Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 608 Antworten
und wurde 25.307 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 41
ErichF Offline

17.02.2015 23:38
#361 RE: HoGeSa Antworten

Es war ja nix in Paris und Kopenhagen vor ein paar Tagen oder Wochen
Du hast wohl auch in Kopenhagen Blumen vor dem Haus abgelegt, dem Haus des Mörders. Manchmal habe ich das Gefühl, im Westen leben nur noch Idioten.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Spock Offline

17.02.2015 23:41
#362 RE: HoGeSa Antworten

Das Problem ist, wenn die Diskussion an der Stelle was schlecht und was schlimmer an welcher Religion angekommen ist, hat man verloren. Das hat einen modernen säkularen Rechtsstaat nicht zu interessieren. Es gilt die Verfassung, das Grundgesetz, das StgB, was auch immer. Alles, was damit konform im Privaten abläuft, ist okay, alles was dagegen verstößt, muss Null Toleranz der Staatsgewalt erfahren. Das ist im Grunde recht einfach (oder auch nicht - siehe ADG Thema Brandanschlag auf Synagoge in Wuppertal).

Abwägungen eurer Art helfen nur den Extremisten, aber auch den Extremistenverstehern. Und wenn die letzteren die Deutungshoheit haben, ist eh alles zu spät.

ErichF Offline

18.02.2015 04:13
#363 RE: HoGeSa Antworten

Sind die Judenhasser jetzt Extremisten oder Extremismusversteher? Ist das jetzt Privatsache, oder muß der Staat null Toleranz bringen?
Mich wundert nicht, daß Juden zunehmend Frankreich verlassen. Das dürfte demnächst auch bei uns so sein.

http://www.nrg.co.il/online/1/ART2/676/485.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Spock Offline

18.02.2015 07:02
#364 RE: HoGeSa Antworten

Erich, im Privaten darf jeder die Juden hassen so viel er will, aber die Synagoge anzünden oder den Rabbi erschießen, das geht halt nicht.

Wobei in Deutschland kommt man damit mittlerweile bei manchen Richtern durch, da ist so ein Molli auf die Synagoge ledliglich etwas harsche Israelkritik, also eine Art freie Meinungsäußerung. An der Stelle wird es buchstäblich kriminell, wenn die Extremistenversteher Richterroben tragen. Aber stimmt schon, da ist eine Grauzone zu den eigentlichen Extremisten. Und du hast Recht, dass ich mich als Jude angesichts solcher Umstände auch in Deutschland nicht mehr sicher fühlen würde.

ErichF Offline

18.02.2015 07:36
#365 RE: HoGeSa Antworten

Wie war das noch kurz nach der Wende? Da jubelten die Medien über die wachsende Zahl von Juden aus den Ostblockländern, die nach der Wende hauptsächlich nach Berlin zogen. Ein riesiges Stehlenfeld wurde gebaut, hauptsächlich auf die Initiative einer Nichtjüdin hin, die mit ihrem Aussehen und ihrem Namen kokettierte, wenn man sie für eine Jüdin hielt.
20 Jahre später schreit ein hauptsächlich moslemischer Mob "Juden ins Gas", und die deutsche Justiz finden nicht einmal Grund für eine Anklage. Beschämend, entlarvend, letztlich furchterregend. Das Ergebnis eines chaotischen "Multikulti".

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

18.02.2015 08:34
#366 RE: HoGeSa Antworten

Nur eine weitere "Episode" als Folge dieser Welle, die in diesem Jahr an die 300.000 Leute zusätzlich nach Deutschland spülen soll. Immer mehr werden auch die Helfer der einschlägigen Einrichtungen attackiert.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/v...l#plx1627947872

Ich fürchte, in weiteren 20 Jahren sieht es bei uns wie derzeit in der Ukraine aus.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

WRL Offline

18.02.2015 09:17
#367 RE: HoGeSa Antworten

Zu der Religionsdiskussion meine Meinung:
Alles was (hauptsächlich) der katholischen Kirche vorgeworfen wird, sei es Hexenverbrennungen (die übrigens zu weit über 50% von weltlicher Seite, nicht von kirchlicher Seite veranlasst waren), das Verhalten während der Eroberung der Amerikas oder die Pädophilensache wird in keinster Weise von der Grundlage deren Glaubens, der Bibel, gedeckt, während sich die IS bislang unbestritten auf den Koran beruft.

Für mich ist das ein ganz entscheidender Unterschied.

WRL
(nein, nicht katholisch..)

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Arthur S. Offline

18.02.2015 11:29
#368 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #365
Wie war das noch kurz nach der Wende? Da jubelten die Medien über die wachsende Zahl von Juden aus den Ostblockländern, die nach der Wende hauptsächlich nach Berlin zogen. Ein riesiges Stehlenfeld wurde gebaut, hauptsächlich auf die Initiative einer Nichtjüdin hin, die mit ihrem Aussehen und ihrem Namen kokettierte, wenn man sie für eine Jüdin hielt.
20 Jahre später schreit ein hauptsächlich moslemischer Mob "Juden ins Gas", und die deutsche Justiz finden nicht einmal Grund für eine Anklage. Beschämend, entlarvend, letztlich furchterregend. Das Ergebnis eines chaotischen "Multikulti".

Das stimmt nicht:
"Ein Mann, der 2014 in Essen "Tod und Hass den Zionisten" gebrüllt hatte, ist wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Die Richterin stellte klar: "Zionist" sei ein antisemitischer Code für "Jude"."

ng Offline

18.02.2015 15:18
#369 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Durchaus nicht, es ist die reine Bewertung der Fallzahlen. Und des Schweregrades. Ein Kindesmißbrauch eines katholischen Geistlichen wiegt weiß Gott anders als ein abgesäbelter Kopf eines Christen vor laufender Kamera!!! Und komm jetzt ja nicht mit den Hexenverbrennungen vor der Aufklärung!

