Zitat Ob die 'Migrationswaffe' gegen den wirtschaftlichen Konkurrenten Europa gerichtet ist, ist schwerer zu beurteilen. (...) Ein islamisierteres Europa ist auch ein wirtschaftlich schwächeres Europa.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis es toll fänden, wäre die EU ein IS.
Weiß ich nicht. Gibt's bei uns noch nennenswerte Bodenschätze, die man sich unter den Nagel reißen müsste? Alles, was die Amis brauchen und das von europäischen Firmen produziert wird, können die Amis vermutlich auch bauen (die ganzen Pläne, Formeln etc. hat der NSA ja schon abgegriffen). Und wenn die islamistischen Horden einfallen, fliehen die Europäer sicherlich auch nach Amerika.Dann können sich die amerikanischen Firmen die Rosinen rauspicken.
Ich glaube nicht, das Europa geopolitisch so bedeutend ist, dass man es beherrschen müsste. Paris, Venedig und Florenz als Reiseziele zu verlieren ist schmerzhaft aber verkraftbar.
Verheerend für die Amis wäre es allerdings, wenn es zu einem Bündnis von deutschem Know-how und russischen Rohstoffen käme. Und der Handel zwischen den beiden so abgewickelt würde, dass die Hochfinanz daran nicht mehr mitverdienen kann.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Roland Tichy: Merkel ist die Ursache für das Chaos.
"...Hereingelassen wird damit faktisch jeder in den Sozialstaat, ohne Ansehen der Person, ohne Ansehen der Gründe, ohne Abstriche der Leistungen, ohne Rücksicht auf die wirklich Betroffenen. Und ohne Rücksicht auf den Souverän. Nach kurzem Zwischenstopp im Lager warten Wohnung, Wohnungseinrichtung und die komplette Hartz-IV-Leistung. Das mag für Deutschland wenig sein – im Weltmaßstab ist es phantastisch. Und die Bundeskanzlerin sagt, es gebe dafür keine Obergrenze. Das ist eine Einladung an alle. Und die Welt reagiert darauf..."
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Es kommt jetzt darauf an, dass der Massenansturm nicht nachlässt. Die Behörden müssen überfordert werden. Verheerend wäre es, wenn es monatelang immer noch so gerade ginge. Dann hätten wir am Ende wirklich den halben Nahen Osten am Hals. Die öffentliche Ordnung muss zusammenbrechen. Merkel muss weg!
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Die Behauptung, die Deutschen würden aussterben, ist absolut dummes Zeug
Und wieso? Wenn die Einheimischen immer weniger werden und immer nur mit Ausländern nachgefüllt wird, sind die Einheimischen irgendwann weg... Ob man das gut oder schlecht findet, ist eine andere Frage... aber was gibt es daran zu zweifeln?
"tagesschau.de: Wie zuverlässig sind Aussagen über die Bevölkerungsentwicklung? Bosbach: Prognosen über lange Zeiträume hinweg können nicht zuverlässig sein. Blicken wir mal zurück: Adenauer wusste 1960 nichts über das Leben von heute, außer der Jahreszahl. Der erste IBM-Computer ließ auch nicht vermuten, dass wir heute mit Internet, Bankautomaten und Datenaustausch per USB leben. Wer also behauptet, über 50 Jahre in die Zukunft blicken zu können, ist ein Traumtänzer." sagt immerhin ein Statistik-Professor. Unter anderem beschäftigt er sich mit Statistik-Mißbrauch.
Zitat von Mirkalf im Beitrag #482 Verheerend für die Amis wäre es allerdings, wenn es zu einem Bündnis von deutschem Know-how und russischen Rohstoffen käme. Und der Handel zwischen den beiden so abgewickelt würde, dass die Hochfinanz daran nicht mehr mitverdienen kann.
Das Bündnis gibt es doch schon. Gas-Gerd und Gazprom. Deine anderen Überlegungen glaubst du doch nicht wirklich? Wann rollen die ersten US-BMW`s usw. auf den Weltmarkt?
Ok, was sehe ich? Eine Kamerafrau, die beim Filmen halb überrannt wird, mit ihrer Kamera kämpft (wie viel wiegt das Ding?), in die Menge zurücktritt und dabei ein Kind trifft. Sie scheint wütend und ärgerlich zu sein. Wenn meine Frau wütend ist kann das auch passieren, da denkt sie nicht mehr unbedingt klar . Ich habe ja vor einiger Zeit hier geschrieben, dass sie einem türkischen Halbwüchsigen eine runtergehauen hat, als dieser einem anderen ins Gesicht boxen wollte. Wir waren da früher auch nicht zimperlich, und konnten uns noch wehren, oder mussten was einstecken. Das war dann nicht böse sondern Selbstverteidigung - tit for tat.
Dass der Frau deshalb gekündigt wurde zeigt nur, dass wir schon fast lebensuntauglich sensibilisiert sind.
Gruß, Martin
1.Wut ist kein guter Ratgeber. 2.Und du bist so desensibilisiert, wie du vorgibst? Oder Asperger-Syndrom?
Zitat Wer also behauptet, über 50 Jahre in die Zukunft blicken zu können, ist ein Traumtänzer." sagt immerhin ein Statistik-Professor.
Und? Was hat das jetzt mit der Feststellung "Wenn die Einheimischen immer weniger werden und immer nur mit Ausländern nachgefüllt wird, sind die Einheimischen irgendwann weg" zu tun?
Zitat "tagesschau.de: Wie zuverlässig sind Aussagen über die Bevölkerungsentwicklung? Bosbach: Prognosen über lange Zeiträume hinweg können nicht zuverlässig sein. Blicken wir mal zurück: Adenauer wusste 1960 nichts über das Leben von heute, außer der Jahreszahl. Der erste IBM-Computer ließ auch nicht vermuten, dass wir heute mit Internet, Bankautomaten und Datenaustausch per USB leben. Wer also behauptet, über 50 Jahre in die Zukunft blicken zu können, ist ein Traumtänzer."
Unter diesem Aspekt wäre natürlich das Mantra der deutschen Politik mit Verweis auf die Demografie 'Wir brauchen Zuwanderung' dummes Geschwätz.
Es verlangt auch keiner von der Politik, 50 Jahre in die Zukunft zu blicken, das wäre auch schwachsinnig, welcher Wähler würde daraufhin seine Stimme abgeben, was in 50 Jahren ist. Aber man sollte Prognosen und Strategien für die nächsten 5 Jahre erwarten. Das wird natürlich mit einer Kanzlerin schwer, die notorisch ihr eigenes Geschwätz von gestern über den Haufen wirft und rein nach Stimmungslage regiert. So geschehen mit der Atomkraft, der Euro-Politik und nun mit den Flüchtlingen.
Spock, wir haben uns ja schon früher über die Zuverlässigkeit von Prognosen unterhalten, speziell bei den Klima-Statistiken. Daß dies letztlich nur zusammen mit bestimmten Wahrscheinlichleiten Sinn macht, ist auch klar. Aber auch klar ist, daß sich keine Disziplin mehr zum Lügen und Bodennebel Herstellen besonders in der Politik eignet als gerade Statistik. Vor allem ist es die beliebte Fälschungsmethode, Einzelwerte mit Durchschnittswerten gleichzusetzen. Damit kamen z.B. die meisten Leute, die Sarrazins Zahlen "widerlegten", besonders in den politischen Quassel-Shows. Dabei ist gerade S. als Volkswirtschaftler ein hochkarätiger Statistiker. Aber auch z.B. Uni-Prof. Dr. Herwig Birg, einer der Angesehendsten im deutschen Sprachraum. Gegen den kann FH-Prof. Bosbach nicht anstinken, zumal er exclusiv für eine bestimmte politische Richtung steht, als Zahlenlieferant für die Linken, die Sozialverbände und die Gewerkschaften. Birg ist dabei sachlich und seriös, aber er ist halt ein Konservativer. Seine Vorträge sind klar, vor allem auch seine eigentlich simplen Schlüsse: wenn es in einer Alterskohorte wenig oder keine Frauen mit Kindern, speziell Mädchen gibt, dann werden 25-30 Jahre später auch keine Mütter aus diesen fehlenden Kindern entstehen, und diese Lücke pflanzt sich fort. Gerade derart klar kausale Statistiken liefern im Gegensatz zu der Behauptung von Bosbach sehr zuverlässige Vorhersagen. Aber dies gilt natürlich nur für den Nachwuchs in der betrachteten Ethnie. Veränderungen durch Zuwanderung können dabei nicht erfaßt werden. Aber genau darauf setzen "unsere" Feministinen und Gender-Akltivistinnen, weil sie ihr eigenes Untergeschoß ausschließlich für ihre Lust verwenden. Also werden "Wurfmaschinen" importiert, was gleichzeitig den Austausch der verhaßten deutschen Ethnie beschleunigt.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Hier ist ein aktueller Artikel von Herwig Birg über den bei uns praktizierten Unsinn, den Kinderrückgang bei hochqualifizierten Mittelstandsfamilien als Beitrag zur Begrenzung des weltweiten Bevölkerungswachstums zu sehen, aber gleichzeitig durch Einwanderung von Unterschichten in D. kompensieren zu wollen, der gerade in der neuesten Weltwoche abgedruckt ist.
Gegen solche Darstellungen sind die Ansichten Bosbachs unbegründete Behauptungen.
Zitat von Arthur S. im Beitrag #485 "tagesschau.de: Wie zuverlässig sind Aussagen über die Bevölkerungsentwicklung? Bosbach: Prognosen über lange Zeiträume hinweg können nicht zuverlässig sein. Blicken wir mal zurück: Adenauer wusste 1960 nichts über das Leben von heute, außer der Jahreszahl. Der erste IBM-Computer ließ auch nicht vermuten, dass wir heute mit Internet, Bankautomaten und Datenaustausch per USB leben. Wer also behauptet, über 50 Jahre in die Zukunft blicken zu können, ist ein Traumtänzer." sagt immerhin ein Statistik-Professor. Unter anderem beschäftigt er sich mit Statistik-Mißbrauch.
Die Aussagen des Herrn Professor sind insoweit unseriös und trivial, als dass Prognosen aufgrund statistischer Erhebungen natürlich immer unter dem Vorbehalt gemacht werden, dass sich an den Randbedingungen nicht allzu viel ändert. Wenn Journalisten, Politiker und Möchtegernprofessoren dann falsch zitieren ist das nicht das Problem der Prognostiker.
Solche Prognosen werden ja aus mindestens zwei Gründen gemacht: 1. Um zu planen für den Fall dass die Prognosen stimmen, 2. Um die Zukunft so zu beeinflussen, dass Prognosen nicht Wirklichkeit werden. Prognosen werden eigentlich nicht primär gemacht um Angst zu verbreiten, auch wenn gelegentlich die Versuchung groß ist, Angst zu verbreiten, um Trends zu beeinflussen.
Jeder kann sich auch gerne aus den Daten die eigenen Szenarien schneidern. Um bestimmte Fakten kommt man aber nicht herum: Von einer Schwangerschaft zur anderen vergehen mindestens 1,5 Jahre, die Anzahl gebärfähiger deutscher Frauen ist bekannt. Jeder kann nun selbst den Finger in die Luft halten und schätzen, wie sehr deutsche Frauen bereit sind, mehr als 1,x Kinder zu bekommen. Man muss dazu keinen Professor bemühen. Arthur, Du musst nur Deinen Tipp abgeben.
Zitat von Arthur S. im Beitrag #487 1.Wut ist kein guter Ratgeber.
Das ist auch nicht ihr Anspruch. Verhaltensforscher können sicher sagen wo Wut in der Evolution ihren Platz hat. Immerhin hatte damals die Wut meiner Frau dafür gesorgt, dass sich die zwei wegen Verheiratung Minderjähriger streitenden türkischen Familien getrollt haben und ihren Streit nicht ungehemmt vor allen Schulkindern ausgetragen haben. Irgendwie ziehen sogar Türken ihren Schwanz ein, wenn jemand wütend ist.
Zitat 2.Und du bist so desensibilisiert, wie du vorgibst? Oder Asperger-Syndrom?
Zuerst will ich das mal so feststellen: Wäre die Kamerafrau samt Kamera überrannt worden und wäre ihr vielleicht noch ein Flüchtling auf den Kopf getreten hätte es hier kein Schwein interessiert, vor allem nicht die grunzende Medienmeute. Wehrt sich jemand und es gibt ein ungünstiges Bild, dann stürzen sich die Warzenschweine drauf.
Zur Sensibilisierung: Es ist zwar nur eine Beobachtung ohne statistisches Fundament (aber nicht nur von mir beobachtet), aber vielen jungen Leute, die ins Arbeitsleben eintreten, scheint jede Resilenz zu fehlen. Du kannst Dir ja dazu mal Deine Gedanken machen.
Zitat von Spock im Beitrag #489Es verlangt auch keiner von der Politik, 50 Jahre in die Zukunft zu blicken, das wäre auch schwachsinnig, welcher Wähler würde daraufhin seine Stimme abgeben, was in 50 Jahren ist. Aber man sollte Prognosen und Strategien für die nächsten 5 Jahre erwarten. Das wird natürlich mit einer Kanzlerin schwer, die notorisch ihr eigenes Geschwätz von gestern über den Haufen wirft und rein nach Stimmungslage regiert. So geschehen mit der Atomkraft, der Euro-Politik und nun mit den Flüchtlingen.
Man könnte ja so formulieren: Die Kanzlerin herself ist der größte Unsicherheitsfaktor für Prognostiker. Die Antibabypille ist nichts dagegen.
Gestern abend beim Heute-Journal mit der unsäglichen Slomka wurde wieder mal als "Beispiel" eine frisch eingetroffene und seit 2 Wochen in einer Wohnung lebende irakische Familie gezeigt. Die Mutter war schon 1 Jahr in Berlin, vor 2 Wochen kamen 2 Töchter und der Vater (mal eine neue Variante des Familiennachzugs). Die Mutter sprach selbst nach einem Jahr beinahe unverständlich deutsche Rudimente, die Töchter (knapp 10 Jahre alt) sollten auf die Universität, eine konnte auf Deutsch schon bis 10 zählen (sic!)
Der polit-mediale Komplex incl. der "Volksvertreter" und der Ancor-Men und -Women vom Goebbels-GEZ zur Verarschung des Volkes dreht sich auf Hochtouren.