Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 7.218 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
DP Offline



Beiträge: 5.248

17.07.2014 21:44
Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Das letzte mal war noch vor Kamtchatka eine koreanische Passagiermaschine. Wielange will der Westen da noch zuschauen?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.07.2014 05:58
#2 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Wovon faselst Du da?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

18.07.2014 14:10
#3 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat
Russen schiessen Passagiermaschine ab

Sagt wer? Steht wo? Wo belegt?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.07.2014 15:03
#4 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Und die wichtigste Frage: warum?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

18.07.2014 16:10
#5 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat
Wie lange will der Westen da noch zuschauen?


Der Westen guckt da noch sehr lange zu. Selbst zerstritten, ueberschuldet, ohne wirtschaftliche Prosperitaet, abhaengig vom russischen Gas und Oel, und vor allem teilweise den starken Mann Putin bewundernd. Die Leserkommentare bei SPON zum Thema lassen da boeses vermuten.

Also auf den Westen wuerde ich nicht setzen, jedenfalls nicht die Europaer.

Und man darf nicht vergessen, dass der EU-Groessenwahn und ebenso namentlich Steinmeier kraeftig geholfen haben, dieses Fass ueberhaupt aufzumachen.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

18.07.2014 16:14
#6 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #4
Und die wichtigste Frage: warum?

Das ist einfach. Weil sie strunzdumm sind. Oder anders gesagt, ich kann mir zumindest keinen Vorsatz vorstellen, eine Zivilmaschine mit 300 Leuten abzuschiessen. Der SPON Mob hat dafuer natuerlich eine Erklaerung: Die Ukrainer waren es selbst, um es den Russen in die Schuhe zu schieben. Na gut, soll jeder glauben, was er will.

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.07.2014 11:26
#7 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Die Möglichkeiten wären zweifellos da. Weitere, also echte Sanktionen würden die darniederliegende Wirtschaft Russlands hart treffen. Paradebeispiel ist der Iran, der unter der Last des internationalen Boykotts verarmte und mittlerweile klein beigibt. Russland dürfte deutlich abhängiger sein vom Kapitalmarkt. Natürlich wäre auch ein zurück in die Breschnew "Ara" denkbar aber da dürfte Putin seine gesamte Wirtschaftselite gegen sich haben. Und die hochgejubelte Eurasia Allianz kann man unter Ulk verbuchen, die Chinesen werden es sich nicht mit ihren grössten Märkten verscherzen zugunsten von einem Hungerleider.

Sicher, bis der Westen hier mit einer halbwegs einigen Stimme spricht braucht es noch einiges. Auch hier ist Merkel wieder mal gefragt. Vielleicht ist die Ukraine ja der Anlass, den Westen wieder erstarken zu lassen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.07.2014 12:12
#8 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Putin macht das schon. Obama und seine Bande werden quieken wie die Ratten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.07.2014 14:52
#9 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat
Der Westen guckt da noch sehr lange zu. Selbst zerstritten, ueberschuldet, ohne wirtschaftliche Prosperitaet, abhaengig vom russischen Gas und Oel, und vor allem teilweise den starken Mann Putin bewundernd. Die Leserkommentare bei SPON zum Thema lassen da boeses vermuten. Also auf den Westen wuerde ich nicht setzen, jedenfalls nicht die Europaer.

Wo lebst du? *staun* Ich krieg nur mit, dass die Ukraine (egal, ob Regierungen, Rebellen, Durchgedrehte) als armes, Opfer dargestellt wird und Russland die Bösen sind und Putin der Teufel...

Zitat
Und man darf nicht vergessen, dass der EU-Groessenwahn und ebenso namentlich Steinmeier kraeftig geholfen haben, dieses Fass ueberhaupt aufzumachen.

Ja, und das ganze Gerassel mit Schwert und Sanktion ist doch auch grad schick in Europa...

Zitat
Das ist einfach. Weil sie strunzdumm sind. Oder anders gesagt, ich kann mir zumindest keinen Vorsatz vorstellen, eine Zivilmaschine mit 300 Leuten abzuschiessen. Der SPON Mob hat dafuer natuerlich eine Erklaerung: Die Ukrainer waren es selbst, um es den Russen in die Schuhe zu schieben. Na gut, soll jeder glauben, was er will.

Du meinst, Russland hat aus Versehen die Maschine über der Ukraine abgeschossen?!? *staun* Also so unfähig sind die ja nun auch nicht... eher wäre noch möglich, dass sie Rebellenfundis eine Waffe überlassen haben, die von denen dann benutzt wurde (eher gegen den Willen Russlands) um das ggf. der Regierung in die Schuhe zu schieben... und noch eher, als dass ich den Russen so viel Unfähigkeit zu traue, traue ich der Ukraineregierung zu, das getan zu haben, um es den Rebellen anzuhängen...

So oder so, kann Putin eh momentan machen, was er will und der Westen würde ständig nach Sanktionen & Co rufen...

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.07.2014 14:53
#10 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat
Sicher, bis der Westen hier mit einer halbwegs einigen Stimme spricht braucht es noch einiges. Auch hier ist Merkel wieder mal gefragt. Vielleicht ist die Ukraine ja der Anlass, den Westen wieder erstarken zu lassen.

Was sollen wir mit der Ukraine?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.07.2014 15:22
#11 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von ng im Beitrag #9

Zitat
Das ist einfach. Weil sie strunzdumm sind. Oder anders gesagt, ich kann mir zumindest keinen Vorsatz vorstellen, eine Zivilmaschine mit 300 Leuten abzuschiessen. Der SPON Mob hat dafuer natuerlich eine Erklaerung: Die Ukrainer waren es selbst, um es den Russen in die Schuhe zu schieben. Na gut, soll jeder glauben, was er will.
Du meinst, Russland hat aus Versehen die Maschine über der Ukraine abgeschossen?!? *staun* Also so unfähig sind die ja nun auch nicht... eher wäre noch möglich, dass sie Rebellenfundis eine Waffe überlassen haben, die von denen dann benutzt wurde (eher gegen den Willen Russlands) um das ggf. der Regierung in die Schuhe zu schieben... und noch eher, als dass ich den Russen so viel Unfähigkeit zu traue, traue ich der Ukraineregierung zu, das getan zu haben, um es den Rebellen anzuhängen...



Falls das Flugzeug abgeschossen wurde und die Rebellen das Geschoß abgefeuert haben, dann gehe ich von einem Versehen aus. Ich sehe keinen Weg, wie sie das der Kiewer Junta in die Schuhe schieben könnten. Interessant ist die Tatsache, dass es wohl eine Kursänderung der Maschine gab und das der ursprüngliche Kurs nicht über das Rebellengebiet geführt hätte.

Schaut man sich die derzeitige Situation an und fragt sich, wer von dem Ereignis profitiert, dann würde ich sagen die Nazi-Junta von Obamas Gnaden in Kiew.

Edit: Noch erwähnenswert im Zusammenhang Unfähigkeit des ukrainischen Militärs in der Bedienung von Flugabwehrsystemen: http://en.wikipedia.org/wiki/Siberia_Airlines_Flight_1812



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.07.2014 15:33
#12 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #11


Falls das Flugzeug abgeschossen wurde und die Rebellen das Geschoß abgefeuert haben, dann gehe ich von einem Versehen aus.




Trotzdem sind das natürlich auch Putins Tote. Er hat die strunzdummen Separatisten schliesslich hochgerüstet. Dass die mit dem netten Spielzeug aus Moskau gar nicht umgehen können hätte man sich denken müssen.
Die 300 Toten gehen auf Putins Konto. Für ihn zweifellos nur Kollateralschaden.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.07.2014 15:36
#13 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Ist eigentlich bewiesen, dass Russland den Rebellen solche Waffensysteme zur Verfügung gestellt hat?

Empörst Du Dich eigentlich auch so, wenn die Amis in Afghanistan wieder mal eine Hochzeitsgesellschaft in die Luft jagen?

Zur Frage wer profitiert von dem Ereignis: http://www.ibtimes.com/after-mh17-hollan...crutiny-1633136

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.07.2014 15:44
#14 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Das wird sicher nie bewiesen werden können, schliesslich gibt es keine unabhängige Untersuchung vor Ort; die Russen werden längst alles vertuscht haben - wie immer.

DP Offline



Beiträge: 5.248

19.07.2014 16:19
#15 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Und nun finally wird das Gepäck der Opfer nach russischer Art geplündert. Das macht sie uns einfach immer wieder so sympathisch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz