Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.875 Antworten
und wurde 58.688 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192
Mirkalf Offline

24.07.2025 12:15
#2851 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Deutsche Rechtsextreme kämpfen offenbar in Ukraine

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...n-kaempfen.html

Ach was?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

25.07.2025 11:28
#2852 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Nuklearexperte Prof. Postol erläutert, wie einfach es für die Iraner sein dürfte, Atombomben zu bauen, wie einfach es auch sein musste, dafür die Zentrifugen an der IAEA vorbei abzuzweigen https://www.youtube.com/watch?v=pkcS3FQfjKI&t=444s. Zur Anreicherung genügt ein Raum von 60 m² und 150 kW elektrische Leistung. Der Iran sei jetzt wie Israel eine nicht erklärte Atommacht. Ist das der Grund für den Versuch eines Regierungsumsturzes, um den Einsatz einer Bombe von innen zu verhindern. Die Unterwanderung soll jetzt wohl über Aserbaidschan und dem Land nahestehende Volksgruppen organisiert werden. Aserbaidschan wird der neue Unruhestifter mit westlicher Anleitung. Russland hat jetzt einige Mafiosi von dort aus dem Land geworfen, anscheinend auch, weil solche am Drohnenanschlag auf die russische Atomflotte beteiligt gewesen sein sollen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.08.2025 09:28
#2853 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Tödliche Expertise: Wie die Ukraine ungewollt Gewalt exportiert

https://www.telepolis.de/features/Toedli...t-10507831.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.08.2025 10:38
#2854 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, ich meine das schon mal geschrieben zu haben, dass Drohnen auch bei uns in Zukunft statt politisch-parlamentarischer Auseinandersetzung oder auch im kriminellen Milieu ein Mittel der Wahl sein werden "ich weiß, wo Dein Haus wohnt". Vor Kurzem las ich auch, dass Kolumbianer sich gezielt ausbilden lassen. Sicher ist die Ukraine diesbezüglich die Büchse der Pandora, allerdings wäre das früher oder später eh gekommen. Der Krieg hat die Entwicklung allerdings immens beschleunigt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.08.2025 11:28
#2855 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2854
Ja, ich meine das schon mal geschrieben zu haben, dass Drohnen auch bei uns in Zukunft statt politisch-parlamentarischer Auseinandersetzung oder auch im kriminellen Milieu ein Mittel der Wahl sein werden "ich weiß, wo Dein Haus wohnt".

Hattest Du. Ich habe den Beitrag aber auf die Schnelle nicht gefunden, sonst hätte ich direkt darauf geantwortet, quasi als Untermauerung Deiner Befürchtung.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.08.2025 09:49
#2856 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Deutsche Medien spekulieren auf ein Treffen zwischen Trump und Putin. Will Trump von seinem diese Woche auslaufenden Ultimatum ablenken und die Medien fressen das? Dabei klingt Trump Statement "Everyone agrees this war must come to a close, and we will work towards that in the days and weeks to come" nicht nach einer schnellen Lösung. Hat Putin das Witkoff klar gemacht? Unverständlich, wie ein Journalist hierzulande an einen Waffenstillstand glauben kann. Putin würde das Leben seiner Soldaten aufs Spiel setzen und den Vorteil der aktuellen Dynamik verspielen. Das würden seine Generäle nicht mittragen. Möglicherweise war Witkoffs Besuch aber primär den gefangen genommenen britischen Offizieren geschuldet, von denen es in den MSM keine Meldungen gibt. Jedenfalls glaube ich nicht an ein Treffen. Wo würde das eigentlich stattfinden? Gemessen am Stil der US-Politik wäre das doch eine gute Gelegenheit für eine Decapitation der russischen Führung. Putin darf sich glücklich schätzen über das Urteil des internationalen Gerichtshofs.

Gruß
Martin

PS: Möglicherweise hat der Westen Putin mit Angriffen auf die Infrastruktur geärgert, jedenfalls haben die Russen einen Gasknotenpunkt an der rumänischen Grenze zerstört. Viele solche Knotenpunkte gibt es nicht, und sie werden wohl benutzt, um die ukrainischen Gasspeicher für den Winter aus westlicher Richtung zu füllen. Immerhin steigt so die Bedeutung der Verbindung für ungarisches Gas und gibt Orban einen kleinen Trumpf in die Hand.

Mirkalf Offline

07.08.2025 14:06
#2857 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Möglicherweise war Witkoffs Besuch aber primär den gefangen genommenen britischen Offizieren geschuldet, von denen es in den MSM keine Meldungen gibt.

Ist das denn gesichert mit der Gefangennahme?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.08.2025 15:51
#2858 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2857

Zitat
Möglicherweise war Witkoffs Besuch aber primär den gefangen genommenen britischen Offizieren geschuldet, von denen es in den MSM keine Meldungen gibt.

Ist das denn gesichert mit der Gefangennahme?

Es ist von Russland nicht bestätigt, vom britischen Defence Journal als Fake bezeichnet. Wenn es die Herren gibt, was nicht bezweifelt wurde, dann könnte man diese ja live interviewen. Man muss abwarten.

Gruß
Martin

PS: Putin hat anscheinend einem Treffen mit Trump in den Emiraten zugestimmt.

Mirkalf Offline

09.08.2025 09:29
#2859 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2858

PS: Putin hat anscheinend einem Treffen mit Trump in den Emiraten zugestimmt.

Jetzt wurde verkündet, dass das Treffen in Alaska stattfinden soll. Könnte ein Zugeständnis seitens Russlands sein, nachdem die Amis wohl den ersten Schritt getan und um ein Treffen angefragt hatten, allerdings mit der Beteiligung Selenskyjs.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.08.2025 10:08
#2860 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Auf Feindesgebiet, dem Zarengeschenk an die USA? Und wie verhalten sich dann die USA zum Urteil des Internationalen Gerichtshofs? Als Putin in die Emirate flog hatte er ja auch noch eine Begleitung russischer Kampfflugzeuge dabei. Würde er sich in Alaska auf Garantien der USA einlassen? Derweil Larry Johnson gehört zu haben meint, dass US-Truppen in diesen Tagen in Armenien stationiert, NATO-Avancen gemacht werden sollen., obwohl dies alles noch Teil des gemeinsamen Verteidigungspaktes mit ehemaligen Sowjetstaaten ist. Alles eine brisante Konstellation.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.08.2025 13:36
#2861 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Trump-Putin-Gipfel in Alaska: Gebietstausch soll Ukraine-Krieg beenden

https://www.telepolis.de/features/Trump-...n-10515460.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

09.08.2025 23:05
#2862 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Moscow warns of 'titanic efforts' to disrupt Putin-Trump meeting

https://www.reuters.com/world/europe/mos...ing-2025-08-09/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.08.2025 08:59
#2863 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Noch erkenne ich nicht den Zweck des Treffens nicht, habe aber im Hinterkopf, dass besonders der Westen (vor allem Israel) Hinterlist und Täuschung ins Portfolio internationalen Agierens aufgenommen hat. Trau, schau, wem.

Im Prinzip kann Trump nicht ukrainisches Land anbieten, er kann höchstens Druckmittel auf Kiew, oder auch die Bereitschaft, erobertes Land als russisch anzuerkennen, anbieten. Russland kann kleine Zugeständnisse machen, um Trump einen Ausweg aus seinen absurden Ultimaten und zugleich einen Scheinerfolg zu schenken, die nebenbei eine kleine Ablenkung von innenpolitischem Druck erlaubt. Da wäre es nicht einmal schlimm, wenn das Treffen noch platzen würde, denn man würde die Saboteure als Schuldige brandmarken und betonen, dass man guten Willen hatte. Ansonsten tobt in der Öffentlichkeit der Kampf darüber, ob jetzt Trump oder Putin einen taktischen Sieg erreicht hat. Betrachtet man die Situation aus der Seite des gerade siegreichen Russland, dann sind dessen Sicherheitsziele nicht adressiert, wenn Russland der Donbass großzügig überlassen wird.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

10.08.2025 14:36
#2864 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Falle für Putin? Ähniche Gedanken. Merkwürdigerweise geht Diesen darauf überhaupt nicht ein.

https://youtu.be/1fwXBgu6Z5I?t=351

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.08.2025 18:31
#2865 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Russen sind ja nicht naiv. Die wissen, dass man den Amis nicht trauen kann. Die werden nicht blauäugig in eine Falle tappen. Vielleicht hält sich gleichzeitig zu dem Treffen ein hochrangiger Amerikaner in Russland auf (Vance?), als Garantie, dass alles glatt läuft?

Abgesehen davon, die Amis müssten es ja irgendwie so hindrehen, dass das ganze wie ein Unfall aussieht, denn sonst können sie sich den Aufwand doch auch sparen. Eskalieren können sie auch ohne Putin zu ermorden. Und eskalieren würde die Situation garantiert.

Ich halte Putin weder für ein militärisches Mastermind noch glaube ich, dass Putin der einzige ist, der Russland zusammenhalten kann. Insofern sehe ich keinen Sinn darin, ihn zu ermorden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz