Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.150 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 174
Mirkalf Offline

23.08.2022 15:50
#1321 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1320
Es gibt wohl den Versuch, durch allerlei Provokationen (das AKW gehört wohl dazu) die russische Regierung zu unbedachten Reaktionen zu verleiten.

Ja. Es gibt Vermutungen, dass die Ukraine versuchen wird, die Brücke, die das russsiche Festland mit der krim verbindet, zu zerstören: https://peoplesdispatch.org/2022/08/22/u...ate-in-ukraine/

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1320
Dabei habe ich den Eindruck, dass, wenn die massiven Befestigungsanlagen in der Ostukraine überwunden sind, die Russen ein ganzes Stück durchmarschieren können. Die Frage ist dann, ob das dann noch Militär aus den Republiken ist, oder mehr Personal aus Russland nachgeschoben wird. Zu Anfang der Operation hatte ich keine Vorstellung darüber, wie massiv sich die Ukrainer dort verschanzt hatten. Man kann heute ja die Befestigungsanlagen auf Helgoland besuchen, wo sich die Deutschen bis in 15 Meter Tiefe einbetoniert hatten. Die Innenräume hatten alles Bombardement der Briten überstanden. Man hat so aber eine Referenz, die zeigt, warum der bisherige Vormarsch so langsam schien.

Ich weiß nicht, ob die Russen die Absicht haben, die komplette Ukraine einzunehmen. Momentan betreibt Russland einen Abnutzungskrieg, bei geringen eigenen Verlusten. Wenn man keine Soldaten mehr hat, helfen die besten Befestigungsanlagen nichts. Wenn man weiter vorrückt, braucht man zusätzliche Kräfte, die den Rücken frei halten und die Nachschubswege sichern. Auch wenn die Mehrheit der Bewohner der Donbass-republiken auf Seite der Russen stehen, wird es doch Sabotageakte und Anschläge geben.

Vielleicht wartet Putin jetzt einfach den Winter ab und schaut dann, was von den ukrainischen Truppen und den europäischen Regierungen - insbesondere der deutschen - noch übrig ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.08.2022 10:12
#1322 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.08.2022 12:33
#1323 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Ermordung der Journalistin setzt ganz schön Emotionen frei. Verstehst Du Russisch?

Aber die HIMARS scheinen gar nicht so einfach auszuschalten sein. Trotz Satellit und Drohnen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

24.08.2022 13:24
#1324 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1323
Die Ermordung der Journalistin setzt ganz schön Emotionen frei. Verstehst Du Russisch?

Nein, ich spreche kein Russisch. Tatsächlich wird Darja Dugina eine Märtyrerfigur: https://www.reuters.com/world/europe/sla...tyr-2022-08-23/

Es gibt schon wieder Stimmen, die den russischen Geheimdienst hinter dem Anschlag vermuten, weil Dugin gar nicht das Mastermind hinter Putin sei, wie es im Westen immer dargestellt wird. Durch den Mord sollte eine Identifikationsfigur geschaffen werden und die Bereitschaft zur allgemeinen Mobilmachung erhöht werden. Als Indiz für diese Theorie dient die Tatsache, dass der russische Geheimdienst so schnell eine Täterin präsentiert hat.

Lichtmesz hat sich auch zu dem Anschlag geäußert: https://sezession.de/66342/zum-tod-von-darja-dugina

