Zitat Provokativer Titel, aber das ist ganz klar das Ergebnis der derzeitigen Politiker-Handlungs-Starre. Als ob die Wanderwilligen in Afrika, von unserer Versorgungsindustrie als "Flüchtlinge" geadelt, denen man das Risiko auf dem Mittelmeer noch minimiert, von sich aus aufhören wollten. Den Teufel werden die tun.
Ja, das wissen auch die Gutmenschen. Weshalb sie auf Fragen, wo man denn dutzende Millionen Flüchtlinge in D unterbringen wolle, nicht antworten...
Tja, zu dem "Aufstand der Anständigen" paßt in seiner Umkehrung dieses Wunsches die heutige OB-Wahl in Dresden. Die ehemalige AfD-Frau Tatjana Festerling, die von der AfD wegen ihrer öffentlichen Äußerungen zu den HoGeSa-Aktionen in Köln geschaßt wurde (auch ich hatte sie eingangs dieses threads zitiert), hat mit 9,8% ziemlich genau das Doppelte des AfD-Vertreters erzielt. Also, "Wir sind das Volk" bezieht sich in Dresden auf einen erheblichen Teil dieses unseres Volkes, der, auf die SPD aufgeschlagen, die in den siebenten Himmel bringen würde. Es ist eine Fortsetzung des Trends der mit der aktuellen "Flüchtlings"-Politik der altuellen Politik unzufriedenen Alt-Einheimischen Europas.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Ich denke das ist eine gute Zustandsbeschreibung der politischen Stimmung in den Städten; linksliberal mit einem Hang zur Anarchie. Die CDU sollte sich hier mal Gedanken machen, wie sie die Mitte zurückerobern will. Aber wenn ich mir schon dieses Heckmeck um die Homoehe ansehe braucht man sich nicht zu wundern. Wer meilenweit am Bürger weg politisiert wird auch nicht gewählt. Da ist die SPD um Längen weiter.
Wegen der SPD?! Die ist doch längst nicht mehr "links"
Zitat Die CDU sollte sich hier mal Gedanken machen, wie sie die Mitte zurückerobern will. Aber wenn ich mir schon dieses Heckmeck um die Homoehe ansehe
Die haben ihr C und als Christen befiehlt ihnen ihr Gott in der Bibel das Hinrichten von Schwulen - weshalb sie bezüglich "Homoehe" ja eher konsequent sind. Da sind eher die anderen Parteien, die immer so auf Freiheit und Gleichheit und Grundgesetz machen, schlampig, dass sie überhaupt über sowas wie "Homoehe" sprechen, denn unsere Verfassung dürfte eindeutig hergeben, dass man bei der staatlichen Ehe keine Unterschiede nach Äußerlichkeiten machen darf.
Zitat von DP im Beitrag #499Aber wenn ich mir schon dieses Heckmeck um die Homoehe ansehe braucht man sich nicht zu wundern. Wer meilenweit am Bürger weg politisiert wird auch nicht gewählt. Da ist die SPD um Längen weiter.
Wenn die Union den Großstadtwählern hinterherrennt, verliert sie eben das Land. Abgesehen davon wäre mir neu, dass fünfzig Prozent der Stadtbewohner homosexuell wären. Die Homoehe ist doch kein Thema, das über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Zitat Die CDU sollte sich hier mal Gedanken machen, wie sie die Mitte zurückerobern will. Aber wenn ich mir schon dieses Heckmeck um die Homoehe ansehe
Die haben ihr C und als Christen befiehlt ihnen ihr Gott in der Bibel das Hinrichten von Schwulen - weshalb sie bezüglich "Homoehe" ja eher konsequent sind. Da sind eher die anderen Parteien, die immer so auf Freiheit und Gleichheit und Grundgesetz machen, schlampig, dass sie überhaupt über sowas wie "Homoehe" sprechen, denn unsere Verfassung dürfte eindeutig hergeben, dass man bei der staatlichen Ehe keine Unterschiede nach Äußerlichkeiten machen darf.
Die Homoehe ist unbedingt abzulehnen. Aber auch hier wir die Union demnächst einknicken.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Abgesehen davon wäre mir neu, dass fünfzig Prozent der Stadtbewohner homosexuell wären. Die Homoehe ist doch kein Thema, das über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Es geht dabei doch nicht um schwule Wähler, sondern Schwule hassende Wähler... und das sind viele...
Zitat Die Homoehe ist unbedingt abzulehnen. Aber auch hier wir die Union demnächst einknicken.
Einfach allen die staatliche Ehe erlauben, wie es das Grundgesetz eh vorsieht und fertig. Was Sekten & Co intern bezüglich ihrer Ehe-Traditionen machen, ist deren Sache, solange sie nicht gegen Grundrechte verstoßen.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Gestern Abend feierte die Demokratie-Bewegung PEGIDA mit 30.000 Spaziergängern in Dresden ihr einjähriges Bestehen.
Ein Wermutstropfen war die Rede von Akif Pirincci.
Der Verleger und Publizist Götz Kubitschek bemerkt dazu:
Zitat Ich bin seit gestern froher denn je darüber, daß Pirincci nicht mein Autor geworden ist. Pirincci hat mit seiner widerlichen, zwanzigminütigen Lesung beschmutzt und beschädigt, was über ein Jahr lang unter großer Mühe aufgebaut worden ist und seit Wochen auf den gestrigen Tag zustrebte: eine große, das Maß haltende, ernsthafte und ehrliche Bürgerbewegung.
Während seiner aus dem Ruder laufenden Lesung stand ich hinter der Bühne und war mit den Korrekturen der Übersetzung eines englischen Redemanuskripts beschäftigt. Als ich damit fertig war, sah ich Scharen von Pegida-Teilnehmern den Platz verlassen, angewidert vom nuschelnden, niveaulosen Vortrag Pirinccis. Ich hatte ihn zuvor – skeptisch dieser Personalie gegenüber – darum gebeten, der Lage und dem Publikum angemessen zu sprechen, aber das war in den Kamin gesprochen, und als ich zuzuhören begann, war das Kind im Brunnen schon ertrunken.
Nicht nur ich bat Lutz Bachmann nun darum, diesem Elend ein Ende zu bereiten, und er tat das dann auch, und wir können froh sein, daß danach andere Redner folgten und zurückfanden auf den Weg und die Form, für die Pegida steht. Aber dennoch steht man nun, übermüdet nach einer vergrübelten Nacht, mitbesudelt mit 30000 anderen da und hat keine Möglichkeit, den Dresdnern zu sagen, daß sie dies nicht verdient hatten.
Pirincci ist nun die Pegida-Schlagzeile, der Spiegel zitiert in in der Überschrift mit dem Satz, „die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb“. Das hatte Pirincci nun natürlich nicht als Vorschlag für mögliche Asylanten-Lager gemeint, sondern zynisch als Steigerungsform für das eigene Volk, das den Politikern nicht mehr passe (das bestätigte er mir auf meine entsetzte Nachfrage hinter der Bühne), aber genau dieser niveaulose, unstatthafte Humor ist es, der einen solchen Redner ausschließen sollte. [...]
Pirincci hat der Pegida einen Bärendienst erwiesen, und ich habs nicht verhindern können. Was für ein schwarzer Tag!
Zitat von Mirkalf im Beitrag #504Gestern Abend feierte die Demokratie-Bewegung PEGIDA mit 30.000 Spaziergängern in Dresden ihr einjähriges Bestehen.
Ein Wermutstropfen war die Rede von Akif Pirincci.
Tja, die Versuchung ist eben groß, einen Migranten als Sprecher zu haben. Dass Pirinccis Sprache für den Normalbürger aber kaum erträglich ist muss den Organisatoren ja schon vorher klar gewesen sein. Man hätte der Versuchung widerstehen müssen. So aber hätte man den Eindruck haben können, dass P. gekauft ist.
Ich habe gestern auch mal kurz reingeschaut und war ausgerechnet auf P. gestoßen. Tja, so ist das, eine mehrfache Wiederholung eines beim ersten Mal gelungenen Witzes läßt die Pointe schnell verflachen. Sein Buch "Deutschland von Sinnen" war eine Art Aufschrei, verständlich, nachvollziehbar, trotz der Zotenhaftigkeit seiner Wortwahl. Seine angebliche Präferenz für 21-jährige Kunststudentinnen überliest man, selbst wenn es stimmen würde. Ich habe mal bei einer Lesung von ihm zugehört, das ging. Auf Grund des obengenannten Buches habe ich mir mal einen seiner Katzen-Krimis geholt, die sind ziemlich gut geschrieben, sein Erfolg ist nachvollziehbar.
Im übrigen, wenn auch nur die Hälfte der Leute, die die derzeitige Menschenschwemme nach Deutschland spült, den (wirtschaftlichen) Erfolg von Pirincci hätte, wären mir deren Texte und Reden Schnutzpiepe und der ganze Zirkus um die hätte letztlich noch einen Sinn. So aber kommen nur die "Deutschland verrecke-Ratten" aus ihren Löchern, auf die man wirklich gerne verzichten könnte.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von MartiS2 im Beitrag #505So aber hätte man den Eindruck haben können, dass P. gekauft ist.
Das wiederum glaube ich nicht. Pirincci war nur so dämlich, der Systempresse einen O-Ton zu geben, den man wieder schön aus dem Kontext reißen und vollkommen verdreht in den Medien wiedergeben kann. P. will ja eben niemanden - weder Zuwanderer noch Politiker noch sonst irgendwen - in KZs stecken, das geht aus dem, was er gesagt hat, auch klar hervor.
Zitat Und besonders infam, wie diese vergaunerten Journalistenimitate [...] nun dem Gastredner Akif Prinicci unterstellen, er habe für die Wiedereröffnung von Konzentrationslagern plädiert, wo doch genau das Gegenteil richtig ist, er äußert ironisch Sorge, dass sie wieder eröffnet werden könnten, und zwar gegen "Fremdenfeinde"; Pirincci begibt sich in die Warte des CDU-Regierungspräsidenten von Kassel, der einem Bürger seiner Stadt, welcher gegen die Errichtung eines Aufnahmelagers protestierte, empfohlen hatte, er könne ja auswandern, wenn ihm das nicht passe – und dann fällt der ominöse Satz, der nichts anderes bedeutet als: In ein Lager können wir dich Fremdenfeind ja leider einstweilen nicht stecken.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #507Und besonders infam, wie diese vergaunerten Journalistenimitate [...] nun dem Gastredner Akif Prinicci unterstellen, er habe für die Wiedereröffnung von Konzentrationslagern plädiert, wo doch genau das Gegenteil richtig ist, er äußert ironisch Sorge, dass sie wieder eröffnet werden könnten, und zwar gegen "Fremdenfeinde"; Pirincci begibt sich in die Warte des CDU-Regierungspräsidenten von Kassel, der einem Bürger seiner Stadt, welcher gegen die Errichtung eines Aufnahmelagers protestierte, empfohlen hatte, er könne ja auswandern, wenn ihm das nicht passe – und dann fällt der ominöse Satz, der nichts anderes bedeutet als: In ein Lager können wir dich Fremdenfeind ja leider einstweilen nicht stecken.
Ja, diese Aussage habe ich inzwischen auch gelesen. Ich kann leider das YouTube-Filmchen wegen des Halls nicht vernünftig verstehen. So eine Veranstaltung ist wahrscheinlich allein wegen der schlechten akustischen Voraussetzungen ein schlechter Ort für schwierige Texte, inkl. Zynismus.
Akif Pirinçcis, ja den kenne ich ja schon von den guten alten TdT, der Seite der Spiesser, Motzer, Hetzer. Ist das nicht Erichs Lieblingsautor?
Also ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Dass das ganze linke schwule Pack, also alles links der AfD, ins KZ oder wenigstens an den Galgen gehört wird doch hier seit Jahren gefordert. Martin, Erich und Co können also zufrieden zur Kenntnis nehmen, dass ihre Obernaziattitüde mittlerweile im ostdeutschen Mainstream angekommen ist.
Zitat Akif Pirinçcis, ja den kenne ich ja schon von den guten alten TdT, der Seite der Spiesser, Motzer, Hetzer. Ist das nicht Erichs Lieblingsautor? Also ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Dass das ganze linke schwule Pack, also alles links der AfD, ins KZ oder wenigstens an den Galgen gehört wird doch hier seit Jahren gefordert. Martin, Erich und Co können also zufrieden zur Kenntnis nehmen, dass ihre Obernaziattitüde mittlerweile im ostdeutschen Mainstream angekommen ist.