Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.689 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 123
MartiS2 Offline

24.04.2021 18:19
#1681 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Hat Danisch schon kommentiert: https://www.danisch.de/blog/2021/04/24/k...richten-hoeren/

Gruß
Martin

Mirkalf Online

24.04.2021 22:08
#1682 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Hoffentlich lässt sich der Filialleiter das nicht bieten und zieht vor's Arbeitsgericht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

26.04.2021 14:41
#1683 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat
Sechs Millionen Migranten in Ägypten - Staatspräsident al-Sisi fordert eine Regulierung legaler Migration nach Europa

In Ägypten halten sich nach Angaben von Staatspräsident Abdel Fatah al-Sisi zurzeit rund sechs Millionen Migranten auf. Seine Regierung habe aber seit September 2016 verhindert, dass Migranten illegal nach Europa aufbrechen, sagte er der «Welt» (Samstag). «Wir verlangen dafür keine Gegenleistung von Europa. Wir denken auch gar nicht daran, das für politische oder ökonomische Erpressung einzusetzen», betonte er.

Doch brauche es neue Ansätze. «Natürlich können Sie nicht jeden illegalen Migranten aufnehmen.» Aber Europa solle sich «an einer Regulierung legaler Migration beteiligen», schlug er vor. Flüchtlingsorganisationen sowie manche Herkunfts- und Transitstaaten fordern schon länger, Europa müsse mehr rechtliche Möglichkeiten für die legale Einwanderung von Migranten eröffnen.

Weiter sagte der autoritär herrschende Präsident des mit gut 101 Millionen Menschen bevölkerungsreichsten Landes in der arabischen Welt, Europa könne helfen, wirtschaftliche Perspektiven in Ägypten zu schaffen, wo jedes Jahr mehr als eine Million junger Menschen neu auf den Arbeitsmarkt drängten. «Arbeitsplätze können nur entstehen, wenn Europa uns hilft, Industrien aufzubauen, und sei es auch in Konkurrenz zu seinen eigenen.»

https://www.nzz.ch/international/sechs-m...ropa-ld.1613761

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

13.05.2021 12:35
#1684 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1680
https://youtu.be/ygB4AMxm-DI

Verstörende Bilder aus einer Aldi-Filiale. Der Geschäftsführer wurde selbstverständlich entlassen.

https://www.welt.de/vermischtes/article2...ontroverse.html

https://web.de/magazine/panorama/rassist...digung-35810792

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

18.05.2021 23:48
#1685 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

05.06.2021 12:32
#1686 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat
Die FDP hat sich dafür ausgesprochen, mehr Migranten nach Deutschland zu holen. Die Bundesrepublik brauche eine Zuwanderung von rund 500.000 Menschen pro Jahr, um den derzeitigen wirtschaftlichen und sozialen Standard zu halten, sagte der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr, der Zeit. [...]

Auf die Frage, ob Deutschland im Falle eines wirtschaftlichen Abschwungs dann jährlich weniger Einwanderer als eine halbe Million aufnehmen sollte, antwortete Dürr: „Vielleicht. Aber man darf da nicht so statisch denken. Um aus Krisen herauszukommen, braucht es Wachstum, und für Wachstum braucht es wiederum Migration.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutsch...eneinwanderung/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

09.06.2021 11:42
#1687 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Oskar Lafontaine im Interview

Zitat
[...]

Lafontaine: Zentral wäre eine Neuausrichtung der Migrationspolitik. Das aktuelle und von fast allen Parteien in Deutschland proklamierte Modell stellt die soziale Gerechtigkeit auf den Kopf. Wir ziehen gute Leute aus Afrika oder aus wirtschaftlich schwächeren Regionen Europas ab und beschäftigen sie in Ländern, die einen höheren Wohlstand haben - und halten das für eine soziale Migrationspolitik. Dabei ist das Neo-Kolonialismus. Diese Politik schadet nicht nur den Herkunftsländern dieser Menschen, sondern auch den Schwächsten hier in Deutschland. Sie sind die Leidtragenden, wenn Mieten steigen und Löhne sinken. Mit den vielen Milliarden, die wir in Deutschland ausgeben, um die Migration zu ermöglichen, könnten wir vor Ort viel mehr helfen - wie es im Übrigen auch die Migrationsforschung rät.

Das sehen viele Ihrer Parteifreunde anders.

Lafontaine: Leider begreifen viele nicht, dass bei der Höhe von Löhnen und Mieten das Prinzip von Angebot und Nachfrage gilt. Wenn Migranten bereit sind, für Niedriglöhne zu arbeiten, entsteht automatisch Lohndumping. Engagierte Linke würden jetzt antworten: "Aber das ist doch nicht die Schuld der Migranten!" Das stimmt, ändert aber nichts daran, dass durch die Migrationspolitik der letzten Jahre in bestimmten Bereichen ein unmenschlich niedriges Lohnniveau entstanden ist. Denken Sie beispielsweise an die Fleischindustrie. Die Migranten leben aber immer noch besser als in ihren Heimatländern, deshalb kommen sie.

Die letzten beiden Antworten hätten so auch von einem AfD-Politiker stammen können.

Lafontaine: Dieser Verweis auf die AfD ist ein abgelutschtes Bonbon des deutschen Journalismus. Es wäre doch beispielsweise Unsinn, zu sagen: Die AfD tritt für gute Beziehungen zu Russland ein, Willy Brandt war also ein AfD-naher Politiker. [...]

https://web.de/magazine/politik/oskar-la...erview-35884328

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.06.2021 12:40
#1688 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Ein gutes Interview, ohne das heute übliche Moralisieren, mit inhaltlichen Aussagen. Auch eine nachvollziehbare argumentative Abgrenzung zur AfD. Man muss ihm nicht zustimmen, auch nicht alle Motive seiner vergangenen Entscheidungen glauben.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

19.06.2021 12:38
#1689 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat
Seit 2015 wurden deutlich mehr Schutzsuchende in Deutschland geboren als in den fünf Jahren zuvor. Zwischen 2015 und 2019 kamen im Schnitt jährlich 27.200 Kinder mit Schutzstatus zur Welt, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Im Vergleich zu den fünf Jahren zuvor hat sich die Zahl damit mehr als versechsfacht, in dem Zeitraum waren jährlich im Durchschnitt 4.400 Kinder mit Schutzstatus geboren worden. Am höchsten war die Zahl im Jahr 2016 mit 32.920 Kindern, seitdem ist sie auf 26.795 zurückgegangen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...ten-deutschland

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.06.2021 16:50
#1690 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Wie kann das sein, wenn nur junge Männer kamen ? Da müssen es wohl auch ein paar Frauen im gebärfähigen Alter geschafft haben. Interessant wäre, wie viele deutsche Frauen Nachwuchs von den damals Zugewanderten bekommen haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

21.06.2021 19:24
#1691 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

15.07.2021 20:47
#1692 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Litauen baut einen Grenzzaun: https://www.tagesschau.de/ausland/europa...ranten-101.html

Die litauischen Nazis dürfen das, ohne das sich jemand im Wertewesten aufregt, schließlich haben sie ein neoliberales Wirtschaftssystem und sie sind stramme Russenhasser.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

01.08.2021 00:44
#1693 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

13.08.2021 20:06
#1694 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

It's just a little bit of history repeating

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...nzzaun-101.html

Afghanistan verlassen momentan mehrere tausend Menschen pro Tag.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

14.08.2021 12:47
#1695 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat
WDR: Rechnen sie mit großen Flüchtlingsbewegungen, auch nach Deutschland?

Schnehage: Man kann davon ausgehen, dass sich in absehbarer Zeit bis zu drei Millionen Afghanen auf den Weg nach Europa machen. Ich frage die Menschen immer: Warum geht ihr nicht nach Saudi-Arabien, das sind Moslems, das ist eure Kultur. Die Antwort ist immer: Nein, Deutschland ist besser.

https://www1.wdr.de/nachrichten/afghanis...shilfe-100.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz