Und an meiner hohen Busse darfst Du gerne Rückschlüße auf mein Eunkommen ziehen, das Auto hab ich immer noch
Have a nicke day WRL
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass die Aufklärung von Wohnungseinbrüchen höhere Priorität haben sollte als Radarkontrollen.
Beim Einbruch geht es um tote Gegenstände und der Schaden wird meist ersetzt von Versicherungen... Raser töten, verletzen und verstümmeln dauerhaft... ja, klar, da sind Raserkontrollen natürlich weniger wichtig, wenn die Luxusuhr und der Flach-TV mehr zählen als die Knochen der eigenen Kinder...
Komische Prioritäten... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei Einbrüchen geht es in erster Linie schlicht um die Tatsache, dass Fremde in die eigene Wohnung, das eigene Haus eindringen. Das ist wohl immer eine mehr oder weniger eine traumatische Erfahrung.
Zitat Ich höre immer nur "Raser". Ab welcher Übertretung ist man ein "Raser"?
Offiziell wohl, wenn man bestraft wird ;) Umgangssprachlich ist das unterschiedlich. Für mich ist das, wenn man die Limits nicht einhalten kann oder gar will und - noch wichtiger - nicht vorsichtig und angepasst fährt und deshalb Mitmenschen gefährdet, selbst wenn das innerhalb der Limits passiert. Ich schließ mich da auch nicht selbst aus, weil ich auch nicht immer fahre, wie ich es allgemein wünsche.
Zitat Die Einnahmen aus den Radarfallen sind - mit steigender Tendenz - fest in den Haushalten der Kommune eingeplant. Die Kommunen die sich bislang privater Überwacher bedienen stellen das oft ein weil der einzige der daran verdient die Überwachungsfima ist, nicht aber die Kommune.
Also mri ist keine Kommune bekannt, die sich mit sowas von verschuldet auf reich powern konnte. Wäre schön, wenn es so ginge.
Zitat In einem stimme ich Dir zu - wenn ich beim Schnellfahren erwischt worden bin hab ich anstandslos bezahlt, denn es war eindeutig mein Fehler....
Da sind wir wohl seltene Vögel. Die meisten reden sich raus... regen sich über Abzocke und Wegelagerei auf... reden von Fallen usw...
Zitat Komische Prioritäten... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Sag das Kater - der hat das erwähnt: "Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass die Aufklärung von Wohnungseinbrüchen höhere Priorität haben sollte als Radarkontrollen."
Zitat Bei Einbrüchen geht es in erster Linie schlicht um die Tatsache, dass Fremde in die eigene Wohnung, das eigene Haus eindringen. Das ist wohl immer eine mehr oder weniger eine traumatische Erfahrung.
Und seine Lieben tot, zermust oder lebenslang verstümmelt dargeboten bekommen, ist dagegen ein Zuckerschlecken... ja, nee, is klar...
Zitat von Arthur S. im Beitrag #467 ...Bei Einbrüchen geht es in erster Linie schlicht um die Tatsache, dass Fremde in die eigene Wohnung, das eigene Haus eindringen. Das ist wohl immer eine mehr oder weniger eine traumatische Erfahrung.
Da muß ich Arthur recht geben.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat In Deutschlands reichem Südwesten wird immer öfter in Wohnungen eingebrochen. Dass die Täter jemals gefunden werden, ist unwahrscheinlich. Politiker haben das Phänomen erst ignoriert, dann schöngeredet.
Derzeit machen den Ermittlern vor allem Einbrecher aus Georgien zu schaffen. Sie seien „sehr fleißig“, hielten sich oft in Asylbewerberheimen auf, seien aber nie dort, wo sie eigentlich sein müssten. Etwa die Hälfte der Tatverdächtigen im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe stammt aus Georgien. Diese Entwicklung ist durchaus repräsentativ für Deutschland, denn das Polizeipräsidium Karlsruhe ist mit 1,2 Millionen Einwohnern, einer Fläche von der Größe des Saarlands und fast 2800 Beamten und Angestellten eines der größten der Bundesrepublik. „Die Georgier sind sehr mobil, kaufen ein Auto und genießen ,Bed & Breakfast’ im Asylbewerberheim, die nutzen diese Infrastruktur“, sagt Lauber.
Das Bundeskriminalamt wertet die Verbrechen dieser Tätergruppe derzeit gesondert aus, um mehr Erkenntnisse über Hintermänner zu gewinnen. Ermittler und Staatsanwälte haben zahlreiche Indizien dafür, dass sich hinter den georgischen Einzeltätern, die sich vor allem in den Wintermonaten in Deutschland aufhalten, Befehlsstrukturen der „Organisierten Kriminalität“ verbergen. Hierfür sprechen die äußerst professionelle Verwertung des Diebesguts und die anwaltliche Unterstützung, die vor Gericht stehende Einbrecher erfahren. [...]
Nach den Erfahrungen der Ermittler haben die Armutseinwanderung und der starke Flüchtlingszuzug das Problem verschärft. Es gebe Täter, die das Asylverfahren nutzten, um in Deutschland „auf Raubzug“ zu gehen. Freisleben hat die Polizeiorganisation im Kosovo mit aufgebaut, er kennt die Strukturen der organisierten Kriminalität in Europa gut. „Es ist nicht sinnvoll, darüber zu sprechen, ob die Tschetschenen oder die Georgier nun schlimmer sind. Die ethnische Zugehörigkeit bei der Kriminalität spielt eine viel geringere Rolle, als man annehmen könnte. Die georgischen Banden arbeiten auch mit Serben, Kroaten oder Tschetschenen zusammen. Im Moment sind es eben die Georgier, die die meisten Einbrüche ausführen.“
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Du hättest also auch deine Lieben lieber tot, zermust oder lebenslang verstümmelt, als einen Einbruch und rein materielle Verluste zu erleiden?!?
Du verbiegst meine Antwort, daß ich Arthur recht gebe. Ich bezog mich einzig auf den Passus
" ...Bei Einbrüchen geht es in erster Linie schlicht um die Tatsache, dass Fremde in die eigene Wohnung, das eigene Haus eindringen. Das ist wohl immer eine mehr oder weniger eine traumatische Erfahrung.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Komische Prioritäten... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Sag das Kater - der hat das erwähnt: "Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass die Aufklärung von Wohnungseinbrüchen höhere Priorität haben sollte als Radarkontrollen."
Zitat Bei Einbrüchen geht es in erster Linie schlicht um die Tatsache, dass Fremde in die eigene Wohnung, das eigene Haus eindringen. Das ist wohl immer eine mehr oder weniger eine traumatische Erfahrung.
Und seine Lieben tot, zermust oder lebenslang verstümmelt dargeboten bekommen, ist dagegen ein Zuckerschlecken... ja, nee, is klar...
Du gehst davon aus, dass diese Radarkontrollen einen Einfluss darauf haben, ob meine Lieben möglicherweise Opfer eines Autounfalls werden. Nun, so wie diese Radarkontrollen durchgeführt werden, bestreite ich das. Echte Raser hat man ja kaum gefasst, bei uns im Kreis sind über 97% aller Autofahrer vorschriftsmässig gefahren, beim Rest waren dann 15 km/h zu schnell schon Highlights, die in der Presse ausgebreitet wurden. Und wenn ich mir dann ansehe, wo bei uns geblitzt wurde, waren das vorsichtig ausgedrückt weder Unfallschwerpunkte und auch keine besonders gefährlichen Stellen.
Sicher kaum Ursachen für Unfälle mit den von Dir genannten Folgen und vermutlich ein Grund, warum keine Statistiken zu den Unfallzahlen dieser Tage veröffentlicht werden. Dabei müssten die drastisch niedriger sein als sonst, wenn man Deiner Argumentation folgt.
