Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 7.213 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.07.2019 09:26
#121 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Privatermittler Josef Resch bietet JIT umfangreiches Beweismaterial zu MH17 an, aber das Gemeinsame Ermittlungsteam ist bislang nicht interessiert: https://www.heise.de/tp/features/Private...an-4464730.html

Ukrainischer Geheimdienst verschleppt gewaltsam einen "Live-Zeugen" des Abschusses der MH17 aus der "Volksrepublik Donetsk" in die Ukraine: https://www.heise.de/tp/features/MH17-Sp...on-4465730.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.07.2019 10:29
#122 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Da scheint ordentlich Druck im Kessel. Jedenfalls ist interessant, wenn Resch Kampfpiloten erwähnt. Im Raum steht ja nach wie vor, dass MH17 von einem Kampfpiloten abgeschossen worden war.

Sollten Radar- und Gesprächsaufzeichnungen existieren hilft auch die Entführung des Ukrainers nicht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.09.2019 09:32
#123 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Der neue ukrainische Präsident setzt gegenüber Russland weiter auf Entspannung: https://www.heise.de/tp/features/Ukraine...ei-4514827.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.09.2019 20:47
#124 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.01.2020 08:48
#125 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.12.2022 18:10
#126 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Zitat
Mehr als acht Jahre ist es her, dass Flug MH370 plötzlich vom Radar verschwand

Seitdem gilt das Flugzeug als verschollen – ein Wrack wurde nie gefunden

Der Verbleib der Maschine ist eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte

Bis auf einige Wrackteile, die später an verschiedenen Küsten angespült wurden, gibt es bis heute keine Spur vom Flugzeug. Es ist eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Anfang 2022 machte eine renommierte Journalistin den Angehörigen dann erneut Hoffnung, dass das Schicksal der für tot erklärten 239 Menschen doch noch aufgeklärt werden kann.

In ihrem 2022 auf Deutsch erscheinenden Buch „Verschwunden“ (Ullstein) vertritt die Französin Florence de Changy die Theorie, dass die Maschine abgeschossen wurde.

Die Wracksuche ist seit 2018 offiziell beendet. Ein 450 Seiten starker Abschlussbericht der malaysischen Regierung brachte keine Lösung des Rätsels. Nichts könne ausgeschlossen werden, auch nicht die „Möglichkeit einer Intervention einer dritten Partei“.

An dieser Stelle setzt de Changy an. „Nehmen wir einmal an, auf Basis von fundiertem Hörensagen, dass sich in der Fracht von MH370 ein Spionagegerät, vermutlich amerikanischen Ursprungs und von hohem technologischen Wert, befand. Ein Gerät, das die Chinesen dringend in ihren Besitz bringen wollten“, schreibt sie.

„Als die USA dann den Diebstahl ihrer wertvollen Fracht bemerkten und herausfanden, dass diese sich bereits – geschützt durch ein ziviles Passagierflugzeug – auf dem Weg nach Peking befand, sahen sie rot.“ Das US-Militär habe die Boeing abgeschossen, schlussfolgert sie aufgrund ihrer jahrelangen Recherchen und glaubt, dass die Maschine nördlich von Vietnam nahe der chinesischen Grenze ins Meer stürzte.

„Der Abschuss könnte ein grober Fehler gewesen sein, es ist aber auch denkbar, dass es sich um den letzten verzweifelten Versuch handelte, zu verhindern, dass das Flugzeug und seine besondere Fracht den Chinesen in die Hände fielen.“

[...]

https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...geschossen.html



Es gibt auch die Theorie, dass die Amis die Maschine abgeschossen haben, weil sie dachten, mit dem Flugzeug soll ein Anschlag verübt werden:

https://www.aerotelegraph.com/mh370-mala...en-diego-garcia

https://www.focus.de/panorama/welt/franz...id_4361034.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.02.2023 18:15
#127 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Zitat
Beim Abschuss des Passagierflugs MH17 über der Ostukraine starben 2014 298 Menschen. Ermittler:innen haben nun festgestellt: Der russische Präsident Putin hatte bei den Vorfall eine aktive Rolle.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...-rolle-101.html

Quelle: Tagesschau Facebook



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.02.2023 13:18
#128 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.03.2023 11:31
#129 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Ob Putin selbst den IStGH dazu brachte, Voraussetzungen für einen internationalen Haftbefehl zu schaffen. So hat Putin einen guten Grund, Treffen abzusagen, zu denen er aus Sicherheitsgründen eh nicht hinfliegen will?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.03.2023 11:50
#130 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Weiß nicht.

Interessant finde ich, dass der Haftbefehl sich auf die Verschleppung von Kindern stützt: https://www.icc-cpi.int/news/situation-u...ovich-putin-and

Früher nannte man sowas Kinderlandverschickung: https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderlandverschickung

Entweder hat man sonst nichts gegen Putin in der Hand, oder man ist sich beim ICC bewusst, dass Putin nichts getan hat, was die letzten zwanzig US-Präsidenten nicht auch getan hätten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.03.2023 13:09
#131 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Der Inhalt der Vorwürfe sind m.E. kokolores. Röper dazu: https://www.anti-spiegel.ru/2023/haftbef...-institutionen/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.01.2024 12:39
#132 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Zitat
Die Wahrheit über den Abschuss der MH 17 wird endgültig begraben

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass die Niederlande keine Informationen zum Abschuss von Flug MH17 veröffentlichen müssen. Für die Richter geht die Flugsicherheit vor, wird gemeldet. Es beinträchtige zwar die Informationsfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung, solche Daten unter Verschluss zu halten. Das sei aber gerechtfertigt und angemessen, da die Vertraulichkeit der Daten über Flugstörungen und -unfälle zentral für die Flugsicherung sei, entschieden die Richter in Luxemburg. Hintergrund ist eine Klage der niederländischen Medienunternehmen RTL Nederland und RTL Nieuws zum Absturz des Fluges MH17. Die Medien beantragten beim Justizminister Zugang zu verschiedenen Unterlagen, darunter Meldungen des Europäischen Koordinierungszentrums für Berichtssysteme für Unfälle und Störungen. Der Minister lehnte den Antrag ab und berief sich auf die Vertraulichkeit dieser Daten. [...]

https://www.anderweltonline.com/klartext...eltig-begraben/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.01.2024 13:25
#133 RE: Bemerkenswert ist ja auch die Tatsache, dass Malaysia von den Untersuchungen ausgeschlossen wurde. Antworten

Ich teile Haisenkos Überlegungen zu 100 %, habe mir damals auch das eine Foto des Wrackteils gesichert. Was mich heute noch stutzig macht ist die Synchronität und Homogenität der Berichterstattung zu dem Vorfall, die, wie der Fall Butcha gezeigt hat, auch alternative Medien (TE) einschließt. gibt es für die Medien eine Art Codewort, das unbedingte Gefolgschaft signalisiert?

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz