Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.879 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 123
Mirkalf Offline

18.10.2015 22:43
#691 RE: afrika ante portas Antworten

Der saarländische Innenminister Bouillon eben bei Jauch: Wir schaffen das!

Zuerst waren die Computer-Systeme der diversen Behörden nicht vernetzt, da hat's ein bißchen gehakt, aber jetzt läuft's!

Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen! Gute Nacht!

Höcke kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

18.10.2015 23:32
#692 RE: afrika ante portas Antworten

Seit längerer Zeit habe ich mir wieder den Jauch angetan. Bescheuert, daß er mit der Reschke eine Kollegin vom gleichen Sender eingeladen hat, ein Notnagel?
Interessant, daß Herr Höcke von der AfD trotz der Hetzereien in der Presse, allen voran "Bild" und "Huffington Post", gegen ihn als der Intelligenteste der Runde trotz der Jauch`schen Einspielungen einen starken Auftritt hatte, dagegen war der "Jurist" Heiko Maas, immerhin unser Justizminister, ein Studentenbübchen.
Na ja, die Ideologen der System-Parteien und der -Presse werden in einigen Tagen oder Wochen noch mit einem fürchterlichen Kater aufwachen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

19.10.2015 07:04
#693 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #692
Seit längerer Zeit habe ich mir wieder den Jauch angetan. Bescheuert, daß er mit der Reschke eine Kollegin vom gleichen Sender eingeladen hat, ein Notnagel?
Interessant, daß Herr Höcke von der AfD trotz der Hetzereien in der Presse, allen voran "Bild" und "Huffington Post", gegen ihn als der Intelligenteste der Runde trotz der Jauch`schen Einspielungen einen starken Auftritt hatte, dagegen war der "Jurist" Heiko Maas, immerhin unser Justizminister, ein Studentenbübchen.
Na ja, die Ideologen der System-Parteien und der -Presse werden in einigen Tagen oder Wochen noch mit einem fürchterlichen Kater aufwachen.

Ich habe hoffentlich nichts verpasst. 'Studentenbübchen' ist ein schönes Etikett, ich will dem Maas eigentlich nicht zuhören - ich habe ihm gelegentlich meine Meinung persönlich mitgeteilt, als er noch seine Kolumne auf Focus-online hatte, seine 'Sprüche' von damals haben mir gereicht. Immerhin, es wurde tatsächlich mal jemand von der verteufelten AfD eingeladen. Ein kleiner Schwenk bei den ÖR?

Wer Übrigens einen kleinen Eindruck von den Kräften bekommen möchte, die gegen die Durchsetzung des Aufenthaltsrechts arbeiten, der sollte sich die entsprechenden Leitfäden durchlesen, die den Flüchtlingen über das Internet zur Verfügung gestellt werden: http://www.w2eu.info/germany.en/articles...rtation.en.html . Die 'Asylindustrie' agiert geschickt auf der einen Seite, indem sie Maßnahmen der Exekutive konterkariert, auf der anderen Seite scheint sie Leute wie Maas ins Feld zu schicken, die - wenn schon keine Gesetze greifen - medial wirksam oppositionelle Politik bekämpft. Unter dem Strich bleibt deshalb tatsächlich der berühmte Grenzzaun, möglichst an der EU-Außengrenze, dann laufen viele dieser Aktivitäten ins Leere.

Dann müsste Merkel aber mit Tsipras reden und nicht mit Erdogan.

Gruß, Martin

Ergänzend noch: Maas hat gerade jetzt, wo das Schließen gesetzlicher Lücken opportun wäre, natürlich eine tolle Position, gerade dieses zu verhindern, oder zumindest zu verzögern. Für eine effektive Lösung der Krise fatal.

ErichF Offline

19.10.2015 08:15
#694 RE: afrika ante portas Antworten

Nochmal kurz zu Jauch. Es war klar, daß es 4:1 laufen würde, Höcke gehört bei der AfD auch zur Abteilung "Attacke", und Jauch hat mit den Einspielungen entsprechend angeheizt. Von Maas übrigens gab es keine Einspielungen aus der Anfangszeit von Pegida. Egal, Höcke wußte, worauf er sich einläßt und hat auch entsprechend provoziert, mit seiner D.-Fahne z.B., und war m. M. nach auch nicht optimal drauf. Aber egal, man kann nicht mehr auf solche Stimmen verzichten, wenn nicht der letzte Rest an Wahrhaftigkeit verspielt werden soll.
Aber typisch wieder für das Kartell Politik-Medien, die eigentlichen Ursachen, die letztlich auch AfD befördern, die ganze Hilflosigkeit gegenüber der Asylantenschwemme wird auf eine kleineck Partei fokussiert und den Pegida-Demos, vor allem die letzte mit dem Galgen, denen man auch die geistige Urheberschaft an dem Attentat auf die Reker zuweist. Daß solche Zeichen und Sprüche (kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat) schon zu Hauf aus der linken Ecke kamen, so what, die wollen ja nur "Gutes".
Übrigens, Martin, Deinen Link zu den Predigten von Pfarrer Tscharntke ist Klasse. Ich habe mir die Predigt ganz angehört, kein Wunder, daß´der auch in die rechte Ecke gestellt wird.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

19.10.2015 08:43
#695 RE: afrika ante portas Antworten

Eine kurze Nachlese zu Jauch auch hier: http://www.sezession.de/51853/bjoern-hoe...html#more-51853

"Der Stürmer" titelt: Irrer AfDler provoziert mit Deutschland-Fahne!

Und das ehemalige Leib- und Magenblatt des konservativen Bürgertums, die FAZ, bezeichnet Höcke als schamlosen rechten Demagogen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...s-13863998.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.10.2015 14:00
#696 RE: afrika ante portas Antworten

Ein interessantes Interview mit Bouillon: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politi...-notstand-.html

Bouillon ist der Einzige, der mit Tatkraft daran geht, das momentan Unabwendbare zu bewältigen. Dass er nicht versucht, die Fassade der Regierung zu bekleckern sehe ich als Teil seiner Professionalität. Im Kleingedruckten lässt er aber ausreichend Information über das Mikrophon, darüber, was die Nichtkompatibilitäten sind und was noch auf uns zu kommt. Ganz so einfach wie Bouillon sehe ich es nicht, wenn er auf die vergangene Integration von Russen, Italienern und Türken verweist. Wie schon zuvor diskutiert verkehrt sich die Integration der Türken in der dritten Generation zu einer Desintegration. Ab einer kritischen Masse sinkt der Assimilationsdruck. Für Bouillon kann ich nur hoffen, dass sich die 'bessere' Unterbringung nicht herumspricht, sonst sind auch seine Kalkulationen Makulatur. Wer wie Hamburg den Kopf herausstreckt muss damit rechnen überrannt zu werden.

Durch das Interview zieht sich aber durch, dass wenn nur mit genügend Geld geworfen wird, Regularien vereinfacht werden, genügend Profiteure bereitstehen werden. Womit wir einmal wieder bei der Asylindustrie sind. Woher das Geld kommt, wem es fehlen wird, ist dabei nicht thematisiert.

Gruß, Martin

ErichF Offline

20.10.2015 14:01
#697 RE: afrika ante portas Antworten

Ist klar, als es schien, die AfD zerlegt sich selbst, monatelange (gespannte) Sendepause.
Jetzt sind AfD und Pedida wieder im Aufwind, schon geht das Gekreische gegen die wieder los.
Bei de Maiziere ist das ja noch verständlich, stürzt die Merkel, stürzen auch viele andere mit, zu 100% aber de Maiziere.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

20.10.2015 14:24
#698 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #697
Ist klar, als es schien, die AfD zerlegt sich selbst, monatelange (gespannte) Sendepause.
Jetzt sind AfD und Pedida wieder im Aufwind, schon geht das Gekreische gegen die wieder los.

Die Jagd ist eröffnet: Die ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, fordert ein Verbot der islam- und fremdenfeindlichen Pegida-Demonstrationen in Deutschland.

Alle Meinungen, die den Systemparteien nicht passen, werden verboten, das Grundgesetz weiterhin mit Füßen getreten. Knoblochs Forderung ist skandalös.

Die Hetze gegen Pegida und auch die AfD wird weiter zunehmen (ich rechne auch mit vom Verfassungsschutz inszenierten Morddrohungen oder Brandanschlägen, bei denen es dann Hinweise geben wird, dass die Täter aus dem Pegida-Umfeld kommen). Es soll eine Stimmung erzeugt werden, in der sich keiner mehr traut, im Freundes- oder Kollegenkreis zuzugeben, dass er die Forderungen von Pegida richtig findet. Auch die 250.000 Anti-TTIP-Demonstranten werden als Rechtsradikale diffamiert. Es darf schließlich nicht sein, dass immer offenkundiger wird, dass das Parteienkartell am Volk vorbeiregiert.

http://www.heise.de/tp/news/235-794-Euro...er-2850751.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.10.2015 15:17
#699 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #696
Ein interessantes Interview mit Bouillon: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politi...-notstand-.html

Bouillon ist der Einzige, der mit Tatkraft daran geht, das momentan Unabwendbare zu bewältigen. Dass er nicht versucht, die Fassade der Regierung zu bekleckern sehe ich als Teil seiner Professionalität. Im Kleingedruckten lässt er aber ausreichend Information über das Mikrophon, darüber, was die Nichtkompatibilitäten sind und was noch auf uns zu kommt.

Solange Bouillon im Brustton der Überzeugung verkündet, "Wir schaffen das!" und er durch sein Engagemt dazu beiträgt, dass täglich weiterhin tausende ins Land strömen können, ist er Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Er zögert den unvermeidbaren Zusammenbruch heraus, und dann werden Hunderttausende zusätzlich im Land sein, die man dann irgendwie wieder loswerden muss.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.10.2015 15:50
#700 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #699

Solange Bouillon im Brustton der Überzeugung verkündet, "Wir schaffen das!" und er durch sein Engagemt dazu beiträgt, dass täglich weiterhin tausende ins Land strömen können, ist er Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Er zögert den unvermeidbaren Zusammenbruch heraus, und dann werden Hunderttausende zusätzlich im Land sein, die man dann irgendwie wieder loswerden muss.

Warten wir mal ab. Wenn nochmal dieselbe Menge ins Saarland strömt und Bouillon den Zusammenbruch vor Augen hat ist er um so glaubwürdiger, wenn er das dann artikuliert. Er kann sich natürlich jetzt schlecht als Macher präsentieren und gleichzeitig behaupten, er schaffe das nicht. Das ist alles ein Teufelskreis. Die Taktik muss sein, denjenigen, die 'es schaffen' noch mehr Flüchtlinge zukommen zu lassen. Bevor die 'Willigen' nicht die Segel streichen tut unsere Regierung nix. Ist leider so. Je schneller die Kapitulation erreicht ist, desto besser.

Gruß, Martin

ErichF Offline

20.10.2015 20:00
#701 RE: afrika ante portas Antworten

Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung davon, wie das in D. in den nächsten Monaten weitergehen könnte. Vielleicht wird es auf dem Weg ins gelobte Land Tote geben, erfroren oder in den Alpen abgestürzt, aber es sind immer noch Zehn-, gar Hunderttausende unterwegs. Die kommen mit völlig unrealistischen Erwartungen, die "Helfer"-Kraft hier geht dem Ende zu, zunehmend scheiden welche aus, Nachschub gibt es nicht. Die Systemparteien werden von ihren Gutmensch-Vorstellungen zunehmend abrücken müssen, dabei aber spalten sie ihre Anhängerschaft. Verlieren werden wir hier alle, am meisten die Ideologen, die ihre Vorstellungen auch noch als Ideal sehen. Das sehen alle Nichtdeutschen so und ein größer werdender Teil der Deutschen auch.
Vielleicht wird man gut 25 Jahre nach der Wiedervereinigung wieder an eine Ossine sagen, der (die) Letzte macht das Licht aus.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

21.10.2015 03:33
#702 RE: afrika ante portas Antworten

Martin, der von Dir in #690 angegebene Link zur Predikt des Pfarrer Tscharntke findet bei den Gutmensch-Medien auch entsprechende Aufmerksamkeit, u.a. mit dem immer häufiger zu lesenden Hinweis auf die Straftat "Volksverhetzung", ganz wie auch bei dem ironischen Hinweis von Pirincci auf die KZ als Ziel für biodeutsche "Meinungsabweichler"am vergangenen Montag.

http://www.schwaebische.de/region_artike...7_toid,581.html

NB: Hier mal gegenübergestellt der Paragraf 130 StGB "Volksverhetzung" und der Artikel 5 des Grundgesetzes "Meinungsfreiheit":

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

http://www.artikel5.de/

Im übrigen wird Merkel auch wegen mangelnder Unterstützung bei ALLEN anderen EU-Mitgliedern ihren Kurs, so es überhaupt einer ist, radikal ändern und sich wieder mehr um das kümmern müssen, für das sie einen Eid abgelegt hat: das DEUTSCHE STAATSVOLK.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_5018462.html

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

21.10.2015 08:10
#703 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #702
Martin, der von Dir in #690 angegebene Link zur Predikt des Pfarrer Tscharntke findet bei den Gutmensch-Medien auch entsprechende Aufmerksamkeit, u.a. mit dem immer häufiger zu lesenden Hinweis auf die Straftat "Volksverhetzung", ganz wie auch bei dem ironischen Hinweis von Pirincci auf die KZ als Ziel für biodeutsche "Meinungsabweichler"am vergangenen Montag.

Jetzt zeigt sich das Problem der deutschen Fehlkonstruktion wieder deutlich, dass die Staatsanwälte nicht ausreichend unabhängig sind von den Regierenden. Ich habe den Eindruck, dass diese jetzt als Kanonen in Stellung gebracht werden, um eine politische Fehlentwicklung zu stützen, Leute einzuschüchtern. Die Drohkulissen sind 'Beobachtung durch den Verfassungsschutz' und Anklage wegen 'Volksverhetzung'. Dass sich die Regierenden nicht schämen und dann gleichzeitig von Wertekanons und Wertegemeinschaft reden. Pharisäer wo man hinschaut.

Gruß, Martin

ErichF Offline

21.10.2015 08:57
#704 RE: afrika ante portas Antworten

Ja, sehe ich auch so.
Interessant der Hinweis auf die Anzeigenden: bei Pfarrer Tschantke war es ein anderer Pfarrer, bei Pirincci war es der unsägliche Volker Beck, der, man kann es nicht oft genug wiederholen, durch seinen wohlwollenden Beitrag in der Päderastenfibel "Der pädosexuelle Komplex" einschlägig bekannt ist. Er hat sich später davon distanziert, ganz wie die Ex-Nazis von deren Taten auch, aber warum soll ich einem grünen Täter mehr glauben als einem braunen?
Näheres dazu und auch zu den anderen Grünen, die sich in diesem Thema "ausgezeichnet" hatten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_p%C3%A4dosexuelle_Komplex

Aber wieder zum Thema. Ich habe mir ein Buch geholt, Neudruck von 1973, das in seiner gespenstigen gegenwärtigen Realität schaudern läßt:
"Das Heerlager der Heiligen" von Jean Raspail.
In der "Jungen Freiheit" gibt es ein Interview mit dem 90-jährigen Autor.
http://www.amazon.de/Das-Heerlager-Heili...er+der+heiligen

Eine Methode, wie ein Ort auch des Asylantenproblem lösen könnte, wenn auch nur in der Schweiz:
http://www.focus.de/politik/ausland/ober...id_5026727.html

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

21.10.2015 09:30
#705 RE: afrika ante portas Antworten

Interessant auch die Rezension zu dem Buch von Raspail in Wilipedia:

Lorenz Jäger schreibt 2005 in der F.A.Z.: „Raspails Roman ist grotesk-apokalyptisch bis zur Obszönität, er schwelgt im Häßlichen, Grausamen, und vielleicht war dies der Preis für die visionäre Kraft. Der Autor verlängerte, wie Orwell in der negativen Utopie '1984', die Linien seiner Gegenwart.“[24] Die linke politische Wochenzeitung Jungle World hat das Buch als „rechtsextrem“ bezeichnet.[25] Die konservative bis neurechte Wochenzeitung Junge Freiheit sieht in Raspails „visionärem Buch“ dagegen einen „Warn- und Weckruf an die Europäer“.[26] Ulrich Ladurner (Die Zeit) sieht in dem Buch ein „übles Machwerk“, das sich der Ängste der Europäer bediene, um eine Untergangsvision zu rechtfertigen.[27]

Lorenz Jäger besprach auch die neue Version. Er bescheinigt dem Buch angesichts der aktuellen Situation „prophetische oder albtraumhafte Qualitäten“ und schließt: „Das Heerlager der Heiligen dürfte ein Kultbuch werden.“[28] Der sonst „exklusiv für Die Welt“ tätige Journalist Matthias Matussek rezensierte das Buch ausführlich auf vier Seiten der schweizerischen Weltwoche und bemerkt, es sei eine „Schande, dass kein großer Publikumsverlag das Wagnis mit diesem alten, hochaktuellen Roman eigegangen ist.“ [29]

Da hat wenigstens einmal ein Gutmensch seine falsche Meinung radikal von der Realität korrigieren lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Heerlager_der_Heiligen

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz