Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 9.454 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 34
Mirkalf Offline

24.11.2023 20:50
#271 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Zitat
Israels Militär soll Warnungen vor Hamas-Angriff abgetan haben

Mit ihrem Angriff am 7. Oktober überrumpelte die Hamas Israels Sicherheitskräfte. Laut einem Bericht der »Financial Times« nahm ein ranghoher Militär detaillierte Warnungen vor einer Attacke nicht ernst. [...]

Der Artikel der »Financial Times« lässt sich nicht unabhängig verifizieren. Aber er deckt sich mit anderen Berichten über das Thema. Die Zeitung »Haaretz« schrieb jüngst etwa über Frauen , die in Aufklärungseinheiten der israelischen Armee dienen. Sie berichteten, dass ihre Warnungen ebenfalls nicht ernst genommen worden seien. Sie hätten wiederholt bedenkliche Entwicklungen gemeldet, aber diese seien bei den Vorgesetzten zum einen Ohr rein und zum anderen wieder hinaus gegangen. [...]

Auch der Sender N12 meldete jüngst , eine Soldatin habe über Monate gewarnt, die Hamas könne in großem Stil auf israelisches Territorium eindringen. Man habe entsprechende Übungen und Vorbereitungen an der Grenze registriert. Aber die Vorgesetzten hätten dies als Hirngespinst abgetan.

Ein ranghoher Offizier soll demnach gesagt haben, er wolle diesen Blödsinn nicht noch einmal hören. Wenn man ihn damit erneut behellige, werde man zur Verantwortung gezogen.

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-...40-af669fe3353e

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

25.11.2023 11:01
#272 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten
MartiS2 Offline

25.11.2023 17:33
#273 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Nix mit Zionismus, u.a., sondern Gier, Gier, Gier? https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-wah...-krieg-in-gaza/ Und Erweiterung des Wirtschaftskriegs gegen Russland?

Erkenntnis von Röper, oder hat man ihm den Zusammenhang in Moskau erklärt?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

25.11.2023 23:58
#274 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Auf den Gas-Aspekt hat auch Michel Chossudovsky schon hingewiesen: https://www.globalresearch.ca/israel-gas...-levant/5362955

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.11.2023 14:27
#275 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Unter den Geiseln, die gestern freigelassen wurden, befindet sich auch ein Mädchen, das zuerst für tot gehalten wurde:

"Ihr aus Irland stammender Vater Thomas Hand hatte in einem emotionalen Fernsehinterview unter Tränen seine Erleichterung darüber geäußert, dass sie nicht in die Hände der Hamas gefallen sei, weil das noch "schlimmer als der Tod" gewesen wäre. Später hieß es dann, sie sei womöglich doch als Geisel verschleppt worden."

https://web.de/magazine/politik/nahostko...oerung-38906494

Die israelische Regierung nutzte diese Aussagen des Vaters auch für Propaganda-Videos, die u.a. auf Youtube platziert wurden.

Vielleicht ist ihr Vater doch ganz froh, dass seine Tochter nicht von israelischen Soldaten getötet wurde:

https://t.me/myLordBebo/14462

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.11.2023 14:58
#276 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Zitat
Die US-Regierung geht davon aus, dass nicht alle der in den Gazastreifen verschleppten Geiseln von der islamistischen Hamas festgehalten werden. "Wir glauben, dass nicht alle Geiseln in den Händen der Hamas sind", sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, am Montagmorgen (Ortszeit) im US-Fernsehen. Es sei davon auszugehen, dass es andere Gruppen gebe, die einige der Geiseln festhalten.

Mit Blick auf eine mögliche Verlängerung der Feuerpause, um mehr Geiseln gegen palästinensische Häftlinge aus Israel frei zu bekommen, sagte Kirby, dass die Hamas-Terroristen dafür auch diese Geiseln finden und holen müssten.

Kirby nannte keine Zahl von Geiseln, die möglicherweise in der Hand anderer Gruppen sind. Der Sender CNN berichtete unter nicht namentlich genannte diplomatische Quellen von schätzungsweise 40 Geiseln. Diese könnten demnach in den Händen der Terrororganisation Islamischer Dschihad oder von Einzelpersonen sein. Der Sprecher der israelischen Regierung, Eilon Levi, sagte am Montag, es würden noch 184 Geiseln im Gazastreifen festgehalten. Davon seien 14 Ausländer sowie 80 Israelis mit einem Zweitpass.

Quelle: dpa

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

01.12.2023 10:48
#277 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Zitat
Israelische Behörden hatten offenbar schon über ein Jahr vor dem Angriff der Hamas auf Israel Kenntnisse über einen möglichen terroristischen Angriff der Islamisten. Das geht aus einem Bericht der ""New York Times"" (NYT) hervor.

Das Dokument, auf das sich die "New York Times" stützt, trägt den Codenamen "Jericho Wall" und soll auf etwa 40 Seiten einen sorgfältig geplanten Überfall skizzieren, wie er am 7. Oktober 2023 auch verübt worden ist, einschließlich Raketenbeschuss, Drohnenangriffen, der Bodenoffensive mit Motorrädern und zu Fuß, sowie bewaffneten Gleitschirmfliegern.

Das Dokument soll in weiten Kreisen des israelischen Militärs und Geheimdienstes bekannt gewesen sein. Experten seien jedoch zu dem Schluss gekommen, dass ein Angriff dieses Ausmaßes die Fähigkeiten der Hamas übersteige. Unklar sei, ob Premierminister Netanjahu oder andere führende Politiker das Dokument ebenfalls gesehen haben.
Im Juli 2023 soll eine erfahrene Analystin der israelischen Fernmelde- und elektronischen Aufklärungseinheit gewarnt haben, dass die Hamas eine intensive, eintägige Trainingsübung durchgeführt habe, die dem Plan aus dem Dokument "Jericho Wall" zu ähneln schien. Diese Übung soll von hochrangigen Hamas-Kommandeuren besichtigt worden sein.

Ein Oberst der Gaza-Division soll die Bedenken der Analystin als Teil eines "völlig fantasievollen Szenarios" zurückgewiesen haben, welches keine Hinweise auf die Fähigkeiten der Hamas beinhalte, diesen Plan auch durchzuführen. Dies geht aus dem E-Mail-Verkehr hervor, den die ""New York Times"" einsehen konnte.

"Ich weise entschieden zurück, dass das Szenario imaginär ist", soll die Analystin geantwortet haben. Die Hamas-Übung entspreche voll und ganz dem Inhalt des Dokuments "Jericho Wall". Es sei ein Plan, der darauf abziele, einen Krieg zu beginnen.

Wie sich nun zeigt, sollte die Analystin mit ihrer Einschätzung recht behalten. "Es gibt keinen Zweifel, dass der Angriff vom 7. Oktober ein Versagen unsererseits war. Natürlich war es ein Versagen", sagte Israels Regierungssprecherin Tal Heinrich dazu dem US-Sender CNN in der Nacht zum Freitag.

[...]

https://web.de/magazine/politik/nahostko...voraus-38924228

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.12.2023 12:34
#278 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Itamar Ben-Gvir heißt das Früchtchen, das dann, wenn Netanjahu diesen in den Hintern tritt: https://sonar21.com/israels-pr-problem-i...tamar-ben-gvir/

Manchmal bleibt der Eindruck, dass die israelische Regierung nur von einer Bande von Verbrechern gestellt wird. In der letzten Zeit äußern sich einige deutsche Juden in der Richtung, dass die Juden ja einen Staat bräuchten, in den sie sich in Sicherheit bringen können. Da frage ich mich dann immer, in welchen Staat ich mich in Sicherheit bringen könnte. Allerdings ist natürlich klar, dass diejenigen, die beispielsweise in den USA straffällig geworden sind, in Israel eine sichere Bleibe finden können. So nach meiner Erinnerung geschehen vor ein paar Jahren, als einige kriminelle Juden in New Jersey aufgeflogen sind. Das ist so wie mit den vielen Ausländern hier im Land, die halt notfalls schnell in ihre Heimatländer flüchten. Da helfen dann die vielen Doppelpässe.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.12.2023 17:14
#279 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