Tatsächlich hat man eine Menge Polizei bei den Radarkontrollen gebunden, die jetzt alle erstmal Überstunden abbauen.
Allgemein gesehen stelle ich fest, dass man anscheinend eine Menge Personal durch Blitzkästen ersetzt. Bei uns gab es früher eine Wache, in der Polizisten vor Ort waren, die regelmässig Streife gefahren sind. Dabei konnten die dann sowohl auffällige Fahrer kontrollieren, als auch mal die Häuser und Wohnungen. Das kann eine Blitzampel nicht.
Ansonsten finde ich die gleichzeitige Anwesenheit eines Einbrechers und meiner Familie in meinem Haus durchaus besorgniserregender als ein Nachbar, der mit 20 km/h zu schnell auf der Landstrasse fährt.
Zitat Du gehst davon aus, dass diese Radarkontrollen einen Einfluss darauf haben, ob meine Lieben möglicherweise Opfer eines Autounfalls werden. Nun, so wie diese Radarkontrollen durchgeführt werden, bestreite ich das.
Was auch immer du unter "diese" verstehst. Falls du "Blitzmarathon" meinst - das ist sowas von bescheuert... aber auch der Alltag ist bescheuert, weil kaum kontrolliert wird... wenn, dann auch noch die Stellen verraten werden (was vergleichbar ist mit der Durchsage im Radio, die Einbrechern verrät, wo grad Streifen sind)... und die "Strafen" ein Witz sind.
Kontrollen müssen versteckt sein und an sich ändernden Stellen, damit die Fahrer ständig damit rechnen müssen, erwischt zu werden. Strafen müssen auch wehtun. Da stell ICH mir vor, dass man nach Abzug einer Toleranz jeden kmh mit einem Wochen- oder gar Monatseinkommen bestraft... plus einem Fahrverbot (auch in Wochen oder gar Monaten)... bis hin zum Fahrzeug beschlagnahmen... ggf. auch an Sozialstunden denken (möglichst erkennbar für die Öffentlichkeit durch Arbeitskleidung o.ä. dass es sich um einen asozialen Fahrer handelt)
Zitat Echte Raser hat man ja kaum gefasst, bei uns im Kreis sind über 97% aller Autofahrer vorschriftsmässig gefahren
...an den Stellen, die man ihnen vorher verraten hat. Davor und danach wird bekannterweise wieder gerast.
Zitat beim Rest waren dann 15 km/h zu schnell schon Highlights
Das ist kein Pipifax. Schon ein kmh kann den Unterschied machen und ein Auto noch vor dir zum stehen bringen. Auch die Wucht des Aufpralls kann sich verringern wenn es weniger kmh sind.
Zitat Und wenn ich mir dann ansehe, wo bei uns geblitzt wurde, waren das vorsichtig ausgedrückt weder Unfallschwerpunkte und auch keine besonders gefährlichen Stellen.
S.o. Wenn man nur an angeblich gefährlichen Stellen kontrolliert, wird ausserhalb gerast und dein Kind eben nicht vor der Kita überfahren, sondern 100 m weiter.
Zitat Sicher kaum Ursachen für Unfälle mit den von Dir genannten Folgen
S.o. Abgesehen von "Wundern", wo die Leute statt tot nur zerkratzt waren, sieht man schon Unterschiede zwischen Unfällen mit unterschiedlichen kmh. Und dass man mit weniger kmh auch kürzere Haltewege haben kann, die auch mal vor dem Menschen enden und nicht in ihm, kann sich ja nun jeder Drittklässler ausrechnen.
Zitat Tatsächlich hat man eine Menge Polizei bei den Radarkontrollen gebunden
Geht auch ohne Polizei.
Zitat Ansonsten finde ich die gleichzeitige Anwesenheit eines Einbrechers und meiner Familie in meinem Haus
Das wäre dann aber ein Überfall und kein Einbruch, um den es hier ging.
Zitat durchaus besorgniserregender als ein Nachbar, der mit 20 km/h zu schnell auf der Landstrasse fährt.
Wenn deine Lieben vom Einbrecher erschlagen oder vom Raser zermust werden - wo ist da der Unterschied? Haben Tod, Trauer und Verlust da einen Unterschied? Tod oder Verstümmelung per Auto nicht so wild? Kann ich leider auf Grund meiner Erfahrungen nicht nachvollziehen...
Zitat von MartiS2 im Beitrag #450Dann gibt es noch Raubzüge von Nationalitäten (beispielhaft Georgier), bei denen ich frage, auf welcher Basis sie Aufenthalt haben.
Was derzeit bei Pegida abgeht, ist schon recht seltsam. Es sieht so aus, die stünden vor einer Übernahme durch versprengte Rechtsextremisten und NPD-Reste. Michael Stürzenberger, von seiner Aktion gegen die Moschee in München nicht unbekannt, aber eindeutig pro-Israel und nicht als Rechtsextremer eingestellt, nutzt PI-News für seine Abrechnung.
Aber, wie war das noch mit dem Verfassungsschutz und dem ersten Versuch eines NPD-Verbotes? Abgeschmettert wegen zu starker Verzahnung mit den IM des Verfassungsschutzes. Soll die gefährliche Pegida durch diese Methode eliminiert werden? Zumindest müssen mögliche VS-Leute bei der Pegida keine kriminellen Touren wie bei der Beobachtung des NSU machen. Blöde Sprüche und ein paar Hitler-Bilder genügen auch.
Und dann paßt auch noch der "wachsame Staat" dazu, der gerade dick aufgetragen meldet, einen Anschlag eines Salafistenpärchens morgen beim Radrennen "Rund um den Henningerturm" verhindert zu haben. Die Deutschen sind also mit ihren Politikern und Staatsorganen gut bedient, die brauchen keine Rechten zum Aufpassen. http://www.welt.de/politik/deutschland/a...u-al-Qaida.html
Na, stutzig werden kann man aber auch bei der Lektüre des "Welt"-Textes:
"...Es schien ein ganz normales Ehepaar zu sein, das am 30. März gegen 16.30 Uhr im Hornbach-Baumarkt in der Züricher Straße in Frankfurt am Main einkaufte. Halil und Senay D. hatten zwei Kinder dabei, und sie wollten ein Reinigungsmittel für ihren Gartenteich besorgen. Stutzig wurde die Verkäuferin allerdings, als ihr die vollverschleierte Kundin Art und Menge der gewünschten Chemikalie mitteilte: drei Liter Wasserstoffperoxid, dazu noch Spiritus. Die Mitarbeiterin verlangte aus Sicherheitsgründen die Personalien, die der Mann in eine Liste eintrug. So ist es gesetzlich vorgeschrieben. Mittlerweile ist klar: Der in Bad Friedrichshall geborene Halil D. und seine aus Igdir in der Türkei stammende Frau sind kein gewöhnliches Ehepaar. In dem Mehrfamilienhaus in Oberursel, in dem sie leben, gibt es keinen Gartenteich. Der Name in der Baumarktliste war falsch. Die hessische Polizei geht davon aus, dass der Mann möglicherweise einen Terroranschlag plante..."
Wenn ich also einen derartigen Anschlag plane, dann gehe ich mit einer "vollverschleierten" Frau Sprengstoff kaufen....unfassbar dämlich, oder zum Aufdecken präpariert? Bei der ganzen Beweisaufnahme für den NSU-Prozeß wurde auch eine Menge seltsamer "Fakten" präsentiert...
Wir wollen das Kasperletheater von Oberursel doch nicht ernsthaft diskutieren, oder?
"The whole aim of practical politics is to keep the populace alarmed (and hence clamorous to be led to safety) by menacing it with an endless series of hobgoblins, all of them imaginary." --H.L. Mencken
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain