Zitat Die Westeuropäer lehnen den US-Friedensplan für die Ukraine ab. Merz hat den Plan korrigiert: Dabei hat er alles, was den Konflikt lösen könnte, herausgestrichen, dafür aber die Kriegsursache im Text verankert. Dass Merz dabei Unterstützung bekommt, zeigt, dass die Westeuropäer gar keinen Frieden wollen. [...]
Gestrichen wird der Passus über Gebietsabtretungen der Ukraine an Russland. Der NATO-Beitritt der Ukraine wird nicht ausgeschlossen, eine rotierende Stationierung von NATO-Truppen in der Ukraine soll möglich sein. Punkt 3 der Vereinbarung wurde komplett gestrichen. Dort steht das Versprechen, dass die NATO nicht weiter expandiert. Die zulässige Truppenstärke der Ukraine hebt der Kanzler großzügig von 600.000 auf 800.000 an. Der Konflikt soll an der bestehenden Frontlinie eingefroren werden. Russland soll Entschädigungszahlungen leisten. Erst wenn Russland die Ukraine vollständig entschädigt hat, erhält Russland das in der EU eingefrorene russische Vermögen zurück. [...]
Schon beinahe debil wirkt angesichts der Abläufe seine bizarre Forderung, Russland müsse jetzt an den Verhandlungstisch kommen. Es sind seit Beginn des Konflikts die Westeuropäer, die nicht verhandeln, sondern Ausgehandeltes sabotieren und daher aus gutem Grund nicht mehr an den Verhandlungstisch gebeten werden.
[...] Merz und mit ihm Macron, Starmer, von der Leyen und Kallas wollen keinen Frieden, wenn das bedeutet, dass russische Sicherheitsinteressen berücksichtigt werden. Dass Russland aber den Bedingungen der Westeuropäer zustimmt, ist nur im Fall der Kapitulation Russlands denkbar. Um Russland zur Kapitulation zu zwingen, fehlen Deutschland und der EU aber die Mittel und Möglichkeiten. Daher bedeuten die Forderungen der Westeuropäer konkret, dass der Krieg auf Kosten der Ukraine bis zu deren Kapitulation fortgesetzt wird. Das ist abgrundtief zynisch und niederträchtig ‒ vor allem gegenüber der Ukraine. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Schon steigt Rheinmetall wieder. Hat Blackrock nicht in Rheinmetall investiert?
Ich kann Stauffenbergs Gedanken nachvollziehen. Heute hätte er mit Drohnen bessere Optionen gehabt.
Was treibt diese Idioten? Putin kann sich zurücklehnen. Er hat signalisieren lassen, dass er mit Trump zu einer konstruktiven Lösung bereit ist, die USA anerkennen die Sicherheitsinteressen Russlands. Gleichzeitig schielt Putin aber vielleicht auf eine umfassendere Lösung, die Odessa mit einschließt, und kann voll auf die Europäer zählen. In ihrer mentalen Zwangsjacke sind sie leicht berechenbar. Nur wir Bürger sind die Gelackmeierten. Eine EU, die auf solchen hölzernen Füßen zusammengezimmert und zentralisiert werden soll, ist zum beschleunigten Scheitern verurteilt.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Möglicherweise sehen die Befürworter eines Europäischen Bundesstaates einen Krieg als Mittel, um ihrem Ziel näher zu kommen. Ein gemeinsamer externer Feind kann den Zusammenhalt unter den einzelnen EU-Staaten stärken, und eine externe Bedrohung, der ein einzelner EU-Staat alleine nicht begegnen kann, kann zu mehr Kooperation führen und ggf zur Abgabe von Kompetenzen an supernationale Institutionen, also an Brüssel.
Auch grenzübergreifende Probleme wie bspw. Luftverschmutzung oder Klimawandel können diesen integrierenden Effekt haben.
Churchill soll ja mal gesagt haben, "Never Let a Serious Crisis Go to Waste" und David Rockefeller sagte, "All we need is the right major crisis and the nations will accept the New World Order.". Möglicherweise gibt es Leute, die so eine nützliche Krise absichtlich herbeiführen, um sie dann entsprechend nutzen zu können.
---
Diese These habe ich auch schon gelesen, sie wird allerdings abgeschwächt durch die Tatsache, dass alle Mitgliedstaaten ja eh schon unter dem Dach der NATO sind. Den "integrierenden Effekt" kann allerdings der Rückzug der USA aus der Ukraine-Unterstützung haben. Käme es aber tatsächlich zu einem Schlagabtausch, müsste Russland nur einem EU-Land oder UK einen empfindlichen Schlag versetzen, dann würde sich die Solidarität schnell in Rauch auflösen. Irgendein italienischer General hat ja gerade von einem Präventivschlag gegen Russland phantasiert, wegen der russischen Drohnen und so. Da wäre ich mal gespannt.
Der Klimawandel ist eher ein Grund zur Desintegration, wie so viele Maßnahmen der EU. Wie halten es eigentlich die Polen mit der CO2-Abgabe, wenn sie so heftig Kohle verfeuern? Das integrierende Element ist höchstens die Abgabe, die in die EU-Kassen fließt.
Die Luftverschmutzung in Bezug auf grenzüberschreitende Schadstoffe hätte eigentlich gar keinen Effekt, wenn sich die EU nur darauf beziehen würde. Damit hat sie ja such ihre Zuständigkeit begründet. Ärger machen aber nur Schadstoffe an den Hot Spots der Kommunen, da hat sich die EU vorgedrängt, das hat nichts mit Grenzüberschreitung zu tun. Und mit der Verschärfung durch die 2024/2881 wird sie sich Ärger einhandeln. Wie das aussehen kann, hat gestern schon mal die DUH verkündet: https://www.duh.de/presse/pressemitteilu...utsche-umwelth/ Söder hat aber schon mal vor einiger Zeit in München demonstriert, dass die Großkopfeten Urteile ungestraft ignorieren können. Und in einem YouTube-Beitrag hat jemand empfohlen, in Zukunft öfter mal EU-Vorgaben schlicht zu ignorieren. Das würde sicher die Integration fördern.
Vielleicht gibt es ja eine integrierende Wirkung, wenn die russischen Vermögen konfisziert werden, dem Belgien ja nur zustimmen will, wenn alle EU-Staaten sich an den Folgen verpflichtend beteiligen. Integration ist dann synonym für "mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen".
Zitat Kaum Fotos, wenig Infos: Wer die plötzliche Drohnen-Offensive etwas skeptisch betrachtet hat, wird nun von einer niederländischen Experten-Plattform bestätigt: 90 Prozent der Drohnen-Vorfälle in Europa waren ihr zufolge keine feindlichen Aktivitäten.
Das kann einen Röttgen nicht beirren, der durch die Talkshows tingelt und auf Basis der Drohnenhysterie den hybriden und bald richtigen Krieg mit Russland an die Wand malt, um die Jugend in den Wehrdienst zu quatschen. Das mit dem Krieg kann durchaus passieren, nicht aber weil Russland das will, sondern weil die Europäischen Politiker nicht mehr den Ausgang aus ihrer Eskalationsspirale finden. Nur, wie Putin das schon angedeutet hat, wird er das sicher nicht in Form eines Abnutzungskriegs, sondern wohl mittels weniger gezielter Vernichtungsschläge auf die Infrastruktur durchziehen, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Wie sehr sich die Europäer in die selbstgeschaufelte Grube begeben haben, kann man hier ganz gut nachlesen: https://anti-spiegel.ru/2025/warum-der-d...enswichtig-ist/ Der Anti-Spiegel hat sich zum Spiegel des Europäischen Politikversagens entwickelt.
Wie es aussieht hat Trump die Warmongers Kellogg und Rubio entmachtet, die ihm wohl immer wieder Falschinformation über die Lage in der Ukraine zugetragen haben. Rubio erschien nicht einmal beim Treffen der NATO-Außenminister - eine Premiere. Es sieht einiges danach aus, dass Trump Ukraine und Europäer unter den Bus wirft und sein NATO-Engagement zurückfährt. Den Europäern geht das Geld aus, und Dmitriev nennt das diskutierte Stehlen russischer Vermögen einen Kriegsakt.
Sollte die Ukraine zusammenbrechen, wäre zu hoffen, dass es einige Europäische Politiker mitreißt.
Es wird so laufen wie bei Corona: die Krähen der Kartellparteien werden sich untereinander kein Auge aushacken. Und auch die Systempresse, die die ganze Zeit das Spiel mitgespielt und brav plumpe Lügenpropaganda verbreitet hat, wird auch keine allzu harsche Kritik äußern.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #2998Und auch die Systempresse, die die ganze Zeit das Spiel mitgespielt und brav plumpe Lügenpropaganda verbreitet hat, wird auch keine allzu harsche Kritik äußern.
Könnte mir sogar vorstellen, dass die Kriegstreiberjournaille der Politik dann den Vorwurf macht, dass die Ukraine zuwenig unterstützt wurde, und dann eine Gestalt wie Merz abgesägt wird, nur um durch eine Gestalt ersetzt zu werden, die auf dem Röttgen/Kiesewetter-Kurs ist. Sowohl Spahn als auch Söder sind geschmeidig genug, dass sie ihr Fähnchen entsprechend nach dem Wind drehen.
Dass Spahn trotz seiner Corona-Machenschaften immer noch zur CDU-Spitze gehört, lässt Böses ahnen und erinnert fatal an Flinten-Uschi, deren Aufstieg zur EU-Kommissionspräsidentin bekanntlich auch mit Skandalen gepflastert war, die eigentlich für drei Rücktritte gereicht hätten.
---