Vor nicht allzu langer Zeit hat sich Dugin über den starken jüdischen Einfluss auf die amerikanische Politik geäußert (Stichwort NeoCons). Vielleicht war das der Grund, warum er ins Fadenkreuz geriet.
Er ist keine wahnsinnig populäre Gestalt in Russland, und sein Einfluss auf Putin ist sehr gering, wenn es denn überhaupt einen gibt.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/von-sor...n-darja-dugina/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.08.2022 13:38
#1325 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1324
Es gibt schon wieder Stimmen, die den russischen Geheimdienst hinter dem Anschlag vermuten, weil Dugin gar nicht das Mastermind hinter Putin sei, wie es im Westen immer dargestellt wird. Durch den Mord sollte eine Identifikationsfigur geschaffen werden und die Bereitschaft zur allgemeinen Mobilmachung erhöht werden. Als Indiz für diese Theorie dient die Tatsache, dass der russische Geheimdienst so schnell eine Täterin präsentiert hat.
Davon habe ich auch gelesen. Auch, dass Dugin meinte, dass Europäer - davon viele jüdisch- sich die USA zur Beute gemacht haben. Mir fallen da Kissinger, Albright, Soros, ... ein. Einzig das Ammendment 2 ist noch ein großes Hindernis.

Da die Verdächtige aber kein unbeschriebenes Blatt ist, kann ich mir vorstellen, dass sie in Russland unter Beschattung stand.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

24.08.2022 14:30
#1326 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1325
Davon habe ich auch gelesen. Auch, dass Dugin meinte, dass Europäer - davon viele jüdisch- sich die USA zur Beute gemacht haben. Mir fallen da Kissinger, Albright, Soros, ... ein. Einzig das Ammendment 2 ist noch ein großes Hindernis.

https://www.jewishvirtuallibrary.org/jew...-administration

https://unclesemite.com/wejissue/

https://www.jpost.com/diaspora/jewish-re...as-whole-576414

https://asiatimes.com/2021/12/neocons-be...ter-in-ukraine/

https://www.berliner-zeitung.de/wirtscha...ocons-li.242093

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

25.08.2022 15:32
#1327 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Pepe Escobar zum Anschlag auf Darja Dugina:

Zitat
The cold-blooded assassination of Darya Dugina – terrorism at the gates of Moscow – may have fatefully coincided with the six-month intersection point, but will do nothing to change the dynamics of the current, work-in-progress, historical shift.

Russia’s Federal Security Service (FSB) appeared to have cracked the case in a little over 24 hours, designating the perpetrator as a neo-Nazi Azov operative instrumentalized by the Security Service of Ukraine (SBU) – itself a mere tool of the CIA/MI6 combo that de facto rules Kiev.

The Azov operative is just a patsy. The FSB will never reveal in public the intel it has amassed on those that issued the orders, and how they will be dealt with.

One Ilya Ponomaryov, an anti-Kremlin minor character granted Ukrainian citizenship, boasted he was in contact with the outfit that prepared the hit on the Dugin family. No one took him seriously.

What is manifestly serious, however, is how oligarchy-connected organized crime factions in Russia would have a motive to eliminate Alexander Dugin, the Christian Orthodox nationalist philosopher who, according to them, may have influenced the Kremlin’s pivot to Asia (he didn’t).

These organized crime factions blamed Dugin for a concerted Kremlin offensive against the disproportional power of Jewish oligarchs in Russia. So these actors would have both the motive and the local know-how to mount such a coup.

If that’s the case, it potentially spells out a Mossad-linked operation – especially given the serious schism in Moscow’s recent relations with Tel Aviv. What’s certain is that the FSB will keep their cards very close to their chest – and retribution will be swift, precise and invisible.[...]

https://thecradle.co/Article/Columns/14747

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.08.2022 15:19
#1328 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Alexej Danilow, der in der Ukraine sehr mächtige Chef des ukrainischen Sicherheitsrates, hat in einem Interview mitgeteilt, dass Kiew nach dem letzten Treffen im Normandie-Format Anfang Dezember 2019 beschlossen hat, das Minsker Abkommen ganz offen abzulehnen und sich stattdessen auf einen Krieg mit Russland vorbereitet.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/kiew-ha...nd-vorbereitet/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.08.2022 16:42
#1329 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, habe das heute auch gelesen. Ich wollte aber noch die Referenzen nachvollziehen. Zelinsky wird als Treiber dargestellt. Dann passt es aber nicht so ganz, dass er anscheinend kurz nach dem russischen Einmarsch zu einer Verhandlungslösung bereit gewesen sei, die ihm die USA wieder ausgeredet hätten. Ein 'so tun als ob', um mehr Unterstützung zu bekommen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.08.2022 18:19
#1330 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1329
Ja, habe das heute auch gelesen. Ich wollte aber noch die Referenzen nachvollziehen. Zelinsky wird als Treiber dargestellt. Dann passt es aber nicht so ganz, dass er anscheinend kurz nach dem russischen Einmarsch zu einer Verhandlungslösung bereit gewesen sei, die ihm die USA wieder ausgeredet hätten. Ein 'so tun als ob', um mehr Unterstützung zu bekommen?

Theoretisch vom Krieg zu sprechen, ist das eine, ihn tatsächlich vor Augen zu haben, das andere. Selenskyj ist ja kein abgebrühter Militär oder Geheimdienstler, sondern Komiker.

Einer der hochrangigsten Berater Selenkyjs hatte schon vor Jahren gesagt, das oberste Ziel der Ukraine wäre, NATO-Mitglied zu werden, und dafür bräuchte es einen Krieg mit Russland.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.08.2022 21:00
#1331 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das mit dem Krieg mit Russland hat mich auch eher stutzig gemacht. Wie hätte der aussehen sollen? Einmarsch auf russisches Territorium wäre Hybris gewesen (mal vom Status der Krim abgesehen). Also das, was seit Februar im Gange ist? Provokation im Donbass? Danach NATO-Beitritt? Dann hätten sie mit einem Sieg rechnen müssen. Naja, wer weiß, was in deren Köpfen herumgespukt ist.

Aber ein Gedanke: Wenn die ukrainische Regierung die US um Beistand bitten würde, dann könnten die USA auch ohne NATO zu Hilfe kommen. Der Konflikt könnte weiterhin auf die Ukraine beschränkt bleiben. Gab es diesen Ansatz schon mal? Polen soll ja auch mit dem Gedanken gespielt haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.08.2022 22:13
#1332 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1331
Das mit dem Krieg mit Russland hat mich auch eher stutzig gemacht. Wie hätte der aussehen sollen? Einmarsch auf russisches Territorium wäre Hybris gewesen (mal vom Status der Krim abgesehen). Also das, was seit Februar im Gange ist? Provokation im Donbass? Danach NATO-Beitritt? Dann hätten sie mit einem Sieg rechnen müssen. Naja, wer weiß, was in deren Köpfen herumgespukt ist.

Ja, ich denke, man wollte einen russischen Einmarsch provozieren, diesen dann zurückschlagen und anschließend die Krim und die Donbass-Republiken wieder heim ins Reich holen.

Zitat
Aber ein Gedanke: Wenn die ukrainische Regierung die US um Beistand bitten würde, dann könnten die USA auch ohne NATO zu Hilfe kommen. Der Konflikt könnte weiterhin auf die Ukraine beschränkt bleiben. Gab es diesen Ansatz schon mal? Polen soll ja auch mit dem Gedanken gespielt haben.

Naja, die USA leisten doch eigentlich vollen Beistand: Es gibt die Aussagen, wonach amerikanische Offiziere das Oberkommando haben (zumindest beratend tätig sind), die Amis schicken Waffen, Munition und Geld, sie klären auf und versorgen die Ukros mit Zielkoordinaten. Dazu kommen noch amerikanische Söldner.

Und Polen soll jetzt angeblich auch Truppen im Einsatz haben:

Zitat
Zeugenaussagen sprechen von regulären polnischen Truppen, die sich in der Ukraine an Kämpfen gegen die russische Armee beteiligen. [...]

Polen ist Mitglied der NATO, aber Artikel 5 des Nordatlantikvertrags – der fordert, dass alle Bündnismitglieder gezwungen sind, einem mit einem anderen Staat in Konflikt stehenden anderen Mitglied Beistand zu leisten - findet keine Anwendung, wenn es dieses NATO-Mitglied ist, das die Initiative in dem Konflikt ergriffen hat.

So war es der Türkei möglich, sukzessive in Nordzypern, Irak und Syrien einzumarschieren, ohne ihre Verbündeten gemäß Artikel 5 um Beistand bitten zu können.

https://www.voltairenet.org/article217844.html

Und die Inselaffen wollen jetzt offenbar auch offiziell mitmischen: British soldiers told to get ready for war against Russia - and prepare loved ones

Geführt wird das Land demnächst wohl von einer Psychopathin: https://www.indy100.com/politics/liz-truss-nuclear-bombs-pm

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.08.2022 07:18
#1333 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1332
Naja, die USA leisten doch eigentlich vollen Beistand: Es gibt die Aussagen, wonach amerikanische Offiziere das Oberkommando haben (zumindest beratend tätig sind), die Amis schicken Waffen, Munition und Geld, sie klären auf und versorgen die Ukros mit Zielkoordinaten. Dazu kommen noch amerikanische Söldner.
Das ist klar. Die USA könnten aber massiveren Beistand leisten mit regulärem Kombattantenstatus, wenn sie auf offizieller Einladung agierten. So wie sich Russland einladen ließ.

Oder wäre das dann automatisch ein Krieg zwischen Russland und USA? Ich bin nicht sicher, ob sich eine solche Hilfe völkerrechtlich eingrenzen ließe. Falls nicht, wäre ein formaler Angriff der Ukraine auf russisches Territorium vergleichbar.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.08.2022 12:08
#1334 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1333
Die USA könnten aber massiveren Beistand leisten mit regulärem Kombattantenstatus, wenn sie auf offizieller Einladung agierten. So wie sich Russland einladen ließ.

Oder wäre das dann automatisch ein Krieg zwischen Russland und USA? Ich bin nicht sicher, ob sich eine solche Hilfe völkerrechtlich eingrenzen ließe. Falls nicht, wäre ein formaler Angriff der Ukraine auf russisches Territorium vergleichbar.

Also rein faktisch würde ich das, was wir bereits jetzt haben, als Krieg USA+Vasallen vs Russland bezeichnen.

Und was heißt "völkerrechtlich eingrenzen"? Da es keinen übergeordneten Richter gibt, der die beiden Atommächte Russland und USA sanktionieren könnte, ist das eigentlich irrelevant. Die "Weltgemeinschaft" ist in der Frage gespalten, wobei die Staaten, die auf Seiten Russlands stehen, einen deutlich größeren Teil der Weltbevölkerung repräsentieren als die Staaten des sogenannten "Wertewestens", eben der amerikanischen Vasallen.

Würden die Amis Russland ganz offiziell den Krieg erklären und mit regulären Truppen in der Ukraine agieren, dann besteht natürlich die große Gefahr, dass das ganze eskaliert.

Wenn bspw. die Amis neue Truppen aus den USA heranführen, dann wäre es für die Russen das beste, die Truppentransporte (Schiffe und/oder Flugzeuge) anzugreifen, bevor sie Europa erreichen. US-Militärstützpunkte in Drittländern (bspw. Ramstein) müssten dann eigentlich auch angegriffen werden.

Theoretisch könnte man sich vielleicht schon darauf verständigen, dass man sich nur auf ukrainischen Boden und vielleicht noch im Schwarzen Meer gegenseitig massakriert, die jeweiligen Staatsgebiete aber Tabu bleiben.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.08.2022 14:26
#1335 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Vielleicht gibt es ganz pragmatische Erwägungen, dem Konflikt fernzubleiben: https://www.youtube.com/watch?v=FBHBxMH4faU

Die NATO-Länder entwaffnen sich gerade, der Nachschub in die Ukraine scheint sich zu verzögern. Russland hat dagegen Nachschub ohne Ende.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz