Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.155 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 174
Mirkalf Offline

08.07.2022 11:39
#1261 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Ukraine ist die neueste Katastrophe amerikanischer Neocons

Der Krieg in der Ukraine ist der Höhepunkt eines 30-jährigen Projekts der amerikanischen neokonservativen Bewegung (Neocons). In der Regierung Biden sitzen dieselben Neokonservativen, die sich für die Kriege der USA in Serbien (1999), Afghanistan (2001), Irak (2003), Syrien (2011) und Libyen (2011) starkgemacht und die den Einmarsch Russlands in die Ukraine erst provoziert haben.

Die Erfolgsbilanz der Neocons ist ein einziges Desaster, und doch hat Biden sein Team mit ihnen besetzt. Infolgedessen steuert Biden die Ukraine, die USA und die Europäische Union in ein weiteres geopolitisches Debakel. Wenn Europa einen Funken Einsicht hat, wird es sich von diesen außenpolitischen Debakeln der USA distanzieren.

Die Neocon-Bewegung entstand in den 1970er-Jahren um eine Gruppe öffentlicher Intellektueller, von denen einige von dem Politikwissenschaftler Leo Strauss von der University of Chicago und dem Altphilologen Donald Kagan von der Yale University beeinflusst wurden. Zu den führenden Köpfen der Neocons gehörten Norman Podhoretz, Irving Kristol, Paul Wolfowitz, Robert Kagan (Sohn von Donald), Frederick Kagan (Sohn von Donald), Victoria Nuland (Ehefrau von Robert Kagan), Elliott Cohen, Elliott Abrams und Kimberley Allen Kagan (Ehefrau von Frederick). [...]

https://www.berliner-zeitung.de/wirtscha...ocons-li.242093

https://www.jewishvirtuallibrary.org/jew...-administration

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.07.2022 12:15
#1262 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich sehe in der Liste Rahm Emanuel. Der Mann ist auch nicht weg zu bekommen. Er war als Hardliner anfangs Obamas Staatschef, musste dann aber gehen, war dann Bürgermeister von Chicago und ist jetzt Botschafter in Japan. Von den Straussianern habe ich auch schon gelesen. Sind das die, die Bidens Teleprompter füttern?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.07.2022 12:31
#1263 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"They will tell me what I need to know, not what I want to know." hat Biden bei der Vorstellung seiner Administration gesagt.

Sie füttern seinen Teleprompter bzw. schreiben die Anweisungen auf Notizkarten: https://nachrichtend.com/joe-biden-notec...nten-enthuellt/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.07.2022 10:05
#1264 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.07.2022 11:31
#1265 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zumindest Martyanow kann noch gelesen werden https://smoothiex12.blogspot.com/

Escobar kommt mit leichter Verzögerung auch auf zerohedge

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.07.2022 17:12
#1266 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The Ukraine conflict is in fact already a world war, given that the West is fighting Russia via its proxies in Kiev, Serbian President Aleksandar Vucic told local media on Wednesday.

Serbian President Vucic: “I know what awaits us. As soon as Vladimir Putin has done his work in Seversk, Bakhmut and Soledar, after reaching the second line Slaviansk-Kramatorsk-Avdeevka, he will come up with a proposal. And if they [the West] don’t accept it, – and they won’t – all hell will break loose.”

http://thesaker.is/sitrep-operation-z-ba...hot-steel-rain/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.07.2022 21:32
#1267 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es geht das Gerücht, dass bei dem Angriff auf das Gebäude in Vinnytsia heute ein paar US-Generäle dran glauben mussten.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.07.2022 21:49
#1268 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Oha, ein Volltreffer? Deshalb das Gejammer wegen getöteter Kinder? Irgendetwas Heftiges muss dort passiert sein, nimmt man die Reaktionen als Maßstab.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

15.07.2022 15:15
#1269 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Das russische Verteidigungsministerium:

Zitat
Am 14. Juli schlugen hochpräzise seegestützte Kalibr-Raketen in das Gebäude des Offiziershauses in der Stadt Winniza ein. Zum Zeitpunkt des Angriffs fand in dieser Militäreinrichtung ein Treffen des Kommandos der ukrainischen Luftstreitkräfte mit Vertretern ausländischer Waffenlieferanten statt, bei dem die Übergabe einer weiteren Charge von Flugzeugen und Waffen an die ukrainischen Streitkräfte sowie die Organisation von Reparaturen der ukrainischen Luftwaffe besprochen wurde."

'Vertreter ausländischer Waffenlieferanten' könnten durchaus ehemalige Generäle sein.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

17.07.2022 09:22
#1270 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Interessante Beobachtungen deutscher Mediziner: https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-zei...-einem-artikel/

Wenn schon nicht die Zeit, so hoffe ich, dass andere Journalisten am Ball bleiben. Oder bekommen die deutschen Ärzte einen Maulkorb verpasst? Eigentlich wäre das ein Fall für Tichy, bei der Ukraine kuschen aber auch die. Ich war schon dabei, denen eine Spende zu überweisen, dann kam Tichy's Butcha-Analyse. Das sah aus wie vorauseilender Gehorsam. Gute Journalisten warten erst mal ein paar Tage oder gar Wochen ab, bevor sie sich so festlegen. Also keine Überweisung.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

17.07.2022 09:55
#1271 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Antonow soll zwölf Tonnen »toxisches Gut« an Bord gehabt haben, berichtete der Staatssender ERT in der Nacht zum Sonntag. Um was genau es sich bei der Fracht handelte, wurde zunächst nicht bekannt.

https://www.spiegel.de/panorama/griechen...93-fdeb9d4705ef

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.07.2022 10:59
#1272 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1270
Interessante Beobachtungen deutscher Mediziner: https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-zei...-einem-artikel/

Wenn schon nicht die Zeit, so hoffe ich, dass andere Journalisten am Ball bleiben. Oder bekommen die deutschen Ärzte einen Maulkorb verpasst?

Das ist schon verdächtig. Der Grund für die Löschung könnte allerdings auch sein, dass man die Tatsache, dass jetzt multi-resistente Keime in deutsche Krankenhäuser eingeschleppt werden, an die große Glocke hängen will.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.07.2022 21:49
#1273 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
DID THE WEST FALL INTO A RUSSIAN TRAP?

[...] American politicians and generals firmly believe that the United States is using Ukraine as a weapon to deplete Russia. In fact, everything is exactly the opposite — the Anglo-Saxons were lured to this battlefield in order to put an end to their dubious and extremely dirty hegemony.

Some in Washington began to suspect something, but it was already too late, as the deadly trap for the United States was slammed, and the Americans themselves did the most to achieve this.

The main trick of the special operation of the Russian Federation was revealed by the Ukrainian politician and journalist Dmitry Vasilets, noting that with their unhurried advancement, the (Russian) allied forces most effectively implement the process of demilitarisation not only of Ukraine, but of the entire collective West. He said:

“The Russian army took some tactical pause to regroup before the attack on Slavyansk. Even in the West, many have already concluded that this is far from a traditional war. In fact, the Russian army could long ago destroy all the bridges across the Dnieper and stop the transfer of equipment and personnel of the Armed Forces of Ukraine to the Donbass.

“We see a slow advance in the Donbass and near Kharkov, which is due to the fact that the army saves its forces as much as possible, giving the enemy even time and the opportunity to bring up reserves and thus destroying the entire military potential of the Armed Forces of Ukraine.

“It is already clear that Russia is planning a long-term war with the West in Ukraine. Most of the territory of Ukraine is becoming a financial yoke for Europe and the United States. As they say, politics is a concentrated economy, and war is an even more concentrated economy. The West has fallen into a deadly trap.

“For many years, Kyiv’s “partners” exported all its resources out of the country, but now they are only forced to inject huge amounts of money without receiving anything in return. This is a death trap for the US and its satellites.” [...]

https://natyliesbaldwin.com/2022/07/did-...a-russian-trap/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.07.2022 08:39
#1274 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat scharfe Kritik an Aussagen des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) geäußert. [...]

Nach Ansicht Kretschmers müsse Deutschland eine Vermittlerrolle im Krieg Russlands gegen die Ukraine einnehmen. Der Regierungschef begründete das am Dienstag vor allem mit der Größe des Landes und seiner Historie. Man habe sich sehr im europäischen Verbund engagiert, müsse aber gemeinsam mit Frankreich, den USA und anderen Ländern eine zentrale Rolle bei der Lösung des Konfliktes spielen. "Wir müssen dafür eintreten, dass dieser Krieg eingefroren wird." [...]

Auch FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai äußerte Kritik und sagte "Bild" zu Kretschmers Worten: "Gott sei Dank ist dieser Mann nicht verantwortlich für unsere Außenpolitik." Der sächsische Regierungschef habe "offensichtlich bis zum heutigen Tag nicht verstanden, wie gefährlich Russland ist und wie wichtig die Unterstützung für die Ukraine". Der Berliner CDU-Landeschef Kai Wegner schrieb auf Twitter: "Wie Michael Kretschmer wünschen wir uns alle Frieden, Freiheit und Sicherheit in der Welt. Aber auch Michael Kretschmer weiß, dass dies mit dem Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin nicht möglich ist."

https://web.de/magazine/politik/russland...regend-37122872

Diesen Iraner von der FDP kann man auch total vergessen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.07.2022 10:30
#1275 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Parteien scheinen ein guter Einstieg für nicht ganz so deutsch klingende Namen in die Absahngehälter in Berlin zu sein. Frauen und Ausländer sind leider ein Feigenblatt für die Parteien geworden, ohne dass es auf Qualifikation ankommt.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz