„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat "Einen Persiflagewagen, der die Freiheit und leichte Art des Karnevals einschränkt, möchten wir nicht" ... "Wir achten darauf, keine religiösen Gefühle zu verletzen und im Bereich des guten Geschmacks zu bleiben."
Aber Wagen, wo zum Beispiel Merkel Obama in den A* kriecht, werden nach diesen Richtlinien gebaut. Dann ist ja alles in Ordnung.
Abgesehen davon, dass der Wagen keinerlei religiösen Gefühle verletzt hätte - wieviele Wagen gab es, die die Kirche auf's Korn genommen haben? Es ist einfach nur erbärmlich.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat "Einen Persiflagewagen, der die Freiheit und leichte Art des Karnevals einschränkt, möchten wir nicht" ... "Wir achten darauf, keine religiösen Gefühle zu verletzen und im Bereich des guten Geschmacks zu bleiben."
Aber Wagen, wo zum Beispiel Merkel Obama in den A* kriecht, werden nach diesen Richtlinien gebaut. Dann ist ja alles in Ordnung.
Wir sind, was Meinungsfreiheit betrifft, doch schon immer Heuchler gewesen...
Das Präsidenten- und Kanzlerinnenwort vom Islam, der zu Deutschland gehöre, schließt auch die Schutzpflicht speziell der bei uns lebenden Muslima ein vor den gewalttätigen Anverwandten und den unserem Grundgesetz widersprechenden islamischen Regularien, speziell von der heimlich importierten "Gerichtssprechung" durch die Scharia, so zumindest die "Nationalgewissens-Grand-Dame" Gertrud Höhler.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #350Das Präsidenten- und Kanzlerinnenwort vom Islam, der zu Deutschland gehöre, schließt auch die Schutzpflicht speziell der bei uns lebenden Muslima ein vor den gewalttätigen Anverwandten und den unserem Grundgesetz widersprechenden islamischen Regularien, speziell von der heimlich importierten "Gerichtssprechung" durch die Scharia, so zumindest die "Nationalgewissens-Grand-Dame" Gertrud Höhler.
Ich sehe das als drolligen Versuch, Merkels Aussage umzubiegen. Was stellt sich Frau Höhler vor? Will sie in muslimische Familien hineinregieren, was ja die selbe Konsequenz für nicht-muslimische Familien hätte? Es ist der Preis der Freiheit, dass wir Scharia-Urteile nicht unterbinden können, soweit diese nicht gegen deutsches Strafrecht verstoßen, und soweit die Betroffenen diese Urteile akzeptieren. Und will Frau Höhler den Christen und Juden den Beitritt zu ihren Religionen ebenfalls verweigern, bis die Kinder selbst entscheiden können?
Der Eingriff des deutschen Staates findet erst dann statt, wenn gegen gesetzliche Verbote verstoßen wird, bzw. wenn Muslime um seinen Schutz bitten, weil sie sich der Scharia oder anderen familiären Regeln nicht beugen wollen. Dies muss er dann eben in guter Qualität tun, sodass der Staat eine überzeugende Alternative ist. Dazu gehört auch, dass der Staat überhaupt seine Ordnung gegenüber allen mit großem Nachdruck vertritt und verteidigt. Nur dann wird er respektiert und vermittelt eine Leitfunktion.
Hallo Martin, die Höhler ist eigentlich mehr eine Logikerin, sie hat m.M. nach die von Dir erwähnten Schwierigkeiten gemeint, die man bei konsequenter Umsetzung des Merkelwortes bekommen würde. Gerade so wie die Vorgabe, in ausländischen Familien zu Hause Deutsch zu sprechen. Die Politiker sollen sich davon raushalten, sie sollten mit Nachdruck viel mehr als bisher auf die Einhaltung unserer Gesetze achten und keine Ausländer-Boni oder Malusse für Deutsche vergeben, das übrige Privatleben im Rahmen der Gesetze geht die nichts an. Vor allem sollten über die obersten Gerichte Richtlinien an die untergeordneten Richterchargen vorgegeben werden, die sich ja vielfach bei Intensivtätern in lächerlichen Strafen ergehen, ein dreimaliges Dududu bei schwerer Körperverletzung z.B.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Immer wieder das gleiche Theater: da sind in Kopenhagen 3 Leute erschossen worden, darunter der vermutete Täter für die beiden Morde zuvor, die beiden Opfer werden lang und breit mit Namen und Funktion erwähnt, bei dem Täter gibt es weder Namen noch Beschreibung. Nur der simple Hinweis, daß er angefangen hätte zu schießen, die Polizei ihn erschossen hätte und es sich um einen "terroristischen Hintergrund" handeln würde. Und dann regen sich die Leute auf über das "Un-Wort das Jahres", der "Lügenpresse". Wetten, daß die alle wissen, wer der Täter war mit Namen und Begründung für die Morde? Der Verdacht liegt extrem nahe, daß man dieser bald europaweiten "Bewegung der Montagsdemos" kein neues Futter liefern wollte, also Fakten verschweigen. Aber die Leute sind nicht so doof, wie sie die "Eliten" haben wollen.