7. Oktober en miniature? Israelische Soldaten erschießen irrtümlich Israeli, den sie für einen Terroristen halten: https://www.bild.de/video/clip/politik-a...11184.bild.html

Larry Johnson hat ja auch darauf hingewiesen, wie schwachsinnig diese Aktion war, weil die Israelis gerade dabei waren, den PR-Krieg zu verlieren. Jetzt kommt wieder ein wahlloser Hamas-Angriff auf Zivilisten. Andererseits nimmt die Hamas aber auch mit jeder von ihr auf israelisches Gebiet abgefeuerten Rakete in Kauf, dass Zivilisten zu Schaden kommen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.12.2023 18:39
#280 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Ja, bei dem Anschlag wollte ich erst mal zuwarten, ob es ein Dementi seitens der Hamas gibt. Also, ob es vielleicht ein false flag gewesen ist. anscheinend hat sich die Hamas aber dazu bekannt. Was mir aber auffällt, ist, dass dieser Überfall in den Medien gar nicht allzusehr instrumentalisiert wurde.

bei bestimmten Nachrichten, die irgendwie nicht zu passen scheinen, habe ich ein Grundmisstrauen. Inzwischen wurde auch bekannt, dass der Ablauf des Hamas-Überfalls am 7. Oktober schon ein Jahr früher von Israel durchgespielt wurde. Es fällt mir noch immer schwer daran zu glauben, dass das von der israelischen Seite einfach so versemmelt wurde. Selbst, wenn man nicht an ein bestimmtes gefährliches Szenario glaubt, trifft man wenigstens ein Minimum an Vorkehrungen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.12.2023 22:49
#281 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Zitat
The family of Yuval Doron Castleman, 37, who died after being shot at the scene of a terror attack in Jerusalem by a soldier who apparently mistook him for a terrorist on Friday branded his killing an “execution.” [...]

Graphic video from the scene showed Castleman throw away his gun, fall on his knees and raise his hands in the air while shouting “Don’t shoot” as the soldiers approached him. He was then shot again by one of them. [...]

https://www.timesofisrael.com/family-say...s-was-executed/

https://twitter.com/BiggNoni/status/1730275704049127561?s=20

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.12.2023 12:54
#282 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Anscheinend hat er dem Schützen noch seinen Geldbeutel zugeworfen, damit dieser seinen Ausweis einsehen kann. Hat nichts genutzt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.12.2023 18:38
#283 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Noch eine Parallele zum 11. September: https://archive.ph/YSiVs

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.12.2023 19:17
#284 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Der Link war über die Standard-Browser nicht aufrufbar. Ging über Opera VPN.

Tja, ob man die Short-Seller ausfindig machen kann?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

05.12.2023 15:34
#285 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Zitat
Israel is forcing 80% of Gazan population onto 4% of land, without infrastructure and water.

Disease and suffering to come, says James Elder from UNICEF

https://t.me/myLordBebo/15429

Zitat
More than 15,000 people, of whom at least 6,000 were children. That’s how many people Israel has reportedly killed in the Gaza Strip in a matter of weeks – and those numbers are still rising. Israel has bombed basic societal infrastructure and civilian targets such as hospitals, schools, shelters and refugee camps. Israel has imposed a siege, preventing food, medicine, water and fuel from reaching the 2.3 million Palestinians trapped in the occupied Gaza Strip, leading Oxfam to accuse Israel of employing “starvation as a weapon of war”.

Dozens of United Nations experts have described the situation as “a genocide in the making”, hundreds of international scholars have warned of an unfolding genocide and prominent Israeli genocide expert Raz Segal has called it “a textbook case of genocide”. But most of the world, particularly the so-called global north, is looking the other way. [...]

--Greta Thunberg et al.

https://www.theguardian.com/commentisfre...-greta-thunberg

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 34
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz