Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.135 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 174
Mirkalf Offline

07.08.2022 17:55
#1306 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das AKW versorgt wohl in erster Linie russisch kontrolliertes Gebiet mit Strom. Insofern ist klar, wer ein Interesse daran hat, dass der Betrieb gestört wird.

Die Blöd-Zeitung fährt ja immer noch die Linie, dass Russland aus dem letzten Loch pfeift und den Krieg verliert und aus Verzweiflung auf solche Aktionen verfällt.

Es ist wirklich nicht in Worte zu fassen, war für eine verlogene, niederträchtige Propaganda-Kacke da täglich ausgekübelt wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.08.2022 17:20
#1307 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In einer in der USMC Gazette erschienenen Analyse bezeichnet ein Autor mit dem Pseudonym "Marinus" die russische Kriegsführung in der Ukraine als "revolutionär": https://abload.de/img/usmc_gazette3dd54.png

Die russischen Bewegungen im Norden in der ersten Phase des Krieges lenkte die ukrainischen Kräfte ab, während die Russen andernorts das eigentliche Szenario für einen Abnutzungskrieg vorbereiteten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.08.2022 10:31
#1308 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://www.bbc.com/news/world-europe-62469740

Zitat
The Institute for the Study of War, a Washington-based think-tank, said last week that Russia was using the plant to play on Western fears of a nuclear disaster, "likely in an effort to degrade Western will to provide military support" to Ukraine.

Da werden ja ganz schöne Geschichten zusammengestrickt. Die Ukrainer beschießen das Kraftwerk natürlich nicht, weil dort ukrainisches Personal arbeitet. Sonst haben sie mit ihren Leuten aber weniger Skrupel. Aber vielleicht gibt es Habeck die Argumente, AKW für unsicher zu erklären, nachdem Trittin bereits wieder den Flugzeugabsturz aus dem Hut gezaubert hat.

Zur Bedeutung des AKW, der Ukraine für das Europäische Verbundnetz: https://youtu.be/K_N3Pznrj9k?t=2596

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.08.2022 11:33
#1309 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1286
Fliegt sie nach Taipeh, oder nicht? Pelosi hat sich in eine hop oder top - Lage begeben. Ich schaue mir das aus sicherer Entfernung aus dem dem Mittelmeer an. Kneift sie, ist sie in den USA politisch angeschlagen. Wollte sie zu den Midterms einen politischen Coup landen, der die miserable Lege der Dems verbessert? Das erinnert an Merkel und ihr Atommoratorium, nur um B-W für die CDU zu retten. Für den Machterhalt ist kein Preis zu hoch.

Schon gibt es Gerüchte, dass China auch so schon Taiwan angreifen wolle, und dass die kommende günstige saisonale Wetterlage eh ausgenützt werden sollte. Das Popcorn steht schon bereit.

Zitat
Pelosi Is A Beijing-Run Asset Who Enabled China’s Naval Siege Of Taiwan

[...] The reason that the House Speaker was not either taken hostage or ruthlessly terminated is because Nancy Patricia Pelosi (nee D’Alesandro) is a deep-cover political asset of the Communist Party of China (CPC), along with her colleagues, the quisling President Joe Biden, his son Hunter Biden, along with National Security Adviser Jake Sullivan and the missing-in-action failed presidential candidate Hillary Clinton. The Democrat cabal were collectively and individually involved in receiving billions of dollars in CPC-sourced campaign funding funneled through San Francisco Bay Area Democrat branch, a flow of illegal contributions that reached crescendo during Hillary Clinton’s “shoo-in” presidential bid during the 2019 campaign against the maverick Donald Trump. [...]

Why Now?

Since the start of the Russian military intervention in Ukraine, the Chinese leadership and party rank-and-file have watched in awe the Kremlin’s bold challenge to America’s long-standing position as the sole global superpower. Vladimir Putin’s decisiveness in dealing a death blow to that arrogant western alliance called NATO was astonishing to the Chinese, who clearly remember the Clinton-Blair invasion of Yugoslavia, which included the cynical bombing of the Chinese Embassy in Belgrade on the night of May 7, 1999. That moment of national humiliation and grief for the Chinese, Serbians and Russians ended on this past February 24, as Russian fighter-jets wiped out the Ukrainian air force on the ground in defiance of the stunned western alliance. Arrogance precedes the fall, and misery follows.

The Russian armed forces crushing blows against the NATO puppet regime in Ukraine, highlighted by the timidity of the Americans and Western Europeans, signaled to Beijing that the historic moment had come at last to boldly challenge American power in the South China Sea to reunite the Province of Taiwan with the Mainland. The assassination of the warmongering Japanese “hero” Shinzo Abe served as another act of instigation for the looming confrontation over Taiwan’s de facto “independence” or, more accurately, the 51st state of the USA.

The Beijing geo-strategists, however, were stumped by the lack of a diplomatic pretext for open hostilities against the “rebel” government of Taiwanese President Tsai Ing-wen and potential naval clashes with the U.S. Seventh Fleet. [...]

Therefore, some bright American Studies scholar in Beijing figured out how to bait the hook. As a paid-for asset of China, the Democrat House Speaker Nancy Pelosi could provide the necessary pretext of “political meddling” for mainland China’s People’s Liberation Army to launch a massive naval siege of that soon-to-be beleaguered island. While fobbed off to the news media as a mission in support of Taiwanese democratic autonomy, the actual motive behind her treacherous journey to Taipei was exactly the opposite, which was to provide China with sufficient diplomatic grounds to launch military “exercises” against that semi-independent province. [...]

https://southfront.org/pelosi-is-a-beiji...iege-of-taiwan/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.08.2022 19:37
#1310 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Auch eine Version, die zumindest dazu passen würde, dass Biden & Co. seitens China erpressbar sein dürften und nichts gegen den Willen der chinesischen Regierung unternehmen würden.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.08.2022 09:51
#1311 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Ukraine hat für den Fall eines Anschlusses des Atomkraftwerks (AKW) Saporischschja an die von Russland annektierte Halbinsel Krim mit einem Kappen der Stromleitungen gedroht. "Ich denke, unsere Streitkräfte werden dazu bereit sein, wenn es nötig ist", sagte der Chef des staatlichen Atomkraftwerksbetreibers Enerhoatom, Petro Kotin, am Mittwoch der Agentur RBK-Ukrajina. Dazu könne es kommen, bevor das Kraftwerk vom ukrainischen Netz getrennt wird.

Kotin zufolge will Russland seit langem das AKW mit der Krim verbinden. "Dafür muss das Kraftwerk komplett vom ukrainischen Energiesystem abgeschaltet und an die Leitung angeschlossen werden, welche die Krim mit dem Wasserkraftwerk Kachowka verbindet", erklärte der 61-Jährige. Kotin sagte auch, dass die ukrainischen Truppen die Stromleitungen beschießen würden, wenn Russland das Atomkraftwerk an sein Netz anschließe.

Bei einem Ausfall des Kraftwerks wäre die Stromversorgung des gesamten russisch besetzten Südens gefährdet.

Quelle: dpa

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.08.2022 09:43
#1312 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

SENIOR US MARINE CORPS OFFICER EXPRESSES ADMIRATION FOR THE ‘REVOLUTIONARY’ WAY IN WHICH RUSSIA HAS FOUGHT ITS WAR IN UKRAINE

https://southfront.org/us-marine-corps-o...ses-admiration/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

12.08.2022 19:30
#1313 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Angeblicher Putin-Berater über katastrophalen Zustand der russischen Truppen:

«Bei einem Artillerie-Duell wird Ukraine uns wohl besiegen»

https://www.blick.ch/ausland/putin-berat...id17782066.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.08.2022 10:09
#1314 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es soll ja noch überall einige westliche Maulwürfe aus der Jelzin-Zeit geben. Oder lässt Putin Verwirrung stiften?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.08.2022 10:02
#1315 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1314
Oder lässt Putin Verwirrung stiften?

"Erscheine schwach, wenn du stark bist, und stark, wenn du schwach bist." - Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.08.2022 22:00
#1316 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.08.2022 20:17
#1317 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1307
In einer in der USMC Gazette erschienenen Analyse bezeichnet ein Autor mit dem Pseudonym "Marinus" die russische Kriegsführung in der Ukraine als "revolutionär": https://abload.de/img/usmc_gazette3dd54.png

Die russischen Bewegungen im Norden in der ersten Phase des Krieges lenkte die ukrainischen Kräfte ab, während die Russen andernorts das eigentliche Szenario für einen Abnutzungskrieg vorbereiteten.

Bei Marinus handelt es sich offenbar um einen General a.D.:

Zitat
Today I learned that the anonymous 'Marinus' author of the Marine Corps Gazette piece is allegedly the retired General Karl Van Riper who is well know for spoiling the Millennium Challenge war game by applying realistic conditions. The guy is hated by the chairborne divisions in the Pentagon.

https://www.moonofalabama.org/2022/08/va...-and-media.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.08.2022 10:19
#1318 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Bei einem mutmaßlichen Mordanschlag in der Nähe von Moskau ist nach Angaben russischer Ermittler die Tochter des rechtsnationalistischen Ideologen Alexander Dugin getötet worden. "Die Identität der Toten ist geklärt – es ist die Journalistin und Politologin Darja Dugina", teilte das nationale Ermittlungskomitee am Sonntag in Moskau mit. Die 29-Jährige galt als glühende Verfechterin des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine. Sie stand nach Berichten Moskauer Medien auf der Sanktionsliste Großbritanniens wegen der Verbreitung von Propaganda und Falschnachrichten über die von Kremlchef Wladimir Putin am 24. Februar befohlene Invasion.

Duginas Auto explodierte nach Angaben der Ermittler am Samstagabend während der Fahrt in einer Vorstadtsiedlung im Moskauer Gebiet. Die Ermittler veröffentlichten ein Video von der Arbeit der Experten vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen war demnach an dem Fahrzeug ein Sprengsatz montiert, der detonierte. In sozialen Netzwerken gab es Videos von dem brennenden Fahrzeug. Es werde in verschiedene Richtungen ermittelt, hieß es in der Mitteilung der Ermittler. Sie ließ offen, ob der Mordanschlag dem Vater Duginas gegolten haben könnte. [...]

https://web.de/magazine/politik/russland...toetet-37206448

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.08.2022 16:16
#1319 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The FSB reported on the identification of the customers and perpetrators of the murder of Daria Dugina.

The murder was planned by the Ukrainian special services.
The direct perpetrator of the murder was a citizen of Ukraine Natalia Vovk, born in 1979, who left Russia for Estonia on August 21. She arrived in Russia on July 23.

It is also reported that:

1. Vovk and her daughter Sofya Shaban rented an apartment in the house where Daria Dugina lived in Moscow.
2. A “Mini Cooper” was used to spy on Daria Dugina. The numbers were changed three times on it — the license plates of the DPR, Kazakhstan and Ukraine were used

As reported, Daria’s car was blown up using a remote detonation of an IED with a capacity of 400 grams of TNT.

The car was driven from the parking lot to the explosion site. The suspects’ phones have disappeared from the network.The investigation continues.

Documents and photos of the murderer of Daria Dugina – a “serviceman” of the terrorist organization “Azov Regiment” – Natalia Vovk (nee Shaban).

http://thesaker.is/ukraine-update-dugina...f-roger-waters/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.08.2022 10:41
#1320 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es gibt wohl den Versuch, durch allerlei Provokationen (das AKW gehört wohl dazu) die russische Regierung zu unbedachten Reaktionen zu verleiten. Dabei habe ich den Eindruck, dass, wenn die massiven Befestigungsanlagen in der Ostukraine überwunden sind, die Russen ein ganzes Stück durchmarschieren können. Die Frage ist dann, ob das dann noch Militär aus den Republiken ist, oder mehr Personal aus Russland nachgeschoben wird. Zu Anfang der Operation hatte ich keine Vorstellung darüber, wie massiv sich die Ukrainer dort verschanzt hatten. Man kann heute ja die Befestigungsanlagen auf Helgoland besuchen, wo sich die Deutschen bis in 15 Meter Tiefe einbetoniert hatten. Die Innenräume hatten alles Bombardement der Briten überstanden. Man hat so aber eine Referenz, die zeigt, warum der bisherige Vormarsch so langsam schien.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz