Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 7.213 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
DP Offline



Beiträge: 5.248

02.06.2015 07:13
#61 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #60

Irgendjemand hat kürzlich zusammengefasst, dass sich die USA nunmehr fast pausenlos seit dem 2. WK im Krieg befinden. Sie haben sich die Regierungen zahlreicher Länder gefügig gemacht.



Mit ein bisschen marxistischer Grundausbildung kann man so eine Story zu jedem Nato Land stricken, selbst Deutschland, das seine Truppen im Moment in Afghanistan hat, der Westsahara, Mali, Senegal, Zentralafrika, Somalia, Sudan, Kenia und sich dort sicher die dortigen Regierungen "gefügig macht". Und das für ein Land, das den 2. WK sogar angezettelt hat. Die US haben ihn wenigstens beendet. Wie hiess es auf Plakaten bei der Wende 1989: Die grössten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.06.2015 11:12
#62 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zwischen 'Truppen irgendwo haben' und 'Krieg' ist noch ein kleiner Unterschied, aber Deutschland hat sicher unter Rot/Grün in Jugoslawien seine Unschuld verloren, hat sich aber wenigstens im Irak und in Libyen zurückgehalten.

Ja, was die USA angeht: Sie waren bisher - nüchtern betrachtet - tatsächlich meist die Profiteure.

Gruß, Martin

Kater Offline



Beiträge: 1.208

02.06.2015 11:21
#63 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #60

Irgendjemand hat kürzlich zusammengefasst, dass sich die USA nunmehr fast pausenlos seit dem 2. WK im Krieg befinden. Sie haben sich die Regierungen zahlreicher Länder gefügig gemacht. Ich schätze, der Anteil der Amerikaner, die da mitgezogen haben dürfte auch im 90% Bereich liegen - Vietnam vielleicht ausgenommen. Was will das aber sagen?

Gruß, Martin




Und deswegen dürfen die Russen jetzt Passagierflugzeuge abschiessen ?

Gruss
Kater

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.06.2015 11:34
#64 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #62
Deutschland hat sicher unter Rot/Grün in Jugoslawien seine Unschuld verloren, hat sich aber wenigstens im Irak und in Libyen zurückgehalten.




Der BND hat den Amis den Vorwand für den Überfall auf den Irak geliefert (Stichwort "Curveball").

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

02.06.2015 16:04
#65 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #62
Zwischen 'Truppen irgendwo haben' und 'Krieg' ist noch ein kleiner Unterschied, aber Deutschland hat sicher unter Rot/Grün in Jugoslawien seine Unschuld verloren, hat sich aber wenigstens im Irak und in Libyen zurückgehalten.

Ja, was die USA angeht: Sie waren bisher - nüchtern betrachtet - tatsächlich meist die Profiteure.

Gruß, Martin




Worin liegt denn, nüchtern betrachtet, der grosse Profit in Afganistan oder Irak? Die Lizenzen für die Ölförderung haben ja nun die Chinesen, Brasilianer und Angolaner erhalten.

ng Offline



Beiträge: 2.614

02.06.2015 16:08
#66 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat
Man muss wohl wirklich im Osten groß geworden sein, um die sowjetisch/russische (Des)Informationspolitik sofort zu erkennen, das Muster ist immer gleich: Verschweigen - Verleugnen, Halbwahrheiten lancieren, manipulieren, den Westen/die USA beschuldigen. Ich habe mir das in meiner Jugend bis zum erbrechen anhören müssen, es ist genau dasselbe.

Was du da beklagst, musste man im Westen auch lernen und erkennen. Die Amis bzw. der Westblock sind doch da nicht besser. Und das wahre Übel ist doch, dass wir (nicht nur wir hier) uns in "Lager" teilen lassen und uns gegenseitig beharken, anstatt gemeinsam die Wahrheit in der dreckigen Mitte ALLER "Seiten" zu suchen...

Spock Offline



Beiträge: 2.377

02.06.2015 16:24
#67 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #54
Na ja, irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Bilder nachbearbeitet wurden, um genau solche Info zu verbergen.
Nun, diese Informationen sollten von vorn herein mit dem Bildmaterial verfügbar gemacht werden, um den Verdacht von Manipulationen zu entkräften. Aber den Russen geht es gar nicht darum, glaubwürdige Informationen zu liefern, sondern nur um propagandistische Nebelkerzen.


Zitat von MartiS2 im Beitrag #58
Was ich aber feststelle ist, dass sich die US-Politik in den letzten 20 Jahren massiv verändert hat, m.E. nicht zum Vorteil der USA.


Die USA machen erstaunlicherweise eine Außenpolitk, die ganz primär ihren eigenen Interessen dient. Das war schon immer so. In Deutschland anscheinend schwer vermittelbar, wo zum Beispiel ein Steinmeier irrlichternd auf dem Globus mit Weltverbesserungs-Duktus unterwegs ist.

Westeuropa hat zu Zeiten des Kalten Krieges vor allem deswegen im warmen Regen der US Außenpolitik gestanden, weil ein starkes Westeuropa Bollwerk gegen den Ostblock war. Das ist aber seit über zwanzig Jahren Geschichte.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.06.2015 10:25
#68 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

03.06.2015 11:21
#69 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #67


Die USA machen erstaunlicherweise eine Außenpolitk, die ganz primär ihren eigenen Interessen dient. Das war schon immer so. In Deutschland anscheinend schwer vermittelbar, wo zum Beispiel ein Steinmeier irrlichternd auf dem Globus mit Weltverbesserungs-Duktus unterwegs ist.


Dass andere Länder ihre Interessen vertreten ist etwas was in D grundsätzlich nicht verstanden wird. Die Deutschen müssen irgendwie Politik für alle im Namen aller machen, weil sie sich auch für alles verantwortlich fühlen. Womöglich rührt daher der Hass auf die Amis, weil die ihnen den Job als Führer der Welt streitig machen.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.06.2015 14:46
#70 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #54
.., würde ich mich erst mal zurückhalten und wiederum einige Tage verstreichen lassen, bevor ich auf so eine Meldung anspringe.



2 Tage, erste Reaktionen: S. Spiegel-Artikel referenziert von Mirk.

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.06.2015 15:03
#71 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat
Nun, diese Informationen sollten von vorn herein mit dem Bildmaterial verfügbar gemacht werden, um den Verdacht von Manipulationen zu entkräften. Aber den Russen geht es gar nicht darum, glaubwürdige Informationen zu liefern, sondern nur um propagandistische Nebelkerzen.

Und da unterschieden sie sich natürlich extreeeem von allen anderen Seiten einschl. des schrägen Landes Ukraine...

Zitat
Die USA machen erstaunlicherweise eine Außenpolitk, die ganz primär ihren eigenen Interessen dient. Das war schon immer so. In Deutschland anscheinend schwer vermittelbar, wo zum Beispiel ein Steinmeier irrlichternd auf dem Globus mit Weltverbesserungs-Duktus unterwegs ist.

Liegt doch an uns selbst, wenn wir Eigeninteressen als bösen Egokram definieren. Wobei wir da auch gern mal schizo sind... denn manche drücken z.B. ein Auge zu, wenn die Amis mit den Bösen kuscheln, kritisieren aber uns, wenn wir das auch machen...

Zitat
Westeuropa hat zu Zeiten des Kalten Krieges vor allem deswegen im warmen Regen der US Außenpolitik gestanden, weil ein starkes Westeuropa Bollwerk gegen den Ostblock war. Das ist aber seit über zwanzig Jahren Geschichte.

Naja, D selbst hatte da so oder so nichts zu melden als zwei Besatzungszonen... und es sieht nicht danach aus, dass sich daran etwas ändert...

WRL Offline



Beiträge: 1.124

03.06.2015 15:22
#72 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von DP im Beitrag #69

Dass andere Länder ihre Interessen vertreten ist etwas was in D grundsätzlich nicht verstanden wird. Die Deutschen müssen irgendwie Politik für alle im Namen aller machen, weil sie sich auch für alles verantwortlich fühlen. Womöglich rührt daher der Hass auf die Amis, weil die ihnen den Job als Führer der Welt streitig machen.


Ich glaube nicht dass es um den "Führer der Welt" geht, es geht nämlich um den "lieben/guten Führer der Welt", und da kommen doch ernsthaft nur wir in Frage - alle anderen denken eh' nur an sich selber (die bösen).

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.06.2015 18:07
#73 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat
Am Sonntag trat das vom britischen Finanzfachmann Eliot Higgins gegründete private Fotoauswertungsnetzwerk Bellingcat mit dem Vorwurf an die Öffentlichkeit, dass die von Russland zur Verfügung gestellten Satellitenfotos von Trümmern der am 17. Juli 2014 über dem ostukrainischen Bürgerkriegsgebiet abgestürzten Passagiermaschine MH17 manipuliert seien. Das, so Bellingcat hätten seine "forensischen Untersuchungen" ergeben, die er mit FotoForensics durchführte.

Dr. Neal Krawetz, der Erdenker der von Bellingcat benutzten FotoForensics-Algorithmen, mit denen sich Bildbearbeitungen entdecken lassen, hat Bellingcats Schlussfolgerungen nun als "Anleitung dafür, wie man keine Bildanalyse machen sollte" kritisiert.

Auch andere Experten kamen zum Ergebnis, dass das, was das Netzwerk herausfand, kein Beweis für eine Fälschung, sondern trivial ist: Denn für die Rahmen und die Textergänzungen mussten die russischen Behörden ja ein Bildbearbeitungsprogramm benutzen - und das hinterlässt selbstverständlich Spuren in den Metadaten. Es ist deshalb wenig verwunderlich und keineswegs eine Sensation, dass die an die Öffentlichkeit gegebenen Bilder Spuren des Grafik-Standardprogramms Photoshop aufweisen.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45105/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

03.06.2015 18:42
#74 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #70
Zitat von MartiS2 im Beitrag #54
.., würde ich mich erst mal zurückhalten und wiederum einige Tage verstreichen lassen, bevor ich auf so eine Meldung anspringe.



2 Tage, erste Reaktionen: S. Spiegel-Artikel referenziert von Mirk.

Gruß, Martin


Dass die Kreml Trolle jetzt wieder ihre Nebelkerzen werfen war zu erwarten.

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.06.2015 19:07
#75 RE: Russen schiessen Passagiermaschine ab Antworten

Zitat von DP im Beitrag #74
Zitat von MartiS2 im Beitrag #70
Zitat von MartiS2 im Beitrag #54
.., würde ich mich erst mal zurückhalten und wiederum einige Tage verstreichen lassen, bevor ich auf so eine Meldung anspringe.



2 Tage, erste Reaktionen: S. Spiegel-Artikel referenziert von Mirk.

Gruß, Martin


Dass die Kreml Trolle jetzt wieder ihre Nebelkerzen werfen war zu erwarten.


..und die anderen Trolle sind halt schneller .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz