Zitat von DP im Beitrag #90Ich setze mich gern mit sinnvollem auseinander aber diesen Schwachsinn von jüdischer oder was auch immer Weltverschwörung kann ich nicht mehr hören.
Mir ist neu, dass Joschka Fischer Jude ist, und mir ist neu, dass die saudischen und katarischen Geldgeber Juden sind. Aber selbstverständlich ist ein großer Teil auch Juden, und Netanjahu hat sich auch mal so vom US-Kongress zur Wahlpropaganda einladen lassen, an Obama vorbei - kaum denkbar bei einem deutschen Regierungschef. Brzezinski trommelt für seine polnischen Interessen, die Armenier haben kürzlich ebenfalls heftig in den USA gegen die Türkei getrommelt.
Es gibt vielfältige Weisen, die US-Politik für sich einzuspannen, die Clinton-Foundation ist ein Beispiel von vielen. Ich erinnere: Die Clintons waren hochverschuldet als sie aus dem Amt schieden. Ein paar Amnestien, und der Grundstein für das Leben danach war gelegt. Wie sich wohl Dein 'Landsmann' Marc Rich seinerzeit erkenntlich gezeigt hat?
Du kannst das überall nachlesen, das hat mit Verschwörungstheorien wenig zu tun, umgekehrt aber mit einer guten Portion Ignoranz oder Naivität.
"Die UNO wird nicht zur Aufklärung der Umstände beitragen können, unter denen der Flug MH17 vor einem Jahr abstürzte: Russland hat die Einsetzung eines unabhängigen Uno-Tribunals zum Abschuss des Fluges über der Ukraine blockiert. Moskaus Botschafter Witali Tschurkin legte im Uno-Sicherheitsrat das Veto seines Landes gegen eine Resolution ein. Trotz elf Ja-Stimmen scheiterte damit die Resolution. China, Angola und Venezuela enthielten sich."
Tja, Unabhängig ist immer schlecht. Nachher kommt noch die Wahrheit ans Licht.
"Die australische Außenministerin Julie Bishop reiste daher persönlich zu der Abstimmung im UN-Sicherheitsrat. Sie nannte das russische Veto einen "Affront gegen die Opfer und ihre Angehörigen". Ihr Land werde weiter alles dafür tun "um sicherzustellen, dass die Täter dieses barbarischen Akts zur Verantwortung gezogen werden". Australien und andere an den Ermittlungen beteiligte Länder würden über einen "alternativen Verfolgungsmechanismus" entscheiden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Auch der niederländische Außenminister Bert Koenders brachte seine "tiefe, tiefe Enttäuschung" über die russische Blockadehaltung zum Ausdruck."
Hmmm, aber haben wir von den Russen etwas anderes erwartet? Nö, eigentlich nicht. Passt in das Verhalten der "Regierung" Putin.
Zitat Die russische Seite machte auch zuvor rechtliche Bedenken geltend, denn im Resolutionsentwurf war der Abschuss der MH17 als "Bedrohung des internationalen Friedens" eingestuft worden, um ein UN-Tribunal fordern zu können. Schon zuvor hatte Russland darauf hingewiesen, dass bereits mehrere Passagierflugzeuge abgeschossen wurden, darunter von der Ukraine und von den USA, ohne dass dies als Bedrohung des internationalen Friedens gewertet wurde. Churkin wiederholte, dass wegen eines solchen Vorfalls auch noch nie ein Tribunal eingerichtet wurde. Dass nun ein Jahr nach dem Vorfall der Abschuss zu einer "Bedrohung des internationalen Friedens" gemacht werden soll, spreche für die beabsichtigte Politisierung des Tribunals.
Russland hat einen alternativen Resolutionsentwurf vorgelegt, um angeblich eine unabhängige Untersuchung zu ermöglichen. Nach diesem sollte der UN-Generalsekretär einen Sonderbeauftragten benennen. Russland sei bereit, an einer "umfassenden, unabhängigen und objektiven Untersuchung" mitzuwirken, wie sie von der Resolution 2166 gefordert wird. Die Ablehnung des Tribunals habe nichts damit zu tun, die Verfolgung der Täter zu verhindern.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von Mirkalf im Beitrag #95[quote] Schon zuvor hatte Russland darauf hingewiesen, dass bereits mehrere Passagierflugzeuge abgeschossen wurden, darunter von der Ukraine und von den USA, ohne dass dies als Bedrohung des internationalen Friedens gewertet wurde. Churkin wiederholte, dass wegen eines solchen Vorfalls auch noch nie ein Tribunal eingerichtet wurde. Dass nun ein Jahr nach dem Vorfall der Abschuss zu einer "Bedrohung des internationalen Friedens" gemacht werden soll, spreche für die beabsichtigte Politisierung des Tribunals.
Unterschied! Russland bestreitet den Abschuss. Die USA nicht.
Kommt da von dir nicht mehr als diese offizielle Sprachregelung?
Arthur will, dass Russland die Schuld auf sich nimmt.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Es lohnt, auf Worte und Taten zu achten, und Russland ist bisher nicht damit hervorgetreten, irgendwelche Ermittlungsergebnisse verzögern zu wollen, und gäbe es etwas Belastbares gegen Russland, dann würden wir das schon seit einem Jahr wissen. Wer hier auch immer mit UN-Tribunalen u.a. taktiert hat etwas zu verbergen.
"Russland hat dazu eine Presseerklärung abgegeben, die m.E. sehr plausibel ist" Da stehst du aber mit Mirkalf, ng und den anderen Putin-Hardcores alleine da. Und ihr macht das wirklich kostenlos?
Russland hat bisher alle Register gezogen, um zu vertuschen, einschließlich gefälschter Aufnahmen.
Soso, der UN-Sicherheitsrat hat, im Gegensatz zu Russland was zu verbergen. Russland war ja als einziges Mitglied gegen ein Tribunal.
PS: Hat aber jetzt mehrere Tage gedauert, bis ihr euch getraut habt, was zu schreiben.
Zitat Russland hat dazu eine Presseerklärung abgegeben, die m.E. sehr plausibel ist: https://publikumskonferenz.de/blog/2015/...on-in-malaysia/ Es lohnt, auf Worte und Taten zu achten, und Russland ist bisher nicht damit hervorgetreten, irgendwelche Ermittlungsergebnisse verzögern zu wollen, und gäbe es etwas Belastbares gegen Russland, dann würden wir das schon seit einem Jahr wissen. Wer hier auch immer mit UN-Tribunalen u.a. taktiert hat etwas zu verbergen.
Seh ich ähnlich. (Wobei ich Russland trotzdem nicht mehr traue als den Amis)
Ein ähnlicher Besuch einer Heidelberger Delegation hat in Heidelberg zum Streit innerhalb derer geführt, die die Städtepartnerschaft sonst pflegen. Ein Teil der Leute wollte unbedingt eine politische Demonstration aus dem Besuch machen, während ein anderer Teil dies zwischenmenschlich und unpolitisch haben wollte. Die Ludwigsburger haben dies von vorneherein vermieden. So ist es ein Bericht, der - außer den von westlichen Maßnahmen betroffenen Bereich - ein recht entspanntes Bild der Krim zeigt. Es wurden aber durchaus Fragen gestellt, die hier aufgebaute Vorurteile adressieren sollten. Fazit: Mein bisheriger Eindruck bestätigt sich, dass sich bei einem neuen Referendum das Ergebnis des in aller Eile durchgeführten vor einem Jahr wohl bestätigen würde. Die sind froh, nichts mehr mit Kiew zu tun zu haben, selbst wenn sie wohl bis in einige Zukunft leiden müssen. Ich habe mich gefragt, ob Moskau den Leuten nicht einen Moskauer Wohnsitz pro-forma anbieten könnte, um die speziellen Reiseeinschränkungen (Weigerung deutscher Botschaft in Moskau, ein Visum auszustellen) zu umgehen. Im Tricksen war ja schon Joschka groß.
"Internationale Luftfahrt-Organisationen und Airlines sind nach Informationen der Zeitung "Die Welt" wegen der im Syrienkrieg eingesetzten russischen Marschflugkörper alarmiert. Die Europäische Agentur für Luftfahrtsicherheit EASA habe eine entsprechende Sicherheitsinformation für Fluggesellschaften veröffentlicht, die den Luftraum über dem Kaspischen Meer, dem Iran und dem Irak nutzten. Einige der vielbeflogenen Routen von Europa in den Mittleren Osten und in den Süden Asiens führten durch dieses Gebiet, berichtet das Blatt.
Im Juli 2014 war eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines mit der Flugnummer MH17 über dem ukrainischen Kriegsgebiet Donbass abgeschossen worden. An Bord waren 298 Menschen."
Putin tritt im Kaspischen Meer mit viel Erfahrung auf. Wird er es nochmal machen?