Die Dänen sind mit den Namensnennungen weniger zimperlich. Der bei der Polizei bekannte erschossene 22-jährige Däne war dies nach dem genau wie bei uns so auch in Dänemark geltenden neuen Geburtsrecht und hieß Omar Abdel Hamid El-Hussein. Deshalb war für die dänische Ministerpräsidentin schon gestern klar, daß es sich um einen terroristischen Anschlag handelte, der natürlich nichts mit dem Islam zu tun hat; das kam so schnell, das wußte die offenbar schon vorher.
Es ist schon verrückt mit der politisch korrekten Rede- und Handlungsweise. Da steuert der islamische Eroberungswillen unentwegt auf den prognostizierten "Krieg der Kulturen" zu und die angegriffene Seite, letztlich alle nichtmoslemischen Staaten, verweigern sich dieser Fakten und verweisen auf die exorbitanten Opferzahlen unter den Moslems selbst. Dabei war seit Mohammed klar, daß er und seine Nachfolger alle Widerstände bei ihren Eroberungskriegen niederwalzten, auch die Widerstände unter ihresgleichen. Kolateralschäden halt. Aber unsere angegriffenen Eliten weigern sich, dies zur Kenntnis zu nehmen. Da war die Anzettelung des WK2 einfacher: ein paar SS-Männer in polnische Uniformen gesteckt und den Sender Gleiwitz in Oberschlesien überfallen lassen, und schon "ging´s los".
Zitat Deshalb war für die dänische Ministerpräsidentin schon gestern klar, daß es sich um einen terroristischen Anschlag handelte, der natürlich nichts mit dem Islam zu tun hat; das kam so schnell, das wußte die offenbar schon vorher.
Verstehe deinen Ärger... aber... eigentlich ist es auch wurscht, welcher Religion ein durchdrehender Fundi grad angehört... wir sollten da ALLEN Religionen die Rote Karte zeigen...
Zitat von ng im Beitrag #355 Verstehe deinen Ärger... aber... eigentlich ist es auch wurscht, welcher Religion ein durchdrehender Fundi grad angehört... wir sollten da ALLEN Religionen die Rote Karte zeigen...
Der erste Teil stimmt, der zweite nicht, da sehe ich genau hin, WELCHE angebliche Religion die rote Karte gezeigt bekommen muß. Und das ist durchaus auf verschiedenen Gebieten so und wann das war, Gegenwart oder Vergangenheit, stellt sich die Religion den Gerichten der Grundrechte oder nicht, ist sie selbstgerecht oder nicht.
Islam is a religion of peace. A piece of you here and a piece of you there (Der amerikanische Comedian Bill Maher)
Zitat Der erste Teil stimmt, der zweite nicht, da sehe ich genau hin, WELCHE angebliche Religion die rote Karte gezeigt bekommen muß. Und das ist durchaus auf verschiedenen Gebieten so und wann das war, Gegenwart oder Vergangenheit, stellt sich die Religion den Gerichten der Grundrechte oder nicht, ist sie selbstgerecht oder nicht.
Das hört sich so an, als ob du bei Tätern mancher Religionen/Sekten ein Auge zudrücken würdest?!
Durchaus nicht, es ist die reine Bewertung der Fallzahlen. Und des Schweregrades. Ein Kindesmißbrauch eines katholischen Geistlichen wiegt weiß Gott anders als ein abgesäbelter Kopf eines Christen vor laufender Kamera!!! Und komm jetzt ja nicht mit den Hexenverbrennungen vor der Aufklärung!
Da der Kindes-, resp. Schutzbefohlenenmissbrauch aber hier im Lande und das in epidemischen Dimensionen stattfindet wiegen diese Verbrechen für mich schwerer als wenn moslemische Banden in Kurdistan Andersgläubige aufschlitzen. Allenfalls gehe ich mit Hamster und könnte damit leben, jedwede staatliche Unterstützung von Religionen zu limitieren oder ganz zu beenden.