Der Kindesmissbrauch ist schlicht eine Straftat einiger Sektenmitglieder. Die Hexenverfolgung war schon eher religiös motiviert - den religiösen Konkurrenten haben die Christen schon immer auch mit Gewalt verfolgt und dabei sogar die eigenen Glaubensbrüder erschlagen (Höhepunkt dürfte der brutale Krieg zwischen Katholen und Protestanten gewesen sein). Auch Antisemitismus ist auf dem Mist der Christen gewachsen und dürfte schon bei Luther seinen Höhepunkt gehabt haben. Es gibt in der Welt auch jetzt noch genug Stellen wo Christen herrschen und andere verfolgen (von USA mit seinen Bombenlegern, Klinikansteckern, Arzterschießern über afr. Staaten, die Frauen wegen falscher Kleidung oder Homosexuelle verfolgen bis Russland mit seinen Antihomo-Gesetzen, die die Christen durchsetzten oder Deutschland, wo Katholen Karnevalswagen anstecken oder Menschen verfolgt und bedroht werden wenn sie z.B. auf ihr Recht pochen, dass Klassenzimmer frei von rel. Symbolen sein sollen usw)

Spätestens wenn Religiöse zu Fundis werden, sind sie eine Gefahr für Freiheit und Rechtsstaat - eigentlich schon früher, wenn sie versuchen, das zu untergraben.

ng Offline

18.02.2015 15:20
#370 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
im Privaten darf jeder die Juden hassen so viel er will

Laut aussprechen sollte er das aber nicht.

Zitat
Wobei in Deutschland kommt man damit mittlerweile bei manchen Richtern durch, da ist so ein Molli auf die Synagoge ledliglich etwas harsche Israelkritik, also eine Art freie Meinungsäußerung.

Wäre mir völlig neu.

ng Offline

18.02.2015 15:24
#371 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Das stimmt nicht: "Ein Mann, der 2014 in Essen "Tod und Hass den Zionisten" gebrüllt hatte, ist wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Die Richterin stellte klar: "Zionist" sei ein antisemitischer Code für "Jude"."

Auf so eine Entscheidung kann man doch nur kommen, wenn man glaubt, alle Juden seien Zionisten, oder!? Das sehen aber viele Juden anders. Besonders die am strenggläubigsten Juden haben damit nichts am Hut, weil das ihrem Glauben nicht entspricht.

ng Offline

18.02.2015 15:26
#372 RE: HoGeSa Antworten

Btw... den Christenkreuzritter Breivik hatte ich noch ganz vergessen, der Dutzende umbrachte, um das chr. Abendland vor seinen Feinden zu schützen... dagegen war ja selbst Paris noch ein Klacks, was die Quantität betrifft...

Arthur S. Offline

20.02.2015 15:41
#373 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ng im Beitrag #369

Der Kindesmissbrauch ist schlicht eine Straftat einiger Sektenmitglieder. Die Hexenverfolgung war schon eher religiös motiviert - den religiösen Konkurrenten haben die Christen schon immer auch mit Gewalt verfolgt und dabei sogar die eigenen Glaubensbrüder erschlagen (Höhepunkt dürfte der brutale Krieg zwischen Katholen und Protestanten gewesen sein). Auch Antisemitismus ist auf dem Mist der Christen gewachsen und dürfte schon bei Luther seinen Höhepunkt gehabt haben. Es gibt in der Welt auch jetzt noch genug Stellen wo Christen herrschen und andere verfolgen (von USA mit seinen Bombenlegern, Klinikansteckern, Arzterschießern über afr. Staaten, die Frauen wegen falscher Kleidung oder Homosexuelle verfolgen bis Russland mit seinen Antihomo-Gesetzen, die die Christen durchsetzten oder Deutschland, wo Katholen Karnevalswagen anstecken oder Menschen verfolgt und bedroht werden wenn sie z.B. auf ihr Recht pochen, dass Klassenzimmer frei von rel. Symbolen sein sollen usw)

Spätestens wenn Religiöse zu Fundis werden, sind sie eine Gefahr für Freiheit und Rechtsstaat - eigentlich schon früher, wenn sie versuchen, das zu untergraben.

Bist du jetzt unter die Amateur-Comedians gegangen?
Oder meinst du das ernst?

Arthur S. Offline

20.02.2015 15:43
#374 RE: HoGeSa Antworten

Zitat von ng im Beitrag #372
Btw... den Christenkreuzritter Breivik hatte ich noch ganz vergessen, der Dutzende umbrachte, um das chr. Abendland vor seinen Feinden zu schützen... dagegen war ja selbst Paris noch ein Klacks, was die Quantität betrifft...

Breivik ist eher einer von euch:
Patrioten gegen die Islamisierung des Abendlandes...

ng Offline

21.02.2015 16:00
#375 RE: HoGeSa Antworten

Zitat
Bist du jetzt unter die Amateur-Comedians gegangen? Oder meinst du das ernst?

K.A. was du willst. Ich hab da nur Allgemeinwissen aufgezählt. Wenn dich daran was stört, sags in ganzen Sätzen.

Zitat
Breivik ist eher einer von euch: Patrioten gegen die Islamisierung des Abendlandes...

Wer ist "Euch"? Und Breivik sah sich als Kreuzritter und war ein Christenfundi, der das christliche Abendland in Europa gegen den Islam und die Linken verteidigen wollte. Weiß jeder, der damals die Medien nur halbwegs verfolgt hat, auch wenn irgendwann das unter den Tisch fiel und man ihn als einen reinen Rechtsradikalen darstellte (warum auch immer).

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 41
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz