch der "schwarze Block" verkriecht.




Hart arbeiten und hart zuschlagen, äh "demonstrieren".
Letzteres natürlich nur am Wochenende und an Feiertagen oder im Urlaub.
Brav! Bravo!
Und der schwarze Block und die "vom Sozialstaat alimentierten Antifaschisten und Krawallo-Immigranten verkriechen sich".
Was will man mehr?

"Insgesamt wurden bei den Zusammenstößen 45 Polizisten verletzt, meist an Kopf, Schlüsselbein oder der Leistengegend. Die Diagnosen: Platzwunden, Prellungen, Knalltraumata. Auf der anderen Seite geht die Polizei von sechs verletzten Hooligans aus, wobei die Zahl nicht gesichert ist. Zehn Personen werden festgenommen, sieben in Gewahrsam genommen, darunter auch eine Frau. 111 Verfahren laufen, 63 Verdächtige sind identifiziert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro."
so die Berliner Zeitung

WRL Offline



Beiträge: 1.124

24.11.2014 15:02
#38 RE: HoGeSa Antworten

Arthur,

also ich habe einen Bericht gelesen in dem der Kölner Polizeipräsident bzw sein Sprecher zugab dass die meisten Polizisten durch den (unsachgemäßen) Einsatz von Pfefferspray verletzt wurden. Das Pfefferspray wurde aber nur von einer der beiden Kontrahenten eingesetzt, die Preisfrage ist nun, wer es denn eingesetzt hat .

Es ging, wie gesagt, um die/das erste HoGeSa in Köln - ich weiß jetzt nicht über was die BZ berichtete.

Have a nice day
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

ng Offline



Beiträge: 2.614

24.11.2014 15:27
#39 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Insgesamt wurden bei den Zusammenstößen 45 Polizisten verletzt, meist an Kopf, Schlüsselbein oder der Leistengegend. Die Diagnosen: Platzwunden, Prellungen, Knalltraumata. Auf der anderen Seite geht die Polizei von sechs verletzten Hooligans aus, wobei die Zahl nicht gesichert ist. Zehn Personen werden festgenommen, sieben in Gewahrsam genommen, darunter auch eine Frau. 111 Verfahren laufen, 63 Verdächtige sind identifiziert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro."
so die Berliner Zeitung

Ist doch relativ wenig gewesen, wenn man das mal vergleicht mit linken Demos... und es wird dagegen vorgegangen... ist doch alles im Lot...

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.11.2014 20:52
#40 RE: HoGeSa Antworten

Arthur, wer soll denn mit den brutalen Straßengangs von überwiegend nicht-Deutsch-Sprechenden überhaupt noch mithalten? Erst recht, wenn Mord-erprobte und Militärwaffeb-geschulte Dschihad-Rückkehrer deren Reihen verstärken? Die Vogel-Strauß-Methode der Gutmenschen ist doch auf der ganzen Linie gescheitert.

Übrigens, Werner, in #33 habe ich einen angeblichen Telefonanruf beim Kölner Polizeipräsidium zitiert, bei dem überwiegend Augenverletzungen bei den Polizisten erwähnt werden.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

25.11.2014 14:19
#41 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #40
Arthur, wer soll denn mit den brutalen Straßengangs von überwiegend nicht-Deutsch-Sprechenden überhaupt noch mithalten? Erst recht, wenn Mord-erprobte und Militärwaffeb-geschulte Dschihad-Rückkehrer deren Reihen verstärken? Die Vogel-Strauß-Methode der Gutmenschen ist doch auf der ganzen Linie gescheitert.

Übrigens, Werner, in #33 habe ich einen angeblichen Telefonanruf beim Kölner Polizeipräsidium zitiert, bei dem überwiegend Augenverletzungen bei den Polizisten erwähnt werden.




Der Mob, also Hools und so?
Als SA mit Straßenzulassung?

Dein Eifer zur Heiligsprechung der Hools und sonstigen Kameraden ist enorm.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.11.2014 19:34
#42 RE: HoGeSa Antworten

Du schreibst völligen Unsinn.
Der Mob ist seit Jahrzehnten auf unseren Straßen, schon vergessen, Fischer und seine "Putztruppe"? Das war schon in der 70ern. Die haben doch dem späteren Moslem-Mob das Kopf-Treten der Gegner vorgemacht. Das war die marxistische SA.
Die Hooligan sind bislang immer "nur" simple Kloppertypen, absolut kein Mob, wie es schon aus der Zeit der Kämpfe junger Burschen um den Maibaum des Nachbardorfes gang und gäbe war oder bei der Kirmes, erst viel später wurden dann die Fußballspiele die Ursache. Erst mit dem Aufkommen der politischen Kampftruppen, wie die nationalsozialistische SA oder die kommunistische Rote Front wurden vor 100 Jahren der politische Schlägermob aktiv bis hin zu Morden, die immer schon kriminellen Mafia- und OK-Banden haben seit je ihre Aktivitäten bis zum Mord praktiziert.
Aber jetzt scheinen sich die bislang unpolitischen Schlägertypen zu politisch motivierten MOB-Gruppen zusammenzuschließen, ganz so, wie es die antifa seit einigen Jahrzehnten so ist, seit sie sich aus den zerfallenden marxistischen Gruppen gebildet hat.
Seit die immer ängstlicher werdenden "Bullen" die "antifa" bereits als "Ordnungsmacht" akzeptiert und den "Schwarzen Block" gar nicht mehr auf Waffen überprüft, wenn Marxisten wie die "Linke" eine Gegen-Demo anmelden, dann kommt es zu Mordversuchen einer Übermacht wie in Hannover. Und in "Indymedia-Linksunten" wird beschwörend gepostet, daß die "Teilnehmer" dieses Schlägertrupps umgehend ihre "Beweismittel", also blutverspritzte Klamotten, zu beseitigen hätten. Also, geht es bei den Links-Mobs wieder los wie zu Ulrike Meinhofs Zeiten, als sie sagte, auf "Bullen darf natürlich geschossen" werden, mit der Inkaufnahme von Mord und Totschlag. Die Folge waren die bis heute nicht völlig aufgeklärten RAF-Morde.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.11.2014 20:18
#43 RE: HoGeSa Antworten

Dr Alfons Proebstl hat natürlich auch seine Meinung dazu

http://www.youtube.com/watch?v=Nk6fJBrv_...ayer_detailpage

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

26.11.2014 07:42
#44 RE: HoGeSa Antworten

Von diesen Vorgängen bekommen wir hier tatsächlich wenig unmittelbar mit.

Aber ich kann mir vorstellen, dass Proebstl hier eine etwas merkwürdige, wenn nicht bedenkliche Allianz von Regierenden einschließlich Polizei, Presse und Antifa (SA) ganz treffend wiedergibt. Eine sich ausbreitende HoGeSa-Bewegung wäre eine neue Machtkomponente. Wie bei neuen Parteien packen die Etablierten (die sich in ihren Machtnischen eingerichtet haben) erst mal das volle Arsenal an Abwehrmitteln aus, von totschweigen Lassen (erstaunlich, wie die Medien mitspielen) bis zu den Hunden von der Leine Lassen (auch die AfD hatte im Wahlkampf mit einiger Gewalttätigkeit zu tun).

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

09.12.2014 12:23
#45 RE: HoGeSa Antworten

Gestern über 10.000 Teilnehmer auf der Kundgebung in Dresden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 41
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz