Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.769 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 123
MartiS2 Offline

14.06.2017 12:28
#1156 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #1154

Liegt die Wahrheit rechts?
Nein, sie liegt weder rechts noch links, noch sonstwo.
Wahrheiten sind einfach wahr, weil sie wissenschaftlich überprüfbar sind.

Rechtsradikale Verschwörungstheorien, wie dieses Buch, enthalten keine Wahrheiten. Sonst wären sie sie ja keine Verschwörungstheorien.

Die wissenschaftlich Verifikation ist eine spezielle Art der Wahrheitsfindung. Zum Thema Wahrheit gibt es aber umfangreichere Zusammenfassungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit

Als 'wahr' anerkannt wird auch ein Sachverhalt, der plausibel ist. Darauf beruhen beispielsweise typischerweise Gerichtsurteile, aber auch die Geschichtsschreibung. Sieferle war auch Historiker, und er hat die Entwicklung der Merkel-Ära sehr plausibel beschrieben, so plausibel, dass unsere Maasisch geprägte Öffentlichkeit dieser Wahrheit flugs das Etikett 'rechts' verpasst hat.

Allerdings rate ich Dir, lieber Arthur, Dich selbst am Schopf zu packen: Weise wissenschaftlich nach, dass dieses Buch eine rechtsradikale Verschwörungstheorie ist.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

15.06.2017 20:46
#1157 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Wo die Bootsflüchtlinge aus dem Wasser gefischt werden: https://www.nytimes.com/interactive/2017...eadly.html?_r=0

2014-2015-2016 (mit dem Zeiger auf die Graphik, dann scollen)

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

15.06.2017 21:59
#1158 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Rechtsradikale Verschwörungstheorien, wie dieses Buch, enthalten keine Wahrheiten. Sonst wären sie sie ja keine Verschwörungstheorien.
Interessant ist, dass der SPIEGEL-Redakteur, der als einziger dieses Buch empfohlen hat, seine insgesamt dreimaligen Empfehlungen manipuliert hat.
Sonst wäre dieses Buch nie in der Liste der empfehlenswerten Sachbücher aufgetaucht.
Deshalbist er ja zurückgetreten.

Arthur,

vielleicht liest Du diesen Kommentar zu Finis Germania, und vielleicht schaffst Du es sogar, Dich ein bisschen zu schämen http://www.marcogallina.de/2017/06/15/finis-guttula/. Manchmal begegnen einem noch Menschen in dieser Welt.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

18.06.2017 10:38
#1159 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat vor einer großen Fluchtbewegung von bis zu 100 Millionen Menschen aus Afrika Richtung Norden gewarnt, falls eine Begrenzung der Erderwärmung auf zwei Grad nicht gelingt. Vor allem in Afrika entscheide sich demnach die Zukunft der Welt, sagte der CSU-Politiker der "Bild am Sonntag".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ge...-a-1152670.html

Wir müssen davon ausgehen, dass sie kommen. An eine Begrenzung der Erderwärmung zu glauben, ist illusorisch. Wir müssen einen Blick auf die Landkarte werfen und überlegen, wie der Ansturm abgewehrt werden kann. Das kann bedeuten: Frontbegradigung. Es kann aber auch heißen, dass Gebiete, die derzeit noch nicht unter Kontrolle der Europäer sind, unter europäische Kontrolle gebracht werden müssen. 100 Millionen afrikanische Zuwanderer in Europa würden absolutes Chaos auslösen.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

18.06.2017 13:27
#1160 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1156

Liegt die Wahrheit rechts?
Nein, sie liegt weder rechts noch links, noch sonstwo.
Wahrheiten sind einfach wahr, weil sie wissenschaftlich überprüfbar sind.

Sieferle war auch Historiker, und er hat die Entwicklung der Merkel-Ära sehr plausibel beschrieben, so plausibel, dass unsere Maasisch geprägte Öffentlichkeit dieser Wahrheit flugs das Etikett 'rechts' verpasst hat.

Allerdings rate ich Dir, lieber Arthur, Dich selbst am Schopf zu packen: Weise wissenschaftlich nach, dass dieses Buch eine rechtsradikale Verschwörungstheorie ist.

Gruß, Martin

"Alle sprechen darüber, und das ist eigentlich das Schlimme daran", sagt der Politologe Herfried Münkler im Deutschlandfunk Kultur. Es handele sich bei "Finis Germania" um ein schlechtes Buch, das möglicherweise sogar strafrechtlich relevante Passagen enthalte und zutiefst von antisemitischen Vorstellungen getränkt sei. Undurchsichtig sei auch, wie viel von dem Text tatsächlich von Sieferle stamme und wie viel der Verleger hinzugefügt habe.
Dittmer: Wie sachlich ist das Ganze denn überhaupt, was man da zu lesen bekommt?

Seibt: Die Kategorie der Sachlichkeit hat da auch wenig zu melden, denn das Buch ist eine Ansammlung von Glossen und Polemiken, es will gar nicht sachlich sein. Es sind zugespitzte kürzere oder längere Essays aus dem Nachlass dieses als Wissenschaftler nicht völlig unbedeutenden Autors, die er wohl so gar nicht publizieren wollte. Also das war eine Entscheidung seiner Erben und der mit ihm verbundenen Verleger, das an die Öffentlichkeit zu bringen.

Die Juden, denen ihr Gott selbst die Ewigkeit zugesichert hat, bauen heute ihren ermordeten Volksgenossen in aller Welt Gedenkstätten, in denen nicht nur den Opfern die Kraft der moralischen Überlegenheit, sondern auch den Tätern – und das sind also wir Deutschen – und ihren Symbolen die Kraft ewiger Verworfenheit zugeschrieben wird.
...
Und da kann ich eigentlich wenig anderes dahinter erkennen als den uralten antisemitischen Topos von der jüdischen Rache oder der jüdischen Rachsucht und Gnadenlosigkeit. Und das finde ich dann auch keinen neuen Gedanken – es ist keine sinnvolle Provokation, sondern das ist einfach eine Anschwärzung in ganz altem und finsterem Stil.
...aber das Problem bei Sieferle ist in dieser letzten Zeit der gnadenlose Zynismus.
...
Der Verleger dieses Buches ist ja der Antaios-Verlag, und das ist nun diese Gruppe um Götz Kubitschek in Schnellroda. Das sind Leute, die also wirklich Feinde unserer Verfassung und unserer Demokratie sind, die einfach auf der Suche nach kulturellem Kapital sind. Deren Programm ist eigentlich, sie wollen provozieren, um dadurch den Diskurs zu verändern, also das nennen die Metapolitik.
...
Es geht um die rechtsextreme Substanz. Sieferle trommelt unüberhörbar für die Endschlacht. Das späte Denken dieses alten, kranken Mannes, der als Student im linksradikalen SDS wirkte, war durch und durch antifreiheitlich und ressentimenterfüllt. Es wurzelt in Ideen der völkischen Rechten, die dem Nationalsozialismus vorangingen.

Im Jargonder Feinde der Weimarer Republik nennt Sieferle bürgerliche Parteien und Medien „Systeme ohne Werte, Ziele und Programme“. Migranten werden zu „Barbaren“. In Gänsefüßchen: „Auschwitz“. Die jüdischen Opfer: die „ominösen sechs Millionen“. Die Verschwörungstheorie einer Umvolkung als Empfehlung der Kulturredaktion – gut, dass sie reagiert hat.

Ja toll, wieder einer der die "ominösen sechs Millionen“ bezweifelt.
Ein ehemaliger SDS-ler ging immer weiter nach links bis er rechts rauskam.

Mirkalf Online

18.06.2017 14:30
#1161 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #1160

"Alle sprechen darüber, und das ist eigentlich das Schlimme daran", sagt der Politologe Herfried Münkler im Deutschlandfunk Kultur. Es handele sich bei "Finis Germania" um ein schlechtes Buch, das möglicherweise sogar strafrechtlich relevante Passagen enthalte und zutiefst von antisemitischen Vorstellungen getränkt sei. Undurchsichtig sei auch, wie viel von dem Text tatsächlich von Sieferle stamme und wie viel der Verleger hinzugefügt habe.

Offener Brief an Herfried Münkler von Götz Kubitschek

Auszug:

Zitat
Ich stelle zu dieser wahnwitzigen Aussage folgendes fest:

Finis Germania enthält keine strafrechtlich relevanten Passagen.
Finis Germania enthält keine antisemitische Vorstellung.
Finis Germania ist von der ersten bis zur letzten Silbe von Rolf Peter Sieferle nicht nur verfaßt, sondern auch angeordnet, mit Kapitel- und Unterkapitelüberschriften versehen und zum Druck freigegeben worden. Das Lektorat meines Verlags beschränkte sich auf die Korrektur weniger Schreibfehler und einer einzigen Satzstellung, deren Verschachtelung durch die Einfügung eines Semikolons vereinfacht wurde.

Bedenken Sie, Herr Münkler, bitte nur ein einziges Mal, nur eine halbe Minute lang, was Sie durch solche Spekulationen und Erfindungen mit der Witwe Sieferles und mit uns Verlegern anrichten. Weder Regina Sieferle noch wir können über den Deutschlandfunk Ihre verlogenen Spekulationen zurückweisen oder Sie in einem öffentlichen Gespräch konfrontieren und Belege fordern.

Ich gehe davon aus, daß Sie, Herr Münkler, dieses Buch nicht gelesen haben und daß Sie zu einem schäbigen, boshaften alten Mann geworden sind, der Mitleid verdient hat.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.06.2017 14:36
#1162 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Dittmer: Wie sachlich ist das Ganze denn überhaupt, was man da zu lesen bekommt?

Dass das Buch eine Sammlung allerlei Gedankennotizen enthält, die teils ohne Zusammenhang für den, den es interessiert, in dem Buch zusammengetragen wurden, ist zur Genüge gesagt.

Ansonsten erstaunt, wie viele Leute jetzt aus ihren Höhlen gekrochen kommen, um Sieferles Notizen zu kommentieren, vor allem, nachdem er erstens das Buch nicht selbst veröffentlicht hat, und zweitens, nachdem er dazu selbst nichts mehr sagen kann. Eine Notiz ist im Gegensatz zu einem autorisierten Text auch nicht immer so ausformuliert, dass nicht ein geifernder Journalist oder 'Historiker' gleich die Nazikeule zieht.

Es ist diese bornierte Dummheit oder Boshaftigkeit, Dinge absichtlich nicht gelassen in einem Kontext sehen zu wollen, die mir hier mal wieder auffällt. Aus solchen Kommentaren trieft die Angst davor, die Deutungshoheit seines kaputten Weltbilds zu verlieren.

Gruß, Martin

ErichF Offline

19.06.2017 10:43
#1163 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Fängt das jetzt an, wovor wir hier schon lange gewarnt hatten, wenn der Staat nicht ganz konsequent und ohne Bonus für Einwanderer oder Malus für seine "Eingeborenen" sein Gewaltmonopol durchsetzt? Daß es schon erste Revancheakte durch Selbstjutiz gibt?? Wie der Staat wohl irgendwann auch der anita an die Weichteile gehen muß???
Kann man unseren sogenannten "Staatdienern", die immer mehr Staatsbetrüger" sind, zumuten, diesen fast zwangläufigen Verlauf vorherzusehen und zu handeln??? Aber wenn ich mir Maas und "die Misere" so ansehe, die beiden überbieten sich nur in Inkompetenz und politischer Dummheit.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-15067060.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

19.06.2017 12:50
#1164 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #1163
Fängt das jetzt an, wovor wir hier schon lange gewarnt hatten, wenn der Staat nicht ganz konsequent und ohne Bonus für Einwanderer oder Malus für seine "Eingeborenen" sein Gewaltmonopol durchsetzt? Daß es schon erste Revancheakte durch Selbstjutiz gibt?? Wie der Staat wohl irgendwann auch der anita an die Weichteile gehen muß???
Kann man unseren sogenannten "Staatdienern", die immer mehr Staatsbetrüger" sind, zumuten, diesen fast zwangläufigen Verlauf vorherzusehen und zu handeln??? Aber wenn ich mir Maas und "die Misere" so ansehe, die beiden überbieten sich nur in Inkompetenz und politischer Dummheit.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-15067060.html

.

Dass das passieren wird ist doch vorhersehbar. Ich bin mal gespannt, ob der Londoner OB jetzt auch wieder meint, dass man sich daran gewöhnen muss.

Aus US-Quellen darf ich dann lesen, wie die Zustände hier inzwischen sind: http://www.zerohedge.com/news/2017-06-18...ern-crime-gangs

Unser Rechtsstaat ist keiner mehr - höchstens für Deutsche. Richter fällen milde Urteile aus Angst:

Zitat
The syndicates, which are run by large clans with origins in Lebanon, Turkey, Syria, among other places, operate with virtual impunity because German judges and prosecutors are unable or unwilling to stop them.

Dass unter solchen Umständen Selbstjustiz passieren wird ist absehbar.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

21.06.2017 07:51
#1165 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat
[...] Entwicklungsminister Gerd Müller [sieht] alsbald 100 Millionen Afrikaner auf dem Weg zu den 82 Millionen Deutschen und ihren westlichen Nachbarn.

Die Zahlen klingen extrem, sind aber noch untertrieben. Von 180 Millionen auf eine Milliarde Einwohner 2017 springt allein der Subsahara-Raum seit 1950. Im selben Gebiet verlieren nach der Befreiung vom Kolonialismus rund 18 Millionen Menschen in Genoziden und Kriegen ihr Leben. Zudem ertrinken Tausende auf dem Weg nach Europa. Schon für 2009 ermittelt das Gallup-Institut zwischen Sahara und Kapstadt 38 Prozent Auswanderungswillige. Bei unveränderten Wünschen würden momentan also 380 Millionen übersiedlungsbereit für Europa sein. Niemand kann dem Minister Alarmismus vorhalten. [...]

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitra...etten-bedeutet/

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.06.2017 10:37
#1166 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Beim Wahlkampfauftritt in B-W haben Kretschmann, Wolf und co. Meuthen beim gemeinsamen öffentlichen Auftritt Alarmismus vorgeworfen, als dieser solche Zahlen genannt hat. Müller nähert sich also dem Alarmismus der AfD an. Super.

Andererseits habe ich irgendwo gelesen, dass Müller diese Zahlen genannt hat, mit dem Zusatz, falls die Erderwärmung nicht gestoppt würde. Das klang dann nach Drohung.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

21.06.2017 12:14
#1167 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1161

Offener Brief an Herfried Münkler von Götz Kubitschek

Auszug:

Zitat
Ich stelle zu dieser wahnwitzigen Aussage folgendes fest:

Finis Germania enthält keine strafrechtlich relevanten Passagen.
Finis Germania enthält keine antisemitische Vorstellung.
Finis Germania ist von der ersten bis zur letzten Silbe von Rolf Peter Sieferle nicht nur verfaßt, sondern auch angeordnet, mit Kapitel- und Unterkapitelüberschriften versehen und zum Druck freigegeben worden. Das Lektorat meines Verlags beschränkte sich auf die Korrektur weniger Schreibfehler und einer einzigen Satzstellung, deren Verschachtelung durch die Einfügung eines Semikolons vereinfacht wurde.

Bedenken Sie, Herr Münkler, bitte nur ein einziges Mal, nur eine halbe Minute lang, was Sie durch solche Spekulationen und Erfindungen mit der Witwe Sieferles und mit uns Verlegern anrichten. Weder Regina Sieferle noch wir können über den Deutschlandfunk Ihre verlogenen Spekulationen zurückweisen oder Sie in einem öffentlichen Gespräch konfrontieren und Belege fordern.

Ich gehe davon aus, daß Sie, Herr Münkler, dieses Buch nicht gelesen haben und daß Sie zu einem schäbigen, boshaften alten Mann geworden sind, der Mitleid verdient hat.

.

Ja, und???
Kubitschek ist doch nur so eine Art gespielter, rechtsextremer Witz.
Was soll sein Brief beweisen? Nix!

MartiS2 Offline

21.06.2017 13:05
#1168 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #1167

Ja, und???
Kubitschek ist doch nur so eine Art gespielter, rechtsextremer Witz.
Was soll sein Brief beweisen? Nix!

Ich nehme an, Kubitschek hat das auch nicht für Dich geschrieben. Ich hatte seine Beitrag Dir gegenüber auch nicht erwähnt, weil ich sicher war, dass Du seinen Ausführungen weder folgen kannst, noch willst. Verschwendete Mühe.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

26.06.2017 08:50
#1169 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat
Bei der Lektüre des Lokalteils der Landshuter Zeitung vom Freitag, dem 23. Juni, rieb sich so mancher Leser verwundert die Augen.

In seltener Offenheit berichtet das Blatt über die Aussagen des Leiters des Amtes für Migration und Integration (AMI) bei der Stadt Landshut, Thomas Link, anläßlich der Sitzung des Migrationsberates der Stadt Landshut im Plenarsaal des Rathauses.

Das, was Link da sagte, läßt einen zunächst einmal schlucken.

“Richtig interessant“, so Link, werde es nach nach der kommenden Bundestagswahl im September. Verschiedene Quellen hätten dem AMI Leiter bereits zu verstehen gegeben, dass er sich vermutlich auf einen ungemütlichen Herbst einstellen müsse. [...]

In der Bevölkerung habe sich in den vergangenen Wochen und Monaten ein völlig falsches Bild entwickelt, was die Flüchtlingsproblematik angeht, so Link weiter. Nach wie vor würden nämlich täglich neue Flüchtlinge ins Land kommen. Auch wenn darüber derzeit nicht so intensiv berichtet werde.

Link führte weiter aus, dass ihm zwar niemand genau hätte sagen können, was es mit dieser „Drohung“ auf sich habe. Eine mögliche Erklärung dürfte aber die derzeit geltenden Regelungen für Subsidiärschutzbedürftige sein. Laut einer EU-Richtlinie zählen zu dieser Gruppe alle Menschen, die unter anderem wegen einer individuell drohenden Gefahr nicht abgeschoben werden können. Die schwarzrote Koalition hatte im Zuge der Flüchtlingskrise be schlossen, das Recht auf Familien Nachzug für subsidiärschutzbedürftige Menschen für zwei Jahre auszusetzen.

„Ich weiß, dass es in diversen Ministerialschubläden Entwürfe für Regeländerungen gibt, die vor der Bundestagswahl nicht mehr angefasst werden“, sagte Link. Bis Ende des Jahres rechne man beim Amt für Migration und Integration aber fest damit, dass die aktuellen Bestimmungen gekippt werden und der Familiennachzug ermöglicht wird.

http://www.zuwanderung.net/2017/06/24/ho...r-geht-es-rund/

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

26.06.2017 12:10
#1170 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Im anderen thread habe ich diesen Link auch schon reingestellt, in Klonovsky gefunden.
Mir scheint das sehr realistisch zu sein, da sitzen Millionen auf gepackten Koffern und warten nur noch darauf, daß "MamaWeltWohlstand" für weitere 4 Jahre gewählt wird.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz