Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.982 Antworten
und wurde 61.767 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199
MartiS2 Offline

27.10.2025 10:04
#2971 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wahrscheinlich ist der für Putin nach Ungarn zu liefernde Treibstoff versehentlich in Asien gelandet

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.10.2025 10:09
#2972 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

31.10.2025 11:20
#2973 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2854
Ja, ich meine das schon mal geschrieben zu haben, dass Drohnen auch bei uns in Zukunft statt politisch-parlamentarischer Auseinandersetzung oder auch im kriminellen Milieu ein Mittel der Wahl sein werden "ich weiß, wo Dein Haus wohnt". Vor Kurzem las ich auch, dass Kolumbianer sich gezielt ausbilden lassen. Sicher ist die Ukraine diesbezüglich die Büchse der Pandora, allerdings wäre das früher oder später eh gekommen. Der Krieg hat die Entwicklung allerdings immens beschleunigt

Zitat
On October 28th, the city of Rio de Janeiro, Brazil, experienced one of the most difficult moments in its recent history. Urban violence reached unprecedented levels, resulting in a major offensive by security forces against criminal groups. Although gang warfare in Brazil is not new, there is something extraordinary in the current scenario: now, Brazilian criminals are using drones to bomb enemy positions, employing military techniques learned by Brazilian mercenaries who fought for Ukraine against Russia.

https://southfront.press/brazilian-criminals-trained-in-ukraine-bomb-police-with-drones/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

01.11.2025 18:22
#2974 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hail Mary Operation To Unblock Pokrovsk Has Failed

https://www.moonofalabama.org/2025/11/uk...has-failed.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.11.2025 08:19
#2975 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Inzwischen sprießen Spekulationen, was wohl das Ziel von "Hail Mary" gewesen sein könnte. https://sonar21.com/ukraines-suicide-hel...r-missions-why/

War es aber wirklich realistisch, dass so wichtiges CIA-Personal hätte evakuiert werden können? Es sei den, es gibt geheime Schleichwege. Aber dann hätte man diese anstatt von Hubschraubern nehmen können. Eine Flucht hätte wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich geendet. Deshalb kann ich mir eher vorstellen, dass es um die Zerstörung von wichtigem Beweismaterial oder streng geheimem Material ging, bei der das Überleben der Soldaten sekundär war.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.11.2025 13:43
#2976 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Erstaunlich, dass sich immer noch Leute finden, die für solche Himmelfahrtskommandos ihr Leben wegwerfen.

UK has delivered more Storm Shadow cruise missiles to Ukraine for strikes on Russia

https://www.yahoo.com/news/articles/uk-d...-105200075.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.11.2025 15:45
#2977 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukraine’s ‘Best Fighters’ Take Heavy Losses After Russian Precision Strike on Awards Ceremony

Personnel from elite Ukrainain Armed Forces units have suffered high casualties after a Russian missile strike on an awards ceremony, according to multiple reports. The strike was confirmed Ukraine’s Operational Task Force East, with personnel from the 35th Separate Marine Brigade including elite drone operators confirmed to have been among those killed. [...]

https://militarywatchmagazine.com/articl...-russian-strike

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.11.2025 14:10
#2978 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2975
Inzwischen sprießen Spekulationen, was wohl das Ziel von "Hail Mary" gewesen sein könnte. https://sonar21.com/ukraines-suicide-hel...r-missions-why/

War es aber wirklich realistisch, dass so wichtiges CIA-Personal hätte evakuiert werden können? Es sei den, es gibt geheime Schleichwege. Aber dann hätte man diese anstatt von Hubschraubern nehmen können. Eine Flucht hätte wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich geendet. Deshalb kann ich mir eher vorstellen, dass es um die Zerstörung von wichtigem Beweismaterial oder streng geheimem Material ging, bei der das Überleben der Soldaten sekundär war.
Es gibt irgendwie noch keine Nachricht, dass die Russen da jemanden oder etwas gefunden hätten, das den verlustreichen Stunt wert gewesen wäre.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.11.2025 08:54
#2979 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Jury des Westfälischen Friedenspreises zeichnet 2026 die Nato und Generalsekretär Mark Rutte aus [...]

Dabei würdigt die Jury mit der Vergabe des Preises an ein Militärbündnis die kontinuierliche Friedensarbeit der Nato im Sinne des Erbes des Westfälischen Friedens [...]

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/.../100171235.html

Es wird jeden Tag noch ein bisschen irrer...

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.11.2025 10:07
#2980 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Pandemie der Orwellitis.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.11.2025 11:54
#2981 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Last night Russia struck Ukraine with what is being called the largest ballistic missile attack of the entire nearly-four-year-long war. Ukraine’s main energy authority reported literally every one of their thermal power plants was down in the country amid widespread blackouts [...]

RussiansWithAttitude had what is likely the most correct take on Russia’s planning surrounding this:

imo the purpose of the energy grid strikes isn’t to take out the grid, but to 1) create problems, tension and lots of busywork for the ukrainian rear, 2) bring the grid to the edge, to a point where a single strike package targeting 750 kVs and NPPs could take it out for real, 3) as a consequence of 2), be ready to escalate at a moment’s notice once a “third party” comes into play. i think people severely underestimate how much russian planning goes into preparing for the eventual open NATO/EU entry into the war. it’s also a demonstration for the latter to disincentivize that. “look at how much stuff in europe we could be blowing up every single night and there’s nothing you could do against it, so stay the fuck out” [...]

Many people who want a total power grid collapse in Ukraine likely have not thought it entirely through. It would mean millions of elderly, sick, and otherwise helpless people suffering and going on the brink—a situation that would be seized upon with glee by the Western press machine and turned into a second Holodomor such that even Russia’s allies would balk at their continued support.

That being said, what we can conclude is that the situation is certainly different, and in general far worse than it has been in the past, particularly now that Ukraine’s air defenses are attritioned and Russian strike capabilities are more advanced and numerous than ever. [...]

https://simplicius76.substack.com/p/larg...allistic-attack

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.11.2025 21:19
#2982 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nuclear Plant In Southern Russia Taken Offline After Ukrainian Drone Attack

https://www.zerohedge.com/geopolitical/n...an-drone-attack

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.11.2025 22:22
#2983 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Angeblich einer der Teilnehmer der "Hail Mary"-Aktion: https://southfront.press/without-prepara...-near-pokrovsk/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz