Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 9.444 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 34
Mirkalf Offline

10.10.2023 09:49
#166 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Zitat
Israel does not have evidence of Iranian involvement in the operation of the Palestinian Hamas movement, Politico reports, citing American and Israeli officials.

“We have no evidence or evidence (of Iranian involvement),” Israeli Defense Force spokesman Major Nir Dinar told the publication, adding that, according to the Israeli side, “the Iranians were not surprised” by Hamas’s actions.

Quelle: Intel Slava Z

Ägypten war sicherlich auch nicht überrascht, wenn es stimmt, dass es Israel vor bevorstehenden Angriffen gewarnt hat.

Bei Bild gibt es eine total lächerliche Erklärung dafür, dass Israel von den Vorbereitungen des Angriffs nichts mitbekommen hat:

Zitat

Insider packen aus - Hamas nutzte „beispiellose Geheimdienst-Taktik“

[...] „Die Hamas vermittelte Israel den Eindruck, sie sei nicht kampfbereit“, sagt der Insider, der der Palästinenser-Organisation nahesteht. „Die Hamas nutzte in den vergangenen Monaten eine beispiellose Geheimdienst-Taktik, um Israel in die Irre zu führen. Öffentlich erweckte sie den Eindruck, sie sei nicht bereit, sich auf einen Kampf oder eine Konfrontation mit Israel einzulassen. Währenddessen bereitete sie diesen massiven Einsatz vor.“ [...]

https://www.bild.de/politik/ausland/poli...90434.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.10.2023 13:25
#167 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Mich wundert auch die Brutalität, mit der die Hamas gegen Zivilbevölkerung vorgegangen ist und diese auch in Bildern verbreitet hat. kann diese Ergebnis eines aufgestauten Hasses sein? Oder ist das Teil einer bewussten Taktik? Möglicherweise, um noch extremere Maßnahmen des israelischen Militärs zu provozieren?

So ganz kann ich das noch nicht verstehen. Vielleicht müsste ich dazu aber den Kleinkrieg mit Siedlern vor Ort durch die letzten Jahre besser kennen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.10.2023 15:26
#168 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Naja, es gibt diesen Erklärungsansatz, dass die Extremisten auf beiden Seiten einander brauchen, also in einer Art Symbiose leben. Netanjahu und seinen rassistischen Koalitionspartnern spielt der Anschlag in die Hände, und durch die brutalen Vergeltungsschläge wiederum wird der Hass der Palästinenser auf Israel geschürt, was wiederum der Hamas Zulauf beschert.

Ich meine, wenn man sich das vorläufige Ergebnis ansieht, sind die Palästinenser die Verlierer:

-angeblich bislang 1500 tote Hamas-"Kämpfer"

-hunderte von toten und verletzten Zivilisten im Gaza-Streifen

-ganze Häuserblocks liegen in Trümmern

-Gaza ist abgeriegelt

-die EU stoppt die finanzielle Unterstützung

-und am schlimmsten: die palästinensische Sache hat zumindest in der nicht-muslimischen Welt stark gelitten. Wer sich dazu bekennt, dass er eher auf der Seite der Palästinenser steht, wird wieder als Antisemit und Terrorunterstützer verunglimpft; es gibt keinen Aufschrei der Empörung über die israelische Vergeltung, weil mit Kindermördern und Vergewaltigern hat man kein Mitleid;

Nachtrag: Einschätzung von Thomas Gast: Ziel der Hamas könnte es sein, Israel zu einer Bodeninvasion des Gaza-Streifens zu verleiten: https://www.youtube.com/watch?v=133qY4HHT-0

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.10.2023 19:47
#169 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Nach meiner letzten Information zahlt die EU weiter.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.10.2023 20:21
#170 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Ja, humanitäre Hilfe läuft weiter.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.10.2023 21:07
#171 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Zitat
Wir müssen erkennen, dass man ein ganzes Volk nicht so behandeln kann, wie Israel es getan hat, nicht nur unter dieser neofaschistischen Regierung, sondern unter all seinen früheren Regierungen. Man kann nicht 1948 eine dreiviertel Million Menschen vertreiben und davon ausgehen, dass die Verdrängten nicht zurückkehren.

Man kann nicht täglich Gewalt gegen Palästinenser ausüben – in diesem Jahr ist jeden Tag ein Palästinenser im besetzten Westjordanland gestorben, sogar etwas mehr – und dann erwarten, dass es zu keiner Reaktion führt. Die Reaktion wird gewalttätig sein. Die Reaktion kann manchmal Dinge enthalten, die zweifellos Kriegsverbrechen sind.

Diese Art von Druck, der über ein dreiviertel Jahrhundert auf ein ganzes Volk ausgeübt wird, führt zwangsläufig zu einer gewalttätigen Reaktion. [...]

Eine andere Sache, die gesagt werden sollte, ist, dass es sich um ein massives Versagen der Geheimdienste handelt, sowohl der US-amerikanischen als auch insbesondere der israelischen. Sie hatten absolut keine Ahnung, dass es kommen würde.

Sie haben drei Bataillone von der Gaza-Front ins Westjordanland verlegt, um die Siedlerangriffe auf die Palästinenser zu beschützen. Dabei haben sie die Städte an der Südgrenze des Gazastreifens alleingelassen, sodass sie sich nicht gegen den Angriff der Hamas verteidigen konnten. Eine der größten Täuschungsoperationen der modernen Militärgeschichte.

Abgesehen von den Kriegsverbrechen wird dieser Vorgang noch jahrelang an den Militärakademien gelehrt werden. Das Ereignis steht auf einer Stufe mit dem Krieg von 1973, was die Täuschung angeht.

Es ist seitens der Israelis naiv zu glauben, dass man das dem Gazastreifen ewig antun kann und die Menschen es einfach hinnehmen würden.

https://www.telepolis.de/features/US-His...te-9329720.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.10.2023 21:17
#172 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Auch eine Sicht, mit Fragen, die auch ich mir stelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=105012

Allerdings, kann man die Brutalität gegenüber Zivilisten planen? Ich hätte im Familienverbund aufgewachsenen islamischen Terroristen eher mehr Menschlichkeit zugetraut, als unseren Antifa Terroristen und den über sie urteilenden Richtern (letztes Beispiel Leipzig). Manche Leute ziehen inzwischen Parallelen zu 9/11. Wenn sich das so zugetragen hat, wie auch von D. Ganser vermutet, hat man da auch kalt tausende Menschen geopfert. Allerdings sollen damals jüdische Mitarbeiter später zum Dienst erschienen sein.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.10.2023 21:30
#173 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Also grundsätzlich halte ich das schon für vorstellbar. Allerdings müssen alle Informationen mit Vorsicht genossen werden:

Zitat
Turkish State Media, Anadolu Agency on Twitter/X:
— " Israeli army tells Anadolu that they have no information confirming allegations that ‘Hamas beheaded babies’ "

https://www.bild.de/politik/ausland/poli...02662.bild.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2023 08:15
#174 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Letztlich sollen Emotionen geschürt werden, auf deren Rücken welche politischen oder persönlichen Ziele auch immer erreicht werden sollen. Glaubt man nicht an die Schwäche der israelischen Armee und des Geheimdienstes (gewarnt zumindest von Ägypten) muss man auf Kalkül schließen. Es ist also die Frage, mit welchem Ziel seitens der israelischen Regierung agiert wurde, und warum die Hamas "mitgespielt" hat?

Und dass jetzt Israel in kriegsverbrecherischer Manier Zivilbevölkerung zusammenbombt und von ihrer Versorgung abschneidet mag zwar der "Beruhigung" der eigenen Bevölkerung dienen, wird aber eine Solidarisierung innerhalb der arabischen Welt provozieren, die am Ende zu einer militärischen Eskalation führen kann. Die Zündler sprießen auch in den USA aus dem Boden.

Ich verstehe aber noch immer nicht, warum sich die Hamas dafür hergegeben hat. Ich verstehe nicht die Ratio dahinter. Und wenn Ägypten Israel gewarnt hat, dann müssten auch andere Regierungen (Russland, ...) Kenntnis von den Plänen gehabt haben. Warum hat dort niemand versucht, das zu verhindern?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.10.2023 09:20
#175 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Israeli Energy Minister Israel Katz: “Before these days, we supplied the Gaza Strip with 54,000 cubic meters of water and 2,700 megawatts of electricity per day. Now this is not the case. They will have enough fuel for the generators for a few more days, and in a week without electricity, the sewage system will completely stop working. This is what the nation of child killers deserved. What happened will no longer happen."

“We have abolished all the rules of war. Our soldiers will not be held responsible for anything. There will be no military courts" --Israeli Defense Minister Galant

Israeli Ministry of Defense Representative: "There will be no buildings in the new Gaza, only tents."

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2023 10:52
#176 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Es ist nicht das erste Mal, dass eine israelische Regierung die Regeln einer zivilisierten und humanen Welt verlässt. Nebenbei wird auch wieder die perverse Situation klar, dass ein paar Millionen Menschen unmittelbar an der israelischen Rettungsleine hingen, die jederzeit gekappt werden kann. Eigentlich ein unerträgliches Machtgefälle.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.10.2023 11:31
#177 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Ob den Bewohnern von Kiew wohl bewusst ist, dass Kiew genauso eine Trümmerwüste sein könnte wie Gaza-Stadt jetzt schon teilweise ist, wenn Russland dies nur wollte?

Und dass Russland dies nicht tut, weil es die Ukrainer eben nicht als Tiere ansieht?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2023 12:25
#178 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Ja, ich versuche auch immer wieder Parallelen zu ziehen, auch wie die westlichen Medien dazu schweigen, dass die Ukraine kontinuierlich Zivilisten beschießt, inzwischen mit Streumunition, einen großen Damm sprengt und die Wohnbevölkerung dem Tod durch Ertrinken ausliefert, usw.. Und ich habe natürlich immer Falludscha, Libyen usw. im Blick, wenn ich die russische Vorgehensweise betrachte. Vermutlich wäre diese weniger zurückhaltend, wenn wir das Ziel wären.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.10.2023 13:00
#179 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Offenbar haben israelische Soldaten vier Hamas(?)-Mitglieder, die sich bereits ergeben hatten, erschossen. Danach legten sie Waffen neben die Getöteten, um den Anschein zu erwecken, dass sie im Gefecht getötet wurden: https://southfront.press/in-video-18-isr...de-their-crime/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2023 13:55
#180 RE: Wer fällt den zionistischen Massenmördern in den Arm? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #179
Offenbar haben israelische Soldaten vier Hamas(?)-Mitglieder, die sich bereits ergeben hatten, erschossen. Danach legten sie Waffen neben die Getöteten, um den Anschein zu erwecken, dass sie im Gefecht getötet wurden: https://southfront.press/in-video-18-isr...de-their-crime/
Du hast ja zitiert

Zitat
“We have abolished all the rules of war. Our soldiers will not be held responsible for anything. There will be no military courts" --Israeli Defense Minister Galant

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 34
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz