[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Bereits eine Prüfung Anfang 2015 hatte ergeben, dass 73 Prozent der Personen in laufenden Asylverfahren angegeben hatten, dass sie keine Ausweispapiere besäßen.
Dreiviertel der Asylbewerber können sich also nicht ausweisen. Meines Wissens ist es so, dass eine Person, deren Identität bzw. Nationalität nicht nachweisbar ist, nicht abgeschoben werden kann. Ist es tatsächlich so, dass man nur seinen Pass wegwerfen muss, um für immer in Deutschland bleiben zu können? Dann wären im Grunde genommen sämtliche gesetzlichen Regelungen Makulatur. Australien hat ja aus diesem Grund mit Kambodscha ein Abkommen geschlossen. Die illegalen Einwanderer werden nach Kambodscha abgeschoben, und Australien zahlt dafür.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
"die Bundespolizei fordert zur genauen Prüfung Verdächtiger auf" : Da bin ich mal gespannt wie jemand 'verdächtig' wird. Einmal, weil, wer nicht erfasst werden will, das schafft. Die BP weiß von dem erst mal nichts. Dann gibt es Syrer mit echtem Pass, denen man ihre Absichten nicht an der Nasenspitze ablesen kann. Und dann sind da noch viele andere ohne Pass, die auch hierbleiben dürfen.
Ein Teil der vergangenen Überwachung ging sicher über Kommunikationsverbindungen aus Europa / Deutschland. Diese Kommunikation dürfte jetzt zahlenmäßig explodiert sein, die Ressourcen zur Überwachung nicht reichen.
Als sagt das Innenministerium vermutlich auch noch dementsprechend wahrheitsgemäß, man habe keine Erkenntnisse zur Infiltration. Das wäre doch mal was gewesen zu Zeiten der Anti-AKW-Bewegung, wenn die AKW-Betreiber argumentiert hätten, es gäbe keine Erkenntnisse einer Gefährdung. Damals wollte man von denen 100%-Garantien. Wie wäre es Herr Innenminister, wenn Sie uns eine plausible! Garantie gäben, dass es keine Infiltration gibt.
Wieder mal ein kleiner Einblick in die Journalisten-Szene, in das "Netzwerk Recherche", wie sie sich über die "richtige" Berichterstattung abstimmen, um ihrem selbst hart erarbeiteten "Ruf" gerecht zu werden:
" ### Newsletter Netzwerk Recherche .
ISSN 1611-8871 .
Ausgabe 129 vom 23.09.2015 .
# 01: Editorial .
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
ist es eine "Katastrophe", eine "Krise", eine "Voelkerwanderung" oder eine "Chance", was wir in diesen Wochen und Monaten erleben? Ist es "temporaer", "historisch" oder gar "epochal"? Ganz sicher ist es eine grosse Herausforderung fuer Politiker, Laender, Staedte, Gemeinden, Hilfsorganisationen und die zahllosen ehrenamtlichen Helfer. Aber auch fuer uns, die Journalisten. Denn wir bestimmen durch unsere Wortwahl, unsere Sprache, unsere Haltung, unsere Berichte massgeblich, wie unsere Zuschauer, Leser und Hoerer auf die steigenden Fluechtlingszahlen reagieren, wie sie diese aufwuehlenden Zeiten wahrnehmen, wie sie das politische Klima veraendern.
Deshalb ist es sicher sinnvoll, sich taeglich zu fragen: Was ist der "richtige" Begriff, was die verantwortungsvolle Schlagzeile? Wir vom netzwerk recherche sind keine Schiedsrichter, sollten keine obersten Moralapostel sein. Unsere Aufgabe kann und muss es aber sein, zu sensibilisieren. Und zu hinterfragen, was wir tun, wie wir unseren Job gerade in Zeiten wie diesenverstehen.
Zum Beispiel: Sollen wir - wie mehrfach geschehen - einfach senden und berichten, wenn ein Politiker davon spricht, dass "Deutschland nicht das Sozialamt fuer die ganze Welt ist"? Ist es dann nicht unsere Aufgabe, diese Aussage einzuordnen, darauf hinzuweisen, dass die meisten Fluechtlinge nicht nach Deutschland kommen, sondern in (erbaermlichen) Fluechtlingslagern ihrer Region hausen muessen? Dass andere Laender viel groessere Lasten zu tragen haben als wir hier in Deutschland?
Zum Beispiel: Sollen wir duemmlichste Parolen ("Das sind alles Schmarotzer", "Die wollen uns Christen vernichten", "Die sind doch alle kriminell") senden und zitieren, ohne sie durch Fakten einzuordnen, als Hetze zu entlarven?
Zum Beispiel: Sollen wir tatsaechlich, wie immer wieder pauschal gefordert, "die Aengste und Sorgen der Menschen ernst nehmen", ohne dass diese "Menschen" sie konkretisieren und belegen muessen? Wer einmal als Journalist - also als "Luegenpack" - viele dieser angeblich "besorgten" und "veraengstigten" Menschen vor Fluechtlingsunterkuenften oder auf auslaenderfeindlichen Demonstrationen hat hetzen hoeren, weiss: Dieses "Ernstnehmen" wuerde all die wichtig machen, die nur ihren Hass und ihre Dummheit dokumentieren.
Zum Beispiel: Sollen wir in "Hausmitteilungen" oder "Editorials" unsere Leser oder Zuschauer darueber informieren, dass einige von uns sich fuer Fluechtlinge engagieren und der Verlag, der Sender dies als regulaere Arbeitszeit bezahlt? So ehrenwert und sinnvoll dieses Engagement auch ist - wir sollten schon trennen zwischen Job und Freizeit. Nur so koennen wir unsere journalistische Glaubwuerdigkeit erhalten und staerken.
Es gibt viele solcher praktischen Beispiele, viele dieser Fragen, die uns in unserer taeglichen Arbeit begleiten, die wir uns stellen sollten.
Die Antworten sind im Einzelfall nicht immer leicht, aber auch nicht allzu schwierig. Wir muessen und sollen differenzieren, relevante Fragen stellen, Kontroversen abbilden, kritische Meinungen nicht unterdruecken. Wir haben zu informieren, um unseren Lesern und Zuschauer ein eigenes Urteil zu ermoeglichen. Wir duerfen nicht zulassen, dass schlimme Hetze und dumpfe Parolen den Diskurs bestimmen. Das alles kann ein guter Journalismus leisten. Durch verantwortungsbewusste Einordnung, durch fundierte Recherchen, durch kompetente Informationen, durch sensible Sprache.
Und noch etwas zeichnet guten Journalismus in diesen Zeiten aus: All die anderen Themen nicht zu vergessen, die auch noch wichtig sind. Davon gibt es jede Menge.
In diesem Sinne gruessen
Kuno Haberbusch Albrecht Ude..."
und weiter:
...## Abschnitt Eins: In Eigener Sache.
# 02: HEUTE: Eine Woche Keleti - Was die Fluechtlingskatastrophe von Journalisten verlangt .
HEUTE: Mi., 23.09.2015, 19 h, taz-Cafe, Berlin.
Refugees welcome? Journalisten, die aus Ungarn berichten, gewinnen derzeit einen ganz anderen Eindruck. Die Zustaende an den Grenzen, auf Bahnhoefen, Strassen und in Aufnahmelagern zeugen vom Gegenteil. Kaum jemanden laesst das Leid der Menschen kalt - auch Journalisten nicht - schon gar nicht, wenn sie hautnah dabei sind. Und schon hoert man sie: Die Frage nach der "Objektivitaet". Sind Journalisten nur "dabei", oder schon "mittendrin", wenn sie Freundschaften schliessen, selbst anpacken und helfen? Duerfen wir das als "neutrale Berichterstatter" ueberhaupt: uns einmischen? Andererseits: Ist es nicht gerade unsere Aufgabe: Anwaelte der Schwachen zu sein?
Ein Gespraech mit - Martin Kaul, der fuer die taz vom Budapester Bahnhof Keleti berichtet hat, - Matthias Meisner, der fuer den Tagesspiegel u.a. die Meldungen aus Sozialen Netzwerken verifiziert, - Alena Jabarine, die fuer den NDR ein Erstaufnahmelager in Hamburg besucht hat - undercover, weil man keine Reporter reinlassen wollte, - und Bjoern Kietzmann, der als Fotojournalist aus Ungarn und von der Fluchtroute berichtet. Moderation: Guenter Bartsch (netzwerk recherche)
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Die afghanischen Moslems sind jetzt auch aufgewacht, sie wollen den Afrikanern nicht allein die Okupation Deutschlands und der übrigen EU überlassen. Nach den jüngsten Meldungen über Paß-Knappheiten in Kabul bekommt auch der Rest der "Mutti-Treuen" Muffensausen.
Zitat von ErichF im Beitrag #560Die afghanischen Moslems sind jetzt auch aufgewacht, sie wollen den Afrikanern nicht allein die Okupation Deutschlands und der übrigen EU überlassen. Nach den jüngsten Meldungen über Paß-Knappheiten in Kabul bekommt auch der Rest der "Mutti-Treuen" Muffensausen.
Ausgezeichnet. Nur ein Massenansturm, der alle Strukturen kollabieren lässt*, kann Merkel aus dem Amt schwemmen. Ich gehe davon aus, dass nächstes Jahr bei der Verteidigung der deutschen Grenze scharf geschossen werden wird. Gunnar Heinsohn sieht in Afrika ein Zuwanderungspotential von 370 Millionen und im arabischen Raum ein Potential von 85 Millionen: http://www.derhauptstadtbrief.de/cms/ind...-der-geschichte
Zitat Und zum Schluß noch zwei Kritiker von "Mutti":
Das Höhler-Interview hatte ich mir gestern angeschaut und überlegt, ob ich den Link posten soll. Jaja, mit der Angie haben wir uns schon ein ganz besonderes Früchtchen eingehandelt. Recht und Gesetz zählt bei der nicht mehr viel.
*) Ich erinnere an die Aussage des saarländischen Innenministers: "Teile dieser Republik sind im Chaos versunken."
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ja, wenn man sich das Ganze wieder mal "abduktiv" (wer hat den Nutzen?) durch den Kopf gehen läßt und zunächst bei A.M. anfängt zu suchen, was diese Kinder- und Enkel-lose Frau eigentlich für einen Lebensplan haben könnte (ich kann mir die z.B. beim besten Willen nicht zusammen mit einem 30 Jahre jüngeren Play-Boy oder beim Windel-Wickeln eines Adoptiv-Enkels vorstellen, in ihren studierten Beruf kann sie gar nicht, die hat ja nicht die geringste Ahnung von Physik; wohl in Moskau zu sehr bei "Marx" aufgepaßt), und man so herumgoogelt, so findet man eine ganze Anzahl von Möglichkeiten.
Eine gar nicht so weltfremde Spekulation über die eigentlichen Absichten unserer Noch-Kanzlerin war schon im letzten Jahr zu lesen:
Jochen Zenthöfer, "Luxemburger Wort": "...Sollte Merkel in der UN-Vollversammlung in New York eine Mehrheit finden, könnte ihr Wolfgang Schäuble als Bundeskanzler nachfolgen. Schäuble würde dadurch für seine Loyalität zu Merkel ausgezeichnet, heißt es in Berliner Regierungskreisen. Der 71-Jährige Schäuble wäre indes nur eine Übergangslösung, der der CDU bei den Bundestagswahlen 2017 die Mehrheit sichern solle Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen oder Innenminister Thomas de Maizière hätten die Chance, Schäuble nach zwei oder drei Jahren im Kanzleramt nachzufolgen, heißt es in Berlin.
Merkel hofft, so vermuten einige, als Obama-Nachfolgerin auf eine US-Präsidentin Hillary Clinton, die ebenso wie Merkel im Januar 2017 vereidigt werden würde. Die beiden Damen – die sich privat schon heute gut verstehen – könnten das Weltgeschehen dann über Jahre prägen..."
Aber zurück zur gegenwärtigen Realität. Zunehmend kann man in den Zeitungen Anzeigen der örtlichen Behörden finden, die leerstehende Wohnungen und Häuser suchen. Die Vorstufe zur Beschlagnahme Winter-geeigneten Wohnraums.
Bettina Röhl, "Tichys Einblick" "...Eine Ideologie, die zumindest unterbewusst oder gewissermaßen „säkularisiert“ immer noch das beherrschende Grundsatzprogramm in den Köpfen ist. Ja, man muss in die Psychologie der Akteure einsteigen. So und nur so ist die affenartige Geschwindigkeit zu erklären, mit denen grün-rote Akteure zum Beispiel in Berlin und Hamburg jetzt das uralte kommunistische Thema „Enteignung“ in Angriff nehmen..."
Zitat von ErichF im Beitrag #562 in ihren studierten Beruf kann sie gar nicht, die hat ja nicht die geringste Ahnung von Physik; wohl in Moskau zu sehr bei "Marx" aufgepaßt
Zitat Merkel hofft, so vermuten einige, als Obama-Nachfolgerin auf eine US-Präsidentin Hillary Clinton, die ebenso wie Merkel im Januar 2017 vereidigt werden würde. Die beiden Damen – die sich privat schon heute gut verstehen – könnten das Weltgeschehen dann über Jahre prägen..."
Was für eine Horrorvision, diese beiden Harpyien Seit' an Seit'...
Zitat Aber zurück zur gegenwärtigen Realität. Zunehmend kann man in den Zeitungen Anzeigen der örtlichen Behörden finden, die leerstehende Wohnungen und Häuser suchen. Die Vorstufe zur Beschlagnahme Winter-geeigneten Wohnraums.
Es muss nicht immer beschlagnahmt werden. Der Nürnberger Immobilien-Hai Gerd Schmelzer bspw. wird zwei seiner Großimmobilien als Asylantenunterkünfte zur Verfügung stellen. Das ist lukrativer als die Nutzung als Tagungshotel: http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=286543
---
Zitat von ErichF im Beitrag #562 Merkel hofft, so vermuten einige, als Obama-Nachfolgerin auf eine US-Präsidentin Hillary Clinton, die ebenso wie Merkel im Januar 2017 vereidigt werden würde. Die beiden Damen – die sich privat schon heute gut verstehen – könnten das Weltgeschehen dann über Jahre prägen..."[/i]
Dies wollte ich heute morgen auch schon hier erwähnen. Deutschland als Opfergabe. Selfies mit afrikanischen Flüchtlingen dürften auch schon im Umlauf sein. Wenn sie nicht in Zukunft auf Ischia Dauerurlaub machen will, bleibt die UN fast die einzige Zukunft. Verbrannte Erde würde man dann das aus deutscher oder gar europäischer Sicht nennen. Kletten wie die Merkel sind schwer wieder aus dem politischen Tagesgeschäft wegzubekommen. Ja könnte großen Sinn machen.
Martin, vor allem diese eigentlich idiotischen Selfies machen nach diesem Aspekt der nächsten möchte-gern UNO-Präsidentin einen Haupt-Sinn. So etwas kann millionenfach kopiert, "geliked", und bei den mit diesen Dingen wie Kinder spielenden Afrikanern für bare Münze genommen werden. "Mutter aller Gläubigen" ist auch so ein Attribut der "vor-kopernikianischen" Allah-Anhänger, in dieser "Mutter Theresa des Islams" eine Heilsbringerin zu sehen. Merkel macht Blatter vor, wie man ohne Geld-, nur mit Gefühls-Schmiererei die bildungsmäßig etwas zurückgebliebenen Leute in den Entwicklungs-Staaten für die eigenen Zwecke einspannen kann. "Deutsch", "Europa", "Weißer Mann", so what, alles vergängliche Lebensformen. Vielleicht werden zum Schluß noch Angela und Hillary ein glückliches Lesben-Paar .
Zitat Laut ◥österreichischen Medien sind am heutigen Sonntagvormittag 5.000 Flüchtlinge über die Balkanroute im Burgenland angekommen, am Samstag sollen es 12.000 gewesen sein. 17.000 Grenzübertritte wurden insgesamt am Wochenende bisher gezählt. Da auch Kroatien an diesem Wochenende einen ◥"Flüchtlingsrekord" meldet, wird der Andrang bis auf Weiteres nicht nachlassen.
Und bei Wahlen in Oberösterreich hat die FPÖ ihr Ergebnis verdoppelt. Wollen wir hoffen, dass Strache keinen "Autounfall" hat.
---
Zitat von ErichF im Beitrag #565Martin, vor allem diese eigentlich idiotischen Selfies machen nach diesem Aspekt der nächsten möchte-gern UNO-Präsidentin einen Haupt-Sinn. So etwas kann millionenfach kopiert, "geliked", und bei den mit diesen Dingen wie Kinder spielenden Afrikanern für bare Münze genommen werden. "Mutter aller Gläubigen" ist auch so ein Attribut der "vor-kopernikianischen" Allah-Anhänger, in dieser "Mutter Theresa des Islams" eine Heilsbringerin zu sehen. Merkel macht Blatter vor, wie man ohne Geld-, nur mit Gefühls-Schmiererei die bildungsmäßig etwas zurückgebliebenen Leute in den Entwicklungs-Staaten für die eigenen Zwecke einspannen kann. "Deutsch", "Europa", "Weißer Mann", so what, alles vergängliche Lebensformen. Vielleicht werden zum Schluß noch Angela und Hillary ein glückliches Lesben-Paar .
Wenn es nicht so traurig wäre. Es gibt die ersten Absetzbewegungen von Merkel bei CDU/CSU, in der Presse. Der Lack wird gerade abgekratzt. Gauck schwurbelt auch schon etwas zurück. Die Trägheit der Politik wird uns aber weiteres Desaster bescheren. Das 'Reisewetter' ist leider auch noch zu gut. Ob Merkel nach oben weggelobt werden kann, bevor sie hier den 'Haien zum Fraß' vorgeworfen wird, ich bin gespannt.
Ich bekomme bei meinen auch hier vertretenen Ansichten praktisch nur Zustimmung, wenn ich mich mit fremden Leuten unserer Sozial-Kategorie (die z.B. aus eigener Kraft für sich selber sorgen können oder ihre erarbeitete Rente haben) unterhalte. Dies scheint mir aber auch in der Politik und bei nachdenklichen Journalisten nicht nur auch der Fall zu sein, sondern allmählich wagen die sich auch aus ihrer Deckung. Ob das schon, auch im Hinblick auf den Absturz Merkels aus der Beliebten-Liste, auf eine Palastrevolution hindeutet? Sogar Gauck geht vorsichtig auf Abstand. Auch das gestrige Wahlergebnis in Oberösterreich wird beim Lernen "helfen" - so wie ein Spruch eines meiner Lehrer "leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen".
Klöckner hat keine Handhabe für ihre Forderungen, den Handschlag (dessen Verweigerung der Auslöser gewesen sein soll) kann sie nicht gesetzlich einfordern, andere Dinge auch nicht. Bei der Zahl der Migranten fehlt die moralische und mentale Kraft der Einheimischen hier irgend etwas Nachhaltiges zu bewirken. Solange der Flüchtlingsstrom nicht wirklich umgekehrt wird gibt es keine Hoffnung auf Besserung.
Zunächst einmal bedeutet "abduktiv" denken nicht, vom Nutzen her zu denken, also, wer hat den Nutzen, wie Erich meint. Abduktives Denken ist eine Möglichkeit des logischen Denkens, wenn man auf bisher unbekannte Phänomene trifft und eine neue Regel finden will. Die deutsche Sprache ist deutsch, weil man deutsche, allgemein verständliche Worte benutzt bzw.benutzen sollte.
"Bundespräsident Gauck bezeichnet die Flüchtlingskrise als „epochales Ereignis“. Das Ausmaß sei noch schwer zu erfassen, aber „unsere Aufnahmekapazität ist begrenzt“. Die EU-Staaten sollten ihre Außengrenzen schützen."